Zum Inhalt springen

Was für einen Schulabschluss habt ihr?


Alomo

was für einen Schulabschluss habt ihr  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Hauptschulabschluss
      6
    • Realschulabschluss (Mittlere Reife)
      13
    • Fachhochschulreife
      5
    • Abitur
      29
    • noch höher
      10


Empfohlene Beiträge

Ich will jetzt einfach mal sehen welchen Schulabschluss die Leute im Forum haben.

Ich hab (noch) den Hauptschulabschluss, mach aber gerade die Mittlere Reife :-O

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hab die Mittlere Reife, und mim lernen geht es bei mir aber trotzdem weiter.......................... :kotz:

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit der Mittlern Reife weitgenug gekommen!

Es zählt auch, was man daraus macht...ruht euch ja nicht auf euren Lorbeeren aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch will jetzt einfach mal sehen wie schlau die Leute im Forum wirklich sind, (oder ob sie immer nur so tun

ich sage einfahc mal der schulabschluss hat rein gar nichts mit schlau sein zu tun .

manche studierte halte ich für sagenhaft dumm...

ich bin troztdem nen doofer hauptschüler ;-)

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vasall da mal voll und ganz zustimm*

äh ja...Abi vor kuzem und strebe höheres an...uns ja es gibt doofköpfe in allen...äh..."Bildungsschichten". Der Mensch dahinter is eh wichtiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab jetzt mal Abi angeklickt, auch wenn ichs noch nicht hab - ich hoffe ihr killt mich nicht *G*

Bin jetzt in der 12, hab also noch etwas mehr als n Jahr bis ich mein Abi hab - aber ich hoffe mal, dass ich es krieg *G*

Und natürlich stimme ich meinen Vorgängern zu, dass der Abschluss nix mit dem "Klugsein" zu tun hat *G* Einige sind vlt einfach nur faul oder in Sachen sehr bewandert, die in der Schule so gar nicht gefragt sind..

*vasall schubs* mit deiner Ausbilung hast du aber die mittlere Reife :L

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist das ein bisschen anders. ich hab jetzt mal hauptschulabschluss....mach grad mittlere schule und dann höhere schule mit matura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung hier mal an das ein Schulabschluss rein gar nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Ich hab die Fachhochschulreife auf einem Wirtschaftgymnasium gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt die Mittlere Reife, werde aber Abitur machen, allerdings bin ich, wie mehrere Leute hier, der Meinung, dass man vom Schulabschluss nicht auf Intelligenz schließen kann, da es auch auf die Lehrer ankommt und verschiedene andere faktoren auch noch eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla !

Ich habe vor ewigen Zeiten mal den Realschulabschluss gemacht. Aber wie schon so mancher hier bin ich auch der Meinung das der Mensch hinter dem Schulabschluss mehr zählt als der eigentliche Abschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe 'n Realschulabschluß, da ich einfach keine Böcke auf Abi hatte und genau wußte, in welche Richtung mein Beruf gehen sollte 8-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Ireland meinen College Abschluß gemacht aber leider wurde dieser nicht anerkannt in Deutschland :rolleyes:

Deswegen mach ich grad Abendschule. Ich mache meinen Hauptschulabschluß nun nach und danach werde ich Real machen.

Mal sehen wie weit ich gehen kann aber faul sein werde ich nicht.

Trotz Kinder schaff ich es super :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, eine Outing-Welle. :-O Ich hab einen Fachhochschulabschluss, d.h. ich hab ein schönes Diplom zum an die Wand hängen und einen "tollen" Titel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outing-Welle? Da mach ich mal mit.

Ich hab bislang ein Vordiplom. Bzw. naja ich könnte es beantragen, wenn ich wollte, dann würde ich es auch kriegen, müsste ich auch demnächst mal machen, denn sonst kriege ich kein Diplom. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abitur, Baujahr 2005, momentan AuPair und verplante Collegestudentin :-O Keine Ahnung, was machen, wenn ich denn dann naechstes Jahr wieder nach Deutschland komm... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite aufs Abitur hin und verbringe die elfte Klasse gerade in Irland... :-)

@Leviathan: Ich wollte nämlich auch gerne erst hier meinen Abschluss machen, habe dann aber bemerkt, dass das in Deutschland nicht anerkannt wird. Also heißt es für mich in einem Jahr: zurück nach Deutschland... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...