Zum Inhalt springen

Beliebtester Bösewicht


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

Ich finde Sauron, Saurons Mund und den Hexenkönig richtig gut.

Aber der Balrog ist schon sehr speziell und großartig.

Deswegen habe ich mich für ihn entschieden.pf_hsmilie_11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
auslach.gif Also ich würd Grischnach, der ist so witzig. Und sonst, der Hexenkönig, Sauron macht ja nicht wirklich viel, sein Auge hängt nur in einem Turm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hast eigentlich recht, Sauron macht ja nicht umbedingt viel^^

Ich find Gollum ja immer noch i-wie ekelig...

(Früher hat meine Mom meinen Bruder immer Gollum genannt, wenn er dreckig war xD Aber ich hab letzte Woche nachdem die Bücher durch warn ENDLICH die ersten zwei Filme sehen dürfen (mein Bruder nicht) seitdem finde ich den Unterschied zwischen Gollum und meinem Bruder schon recht groß^^)

LG Ayara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bösewichte, vor denen ich definitiv einen gewissen Respekt habe:

- Melkor

- Sauron

- Hexenkönig

- Saruman

- Uglúk

Das Gegenteil gilt für:

- Ungoliant und Kankra

- Gollum

- Glaurung

- Gríma

- Smaug

- Saurons Mund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich mag Grima überhaupt nicht.

Aber Gollum ist echt klasse ;-)

hab mich voll weggelacht, als ich den zum ersten Mal gelesen habe

Also meine Favoriten sind ja Grima und Gollum.

Dieses ganze hinterlistige Getue und das alles nur aus persönlichem Machtwillen.

Deshalb würd ich Gollum für Platz Eins und Grima für Position Zwei setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es Morgoth war. Ich meine ständig wurde er an den Rand der Vernichtung getrieben und ist dann wieder zu neuer Macht gelangt. In mehr als nur den fünf großen Schlachten hat er die Lebewesen Ardas mehr und mehr unter seine Herrschaft gebracht.
Der einzige Gegner der ihn besiegen konnte waren die Götter selbst. Das spricht doch schon für sich.

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

nazquls

Nazgul, mit "g" und ohne S am Ende ;)

Ob man von beliebtheit sprechen kann, das weiß ich nicht ganz. Mir gefallen aber weder Sauron, noch Morgoth oder etc. so gut wie Saruman.

Er ist ein weißer Maia, der im Prinzip mit guten gedanken kam aber auf die schiefe Bahn gerät:

<"White!" he [saruman] sneered. "It serves as a beginning. White cloth may be dyed. The white page can be overwritten and the withe light can be broken">

- The lord of the rings, Book II chapter 2, the council of Elrond

<"Weiß!" höhnte er [saruman]. "Das ist für den Anfang gut. Weßer Stoff kann gefärbt werden. Das weiße Blat kann beschrieben werden; und das weiße Licht kann gebrochen werden">

-der herr der Ringe, Buch I2, Kapitel 2 Der Rat von Elrond, übersetzt von Margaret Carroux

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum Smaug der reichste fiktionale Charakter der Welt ist

Ich glaube ich habe selten etwas so nerdiges und so geniales gelesen. :-D

Auch wenn der Autor, wie in den Kommentaren bereits erwähnt, Bilbos Mithril-Hemd ausser Acht gelassen hat, welches ja angeblich mehr wert ist als das gesamte Auenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...

Also alle "Hauptbösewichte" des Ringkrieges.

Kannst du denn nichts für die aus den anderen Zeitaltern erübrigen?

Die gaben auch ihr bestes!

 

An wen dachtest Du beispielsweise? Vielleicht Glaurung. Ein wunderbarer Gegner für Turin, der viel angestellt hat, bevor er auf seinen 'Vernichter' gestossen ist.

Ich habe für die Bösewichter allgemein nicht viel übrig. Sie sind nur interessant, als Antagonisten für die Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie sind nur interessant, als Antagonisten für die Guten.

 

Sie sind also nur Mittel zum Zweck? Da magst du vielleicht Recht haben. Gäbe es keine Bösewichte, was sollen dann die Guten tun??? Aus diesem Blickwinkel hast du natürlich Recht, aber ich denke dadurch, dass Tolkien seinen Bösewichten so konkrete Geschichten gab sind sie nicht nur als Antagonisten gut. Sie üben eine ebenso große Faszination auf einen aus, wenn man sich auf sie einlässt. Ich finde die Lebensgeschichten von Saruman und Sauron ebenso interessant wie die von Aragorn oder Frodo, obgleich die Geschichten der Bösen etwas ungenauer sind als die der Guten.

Man muss ihnen einfach mal die Chance geben sich zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgot und Sauron.

 

Sauron ist alles in einer Person: Maia, Vampir, Werwolf, Schmied, Zauberer, Wissenschaftler, Krieger, wenn man sich die Liste seiner "Berufe" anschaut dann fragt man sich, wie das zusammenpasst... ein großartiger, fast schon überladener Bösewicht. Ich bin trotzdem für Morgoth, weil er eben noch großartiger ist... Er ist in den Gechichten des SIlmarillion der wichtigste Drahtzieher... eigentlich "der" Protagonist wenn man so will... schade, dass die Dagor Dagorath nicht in einem letzten Kapitel an das bekannte SIlmarillion angehängt wurde, das würde das ohnehin perfekte Buch "perfekter" machen ;)

 

 

Ich habe für die Bösewichter allgemein nicht viel übrig. Sie sind nur interessant, als Antagonisten für die Guten.

Damit magst du recht haben, aber was wären die Geschihcten ohne Antagonisten? Aus diesem Blickwinkel heraus muss man auf jeden Fall was für sie übrig haben. Man freut sich wenn die Bösen am Ende scheitern, und je böser sie sind desto interessanter macht es den Erfolg der Guten. :)

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sauron ist alles in einer Person: Maia, Vampir, Werwolf, Schmied, Zauberer, Wissenschaftler, Krieger

 

Er ist halt einer der Ainur und der Maiar, die schon etwas speziellere Fähigkeiten besitzen als ein Mensch. Man könnte sagen er ist nach Morgoths/Melkors Verbannung der Gott der Finsterniss.

 

Oh ja der Name hat was:

Sauron der 1.seines Namens, der Gott der Finsterniss, Herrscher über Mordor, Rhun und Harad und Unterwerfer der Völker Mittelerdes. :skull: :skull: :skull:

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er ist halt einer der Ainur und der Maiar

das stimt, aber trotzdem; keiner der anderen Maiar wurde so differenziert mit so vielen Rollen ausgeschmückt wie Sauron. In der Hinsicht ist er was besonderes, wenn man das SIlmarillion betrachtet.

 

Was den Namen samt Titeln angeht, klingt er ganz nett, aber das mit dem Gott der Finsternis ist nicht ganz nach meinem Geschmack, da Maiar und Valar keine Götter sind sondern nur von Menschen so genannt wurden... die geographische Dimension geht mir nicht weit genug... im 2. ZA nannte sich Sauron "Herr der erde", als ihm quasi ganz Mittelerde gehörte... hauptsache dir gefällts :skull: (Sauron hat auch so schon zu viele Namen und Titel, die man sich alle merken muss ;-))

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...