Zum Inhalt springen

Beliebtester Bösewicht


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis

Es gibt einige Bösewichte, die ich abstimmen könnte! Z.B. Sauron, Hexenkönig, Saruman, Lurtz, Kankra, Barlog u.s.w.

Ich habe mich für den Barlog entschieden, nicht nur weil er Böse und spektakulär aussieht sondern weil er sich auch mit Meister Gandalf angelegt hat, der als die Wichtigste Figur bis dahin bei der Gemeinschaft galt. Beide beherrschten doch die Macht des Feuers wenn ich mich richtig erinnere. Dieser Kampf ist Unentschieden ausgegangen! Das zeigt wie mächtig der Barlog war!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich hab ja für den Hexenkönig gestimmt, weil er einfach eine wahnsinns Macht und so hat..als Oberhaupt der Nazgul,...

Er war es ja auch der Frodo verwundet hat!!!

Und dann wurde er am Ende von Eowyn getötet... ein toter Bösewicht ist immernoch der beste Bösewicht nech...?^^

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist sehr schwierig. Beliebt ist bei mir kein Bösewicht.

Ungolianth und Kankra sind bei mir am allerwenigsten beliebt. (Ich hasse Spinnen.)

Gollum kann eigentlich nichts dafür, dass er so ist, wie er ist, oder? Der Ring ist dran schuld. Ja, Gollum hat Deagol umgebracht. Aber nur unter Einfluss des Ringes. Und bedenkt mal: ohne ihn wäre der Ring nie zerstört worden.

Also, wie gesagt: wirklich beliebt ist bei mir keiner. Aber ich denke, ich würde Gollum wählen, weil der wenigstens am Schluss was sinnvolles getan hat. (Naja, ist es sinnvoll, anderer Leute Finger abzubeißen? Nein, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Radagast der Braune

Ich kann Scheibi ( toller Name übrigens ;-) ) da nur zustimmen.

Ich finde aber auch, dass neuer Bosheiten wie der Hexenkönig unheimlich faszinierend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein favorit ist Grischnach. Fies, hinterhältig, schleimerisch, großmäulig, dibisch. Aber immer hin verhilft er den Hobbits zur Flucht und büsst dafür sein Leben ein. Tja, das kommt davon wenn man den Ring für sich allein will. Aber gerade das macht ihn doch so Sympatisch, oder? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gil-Galad

Mir gefällt Sauron. Und zwar, weil er nicht ein "normaler" Bösewicht ist. So läuft er im 2ten Zeitalter wie ein gewöhnlicher Elb herum und verteilt geschenke. Er ist sozusagen ein eitler und sehr kluger Bösewicht. Spannend finde ich ihn auch im ersten Zeitalter, wo er die rechte Hand Morgoths ist.

Und seine Unterwerfung Morgoths gegenüber ist auch spannend. Dieser Tempel den er in Numenor errichten lässt zeigt, dass er wirklich ein treuer Diener war.

Er ist einfach einer, der sehr viele Seiten hat. Das finde ich an ihm so speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Smaug oder Glaurung.

Ich finde die Drachen einfach spitze. :-)

1.Sie können fliegen.

2.Sie können Feuer speien.

3.Obwohl sie Böse sind dienen sie höchstens Morgoth, dass heisst im 2.- und 3. Zeitalter folgen sie nur noch sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich auch an. Die Argumentation ist gut. Sauron bietet ein gewisses "Bösewicht-Ideal" an. Eine grausame Vielfalt eben. Mein Punkt bleibt allerdings bei Saruman, da ich von der Verfilmung beeinflusst bin. Christopher Lee's Erscheinungsbild und überzeugende Darbietung hat mir diese Rolle am nahesten gebracht. Tja, Sarumans Stimme ist eben gebieterisch und hat großen Einfluss :whatsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich vermisse in der Liste noch einen, nämlich, na? Gollum! Oder zählt der nicht als rechter Bösewicht? Also ich würde ihn nicht gerade als beliebt

bei mir bezeichnen, jedoch habe ich bei ihm des öfteren ein Gefühl des Mitleids, was ich bei keinem anderem Bösewicht empfinde. Natürlich ist Gollum

ein ganz linker Vogel, aber schließlich hat der Einfluß des Rings (seines Schatzes), dem er gnadenlos/machtlos ausgesetzt war, ihn zu dieser Kreatur

werden lassen. Ich denke ohne ihn wäre der Ring zumindest nicht rechtzeitig vernichtet worden. Dass der arme Frodo durch Gollum seinen Finger verlor

ist natürlich bedauernswert. Andererseits konnte Frodo selbst den Ring aufeinmal nicht hinunter werfen. Rein spekulativ ob dies Sam für Frodo hätte

übernehmen können, möglich dass aber auch Frodos treuer Freund der Macht des Ringes verfallen wäre. Jedenfalls hatte Gandalf damit Recht, indem

er erwähnte, dass Gollum noch eine entscheidende Rolle spielen wird und es somit gut war, dass Bilbo ihn nicht getötet hat, als sich ihm die Gelegenheit

dazu bot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Lieblings"-Bösewichte sind der Balrog und der Hexenkönig von Angmar.

Ich finde im Film sieht der Balrog einfach total cool aus und ist auch sehr gefährlich :he: (mit dem möchte ich mich nicht anlegen)

Und der Hexenkönig hat irgendwie die perfekte "Hab-Angst-vor-mir-Festung".:O

Bearbeitet von RosiePosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde den Hexenkönig am Besten, aber Sauron ist auch einer meiner beliebtesten Bösewichte und ich mag die Art, wie Christopher Lee ihn spielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Hexenkönig irgendwie.....wie sagt man da jetzt dazu ????...na ja irgendwie mysteriös, cool (^^) und so schön arrogant.

Aber die Stimme von Sauron find ich auch zum Schießen. Da lach ich mich jedes Mal kaputt, wenn der kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Der Hexenkönig hat irgendtwas einschüschterndes Starkes ansich das Sagt: "Hey, niemand kann mich besiegen." Und: "Du würdest dich nicht mal in meine Nähe trauen." Und: " Ich kann dich nur mit einem Schwert hieb töten." Und, und, und. Er ist einfach... Grandios Böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...