Zum Inhalt springen

Der GEFÄHRTEN-Luxus-Soundtrack


Saruman

Empfohlene Beiträge

*sich Cadrach wohl oder übel anschließt*

Man kommt sich irgendwie schon ein bissel abgezockt vor bei soviel Geld und da ich es leider nicht hab (bwz. es ja auch noch wichtigere Sachen wie Lebensmittel oder gerade jetzt fürn Winter Pullover und so Zeug gibt ;-) ) wird das bei mir auch nix...

Seh ich das richtig, hier wäre auch niemand, von dem man sie sich leihen könnte? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, inzwischen ist es aber wirklich der Oberhammer. Ich weiß ja nicht, ob das so bleibt, aber bei amazon steht der Soundtrack momentan sogar auf 80 Euro...Hier

Echt nicht normal, das... ;-(

(Und mal noch ne andere Frage: Warum ist der eigentlich rot? Passend zu den DVDs wäre grün für den ersten Teil ja angebrachter gewesen... :kratz: )

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, inzwischen ist es aber wirklich der Oberhammer. Ich weiß ja nicht, ob das so bleibt, aber bei amazon steht der Soundtrack momentan sogar auf 80 Euro...Hier

Echt nicht normal, das... ;-(

<{POST_SNAPBACK}>

:O:mecker::heul: <-- Das drückt perfekt alles aus, was ich nach dieser Nachricht fühle und denke ;-)

Wegen der Farbe: Weshalb hab ich keine Ahnung, ich denke aber nicht, dass die sich da jetzt soo große Gedanken drüber gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Rechtfertigung gibt es dafür, den Preis so dermaßen in die Höhe zu treiben :kratz: Vielleicht gibt es gar nicht so viele Exemplare davon und jetzt wollen sie die Letzten an hartgesottene Fans verkaufen oder so...?

Eines weiß ich aber ganz sicher: Die "glücklichen" Vorbesteller, die den Soundtrack noch vor der Preiserhöhung gekauft haben, müssen nur den bestellten Preis zahlen. Das gehört zum Regelwerk von Amazon. Wenn ein Artikel vergünstigt wird, wird auch der Preis in der Bestellung vergünstigt, wird er aber erhöht, bleibt der Bestellwert bestehen. Haben wenigstens über 400 Leute Glück gehabt... Sowas ist aber ganz klar reine Abzocke. Allerdings beobachte ich einige Artikel in Amazon schon längere Zeit lang und man sieht ständig irgrndwelche Preisschwankungen. Es könnte also gut sein, dass der Preis noch sinken wird (oder steigen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sieht es für mich so aus, als würde es so laufen wie bei der SEE zum zweiten Teil: Die Preise werden extrem hoch angesetzt, woraufhin keine Käufer vorhanden sind. Deshalb sinkt der Preis immer weiter ab... ich hoffe, dass es so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, es bleibt aber abzuwarten wie hoch die Auflage sein wird. Nicht dass man wartet bis sie billiger wird, und dann gibts keine mehr.. Dann darf man sie sich bei Ebay für 200 Euro oder so holen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Konto wird sich gar nicht freuen, dass ich nach langer Zeit mal wieder im Tolkienforum vorbeigesurft bin... denn irgendwie muss ich diese CD kaufen... irgendwie!!! *kratz Geld zusammen*

Die 3 bisherigen Soundtracks habe ich, und ich höre sie immer noch sehr, sehr gerne. Ich find's wirklich bemerkenswert, dass einzelne Tracks auch nach dem 100. Hören immer noch für Gänsehaut-Effekt sorgen können - und wenn's davon jetzt noch mehr geben soll, dann her damit!

:-)

(Aber mein armes Konto.... ojeeee....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man erstmal berufstätig ist, dann ist der Preis ja erträglich, wenn's trotzdem noch Abzocke bleibt. Aber als Schüler oder Student wird's schon knapp, vor allem, wenn man weitere Hobbys hat. Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, wie teuer das ist. Für den Preis bekommt man schon eine Spielekonsole, aber stattdessen kauft man sich lieber eine CD. Der Vergleich ist schon hart...

Aber auch ich verspüre diesen Drang, diese CD zu kaufen. Vor allem, weil ich genau weiß, dass ich sie sehr oft hören werde. Den Soundtrack höre ich im Schnitt jeden 3. Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei herr-der-ringe-film.de kann man heute die folgende Nachricht finden:

GEFÄHRTEN-Luxus-Soundtrack jetzt probehören!!

Nächste Woche erscheint erstmals der komplette Soundtrack von DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN als Luxus-Edition auf drei CDs und einer DVD. Wer sich noch nicht sicher ist, ob es sich lohnt diesen Soundtrack zu kaufen, kann jetzt probehören.

Der Soundtrack enthält neben vielen neuen Passagen des Scores aus der EXTENDED EDITION (z.B. "Gilraen's Memorial") auch Lieder wie "Flaming Red Hair", zu dem die Hobbits auf Bilbos Geburtstagsfeier tanzen oder den Gesang der Elben die nach Westen ziehen ("The Passing Of The Elves")

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, inzwischen ist amazon ja immerhin wieder bei 66 Euro angekommen...Die Hörproben sind auch einsame Spitze :-D , ich bin echt wieder am Überlegen...aber die ersten zwei drei Wochen werd ich auf jeden Fall mal noch warten, vielleicht gibts ja auch nach Weihnachten n Preisrutsch oder so, mal sehen *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Elentári @ 2.Dec 2005, 18:59 Uhr)

Hm, inzwischen ist amazon ja immerhin wieder bei 66 Euro angekommen...

Also bei mir steht da immer noch 79,99 Euro

Also bei amazon.com steht was von 53, ?? $ und bei amazon. de steht bei mir auch noch 79,99 Euro. Die sollen sich mal entscheiden....fürs billigere :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache... :-0

Aber ich kann schwören, dass es vorhin, als ich geschaut hab, auf 65,99 stand, denn ich hab mich noch gewundert, warums bei bol dann 77 Euro kostet.

Vielleicht ändern die das alles Tage mal, weil sie selbst noch nicht wissen, was sie dafür verlangen sollen... :ka:

Da müssen wir wohl einfach abwarten :-)

*trotzdem seeehr interessiert ist* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf musst du jetzt gut acht geben. Das ist bei Amazon normal, dass die den Preis vielleicht über einen Tag wieder senken und dann wieder erhöhen. Ich traue denen sogar zu, dass die den irgendwann noch höher machen würden (also so um die 5 €), aber möglich ist halt auch das Gegenteil, dass es wieder günstiger wird. Mich würde wirklich mal interessieren, woran die ihre Preisschwankungen festmachen.

Ich für meinen Teil höre mir auf jeden Fall mal in ein paar Minuten die Ausschnitte an, wenn der Realplayer runtergeladen wurde. Ich bin da doch schon mal gespannt...

Was vermutet ihr eigentlich, ist auf dieser DVD drauf? Man liest immer nur davon, dass der komplette Soundtrack da drauf sein soll, aber wenn ich von einer DVD höre, dann denke ich ja gleich auch an Bilder. Sieht man da etwa das Orchester spielen, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne audio-dvd, auf der der inhalt der drei cds in 5.1-surround-sound enthalten ist.. jedenfalls hab ich das so verstanden

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach der Inhalt der 3 CDs, sondern das KOMPLETTE Musikrepertoire der Gefährten.

Aber das ist doch auch schon auf den drei CD's drauf. :kratz:

Irgendwie ergibt diese DVD dann für mich keinen Sinn, außer dass man nicht ständig die CD wechseln muss. Aber vielleicht sind die Beschreibungen ja etwas ungenau und man sieht doch die Aufnahmen oder so. Bleibt jedenfalls zu hoffen.

Von den Musikausschnitten kann ich gar nicht genug kriegen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die DVD ergibtSinn. Es ist halt ein anderes Tonformat: 5.1 statt Stereo wie auf den CDs. Leute, die nen 5.1-Decoder in ihrem Verstärker haben und halt auch 5+1 Boxen im Zimmer verteilt haben, kommen da in ein ganz anderes Hörerlebnis, als nur über die olle Stereotechnik. Das ist der Sinn dieser DVD :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt irgendwie...

Nur bin ich mal gespannt, wie sich das anhören soll, weil ich bin so jemand, der von 5 Boxen umgeben ist. Bloß kann ich mir das bei einem Soundtrack schwer vorstellen. Die Geigen von rechts hinten und die Posaunen von links vorne oder so :kratz:

Merkt man eigentlich an meinem Schreibstil, dass ich spätestens nach den Hörproben ernsthaft erwäge den Sountrack zu kaufen? ;-) Ich hab ja gerade bei ebay ein klein wenig Geld gemacht, da kann ich's auch gleich weider ausgeben... :-O

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT (in diesem Augenblick ;-) ) ist er bei amazon wieder für 65,99 Euro zu haben... :-O

Nun mal ne Fragen: Wenn ich den nun bestelle, wenn er gerade mal auf 66 statt auf 79 Euro steht, krieg ich ihn dann auch für 66 oder ändert sich die Rechnung dann ständig? :kratz:

66 ist ja auch noch viel, aber da überleg ich doch schon eher... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise müssten sie ihn dir dann auch für 66 Euro schicken, wenn du ihn wirklich exakt in dem Moment bestellst. Allerdings habe ich da jetzt schon wieder 80 Euro stehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würden sie auch tun, meines Wissens nacht. Erstens: Ich hab schon einmal eine CD vorbestellt, für 15 Euro glaub ich. Zwei Tage später hat die dann 18 Euro gekostet, ich hab aber 15 gezahlt. Zweitens: Der Kaufvertrag wurde mit 15 Euro abgeschlossen, und da man auch eine Bestätigungs Mail bekommt ist alles in Butter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du den Kaufvertrag abgeschlossen hast, bleibt der Preis so bestehen, für den du den Artikel gekauft hast. Das heißt, es wird nicht mehr teurer. Also lohnt es sich, bei 66 € zuzuschlagen.

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass der Artikel auch billiger werden kann, wenn du ihn schon bestellt hast. Das hieße ja, dass du ihn getrost für 80 € bestellen könntest, er aber zurück auf 66 € geht, sofern er noch nicht verschickt wurde. Ich hab auch die Stelle rausgesucht. Sagt eigentlich genau das, was wir hier alle sagen. Der Preis sinkt mit, steigt aber nicht mehr an, sofern der Artikel natürlich schon bestellt ist:

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

In all unseren Shops versuchen wir, Ihnen stets attraktive Angebote zu machen. Bei Musik-CDs sowie bei den DVDs und Videokassetten haben wir ein Discountsystem eingeführt. Je höher ein Titel in den Amazon.de-Charts steigt, desto günstiger bieten wir ihn an.

Trotz unserer Bemühungen kann es einmal vorkommen, dass einzelne Artikel mit falschen Preisangaben versehen sind. Bisweilen ändern Verlage bzw. Hersteller beim Erscheinen des Titels kurzfristig den Preis. Was Bücher betrifft, so ist für uns als Internethändler mit Firmensitz in Deutschland die Buchpreisbindung verbindlich. Nicht von der Buchpreisbindung betroffen sind Hörbücher (Audiobooks) und englische Bücher.

Wenn der tatsächliche Preis eines Produktes niedriger ist als der angegebene Preis, berechnen wir Ihnen den niedrigeren Preis und schicken Ihnen den bestellten Titel ohne weitere Rücksprache. Wenn der tatsächliche Preis eines Produktes höher ist als der angegebene Preis, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und fragen Sie, ob wir Ihnen den Artikel dennoch schicken sollen.

Bitte beachten Sie: Es gilt jeweils der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist. Das sollten Sie beachten, wenn Sie Artikel vor längerer Zeit auf Ihre Merkliste gesetzt haben und nun bestellen möchten. Denn möglicherweise hat sich in der Zwischenzeit der Preis geändert.

Wir geben uns jegliche Mühe, bei unseren Preisen die Richtigkeit und Aktualität sicherzustellen. Dennoch kann es bei einem kleinen Teil unseres mehrere Millionen Titel umfassenden Katalogs vorkommen, dass ein falscher Preis auf der Website angegeben ist. In diesem Fall werden wir den falschen Preis so schnell wie möglich korrigieren. Sollte der richtige Preis geringer als der gelistete sein, werden wir Ihnen den geringeren Betrag berechnen und Ihnen das Produkt zukommen lassen. Sollte der tatsächliche Preis höher liegen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung entweder zu stornieren oder Sie zu kontaktieren und um Instruktionen bezüglich Ihrer Bestellung zu den neuen Konditionen zu bitten.

Link

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das:

Bitte beachten Sie: Es gilt jeweils der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist.

sagt mir ja eigentlich, dass ich kein Recht auf 66 Euro hab, wenn ich ihn zu nem Zeitpunkt bestellt hab, als er 80 Euro war...also, wenn der Endpreis dann nach Hin- und Her doch wieder 80 Euro ist.

Hm, amazon verwirrt. Aber solangsam glaub ich eh, dass ich es ganz lass :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...