Zum Inhalt springen

Der GEFÄHRTEN-Luxus-Soundtrack


Saruman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das habe ich auf herr-der-ringe-film.de entdeckt:

Im November erscheint erstmals der komplette Soundtrack von DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN als Luxus-Edition auf drei CDs und einer DVD.

Auf den drei CDs wird der komplette Soundtrack des ersten Films (über 180 Minuten) enthalten sein. Diese Deluxe-Edition ist eine Premiere, denn erstmals wird ein Soundtrack in seiner Gesamtheit veröffentlicht. Die vierte Disc wird eine DVD sein, die "The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Complete Recordings" in 5.1 Surround Sound enthält. Im Set werden außerdem neue Artworks und Hintergrundinfos enthalten sein. Diese Luxus-Soundtrack-Edition erscheint am 22. November 2005. Bisher wurde aber weder ein Preis bekanntgegeben, noch wurde geäußert ob es eine solche Box auch zum zweiten oder dritten Teil geben wird.

(Danke an alle Hinweisgeber!)

Also ich kann schon ganz bestimmt sagen, dass ich auf jeden Fall unter den Vorbestellern anzutreffen bin! Den kompletten Soundtrack habe ich mir schon lange auf CD gewünscht. Und wenn Teil 1 gut läuft, werden Teil 2 und 3 nicht lange auf sich warten lassen...

Hier nochmal der Link zur Quelle: Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas in diese Richtung war ja schon einmal zu allen drei Filmen zusammen geplant. Ich glaube, dass es 10 CDs werden sollten.

Wie es scheint, sind die Verantwortlichen nicht von ihrem Plan abgekommen - zum Glück, denn der Sundtrack gehört mit zu dem Atmosphärischsten, was es zu Tolkiens Büchern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, das wusste ich noch nicht. Den werd ich dann auf jeden Fall kaufen und hoffentlich wirds auch die anderen zwei in kompletter Version geben. Ich finde es z.B. sehr schade, dass Liv Tyler´s Song auf dem dritten Soundtrack nicht drauf ist, was eigentlich logisch ist, da die zugehörige Szene nicht in der Kinoversion war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei:

Wenn ich richtig vermute, muss das ja der Soundtrack zur SEE des 1. Teils werden, denn die Kinoversion war ja noch nichtmal so lang, wie der Soundtrack an sich werden soll. Das würde mich auf jeden Fall freuen, denn in den neuen Szenen gab es richtig tolle Musik. Zum Beispiel wurde das Auenland-Thema ganz oft verändert und das klingt einfach nur toll. Im Abspann klingt das auch ein paar Mal an, aber der Abspann, auch wenn es ca. 20 Minuten sind, ist immer so schnell zu Ende. Da freue ich mich doch schon auf die CDs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Teil voraussichtlich um die 50 Euro kosten wird, offiziell gibts aber immer noch keinen Preis.

Weiß noch nicht, ob es mir das wert ist. Ich werds auf jeden Fall nicht einfach mal so kaufen, sondern erstmal bissel warten... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 € wären schon sehr übertrieben! Das wäre ja teurer als die SEE und da hat man den Film und Bonusmaterial gezahlt und jetzt soll man 50 € nur für die Musik zahlen?

Ich denke mal nicht, dass an der Schätzung was dran ist. Wenn man mich fragt, würde ich den Preis so auf 30-35 € vermuten.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, wäre sehr übertrieben. Andererseits kommen Soundtrack häufig ja schon an den Preis der Film-DVD ran und wenn dieser 3 CDs und ne DVD beinhaltet... :(

Nun ja, wollen wirs mal nicht hoffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wäre ja was für einen Weihnachtswunsch. Ist jedenfalls eine tolle Sache :-)

Wegen des unbekannten Preises werde ich auch erst mal abwarten.

Grüße

Aneirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial!!! Da ist ja wirklich alles drauf! Und die Musik aus der SEE ist so schön! :knuddel::knuddel: das wirklich notwendig. :-)

Tja, das muss ich mir dann wohl leider holen, da kann ich gleich mal mein Sparbuch plündern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, von den Titel her sieht das ja echt klasse aus (falls es dann auch bei denen bleibt)...Mönsch :-D

Mal den Preis abwarten, ansonsten muss ichs mir vielleicht auf Weihnachten wünschen. Obwohl meine Mum mal gesagt hat, dass jetzt Schluss ist mit dem "Herr der Ringe-Zeug" :-O

Allerdings weiß sie nicht, dass ich schon die 3erBox vom Soundtrack hab und nen Soundtrack wird man sich doch wohl noch wünschen dürfen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári:

Ach, tröste dich. Mein Vater sagt immer, dass ich doch mal mit der Sammelfiguren-Reihe Schluss machen soll. Einfach nicht drauf hören ;-)

Jeder hat ein anderes Hobby und HDR-Sammelleidenschaften sind ein sehr schönes Hobby!

Umgerechnet (ich habe den regulären Preis genommen) wären das dann fast 40 €.

Das lässt sich eigentlich noch bezahlen und für dei Fülle an Titeln werde ich mir die CD's sowieso holen. Das sehe ich ja schon als meine Pflicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári:

Jeder hat ein anderes Hobby und HDR-Sammelleidenschaften sind ein sehr schönes Hobby!

Das lässt sich eigentlich noch bezahlen und für dei Fülle an Titeln werde ich mir die CD's sowieso holen. Das sehe ich ja schon als meine Pflicht an.

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast du allerdings Recht ;-)

Weiß jemand wie die CD dann heißen soll? Oder gibt es sie schon bei Amazon zum vorbestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kommt jetzt tatsächlich und zwar schon diesen Monat:

Wie bereits berichtet erscheint Ende November erstmals der komplette Soundtrack von DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN als Luxus-Edition auf drei CDs und einer DVD. Jetzt sind neue Infos zu dieser Edition bekannt geworden.

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Complete Recordings

Auf den drei CDs wird der komplette Soundtrack der ersten EXTENDED EDITION (über 180 Minuten) enthalten sein. Diese Deluxe-Edition ist eine Premiere, denn erstmals wird ein Soundtrack in seiner Gesamtheit veröffentlicht. Die vierte Disc wird eine DVD sein, die "The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Complete Recordings" in 5.1 Surround Sound enthält. Im Set werden außerdem neue Artworks und Hintergrundinfos enthalten sein. Der Soundtrack wird die folgenden Stücke aus dem ersten Film enthalten:

Disc One

1 Prologue: One Ring to Rule Them All

2 The Shire

3 Bag End

4 Very Old Friends

5 Flaming Red Hair

6 Farewell Dear Bilbo

7 Keep It Secret, Keep It Safe

8 A Conspiracy Unmasked

9 Three Is Company

10 The Passing of The Elves

11 Saruman the White

12 A Shortcut to Mushrooms

13 Strider

14 The Nazgûl

Disc Two

1 Weathertop

2 The Caverns of Isengard

3 Give Up the Halfling

4 Orthanc

5. Rivendell

6 The Sword That Was Broken

7 The Council of Elrond Assembles Featuring "Aníron (Theme for Aragorn and Arwen)" Composed & performed by Enya

8 The Great Eye

9 Gilraen's Memorial

10 The Pass of Caradhras

11 The Doors of Durin

12 Moria

13 Gollum

14 Balin's Tomb

Disc Three

1 Khazad-dûm

2 Caras Galadhon Featuring "Lament for Gandalf" performed by Elizabeth Fraser

3 The Mirror Of Galadriel

4 The Fighting Uruk-hai

5 Parth Galen

6 The Departure Of Boromir

7 The Road Goes Ever On… Pt. 1

8 May It Be Composed & performed by Enya

9 The Road Goes Ever On… Pt. 2 Featuring "In Dreams" performed by Edward Ross

Der Preis ist mit etwa 66 EUR zwar beachtlich, aber aufgrund der Exklusivität und der Ausstattung wohl berechtigt -- eine echte Sammlerausgabe eben. Diese Luxus-Soundtrack-Edition erscheint in Deutschland am 28. November 2005.

Original nachzulesen mit Bildchen dazu hier.

Ist sicher ganz nett, aber ob es gleich am 28. November diese Luxusedition für 66 Euro sein muss? :mecker:

Könnte man das nicht einfacher rausbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? 66 Euro??? :O

Hm, ich zitiere hier mal Saruman:

50 € wären schon sehr übertrieben! Das wäre ja teurer als die SEE und da hat man den Film und Bonusmaterial gezahlt und jetzt soll man 50 € nur für die Musik zahlen?

Also, das find ich echt Wahnsinn für "nur" Musik, auch wenn mir gute Musik normalerweise schon was wert ist, aber das sind 130 Mark (ja, ich weiß, man soll das nicht mehr rechnen, aber irgendwie wird mir so als klar, wieviel Geld das ist... :-0 ), da wart ich wirklich erstmal ab, für das Geld kann ich mir wieder ein halbes Semester lang Uni-Bücher kaufen, da muss man schon bissel abwägen *Kopf schüttel* :heul:

Aber die wird sicher mal billiger... *hoff* :trippel:

Ansonsten frag ich mal ganz lieb jemanden, der sie sich zulegt, ob er sie mir mal ausleihen kann (obwohl die dann bestimmt niemand aus den Pfoten gibt ;-) )

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? 66 Euro???

Ja, ist echt heftig...

Und dann beschweren sich die Unternehmen immer, dass soviele sich die Sachen illegal besorgen. Ist doch bei den Preisen kein Wunder! Sollen die erstmal ihre Preise senken, dann könnte das andere auch besser werden... :grummel:

Aber die wird sicher mal billiger... *hoff*

Mag sein, ich denke aber, dass das durchaus lange auf sich warten lassen könnte.

Ansonsten frag ich mal ganz lieb jemanden, der sie sich zulegt, ob er sie mir mal ausleihen kann

Ja, über diese Methode hab ich auch schon nachgedacht!

Nur muss man das Glück haben, einen (verrückten) Tolkien Fan im Freundeskreis zu haben. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ich diesbezüglich zitiert wurde, indem ich mich über 50 € beschwert habe... 66 € sind natürlich schon ein Punkt, an dem man stark zweifeln könnte. Ich würde es ja lieber auch so machen, die CD irgendwo auszuleihen, aber es gibt keinen, der die sich auch nur annähernd kaufen würde. Ich kenne zwar HDR-Fans, aber die kaufen sich so etwas nicht...

Wo ich ja ein wenig Angst habe, wenn man die sich erst später zulegen möchte, ist die dann vielleicht schon ausverkauft. Ich denke nicht, dass diese CD so eine hohe Auflage haben wird...

Jetzt bin ich natürlich im Konflikt mit mir selbst - typisches Gollum-Syndrom eben. Einerseits will man die CD unbedingt, andererseits ist die einem viel zu teuer. Na ich werde mal in diversen Läden die Preise vergleichen. Für buecher.de hab ich z.B. nen 5 €-Gutschein, aber führen die so was? Ich schaue mich mal um. Sollte ich dann mal ein Sonderangebot entdecken, schreibe ich das natürlich.

66 €, ich fasse es nicht!

Mal ne dumme Frage am Rande: Ich habe bei Amazon gelesen, dass es ein UK-Import ist. Dann gehe ich wahrscheinlich richtig davon aus, dass ich bei DVD nicht mit deutschen Untertiteln rechnen kann, was den Wert eigentlich noch mehr herabsetzen würde...

P.S.: An alle, die gendenken über amazon.de zu bestellen. Ihr habt wahrscheinlich auch einen Newsletter bekommen, der einen Gutscheincode beinhaltet. Wenn ihr den benutzt, kostet euch die CD nur noch knapp über 60 € ;-) Will euch bloß den Schmerz etwas nehmen...

@Frodo: Falls du mal zuschaust, die Forum-Uhr steht noch auf Sommerzeit ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spinnt irgendwie mein Internet Explorer, weil meine Uhr am Rechner tickt eigentlich auch ganz normal, bloß steht dann bei den Beiträgen trotzdem die falsche Zeit... :kratz: Naja, ist ja nicht der Weltuntergang...

Auf meiner Suche habe ich übrigens etwas entdeckt:

Ähm, naja:

"The Lord Of The Rings: The Complete Recordings: Fellowship Of The Ring" (4 disc) erscheint am 22. 11.

"The Lord Of The Rings: The Complete Recordings: The Two Towers" (4 disc) erscheint 2006

"The Lord Of The Rings: The Complete Recordings: The Return Of The King" (4 disc) erscheint 2006

Macht summa summarum also 12 CDs.

Eine Box für FOTR, eine für TTT und eine für ROTK, wobei TTT ein paar Monate nach FOTR, und ROTK nach TTT erscheinen wird.

Discs 1- 3 enthalten die komplette Score, Disc 4 ist eine DVD, die die gesamte Musik von Disc 1- 3 in 5.1 Dolby Surround Sound enthält.

Das stammt aus dem Elbenwaldforum. Aber schaut vielleicht nochmal selbst...

Elbenwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesen Umständen werde ich mir diese Edition des Soundtracks auf keinen Fall zulegen. Ich hatte ehrlich gesagt mit 40€ gerechnet und selbst dieser Geldverlust wäre schon schmerzhaft gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...