Zum Inhalt springen

Niniel


Feanor Algormiel

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Weil Glaurung sie bei Nargothrond mit einem Zauberspruch (oder Bann) belegt hatte.

<{POST_SNAPBACK}>

@Aldarion

Siehe auch diesen Post über dir, dann hättest du noch nicht mal nachdenken brauchen ;-)

Ich wusste gar nicht, dass Glaurang zaubern konnte... oder wenigstens verfluchen und so. Ich sollte wohl doch noch mal das Silmarillion anfangen, weil ich noch nicht alles gefasst habe, was da drin steht, da die Infos einfach zu dicht sind.´

Wieso hat Glaurung sie eigentlich mit einem Fluch belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Glaurung Nargothrond angegriffen hat, hatte er einen kleinen Streit mit Turin, der sich über Glaurung lustig machte. Daraufhin verfluchte/verzauberte er Turin. Seitr dem waren sie sowas wie Erzfeinde. Glaube auch deshalb wollte Glaurung Brethil angreifen, da Turin zu deisem Zetipunkt sich dort aufhielt.

Ein andere Grund war sicherlich auch, dass er so an Turin rankommen wollte, der ja zu jener Zeit die Orks aus dem Süden Beleriands ferngehalten hat und ein ziemlicher Dorn im Auge Morgoths war.

Zum anderen ist Hurin ja in Gefangenschaft in Angbad. Beim Wortstreit zwischen Morgoth und Hurin verfucht Morgoth Hurins Familie, dessen Mitglied Turin ja bekanntlich ist. Demnach hasst Morgoth Turin wie die Pest und will ihn vom Leib haben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort!

Nur leider hast du meien Frage ein kleinwenig missverstanden und sie war auch zienmlich löchrig gestellt. Das war du gerade erklärt hattest, war mir größtenteils bekannt. ;-)

Was ich eigentlich wissen wollte: Wieso hat Glaurung Niniel verflucht? Dass er einen Hass auf Turin hatte, hat ihn sicherlich dazu gebracht, ihn zu verfluchen, aber warum dann Niniel. Einfach, weil der Fluch dann mehr Wirkung zeigt? Er gehört ja schließlich der bösen Seite an udn ich glaube nicht, dass die schon was von Gerechtigkeit gehört haben... ;-) Aber trotzdem, vielelicht gibt es ja einen anderen Grund, den ich aber auch überlesen hätte, weil ich so gefasst von diesem Turin-Glaurung-Streit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mormegil hat da schon Recht. Morgoth verflucht nicht nur Hurin und Turin, sondern die ganze Familie von Hurin und da gehören auch Morwen und Nienor dazu.

Und ich gehe mal davon aus, dass Glaurung von dem Fluch weiß. Da passt es natürlich besser, wenn er Nienor nicht tötet, sondern ein bißchen verzaubert. Denn so leidet sie wahrscheinlich mehr und Turin noch dazu.

Darauf ist Glaurung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehe mal davon aus, dass Glaurung von dem Fluch weiß.

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal danke euch beiden!

Wenn ich wenigstens das richtig gelesen habe, dann wurde Glaurung doch sogar von Morgoth ausgeschickt, um der ganzen Familie mal ein bisschen Feuer unterm :zensiert: zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es zumindestens vermuten. Denn als Glaurung hört, dass Turin wieder in Brethil aufgetaucht ist, geht er schnurstracks dorthin. Wieso sollte er es sonst tun, wenn er nicht irgendwelche Spezialaufträge hat? Er ist ja immer noch ein Geschöpf Morgoths.

Jedenfalls meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da war im Fluch von Turin und seiner Familie die Rede.

Hab ich ja auch gesagt:

Zum anderen ist Hurin ja in Gefangenschaft in Angbad. Beim Wortstreit zwischen Morgoth und Hurin verfucht Morgoth Hurins Familie, dessen Mitglied Turin ja bekanntlich ist.

Wieso sollte er es sonst tun, wenn er nicht irgendwelche Spezialaufträge hat? Er ist ja immer noch ein Geschöpf Morgoths.

Muss jedoch nicht unbedingt sein, da Drachen bekanntlich sehr wenig loyal waren und eher auf Schätze und eigen Macht aus waren, als dass sie jemandem gehort haben. Was jedoch genau Glaurungs antrieb war nach Brethil zu gehen, weiß nemand. Sicherlich spielte beide Dinge eine Rolle. Wenn auch ein mehr und das andere weniger.

Also ich denke, dass er Niniel verzaubert hat, da er Turin hasste und mit der Verzauberung mehr erreichte, als damit sie zu töten. Denn Durch die Verzauberung heirateten die beiden und sollten sogar ein Kind bekommen. Das alles wird Turin kurz vor seinem Tod bewußt und er erkennt, wie Glaurung ihn betrogen und vernichtet hat. Ich meine zu derren Kind ist auch etwas im Wortstreit von Hurin und Morgoth zu lesen. Muss nochmal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...