Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2005 - Wie sicher seid ihr euch?


A_Brandybuck

Wie sicher seid ihr euch in Bezug auf eure Wahlentscheidung?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 100% sicher!
      19
    • Ich hab mich entschieden, könnte mich evtl. aber noch umstimmen lassen.
      3
    • Ich hab einen Favoriten, weiß aber noch nicht so genau.
      2
    • Ich habe mich noch nicht entschieden, habe aber mehrere Favoriten.
      0
    • Ich habe mich noch gar nicht entschieden, werde es aber noch vor der Wahl tun.
      1
    • Ich entscheide mich in der Wahlkabine.
      0
    • Ich gehe nicht wählen/darf noch nicht wählen.
      5


Empfohlene Beiträge

Jo, aber der Stoiber sagte grad eine Koalition mit grünen und gelben ist MÖGLICH!

*kulturschock*

<{POST_SNAPBACK}>

WAAAASSSS????

Achso der Stoiber...... *puuuuhhh* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf jeden Fall niedlich, wie Frau Merkel immer von einem "klaren" Regierungsauftrag des Volkes spricht......das sind doch momentan um die 1,5% nur Vorsprung.......klar ist doch was anderes, oder sehe ich das falsch??

Mal sehen was koaltionsmässig auf uns zukommt.......an die 50 Linke im Bundestag kann auf jeden Fall mal nicht schaden. Das der Schröder sich den Oskar wieder ins Boot holt ist denke ich total ausgeschlossen.....was sehr schön zu beobachten ist: die Rechten haben in unserem Lande nix mehr zu sagen! Das bleibt hoffentlich auch so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange die dann mal schnell was ändern so das der mittelstand sofern er die letzen jahre überlebt hat mal ein wenig luft bekommt isses mit relativ egal wer mit wem.

allerdings schwarz gelb grün fänd ich arg seltsam glaube nicht das man die unter einen hut bringt ...

aber naja die grünen machen für ein bisschen macht fast alles :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Partei gesehen, hat die CDU weniger Prozente als die SPD ... da müsste man ja die CSU noch abziehen. Die CDU/CSU Fraktion wird zwar die grösste sein, aber die SPD wird trotzdem stärkste Partei bleiben.

Schwarz - Grün - Gelb könnte ich mir aber schon gut vorstellen.

Bearbeitet von Elinweth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Kommantare zu möglichen Koalition:

Schröder schließt "Große Koalition" aus.

Westerwelle schließt Ampel (Rot-Gelb-Grün) aus.

Niebel (FDP) und Fischer schließen Schwampel (Schwarz-Gelb-Grün) aus.

Alle schließen irgendwas mit der Linken aus.

Hmmmmm.....bleiben da noch irgendwelche Optionen? Also muss einer umkippen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie es kommt, das ergebnis hilft allen nicht. das schlimme daran, egal für welche seite man ist, ob schwarz-gelb oder rot -grün...ALLE haben verloren...es wird hart...

ich persönlich glaube die fdp pokert noch...auch ampel-technisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die FDP als erstes umkippen wird. Wenn die allerdings nicht umkippt, dann bleiben nur noch Neuwahlen.... (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, das die FDP mit den Grünen und auch umgekehrt unter einen Hut zu bringen sein wird.

Außerdem hat Herr Schröder gesagt, die SPD macht keine Große Koalition unter Führung von Frau Merkel. das lässt nun zwei Möglichkeiten offen: Herr Schröder übernimmt dann die Führung oder die CDU/CSU "zaubert" einen alternativ Kandidaten hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat Herr Schröder gesagt, die SPD macht keine Große Koalition unter Führung von Frau Merkel. das lässt nun zwei Möglichkeiten offen: Herr Schröder übernimmt dann die Führung oder die CDU/CSU "zaubert" einen alternativ Kandidaten hervor.

das die angie das ruder abgibt glaub ich nicht. die ist auch machtbesessen und wird ihre karriere nicht beenden durch einen "sieg"....welcher keiner ist...

vielleicht ändern sich die mehrheitsverhältnisse noch, dann kommts vielleicht doch auf dresden an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Frau Merkel ist ja nicht unbedingt unumstritten in der Union. Einige "Landesfürsten" warten doch nur dadrauf sie als Parteivorsitzende zu beerben. Die Chance die sich nun bietet werden die bestimmt nutzen. Außerdem eine/r MUSS für diese Desater den Kopf hinhalten, immerhin hatte die Union mit 40% + X gerechnet und nun haben sie um 35% bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jetzt in jedem Fall interessant.

Guido und die FDP haben sich heute sehr weit aus dem Fenster gelehnt und angekündigt in die Oposition zu gehen. Eine Ampel kommt wohl nur zu Stande, wenn Guido seinen Stuhl räumt. Sonst macht er sich ja endgültig unglaubwürdig.

Momentan will ja eigentlich keiner mit keinem. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerweile sagt eine Hochrechnung des Forsa-instituts der SPD die meisten Sitze vorraus und auf N-tv ist der Vorsprung der CDu auf 0.6% geschrumpft...

Was das wohl gibt...Ich denke auch, das Frau Merkel verantwortlich gemacht werden wird und das es da genug Leute gibt, die auf diese Chance nur gewartet haben...

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me kommt Siegestrunken herein....

Klar gibt es einen Siger : FDP FDP :bounce:

Mit so einem Wahlergebnis haben die ja noch nicht einmal selbst gerechnet :anonym:

Mein persönlicher Favorit wäre ja die Ampel. Eigentlich ist mein persönlicher Favorit RotGelb..aber die Grünen nehm ich alleine wegen Joschka auch noch in meinen Traum mit rein. Wird ja aber wohl eher nicht so sein.

SchwarzGelb ist eher mein Horror bzw. SchwarzGelbGrün halte ich für total suspekt.

SchwarzRot für mich persönlich inakzeptabel.

Ja...ähm...sonst? Back to WeimarerRepublik und noch Neuwahlen vor Weihnachten. Dann lass ich mich auch aufstellen. So. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Wahlergebniss bescheiden! Jetzt gibt es noch keine absolute Mehrheit, Dresden wird daran kaum noch etwas ändern können und dann wird wieder keine vernünftige Regierund zustande kommen können weil alle Gegeneinander arbeiten! Ich warte ja schon auf die erste Klage auf Neuwahl von irgend einer Seite.

Ich habe gehört für die FDP wird es auf keinen Fall eine Ampelregierung geben, also laut Westerwelle.

Und zu schwarz/rot braucht man ja wohl nichts sagen, ich denke nicht das es jemals so weit kommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu schwarz/rot braucht man ja wohl nichts sagen, ich denke nicht das es jemals so weit kommen wird!

<{POST_SNAPBACK}>

Schwarz-Rot ist derzeit aber die einzige halbwegs denkbare Möglichkeit.

Die FDP hat sich gestern mit ihrer "Keine Koalition mit Rot oder Rot-Grün"-Aussage im Prinzip zu weit aus dem Fenster gelehnt um noch zurück zu können.

Die Grünen wollen nicht mit Gelb und umgekehrt.

Im Prinzip stellt sich aus meiner Sicht derzeit in der Hauptsache die Frage: Wer führt die große Koalition?

Merkel (das erträgt Schröder nicht)

Schröder (das erträgt Merkel nicht)

Mr. oder Ms. Unbekannt (vielleicht die wahrscheinlichste Alternative? :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schröder stellt klar

Nicht unter Merkel!

| 18.09.05 |

Gerhard Schröder hat eine große Koalition unter Angela Merkel definitiv ausgeschlossen. 

„Glauben Sie im Ernst, dass meine Partei auf ein Gesprächsangebot von Frau Merkel in dieser Sachlage eingeht, in dem sie sagt, sie möchte Kanzlerin werden", sagte Schröder am Sonntag in der von ARD und ZDF übertragenen Diskussionsrunde deutscher Spitzenpolitiker.

Er selbst wolle Gespräche führen und wolle dabei erfolgreich sein, betonte Schröder. Er hatte bereits angekündigt, trotz der Stimmenverluste seiner Partei bei der Bundestagswahl auch für die kommenden vier Jahre im Amt bleiben zu wollen. Nach den bisherigen Hochrechnungen haben weder Union und FDP noch die Regierungskoalition aus SPD und Grünen eine Mehrheit.

Schröder erhebt Anspruch auf Kanzleramt

Kanzler Schröder will Deutschland weiter regieren – er sei stolz auf die Menschen im Land, sagte er in seiner Ansprache nach der Wahl. „Diejenigen, die einen Wechsel erstreiten wollten, sind gescheitert", sagte er am Sonntagabend in der SPD-Parteizentrale. „Einen Führungswechsel wird es nicht geben", so der Kanzler weiter. „Ich fühle mich bestätigt für unser Land.“

Aus einer angeblich heillosen defensiven Situation habe die SPD „mit Hilfe wacher Bürger das Ergebnis gewendet“.

„Stolz auf die Menschen in Deutschland“

Er sei stolz auf die Menschen in Deutschland. Schröder sagte weiter: „Ich bin stolz auf eine demokratische Kultur, die bewiesen hat, das Medienmacht und Medienmanipulation das demokratische Bewusstsein nicht erschüttert.“

Es werde dafür sorgen, dass es eine stabile Mehrheit unter seiner Führung geben werde.

Die SPD werde in den kommenden Tagen mit allen Parteien außer der Linkspartei Gespräche führen.

Quelle

Wenn der Herr Schröder das alles so toll findet und weiter Kanzler spielen will, warum hat der :zensiert: dann überhaupt die Vertrauensfrage gestellt? :wut:

Und wenn es im nächsten Jahr wieder aus allen Richtungen Kritik hagelt, stellt er die Frage dann wieder weil er keine Lust mehr hat weiter zu regieren!? Ich finde diesen Mensch unglaubwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe: heute in http://focus.msn.de:

... Besonders in George W. Bushs republikanischer Partei herrscht zum Teil noch große Verbitterung über den treulosen deutschen Kanzler, der dem Präsidenten seine Unterstützung bei der „Koalition der Willigen“ im Irakkrieg verweigerte: „Schröder steht in Washington für das Böse (Deutschland) und Merkel für das Gute (Deutschland)", drückt Politik-Analytiker John Holsman von der konservativen Heritage Stiftung die Stimmung im Regierungslager aus....

passt ja zu G.W.... aber ich find's immer wieder skuril!

@urubaxi: naja - keine ahnung - taktik? er macht doch soooo gerne einen wahlkampf, da blüht er ja sozusagen voll auf... (so oder so ähnlich aus irgendeinem spiegel der letzten wochen)

@mortica: ähemmm - was is eigentlich, wenn nix schwarz-rot ? kann schröder mit rot-grün-dunkelrot rechts überholen oder darf er es nich? wer sagt denn wie es weitergeht??

Bearbeitet von Adaminth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Herr Schröder das alles so toll findet und weiter Kanzler spielen will, warum hat der  dann überhaupt die Vertrauensfrage gestellt?

Weil die SPD die letzten Landtagswahlen alle verloren hat und keine Mehrheit im Bundesrat hat.

Interessanterweise hat die SPD nun überall dort gewonnen wo sie verloren hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...