Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2005 - Wie sicher seid ihr euch?


A_Brandybuck

Wie sicher seid ihr euch in Bezug auf eure Wahlentscheidung?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 100% sicher!
      19
    • Ich hab mich entschieden, könnte mich evtl. aber noch umstimmen lassen.
      3
    • Ich hab einen Favoriten, weiß aber noch nicht so genau.
      2
    • Ich habe mich noch nicht entschieden, habe aber mehrere Favoriten.
      0
    • Ich habe mich noch gar nicht entschieden, werde es aber noch vor der Wahl tun.
      1
    • Ich entscheide mich in der Wahlkabine.
      0
    • Ich gehe nicht wählen/darf noch nicht wählen.
      5


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass es für jede Partei schwierig sein wird in Deutschland irgengetwas zu ändern. Die Lage in Europa und in Deutschland sieht allgemein nicht so rosig aus.

Am allerwenigsten trau ich es aber der lieben Frau Merkel zu!!! Die hat ja noch nicht mal so viel Rückgrad beim Kanzlerduell auf die ehrliche Frage nach den Geschehnissen in den USA zu antworten.

Rot/Grün hat leider etwas Zeit verschwendet nichts zu tun, dafür aber in den letzten drei/vier Jahren um so mehr getan. Deutschland würde ein Machtwechsel nicht gut tun!!!

Dann würde wieder zu viel Zeit verschwendet werden.

Schwarz/Gelb oder Frau Merkel können auch nicht den Zauberstab aus der Tasche holen ein bißchen "rumfuchteln" und dann läuft alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - macht Spaß, mal zu provozieren - dann gehts cool ab hier!

Jou - finde auch, dass die CDU es nicht besser machen kann... Die Linken können jetzt viel tönen, aber sie kriegen es auch nicht hin fürchte ich, weil mir noch keiner gesagt hat, woher das Geld kommen soll. Ich weiß auch, dass es nich geht, so billig zu werden wie die Chinesen => da muss was ganz anderes her als Strategie...

Die SPD? Zaubern is nich aber naja, ich gebe ihnen noch eine realistische Chance ihre Konzepte zu verbessern. Hab noch die Hoffnung, dass, wo sie jetzt die heftige Kritik gehört haben auch etwas intelligentes tun werden.... :rolleyes: Wenn die Linke dabei ist - umsobesser -> aber ich habe den EIndruck, dass sie sich jetzt so hassen, Oscar und seine frühere Partei, dass da eh nix geht. Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja das thema arbeitslose *G* ich find alles sehr lustig

also ich sage einfach mal selbst wenn man die sozialhilfe empfänger wegnimmt is die tatsächliche zahl der arbeitslosen sehr viel höher als sie uns weismachen wollen.

zählen wir mal die dazu die grade eine von arbeitsamt finanzierte umschulung machen die 1 euro jobs und die anderen tätigkeiten die ein arbeitsloser von arbeitsamt aufgebrummt bekommt damit er nichtmehr in der statistik steht sind wir wohl wirklich bei 5.5 mio arbeislosen ...

tja ich weiss nicht was ich wählen sollt keiner von denen lügt nicht ob SPD CDU grüne FDP oder sonstwer ... alles lügner und so einem kann ich meine stimme nicht geben.

man kann nur hoffen das falls es die CDU schafft sich etwas bessert aber ich glaube es nicht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Rot-Grün doch nicht so schlecht für Deutschland wie alle (viele) sagen:

Reformen und Bürokratieabbau schreitet in Deutschland zügig voran

Weltbank stellt Deutschland gutes Zeugnis aus

Von Olaf Storbeck

In Deutschland haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen im vergangenen Jahr so deutlich verbessert wie in keinem anderen hoch entwickelten Industrieland der Welt.

DÜSSELDORF. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Weltbank, in der die Standortfaktoren für Unternehmen in 155 Ländern der Welt miteinander verglichen werden. Bei der Arbeitsmarktregulierung wird Deutschland als weltweiter „Top-Reformer“ gelobt. Die Untersuchung mit dem Titel „Doing Business in 2006“ wird heute in Washington vorgestellt und liegt dem Handelsblatt vor.

...

Nach einer im Sommer veröffentlichten Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young gehört Deutschland für ausländische Unternehmer zu den attraktivsten Standorten der Welt. Und das britische Wirtschaftsblatt „Economist“ widmete „Deutschlands überraschender Wirtschaft“ jüngst eine Titelgeschichte.

...

Quelle

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gehört, kann man sich aber drüber streiten. die weltbank bezieht ihre daten aus informationen:

- der länder selbst

- verschiedenen organisationen

- analysen

d.h. deutschland gibt die befragung ab, in der alles ganz toll klingt.

gegenbeispiel: burkina faso (wahllos ausgesucht) hat gar nicht die möglichkeiten entsprechende reformen zu machen, bzw. die nach aussen so darzustellen

und die finnen als anderes beispiel machten ihre reformen schon vor längerem...ist ja klar das die statisik dann zeigt, das in dtl viele reformen gemacht wurden, und die platzierung verbesserte.

deutschland ist in vielen bereichen aber immer noch schlecht! es gibt viel zu tun...

Atenio

P.s. bin bestimmt kein cdu - anhänger, falls das hier so klang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Rot-Grün doch nicht so schlecht für Deutschland wie alle (viele) sagen:

Quelle

Naja, was sagt dir denn dein eigenes empfinden? Also von Bürokratieabbau spür ich nichts, und spürbar aufwärts mit der Wirtschaft? Ich merke nichts davon, ganz im Gegenteil :-/

P.s. bin bestimmt kein cdu - anhänger, falls das hier so klang!

Und selbst wenn, muss man sich doch nicht dafür schämen!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn, muss man sich doch nicht dafür schämen!!!

tu ich auch nicht...die diskussion hatten wir bei der letzten wahl auch schon. du erinnerst dich? :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was sagt dir denn dein eigenes empfinden? Also von Bürokratieabbau spür ich nichts, und spürbar aufwärts mit der Wirtschaft? Ich merke nichts davon, ganz im Gegenteil :-/

Tja, ich weiß nicht. :kratz:

Allerdings geht es bei der Neuansiedlung von Firmen in Deutschland ja auch nicht um mein Gefühl sondern um deren Gefühl. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschland ist in vielen bereichen aber immer noch schlecht! es gibt viel zu tun...

<{POST_SNAPBACK}>

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und keine Angst - hamm scho richtig verstanden, sonst wäre ich schon längst mit der Axt unterwegs gewesen... :-O

Grüßchen, Adaminth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wär erledigt.

Irgendwie ist das ARSCHKALT draußen und trotzdem fand ich, dass schon ziemlich viel los war im Wahllokal *bibber*

Hofen wir mal auf eine HOHe Wahlbeteiligung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Wahlbeteidigung? Das will ich doch hoffen, dass auch der letzte Schlooofer kapiert hat, dass er etwas tun muss...aber das sind dann die, die ewig meckern...aber dennen könnte man es eh nie recht machen.

Ich hoffe mal, dass sich das Ergebniss der Forums-wahl irgendwie wiederspiegelt...oder das von Stefan Raab gestern abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD-Hochrechnung von 19:15 Uhr:

SPD: 34 %

CDU/CSU: 35,2 %

Grüne: 8,2 %

FDP: 10,2 %

Die Linke: 8,4 %

Es gibt also keinen klaren Sieger, dafür viele Koalitionsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad machte mal Schwarz-Gelb-Grün die Runde.

Wär ja auch mal ne Idee, CDU/Grünen Koalitionen funktionieren auf regionalen Eben schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du schön gesagt, Tinuthir. *g*

Nach Hochrechnungen der ARD hat die SPD jetzt (19.14h) schon 34.0 . Ob die die Union noch überholt?

Bearbeitet von A_Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwarz-Gelb-Grün kann ich mir persönlich nun überhaupt nicht vorstellen. Grün wird nämlich ohne den Umweltministerposten bestimmt nicht in eine Koalition eintreten. Und jetzt stellt euch mal einen grünen Umweltminister zwischen all denen Schwarzen und Gelben vor. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das glaub ich mal nicht, dass die roten noch die schwarzen überholen ;-)

Wie sagte eben ein Kommentator so schön:"Fischer und Westerwelle, das wär wie die beiden Opas von der Muppetshow"

Aber wenn die Leute die Chance haben an der Macht zu bleiben oder zu kommen, ist plötzlich VIEL möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue ARD-Hochrechnung:

SPD: 34,1

CDU/CSU: 35,3

Grüne: 8,1

FDP: 10,1

Die Linke: 8,5

Derzeit ist es also relativ stabil.

Und ja, wenn es um Machterhalt geht, dann sind plötzlich viele Koalitionen möglich.

Allerdings hat Schrödi gerade noch einmal eine Rot-Die_Linke-Koalition ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird es bei den Koalitionen um einen Machtpoker hinauslaufen.

(Achtung eigene Spekulation(

Merkel braucht die Kanzler(in)schaft, um sich an der Spitze der CDU zu halten. Sonst würde vermutlich ein gewisser Mann aus Hessen einen Sturz versuchen. Da Schwarz-Gelb nicht klappt und Schwarz-Gelb-Grün nicht wahrscheinlich ist, würde Merkel wohl alles an eine Große Koalition (oder Neuwahlen) setzen.

Schröder will Kanzler bleiben, er würde wohl eher die Ampel bevorzugen......

Naja mal gucken was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...