Zum Inhalt springen

Gruppenzwang oder eigene Meinung?


Ich

Wie stehts bei euch mit Gruppenzwang? Bitte ehrlich sein!  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie stehts bei euch mit Gruppenzwang? Bitte ehrlich sein!

    • Ich habe immer meine eigene Meinung.
      14
    • Immer Gruppenzwang.
      1
    • Ist eigentlich zeimlich ausgewogen.
      6
    • Meistens hab ich meine eigene Meinung, aber bei dingen, die mir egal sind, lauf ich meistens einfach mit.
      20


Empfohlene Beiträge

Na ja, Gruppenzwang gibt es bei mir jetzt eigentlich nicht und ich glaube auch, , dass ich eigentlich ganz gut meine eigene Meinung behaupten kann.

Z.B. einmal war ich mit meiner Freundin in einem Ferienlager (dieses Jahr).

Da wollte sie unbedingt, dass ich jetzt Alkohol mittrinke, aber nachdem ich prinzipiell dagegen bin, Alkohol zu trinken, hab ich einfach gesagt: NEIN!

Ok, ein bisschen Sekt an Silvester, sowas meine ich ja nicht. Aber trotzdem , weil ich das nicht gemacht habe , wurde ich als"uncool" geoutet. Aber weil das halt meine Einstellung ist, wollte ich mich auch nicht, nur weil ich dann für sie"uncool" war, umstimmen lassen.

Ich denke auch, als Freundin sollte man so etwas verstehen, oder? Ich war recht enttäuscht von ihr und bin es immer noch. :-(

In anderen Fällen, wenn ich mich mit meinen Freunden beispielweise unterwegs bin,einigen wir uns darauf, womit alle einverstanden sind, oder manchmal gibt halt jemand nach. ;-)

Bearbeitet von Tîwele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und eher Außenseiter.

Da fast meine ganze Klasse Fantasy-freaks sind, trifft das nicht auf mich zu. Hier ist ein Nicht-Fantasy-Fan ein Aussenseiter :-O !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gruppenzwang gehört, daß es eine Gruppe gibt, zu der man tatsächlich dazugehören will.

Schon in der Schulzeit war ich eher Außenseiter, Eigenbrötler. Das machte aber nichts, es gab noch ein paar von der Sorte, da entwickelte sich eine natürliche Gravitation zueinander. Wir waren die Bücher- und Filmfreaks, nicht modetechnisch angepaßt. Wir waren auch keine Gruppe in dem Sinne, eher ein lockeres Konglomerat von Individualisten.

Mitgemacht wurde nur, was einem selber wirklich Spaß macht.

Und so ist es bei mir geblieben. Ich bin gerne mal Spielverderber, Spalter. Wenn mir was nicht paßt, gehe ich. Nicht mitmachen um jeden Preis. Dazu gehört wohl ein ausgeprägter Egoismus, zusammen mit Selbstbewußtsein.

Es muß einem schlichtweg sche*ßegal sein, was andere über einen denken.

Das ist sehr befreiend :-O

Könnte auch einsam machen. Ist wohl nicht für jeden ne Möglichkeit *shrug*

Aber für einen alten Einzelzimmer-allein in Urlaub-abends meine Ruhe haben wollenden - Eigenbrötler wie mich die optimale Lösung. Komischerweise scheinen mich trotzdem Leute zu mögen :L

Ansonsten halte ich es mit Timon und Pumbaa: "When the world turns it's back on you, you turn your back on the world!"

Oder auch: "Was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihrer Rinde schabt?" :P:

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...