Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom Forum ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

achja, manche von euch sollten mal ihre Signaturen kontrollieren. Einige von den Tags aus dem alten Forum, werden hier nicht so richtig übernommen. *warbeimirauchso* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Forum ganz gut, wenn auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber wo ist denn das positive Karma hin? Für mich sieht es so aus, als könne man jetzt nur noch durchs melden negatives vergeben - oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halby:

Original wm:

die karma funktion bauen wir irgendwann noch mal nach! die punkte aus dem alten forum sind noch da - nur ausser dem admin sieht sie halt keiner  :L

das 'melden' ist keine Karmavergebung. Das ist einfach eine Hilfestellung für die Mods....eine Petz-funktion sozusagen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands auch ziehmlich verwirrend-am anfang. Und ich kann Tari nur zustimmen, irgendwie steril jetzt so antibackteriell.

Die smilies sind echt super vor alllem der : :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt schon, am Anfang war das neue Forum ein bisserl verwirrend, abe ich muß sagen mir gefällts richtig richtig gut!

Das Design find ich auch klasse! Naja und die Smileys ja sowieso!!!!

mein Lieblingssmiley is ganz eindeutig: :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es richtig gut! Das etwas dezentere DEsign entspricht meinem Geschmack deutlich mehr und ich mag das Kontrollcenter - was man da alles einstellen kann! Uiuiui! Und ich weiss jetzt, dass ich am meisten unter 'Quatschen' poste ! Mein Lieblingssmilie könnt der hier werden: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt die anzeige wieviele posts man seit dem letzten einloggen hatte ... ich weiss ich weiss das kannman nachschauen aber ich hätte es eben lieber wenn ich wieder auf einem Blick auf der ersten seite habe ...

Und die sache mit dem PMs fand ich vorher besser ...das is jetzt irgendwie so kompileziert :kratz:

vielleicht kann man ja den hintergund in einer anderen farbe machen als weiss aber so is es auch sehr nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag (der - wenn ich das richtig einschätze - stundenlange Arbeit verursacht): Es heißt Galerie, nicht Gallerie. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, das die User, die grad online sind, nicht mehr in alphabetischer Reihenfolge gezeigt werden. Es stört mich zwar net wirklich, aber ich finds n bissl unübersichtlicher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrian

Das hat mich Anfangs auch gestört.. aber wenn's einem ja wirklich wichtig ist, kann man ja zwischen "Letztem Klick" oder "Mitgliedername" auswählen, und dann sortierts ja selber! (Hab ich selber herausgefunden... ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich Probleme and die aktuelle Version ranzukommen.

Beispiel: Auf der Startseite wird mir korrekt angezeigt, wann ich das letzte mal da war. Auch Anzeige letzter Post von ... stimmt. Wenn ich dann aber auf den entsprechenden Thread klicke, krieg ich den letzten Post von meinem letzten Login. Um tatsächlich die neuen angezeigt zu kriegen, muss ich neu laden.

Manchmal stimmt aber auch die letzter Post von ... Anzeige im Index nicht: Ich schreibe was, gehe dann wieder auf den Index (nicht mit zurück, sondern über den Link) und mein Post wird nicht als das letzte angezeigt, sonder nach wie vor das vorherige...

Manchmal scheints aber auch zu gehen ...

Jetzt frag ich mich: Mag mich das neue Forum vielleicht nicht? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine Smilie, vierten Reihe von oben, der dritte von Links geht nimmer :-(

Wenn ich den machen will kommt immer der hier: :-O

Liegt wohl daran, dass der eine ein kleines "o" und der andere ein großes "O" als Mund hat. Trotzdem kommt dann immer der Grinsende...

Kannmer da was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich Probleme and die aktuelle Version ranzukommen.

...

Manchmal scheints aber auch zu gehen ...

Jetzt frag ich mich: Mag mich das neue Forum vielleicht nicht? :-(

also das forum hasst dich nicht ich habs gerade gefragt :-O

ich denke eher es liegt an den webbrowser einstellungen wie oft er überprüft ob die seite neu ist. im service bereich ist ne anleitung wo die cache einstellungen so sind.

und es ist ein wenig vorsicht geboten das mer nicht auf 'vorschau' klickt und dann vergisst den post auch abzuschicken? (iss nur ne theorie - nicht jeder iss so deppad wie ich *hehehe*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - danke, dass Du gefragt hast... :-O

Ist mir schon fast klar, dass das mal wieder mit dem Browser zusammenhängt ... Die Sache ist nur die, dass ich meine Browsereinstellungen ja nicht geändert hab ... und vorher ging's ja. Und in anderen Foren gehts auch.

Ausserdem glaub ich nicht, dass es was mit der Aktualisierung zu tun hat, wenn ich nach einer halben Stunde oder so immernoch die gleichen Sachen angezeigt krieg... und warum zeigt mir z.B. der Index den tatsächlichen letzten Post an, auf der 'Untertabelle' (also z.B. im Forum Quatschen) aber nicht?

Der Tip mit der Vorschau war gar nicht so schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich's einfach nur wieder verschusselt hab ist ja auch nicht so gering :-/, aber wenn mein Post dann da ist, wenn ich auf reload klicke, dann ist das entweder Zauberei, ober das Forum ist doch schuld!

Naja - wenn's net geht geht's halt net. Muss ich mich eben dran gewöhnen, dass ich öfter mal aktualisieren muss. Das war vorher schon schöner... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wenn's nach einem reload da ist dann sind es diese cache sachen. warums vorher ging ist dann halt die frage. das war dann eher glück weil die ganzen 'auslauf' einstellungen hier im neuen board dieselben sind :kratz:

jedenalls: mal die einstellungen ändern! :L

siehe: Posting von früher zum Thema Caches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

ich finds toll, wenn ich auch grade dachte ich bin hier falsch...

die neue aufmachung ist doch schöööööööööööön! :-O:-O

Sas, die weiter daran arbeitet und die hoffnung nicht aufgibt,

dass der tag kommt, ab dem sie ständig vorbeischauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube ich muss jetzt mal gesunde Kritik hier reinposten... wenn ich im Forum fertig bin und auf "alle posts als gelesen markieren" klicke, und dann z.B. zwei Stunden später wieder reinschaue, sind sehr viele alte Threads mit einem "neu" gekennzeichnet, wo gar nichts neues mit bei steht. Egal, ob ich darauf geantwortet habe oder nicht. Auch bemerkenswert war es eben, als ich mich einloggte, und im Assistenten stand "4 neue Beiträge", die Liste bei "Anzeigen" mir allerdings 11 Threads mit einem rot leuchtenden "neu" zeigt... Irgendwas stimmt da nicht :kratz:

Edit: ganz speziell dieser Thread ist eben WIEDER aufgetaucht, zum MINDESTENS 10ten Mal...

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch noch mal einen Verbesserungsvorschlag bringt*

Bei Abstimmungen kommt nicht mehr, so wie im alten Forum, das mit den meisten Stimmen zu oberst- sondern sie sind einfach wild durcheinander gemischelt. Ob man dass ändern kann :kratz: (Ist nich lebenswichtig! :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das selbe Problem wie Tom. Ständig bekomme ich "neue" Posts wieder angezeigt, die ich aber schon paarmal aufgerufen habe und schon als gelesen markiert habe.

Vorhin hieß es bei mir 99 neue Posts....davon kannte ich aber schon einiges :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...