Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom Forum ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

Da das Forum nun seit fast einem ganzen halben Jahr online ist :L wollte ich mal anfragen was ihr davon haltet ??

Was soll anders/besser gemacht werden, wo ist es einfach schlecht, wo gut, was kann man noch für Aktionen starten usw. Wie sind wir im Vergleich zu anderen Foren ???

Also raus damit, und bitte ehrlich antworten (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

zuerst mal ein dickes lob.

schon alleine dass ich hier hängen geblieben bin, spricht dafür, das dieses forum hier ein spezielles ist.

die leute hier sind einfach easy drauf. im vergleich zu anderen foren geht es hier höchst gesittet und anständig zu und her...(schon FAST erwachen...*gg*).

jedem lässt man seine meinung, und es kommen oft sehr gute diskussionen zu stande.

in letzter zeit habe ich aber festgestellt, dass es ein wenig nachgelassen hat.

woran liegts?

....weil der erste film-hype vorbei ist?

ich hoffe nicht, denn das ganze bietet ja genug ausserhalb des themas "HdR-film".

zum teil entdecke ich dann threads die ziemlich aus der luft gegriffen und unnütz sind, dies schraubt das diskussions nievau beträchtlich runter.

man sollte sich immer wieder überlegen ob das jeweilig angesprochene thema wirklich solche qualität besitzt um einen neuen thread zu eröffnen. nicht dass es mit ein zwei antworten getan ist.

die funktion der moderatoren finde ich eine sehr gute idee, so werden zu persönliche sachen, oder ebenso unnötiges geschwätz frühzeitig entdeckt und gelöscht.

dies ist vorallem für newcomer ein glück.

gut finde ich auch z.b. die idee mit dem quiz.

zeitlich begrenzte actionen, die neuen wind bringen.

nach dem quiz folgt vielleicht etwas anderes....

"gedichte-schreib-wettbeverb", bei dem die forum mitglieder abstimmen können.... (?)

( nur als idee zum zeigen, dass noch vieles nachfolgen könnte )

zu viel auf einmal finde ich nicht gut, denn so hat man nicht die qual der wahl, und man kann an allem teil nehmen.

eins nach dem anderen.

( für manche leute ist ja schon das zu viel....es gibt ja noch anderes als hier im forum abzuhängen)

was ich SEHR WICHTIG finde ist, dass wir NIE vergessen, das ein FORUM zur offenen DISKUSSION diehnt, und nicht ZUR UNTERHALTUNG.

ich fände es schlecht wenn wir auf solch ein ziel zu steuern.

wir sollten uns nicht fragen "wie kann ich die leute unterhalten",

sondern "wie kann ich die leute dazu bringen, selbst etwas bei zu tragen"

...und dies funktionierts...unsere geschichte zeigts!

was mich nach wie vor stört, ist dass die sache mit den pm`s nicht so ausgeklügelt ist.

es geht immer sssooooo lange bis ich eine pm lesen, beantworten, dann löschen kann.....

und sowieso sollte man alle mitteinander löschen können....

(aber das liegt am programm)

ich finde es auch schön, dass es jedem frei steht neue ideen einzubringen, diese auch ernst genommen werden.

bei anderen foren hab ich auch schon erlebt, das der master sich als DEN ABSOLUTEN master bezeichnet hat, und nur was ihm in den kram passte sollte sein. also ziemlich engstirnig, und weltfremd... :-) neine, ich nenne keine namen.

alles in allem kann ich nur sagen dass es mir sehr spass macht hier zu sein.

beim besten willen kann ich nichts finden was mich WIRKLICH stört!!!!!!

**GG**

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bleibt ja nicht viel zu sagen oder?

Aber ich beantworte deine Frage mit einer gegenfrage, die da lautet:

Was soll diese Frage? ich meine wenn mir hier etwas gründlich missfallen würde, würde ich nich jeden freien Tag hier reinschauen und schreiben oder?

Allerdings ist mir auch aufgefallen das es in letzter Zeit ruhiger wird... an mir solls ních liegen, eröffne weitere Threads und poste meine Meinung! Ich denke das das wieder wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Alae,

Ich bin ja erst seit Anfang des Jahres hier, aber mir gefällt das Forum auch ausgesprochen gut.

- Auch mir ist es postitiv aufgefallen, wie der Umgangston hier geartet ist. Beschimpfungen oder andere unqualifizierte Bemerkungen kommen so gut wie nicht vor (ich persönlich habe noch nichts derartiges gelesen).

- Außerdem ist es positiv, dass sich das Forum verändert. Die Reise, das Quiz, die Avatare... alles erst im Laufe der Zeit gekommen.

Natürlich ist es nicht perfekt. ZB könnten es wirklich mehr User sein, und überhaupt belebter sein. Aber ich finde es ist noch in Ordnung. Schließlich ist das hier ein Webring mit ca 20 Mitgliedern und keine kommerzielle Community mit eingien 100 Mitgliedern. Und außerdem: Es werden ja immer mehr, was nicht ist, kann ja noch werden.

Und das die Leute nicht mehr da sind, die nur wegen dem Film da sind, finde ich gar nicht so schlimm. Denn wer davon noch da ist, der hat auch angefangen soch für die Hintergründe etc zu interessieren. Alle anderen geben meißtens eh nur unnötige Kommetare wie "OOOOOOH Legoloas ist ja sooooooo süß!" von sich. :T Auf die kann ich persönlich verzichten...

Ich bin auf jeden Fall weiter dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich stimme Estrielle in den meisten Punkten zu.

Es IST ruhiger geworden, aber das muss ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass man das Geschehen im Forum nicht mitverfolgt, oder die Lust dran verliert, nur weil der Film-Hype größtenteils abgeflautet ist.

Ich denke, wenn jeder zu jedem etwas schreiben würde, würde das Niveau schlagartig sinken und das ist diesem Forum nicht zu gönnen.

Deshalb sollten auch keine unnötigen Threads u.ä. eröffnet und Privatgespräche per PM oder/und Mail erledigt werden. So bleibt das Niveau hoch und man kommt immer wieder gerne her.

Aber dieses Forum ist einfach das Beste und ich möchte es auf keinen missen. :-)

@ Dûrnaurion: genau :-O

Atenio !

- Editiert von Angagwathiel am 07.05.2002, 15:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Forum auch klasse. :-D Und möchte micht Elleshar anschließen: Wenn es mir hier nicht gefallen würde, wäre ich nicht so oft hier.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich bin eher ein Forumbesucher der seine Gier nach Wissen stillt und dann wieder weg ist.

Nicht bei diesem, es ist zwar kleiner, aber das ist um einiges besser und die Community wird zusammengeschweißt.

Was kann man besser machen ? würd ich umformulieren

Wie kann man es erweitern?

Wir arbeiten eh jedesmal daran im Frage an dem Admin Board und viele Sachen sind dazugekommen. Die Reise, Quiz, Marktplatz,....

Es ist ruhiger geworden, ja das stimmt.

1. Wird es Sommer und die Leute sind weniger am PC

2. Der Filmboom ist mal gestockt bis spätestens Ende November :-O

Das Forum ist schlichtweg sehr sehr gut und übertrifft die großen bei weiten mit Qualität und Kreativität

Hätte dazu ne Frage auch :

FDie Seite heißt ja Die-Gefährten.net was kommt denn nach dem 2. Teil Die-2-Türme.net.

Bin von dem Forum sehr angetan und bin gerne hier, sogar das Chat besuche ich schon oft obwohl ich chatten nicht so gern mache.

Da sieht man mal wie angenehm die Forumsmitglieder sind

Eines werde ich trotzdem nicht verstehen?

Warum ist eine WebringSeite die folgenden Text hat noch immer im Webring.

Bin mit meiner Meinung nicht alleine wenn ich sage so was ist dem Webring unwürdig

Beschreibung Gimlis

Gimli wohnt am Brunnen, am Anfang, wo die Geschlechtszellen erst entstehen, wo sie noch bei Mann und Frau gleichermaßen neutral sind.

Aber ein wenig höher hinauf entsteht der Unterschied:

in den Hoden werden die Kräfte elektrisch und in den Eierstöcken magnetisch gerichtet. Das elektrische wirkt zentrifugal, die Kraft will nach außen dringen, und auf diese Weise entsteht der männliche Geschlechtstrieb, der zugleich der Kampfeslust und der Arbeitslust ihr Dasein gibt. In der Prostatadrüse werden diese Kräfte dann selbständig und zielgerichtet.

Beschreibung Frodos

Frodo, Sam und Gollum stellen zusammen die drei Wesensglieder dar: Geist, Seele und Körper.

Galadriel

Sie wohnt, möchte man sagen, in der Epiphyse, der Zirbeldrüse, auch der Thron Gottes genannt.

Wollte dies endlich mal sagen denn es beschäftigt mich schon seit Monaten.

Hoffe nicht zuviel aufgewirbelt zu haben.

Will aber auch sagen, das die Seiten des Webringes sehr gut und qualitiv hochwertig sind und sehr gut ausgesucht wurden

Ein HOCH auf dien WEBRING und FORUM.

Und auch die Mitglieder gehören wie diese Seite zu dem Großen im Internet.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber auch von mir ein grosses Lob an die Bosse, das hier ist echt ein super Forum was ich allein daran merke das ich Lust habe was zu schreiben nicht so wie bei einigen anderen Foren bei denen ich vorher angemeldet war. Das macht echt Spaß hier. Was ich echt gut finde ist folgendes: Ihr geht gut auf die User ein ( Board bestellen, neue vorschläage werden auch angenommen z.B.Quiz etc.) gibt es in anderen Foren nicht.

Ausserdem gefallen mir die Leute auch ganz gut, weil es keine Beleidigungen oder ähnliches gibt und die Meinungen Respektiert werden. Drei Daumen nach oben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich dem gesagten nur anschließen, die qualität ist gut und die mischung zwischen spaß und ernst auch, dadurch das es weniger user werden geht, meiner meinung nach auch die qualität wieder ein wenig hoch! also ich aus dem urlaub (kurzurlaub) von 4 tagen kam waren es teilweise 400-500 neue posts und dann ließtm an zum teil nur schrott! aber das ist heir gottseidank selten! viele der stammuser treffen sich, wie balthor schon gesagt hat im chat!

einen großen dank will ich, ich denke im namen aller, an FRODO und wm aussprechen, die wohl den meisten stress haben mit uns! und es sit bestimmt nicht wenig arbeit damit verbunden admin eines forum zu sein!

weiter so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, hier, und das seit nem halben Jahr...ich weiss ja net ob ich dsa bewerten kann, aber ich kenn kein besseres...nette leute, gute Diskussionen...mehr als dsa oben weiss ich jetzt au net

greez ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balthor: Der Name Die-Gefaehrten.net kommt halt vom Namen des Webringes, der nunmal Die Gefaehrten heisst, und das schon zur Zeiten, als vom Film noch nicht die Rede war. Die Gründungväter, also BlueRider und meiner einer, suchten halt nach ´nem Namen, der Tolkien und irgendwie Gemeinschaft unter einem Hut bringt. Da war der Name Die Gefaehrten doch recht passend. Warum es einer .net Domain ist: die .de Domain war von so na blöden Filmfirma ( :-) ) belegt, und da wir ja nicht nur deutsche Mitglieder haben find ich .net eh viel bersser. Keine Sorge wir werden die-gefaehrten.net bleiben, auch wenn der Filmtrubel in 2-3 Jahren mal vorbei ist (hoffe ich jedenfalls).

Nun ich weiss welche Seite du meinst und hab es auch schon gelesen, aber ich glaube das ganze ist mehr ironisch gemeint und ausserdem ist es doch recht lustig *duck*. Muss man den bei jedem gleich blasphemie schreien und zur Bücherverbrennung aufrufen (?)

Also mich stört das nicht, und es bringt doch auch mal etwas Spass in den Webring ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Zu der Domain weiß ich nóch was witziges...

Vor etwas 1 1/2 Jahren wollte ich die haben. Damals war sie noch frei, allerdings hab ich das n bißchen verpennt und dann hat sich jemand die Domain geschnappt und nichts weiter hinbekomme als ne Startseite. Bis dann Warner das Ding bekommen hat (und dem Kerl garantiert ne Menge gezahlt hat *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :T:T:T )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

was ich vom forum hier halte? :-O gegenfrage: warum, glaubt ihr, organisiere ich dieses forum-treffen? :-D:-D:-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das 1. Forum das ich entdeckt hatte und seitdem bin ich in kein anderes mehr gegangen bzw. hab die suche aufgegeben.

Gleich die 1.Suche war ein Treffer ;-)

Im Vergleich zu anderen Foren ist es hier angenehmer, richtig heimisch :-D

Nur gibts hier so wenig Smilies!! :=(

:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O

- Editiert von Kilan am 08.05.2002, 11:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch nur zustimmen!

Mir gefällt es hier sehr gut und ich bin froh euch alle zu kennen! :D

Ab und zu mache ich kleine Abstecher in andere Foren bzw. Chats und stelle dann fest, auf was für einem üblem und teilweise nicht zu ertragenen Niveau die sich befinden. LEEEEGOOOLAAAAAAS *kreisch**lechz* nimmt da überhand und auch die rießigen Massen an Usern sind schwer zu verkraften! :T

Deshalb hüpfe ich dann schnellstmöglich wieder auf diese schön gestaltete, niveauvolle, heimatliche Seite zurück! :-D

Ich möchte ebenfalls noch ein GROSSES Lob an Frodo und wm aussprechen! :) Euch hab ich zu verdanken, dass ich oft und gerne hier bin!

Atenio! Elbereth

- Editiert von Elbereth am 07.05.2002, 22:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch voll zufrieden mit dem Forum hier. Es ist eine gute Atmosphäre und es werden sinnvolle Meinungen ausgetauscht. Auch wenn im Moment weniger hier los ist, so ist dennoch immern noch etwas Bewegung da. Es gibt andere Foren, die mal eine große Besucherzahl hatten, aber dann uninteressant wurden und nu zwar eine Menge Threads enthalten, aber keine Besucher mehr bekommen, weil sie einfach uninteressant wurden. Dies Forum hier wird daber net uninteressant, weil hier wirklich eine Gemeinschaft entstanden ist (die sich nun auch noch persönlich kennen lernen will *g*) und die wird dafür schon sorgen, daß dies Forum erhalten und interessant bleibt!!

Nach dem ganzen Legolas-ich-find-dich-süß-Gejuchze finde ich es sogar etwas angenehmer so, da man sich auf die wirklich interessanten Threads konzentrieren kann und nicht überall über diese Sprüche stolpern muß. Ich denke, daß geht Euch ähnlich und bald wird es hier wieder voller und geht wieder rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Ich stimme Euch voll und ganz zu. Ich fühle mich hier pudelwohl. Es werden interessante Diskussionen geführt. Durch den Quiz kommt man sich auch näher, dadurch wird das ganze richtig heimisch.

Also ein Dankeschön an die Admins, die das so toll hingekriegt haben, und an alle Mitglieder.

Ihr seid alle sehr nett! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit Legolas ? Der ist doch nicht süß *gg*

das was jetzt kommt ist seeeeehr ironisch gemeint , stimmt aber

Elijah ist viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel süßer :-D:-D

Das Forum is echt Ok und ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf das Treffen ! Dem oben geschriebenen kann ich nichts (sehr wichtiges) hinzufügen . Aber an Foren allgemein finde ich es gut , dass man sich erstmal ordentlich ke´nnenn lernen muss ohne auf die Äußerlichkeiten zu achten (geht ja schlecht *gg*) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von diesem Forum halte, von Frodo Beutlin.

Zuerst wars klein und keiner schaute rein :-(

Dann kam die Spinner und da wollt ich dann nimmer,

Nun wird ruhiger, das macht mich schon freud´ger.

Ich hoffs das besteht und weiter so geht :L

Dies war, was ich vom Forum halte von Frodo Beutlin

P.S: Ich war in Deutsch nie sehr gut (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo: Na, dafür ist's aber ganz gut gelungen;)

Was soll man noch groß sagen? Das Forum ist echt super. Es ist nicht so kitschig wie so viele andere. Man fühlt sich nicht wie in 'nem irrenhaus. Ich bleib hiiieeeer!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nenya: Das ist leider der Nachteil, wenn man sich in diesem Forum in den Ferien anmeldet. Dann ist hier kaum was los. :-( Aber paß mal auf, was hier abgeht, wenn der nächste Teil im Kino läuft!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...