Zum Inhalt springen

Haben Die Schauspieler Die Charaktere Getroffen?


Gast EiEiEi

Empfohlene Beiträge

Ja also...ihc wollte wissen ob ihr findet dass die Schauspieler ihre Charaktere gut getroffen haben

also ich find z.B. dass die Schauspieler teilweise viel zu alt warn?!

na^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur teilweise

rupert grint zB ist jetzt im . band anstatt 14 16 jahre alt...

wenn man mal so bedenkt....lupin un sirius müssen mindestens mitte 30 sein..aber die sahn aus wie mitte 40...

und harry sah eh total anders aus

harry im Buch: zerzaustes haar, grüne augen, dünn, klein, schmächtig

Harry im film: glattes haar, braune augen, normal, normal groß, un eher kräftig als schmächtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YA hast vollkommen recht!

Tante Petunia hab ich mir auch ganz anders vorgestellt ^^

und überhaupt die ganzen Dursleys...

aLso und den lockhardt ^^ ich hab gedacht der sieht gut aus ^^ :-D aba neeein kommt da son gammel kerl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte der hätte längereres haar, un würde viel mehr lachen und strahlen...nee nee..im ganzen war die besetzung scheiße...

hermine sieht noch ganz ok aus find ich mal,..obwohl ihre haare noch buschiger sein könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeee also hermine die is zwar HÜBSCH aber nich gut getroffen

ich mein im buch is kein wort davon geschrieben dass hermine hübsch is eher hat sie hasenzähne usw...

also...das heisst nich dass ich emma watson nich mag aber hasenzähne muss hermine für mich schon haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...hasenzähne fehlen echt,....bis zu dem band, an dem sie sich die schrumpfen lässt auf jeden fall...allgemein find ich die nicht gut,..also die schauspieler...

hagrid hab ich mir noch größer vorgestellt, den mag ich sowieso nicht...

und percy hat keine roten haare..???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find z.B. dass die Schauspieler teilweise viel zu alt warn?!

<{POST_SNAPBACK}>

wenn man jetzt mal Sirius und Lupin hernimmt und guckt, wann die Schauspieler geboren sind, dann könnte man sagen: ja, sie hätten etwas jüngere Darsteller nehmen können. Meiner Meinung nach sind die beiden gut ausgewählt worden, ich find schauspielerische Leistung wichtiger als die paar Jahre...

Und Sirius haben die Jahre in Askaban wohl nicht gerade gut getan, also darf der schon etwas verbraucht aussehen ;-)

Tante Petunia hab ich mir auch ganz anders vorgestellt ^^

und überhaupt die ganzen Dursleys...

<{POST_SNAPBACK}>

wie soll man denn alle Vorstellungen von allen Menschen auf der Welt treffen?! :ka:

Jeder hat andere Vorstellungen und die Schauspieler sind nur eine Interpretation von den Charaktären. Da muss man halt mal ein oder zwei Augen zudrücken ;-) Ansonsten: guckt man die Filme halt nicht, wenn sie einem garnicht entsprechen...

...nee nee..im ganzen war die besetzung scheiße...

hermine sieht noch ganz ok aus find ich mal,..obwohl ihre haare noch buschiger sein könnten...

<{POST_SNAPBACK}>

Wie sollte man einen HP Film machen, der deinen Ansprüchen genügen würde? :L

..."Die Haare könnten buschiger sein".....Himmel, sonst hast du keine Probleme!

...allgemein find ich die nicht gut,..also die schauspieler...

hagrid hab ich mir noch größer vorgestellt, den mag ich sowieso nicht...

und percy hat keine roten haare..???

<{POST_SNAPBACK}>

du wiederholst dich :rolleyes:

Hagrid hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe.

Natürlich hat Percy rote Haare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, obwohl viele Schauspieler nicht meinen Vorstellungen entsprachen, fand ich sie doch nicht schlecht getroffen.

Ich denke man kann keinen Schauspieler finden, der genauso aussieht, wie der Typ im Buch. Außerdem hab ich ja gehört, dass JKR ziemlich viel mitbestimmt haben soll, was die Schauspieler betrifft.

Allerdings fand ich Sirius und Lupin auch zu alt. :-(

Wen ich ganz gut getroffen fand, waren zB Dumbledore und McGonagall - traf fast meine Vorstellung. Snape genauso. Den finde ich sogar ECHT GENIAL!!!

Die Weasleys hab ich mir alle irgendwie ganz anders vorgestellt. Aber na ja.

Im Großen und Ganzen fand ich: OK ...

Man darf von einem Film nicht erwarten, dass die Schauspieler genauso aussehen, wie im Buch beschrieben oder wie in der eigenen Vorstellung... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wiederrum auch nochmal, aber irgendwie hatte ich in erinnerung, dass percy keine roten haare hatte, sondern braune, na ya..ist auch egal, hab ich mich geirrt.

Schauspielerische Leistung ist wichtig, aber die Filme waren einfach auch deshalb nicht gut, weil soviel wichtiges und auch geniales aus den Büchern gefehlt hat. Ich persönlich hätte lieber zum 1. band einen 3 stunden Film und aber alles drin als nur die 1 bis 2 stunden.

ich ahb mir die Filme alle (außer dne 3. weil ich da 2 mal ins kino eingeladen wurde) auch nur einmal angeguckt.

Gesehen haben muss man sie, auch wenn sie nicht gerade die besten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch nich gesagt dass ich den FILM schlecht finde ich hab nur andere vorstellungen von den charakteren gehabt...

mir is schon bewusst dass man nich jede vorstellung treffen kann und ich finde auch dass die schauspieler ihre arbeit gut machen nur....manche hab ich mir halt anders vorgestellt :L joa und das mit den buschigen haaren find ich schon wichtig denn sonst hätte man ja auch jemanden mit blonden haaren nehmen knnen oder??wärs gleiche bei rausgekommen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

blonde an die macht

+ggg+

ne..mir reichts auch die filme einmal gesehn zu haben,...

der basilisk sah  aus wie ne putzige kleine schlange find ich...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube ich will gar nicht wissen was du für Haustiere hast! *g*

creatures01.jpg

Ich mag die Besetzung eigentlich... Lockhart war nicht ganz an meinen Vorstellungen dran, ebenso wie Lupin, sie haben aber beide durchaus das rübergebracht, was die Charaktere für mich bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nur nen kleinen putzigen kater, der mir ab und zu die nase bltug kratzt wenn ich schlaf

+ggg+

ok, so ganz putzig ist der basiklisk nicht, aber trotzdem nur klein un nich gefährlich

also ich glaub ich würd keinen schiss ahben wenn ich den shen würd,

vorallem wenn ich parsel könnt ;)

gespielt haben sie zeimlich alle gut,

aber ausgesehn nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub ich würd keinen schiss ahben wenn ich den shen würd,

vorallem wenn ich parsel könnt ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Konnte Harry auch unds hat ihm net grad viel genützt. :rolleyes:

:uglykill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

potter-basilisk.jpg

Nunja, mit zwei Bissen kriegt er den Harry in sein Maul ;-).....und der Schwanz geht ja noch länger. Wie groß soll er denn sein? So Blauwalmässig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wenn wir schon bei dem Basilisken sind!

Findet ihr, er hat seine Rolle gut rübergebracht??? Ich mein gut, er ist im Computer entstanden aber hey....ist uns doch egal :L Hat er euch seelisch berührt, eure Vorstellungen getroffen...wie findet ihr seinen Charakter? :ugly:

:uglykill:

Wer's noch nicht verstanden hat: Bitte nur noch sinnvolles hier rein posten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den jetzt nicht so furchterregend...Meiner meinugn nach hat der seine Rolle NICHT gut gemacht, ok er ist groß, schleimig und kann harry mit einem Bissen runterschlucken, aber einen Vorstellungen hat der nicht entsprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm der basilisk sah zwar ungefähr so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe aber MEINER meinung nach hat der nich gut gespielt also nich gut rübergebracht was der sollte....ich glaub da war der basilisk ja im playstationspiel noch gefährlicher ;-) also meiner meinung nach sah er zwar aus wie eingefährlicher basilisk :-O aber wirklich gefährlich hat er nich gespielt :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*letzte 2 posts les*

:uglyvogel:

:da:

@EiEiEi und Ich

Macht ihr das jetzt absichtlich?! :O

*auf Elbes Post deut*

Wer's noch nicht verstanden hat: Bitte nur noch sinnvolles hier rein posten!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich komm jetzt mal aufs Thema zurück:

Ich fand, Lupin sah absolut bescheuert aus.

Also der entsprach kein bisschen meinen Vorstellungen.

Mit dem Schnauzer und so, ohne andere Art von Bart.

Außerdem sah er mir zu sauber aus. :kratz::ugly:

Alles in allem fand ich den gesamten 3. Film mist,

von wegen Dementoren fliegen 20 meter in der Luft,

den Quidditch-Pokal gewinnt niemand, und Harry

bekommt den Feuerblitz erst am Ende.

Gehts eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sehr gutes Thema!

Wie man vielleicht schon an meinem Namen erkennen kann, bin ich eine, die Remus Lupin als einen der besten Charaktere im Buch wahrgenommen hat!

Meine wunderschönen und tollen Vorstellungen von seinem Aussehen hat der 3. Film allerdings völlig zunichte gemacht. David Thewlis ist wirklich das komplette Gegenteil von meiner Vorstellung!!! :rolleyes:

Es hätte allerdings einen gegeben, der meinem Bild total entsprochen hätte. Christian Bale wäre gerade zu perekt für die Rolle gewesen. Gutaussehend und jünger!!! :love:

Ich lass mich allerdings keineswegs von meinem Idealbild von Remus abbringen! In meinem Kopf bleibt er wie er mir gefällt!!! :-O

Die anderen sind eigentlich ganz okay! :-)

Bearbeitet von JLupin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Es hätte allerdings einen gegeben, der meinem Bild total entsprochen hätte. Christian Bale wäre gerade zu perekt für die Rolle gewesen. Gutaussehend und jünger!!!

Jünger???? :-0

Ähm... naja... also... dir ist schon klar, dass Lupin ungefähr so alt ist wie Harrys Vater? Und dementsprechend Christian Bale viel zu jung ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist Christian Bale einfach zu stilvoll und zu schick für einen Lupin. Ich weiß nicht mehr, welcher Film das war, aber in dem Film wurde Christian Bale vermöbelt, blutige Lippe, Kratzer, blaues Auge, etc. pp., und sah trotzdem noch fit aus für die Oscar-Verleihung. Das geht einfach nicht. Lupin ist schäbig, abgewetzt etc., Christian Bale... Niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denk du meinst die Szene in Batman Begins, wo ihn die Chinesen verprügeln (oder er sie :rolleyes: )

Ja, Bale wäre ein wenig zu Gentelmen-mässig, aber das Alter würd sich locker durch Making-Up und so machen lassen, denk ich mal.

Irgendwie hab ich mich an den Lupin aus dem Film gewöhnt, aber die Stimme von Lupin ist für mich immer noch die von Rufus Beck! ;-)

Sonst find ich Alan Rickman immer noch eine Idealbesetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meine nen anderen Film, nen älteren, tut aber nix zur Sache.

Jo, Alan Rickman passt wie die Faust aufs Auge. Richard Harris war auch ein guter Dumbledore. Hermine ist sehr passend, wie ich finde, Ron und die Zwillinge ebenso. Sowieso sind die Weasleys sehr passend :-O

Und Hagrid is auch gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...