Zum Inhalt springen

Aragorns vs. Sauron


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Ich finde auch gut, dass es keinen solchen Kampf gab. Das wäre eine zu krasse Abweichung vom Buch gewesen.

Ich komme eigentlich mit den meisten Änderungen vom Buch gut zurecht. Die Charaktere wirken lebendiger im Film. Aragorn und Faramir kamen mir im Buch manchmal recht hölzern und steif vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich betrachte die Enderungen im Film auch als akzeptabel. Man kann ein Buch nun einmal nicht absolut perfekt verfilmen. Aber man sollte zumindest versuchen, das wichtigste mit rein zu nehmen.

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abweichungen vom Film zum Buch fand ich auch akzeptabel. Es gibt viele andere Bücher, deren Filme richtig schlecht waren, bei HdR war das alles ok und ich mag die Filme genauso, wie die Bücher....

Wäre da allerdings dieser Kampf zwischen Sauron und Aragorn eingebracht worden, wär ich jetzt vielleicht ein wenig anderer Meinung...

Das war eine dumme Idee! Gut, dass das nicht gemacht wurde!^^

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kampf waehre echt interessant gteworden, obwohl jeder wissen wuerde wer gewinnt.

Schoen das Jeckson sich anders ueberlegt hat, ich finde schon genug was er mit "die zwei Tuerme" gemacht hat, da waehre ein kaepfender Sauron.... :-/

Ausserdem kann Sauron seine Gestalt nicht so nach sein belieben wechseln!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kenne die Szene auch von der DVD, bin aber auch froh, das Sauron durch einen Troll ersetzt wurde, denn Aragorn vs. Sauron wäre absolut zuviel verfälscht.

Es ist unlogisch, da Sauron ja kein Gestaltwandler ist und ohne den Ring soetwas wohl kaum vollbracht hätte.

Außerdem meinen schon genug Leute, das Sauron auf dem Pellenor getötet wurde (Vom Hexenkönig ist keine Rede mehr)

Bearbeitet von Imrazor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Kampf doof finden,

weil ersten kann Sauron keine Gestalt anehmen

Bei Jackson nicht. Im Buch hat Sauron durchaus eine Gestalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Er hat durchaus eine Gestalt, aber es wäre sehr untypisch für ihn, wenn er sich

zu so etwas banalem wie einer Schlacht die er ohnehin so gut wie gewonnen hat

nach draußen wagt, außerdem:

Der Troll kämpft weiter, als Frodo den Ring als sein Eigen beansprucht, es wäre

aber ein alberner Anblick gewesen, wenn Sauron sich plötzlich umgedreht hätte und zum Schicksalsberg gelaufen wäre,

noch alberner allerdings, wenn er weitergekämpft hätte, und wenn er wieder so plötzlich

verschwunden wäre wie er aufgetaucht ist, wäre es unlogisch, wenn er nicht im selben Moment beim Schicksalsberg auftaucht.

Außerdem dachte ich immer, Sauron könne gar keine schöne oder glänzende,lichtvolle Erscheinung mehr haben, seit

dem Untergang von Númenor.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat durchaus eine Gestalt, aber es wäre sehr untypisch für ihn, wenn er sich

zu so etwas banalem wie einer Schlacht die er ohnehin so gut wie gewonnen hat

nach draußen wagt,

Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass Saurons Ego größer als sein Verstand ist. Entgegen dem, was uns Jackson zeigt, hat Sauron sich jedesmal kräftig überschätzt wenn er sich auf einen körperlichen Konflikt einließ. Das einzige Mal, dass sein Verstand groß genug war, seine Qualitäten einzuschätzen, war als er einsah, dass er auf dem Schlachtfeld nicht gegen Ar-Pharazon gewinnen konnte und dass er als Manipulator viel besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Damit hast du vollkommen Recht, aber im Buch wird seine Handlungsweise ja schon insofern als einfältig beschrieben,

als dass er ( Sauron ), versuchen wird,das Heer des Westens wie eine Fliege zu fangen und

ihren Stich auf sich zu nehmen, obwohl er sie hätte zerquetschen können. ( So formuliert das

Fürst Imrahil )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

und da im film der kampf gegen sauron und aragorn(palatriel) nicht gezeigt wird, könnt man eigentlich , um zu zeigen wie stark aragorn ist, diese szene zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Szene entfernt sich trotzdem zu weit vom Buch und soweit konnte PJ einfach nicht gehen. Sauron soll ja dadurch besiegt werden, indem Frodo den Ring vernichtet und nicht in einem Zweikampf mit Aragorn. Dann wäre Frodos mühselige Wanderung für die Katz und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Im Buch soll eben gezeigt werden, dass kleine, schwächliche Wesen zu etwas großem fähig sind mit Hilfe ihrer Freunde. Und im Film musste sich PJ daran halten, um den Sinn des Buches nicht völlig zu verdrehen. Aragorn ist sowieso ein ziemlicher Übermensch und Superheld, sowohl im Buch als auch im Film - der muß nicht Frodo auch noch die entscheidene Szene stehlen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...