Zum Inhalt springen

Charlie and the Chocolate Factory


*Lúthien*

Empfohlene Beiträge

@ Saruman: Ich hoffe für dich ;-(  , dass du ja nichts gegen die Bayern hast ! Ich komme nämlich aus Bayern , aus der nähe von München :love: !! Aber ok, ich muss dir recht geben, das war schon alles nicht so norddeutsch, also fand ich. Aber trotzdem , ich glaub so einen Jungen, wie den, der so einen schweinemäßigen schokoladenmund ständig hat, gibts nirgends!

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, nein... Gegen Bayern hab ich nix. Aber wenn man mal überlegt: Alles, was man übetr Deutschland sieht in ausländiscvhen Filmen wird irgendwie mit bayrischen Dingen in Verbindung gebracht. Aber ganz ehrlich fällt mir auch nichts ein, was das Ruhrgebiet eindeutig repräsentieren könnte. Die Häuser sehen alle so normal aus. In Bayern gibt es da verzierte Bauwerke, die ganz klar für deutsche Merkmale stehen, usw... Wie auch immer, wie Düsseldorf sah das Düsseldorf im Film jedenfalls nich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders, das der Charlie dann am  Schluss gesagt hat, er würde sogar das Erbe der Schokofabrik aufgeben , um bei seiner familie sein zu können, war einfach rührend :-(

der Film war cool, also ist jedenfalls meine Meinung.

<{POST_SNAPBACK}>

Für solche Infos gibt es die SPOILER Funktion ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich wurde von diesem Film positiv überrascht.

Zunächst einmal hat mir die liebevolle Einleitung sehr gut gefallen und allgemein gefiel mir die Erzählweise und Struktur des Films bis auf ein Element sehr gut.

Gestört hat mich erst zögerlich, dann immer stärker die stetige "Singerei" jener kleinen Wesen.

Das empfand ich auf Dauer ermüdend, aber das mag an mir liegen.

Insgesamt muss ich dem Film positiv anrechnen, mit welche Kreativität und "kindlicher Anmut" er aufwartete.

Viele kleine und liebevolle Sequenzen hatte er ebenso zu bieten wie herzhafte; vor allem im Bezug auf die Großeltern des Jungen.

Etwas einseitig fand ich jedoch den Handlungsverlauf, der sich doch größtenteils auf der märchenhaft-moralischen Seite bewegte und doch stets Ähnliches aussagte (zumindest in meinen Augen).

Zufrieden war ich trotz allem, einen kurzweiligen und netten Film gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...