Zum Inhalt springen

Charlie and the Chocolate Factory


*Lúthien*

Empfohlene Beiträge

Bald ist es soweit. Der neue Tim Burton (Edward Scissorhands, Sleepy Hollow,...) Film Charlie and the Chocolate Factory kommt in die deutschen Kinos.

3144_540961861_charlie_factory_H205307_L

Kurz zum Inhalt:

Wonkas Schokolade ist überall bekannt und beliebt. Nun dürfen sich 5 Kinder die größte Schokoladenfabrik der Welt ansehen. Einzige Bedingung nur, sie müssen eine der 5 goldenen Eintrittskarten finden, die der Geschäftsführer Willy Wonka in der Schokolade versteckt hat.

Die Geschichte handelt von dem kleinen Charlie der mit seinen Eltern und Großeltern nicht weit von der Fabrik wohnt. Sein größter Traum ist es eine Eintrittskarte zu finden und sich auch nur einmal richtig satt zu essen, doch leider fehlt ihm das Geld sich Schokolade oder irgendwas anderes zu kaufen. Seine ganze Familie ist sehr arm. Doch durch einen Zufall, fast schon ein Wunder kommt er doch an eine Eintrittskarte. Die Reise durch die fantastische Welt Wonkas kann beginnen.

Also der Trailer sieht ja schon sehr vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon total auf den Film... Tim Burton, Johnny Depp und Danny Elfman in einem Team stehen doch für Qualität ^^.

Ich hoffe einfach auf einen schönen knallbunten surrealen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Pip nur anschließen! Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Film *oompa loompa* :-D

Den Trailer hab ich jetzt schon 2-3 mal gesehen und jedesmal freue ich mich mehr auf den Film und die Schoki, die ich da verspeisen werde :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Der Trailer sieht schonmal sehr intressant aus und Johnny wirkt wieder einmal einfach nur irre... die Stimme :kratz:

Wir liebe ihn :-O

Und das nicht nur weil er ein schöner Mensch ist :L

Er ist ja wie wir und unsere Welt... reich und schön ( ;-) Pip ) :L

( :ironie: :rolleyes: )

Ne, ernsthaft... der Film wirkt wirklich intressant... Depp scheint wieder einmal sehr überzeugend... ich hoffe das bezieht sich auf den ganzen Film und nicht nur auf die Ausschnitte im Trailer...

Auch der Rest wirkt in Ordnung und was bleibt sonst noch zu sagen?

SCHOKOLADE

*hehehehehe* :love:

*gespannt ist*

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon gespannt auf den Film. Den Trailer hab ich nun auch schon ein paar Mal gesehen und ich muss sagen, dass ich da reinwill. Erstens ist Johnny Depp ja nicht von schlechten Eltern und außerdem ist Christopher Lee ja auch mit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film gehört definitiv zu denen ich in die zu gehen mich nichts abhalten wird... joppa...

1. Schokolade. Muss ich noch mehr sagen?

2. Ein Trailer der auf skurrilität und Sonderlichkeit sondersgleichen hoffen lässt

3. Johnny Depp is schon gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiß nicht so recht. Hab so das Gefühl, dass der Film sogar mir ein bissel zu durchgeknallt ist... ;-)

Vielleicht mal auf DVD oder so, aber im Kino muss das glaub nicht sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute das Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl ausgelesen :-D So ein liebes, süßes Buch! Da ich schon mehrere Bücher von Roald Dahl gelesen habe (Kinder- wie Erwachsenenbücher) , wollte ich das vor dem Film auch noch lesen.

Ich kann nur eins sagen: Wenn die sich schön ans Buch gehalten, was ich glaube, dann wird es sehr lustig :-O Diese Ideen....diese Ideen!!! Bin gespannt wie sie die umsetzen werden und hoffentlich kommen genügend Originalsätze drin vor...ich hab jetzt schon Lieblingzitate *gg*

Donnerstag Abend isses für mich soweit :dance:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eins sagen: Wenn die sich schön ans Buch gehalten, was ich glaube, dann wird es sehr lustig pf_smilie_6.gif Diese Ideen....diese Ideen!!! Bin gespannt wie sie die umsetzen werden und hoffentlich kommen genügend Originalsätze drin vor...ich hab jetzt schon Lieblingzitate *gg*

wiso nur muss sich dieser mensch nur im buchläden rumtreiben ... ahja es is ihr job ... gut also anders wiso muss die für jeden film vorher das buch lesen ... ahja sie arbeitet in einem büchladen ,.... brbl

also mir würd das die lust aufs kino versauen hat man doch viel zu hohe erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall *g* du überschätzt mich! Ich lese nicht zu jedem Film vorher das Buch. So oft wie ich ins Kino gehe, würde das ja den Rahmen sprengen und bei einigen Filmen will ich das Buch dazu garnicht lesen. Doch in diesem Fall wars nur ein dünnes Kinderbuch, was ein Vergnügen war zu lesen und ich glaube nicht, dass ich groß enttäuscht werde durch die Verfilmung :-) Jetzt bin ich einfach tierisch gespannt, wie sie das Buch umgesetzt haben und der Trailer verspricht schon sehr viel!

Verderben würd ich jetzt nicht sagen....:kratz: Wenn man das Buch vorher gelesen hat, vergleicht man natürlich strenger Buch mit Film, oft schneidet der Film dann schlechter ab als das Buch. Aber wenn mans nichtmal liest, kann man ja auch nicht vergleichen ;-) Man kann ja auch positiv überrascht werden. Manche Filme kann man auch besser verstehen, wenn man das Buch kennt.

Kann ja jeder handhaben wie er mag, ich lese z.B. auch oftmals, wenn mich ein Film sehr fasziniert hat danach noch das Buch. (wie z.B auch bei LotR 1)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Elbereth nur zustimmen. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt die Buchvorlage zu einem Film gelesen zu haben.

Man kann den Film viel besser geniessen, weil man sich nicht so auf die Handlung konzentrieren muss. :-)

"Charlie und die Schokoladenfabrik" hab ich als Vorbereitung auf den Film gehört (man muss ja nicht alle Bücher lesen, hören geht ja auch) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie herrlich!!! *Schokoladengrinsen im Gesicht hab* :-D

Ich wurde NICHT enttäuscht!

Packe einfach mal alles in nen Spoiler, da ich nicht weiß wann ich mich verplappere *g*

spoiler.gif

Der Film hält sich sehr ans Buch, wobei das Ende etwas anders ist aber letztendlich auch aufs Buchende hinausläuft. *für gut befind*

Viiiiiele Originalsätze, es wurden eigentlich keine Sachen weggelassen, dafür zusätzlich aber noch Willy Wonkas Vergangenheit mit eingebaut. Das vertieft aber die Figur Willy Wonka und man versteht ihn somit auch besser. *Daumen hoch* Außerdem ist ja Christopher Lee als sein Vater zu sehen!

Johnny Depp alias Willy Wonka hat eine überaus kongeniale Rolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert zu sein scheint! Diese Blicke, dieser bissige Sarkasmus, dieses unberechenbare Wesen, diese Andersartigkeit usw. Ich habe mich in ihn verliebt! :-D

Der Film ist wirklich gut gemacht, die Ideen sind sehr gut umgesetzt worden, die Schauspieler exzelent ausgewählt und man kann den Film gut noch öfter sehen, da viel zu entdecken ist! Jetzt muss unbedingt noch irgendwann der Genuss im Originalton her!

Die einzigen beiden Winz-Kritiken: (nicht der Rede wert)

Die Oompa Loompas hab ich mir zwar anders vorgestellt (laut Buch: Männer, Frauen UND Kinder bekleidet mit Fellen etc. ), konnte mich mit ihnen aber im Lauf des Filmes gut anfreunden. (nein, ich kenne keine Oompa Loompa persönlich... schade eigentlich! *gg*)

Der dicke Junge (Augustus Glupsch) aus Düsseldorf *LOL* hätte am Ende eigentlich ganz dünn sein sollen (laut Buch) Aber so schlimm isses auch nicht.

Einer meiner Lieblingssätze (kam mehrmals auf ähnliche Ausdrucksweise vor), die man im realen Leben sehr gut gebrauchen kann, wenn einem jemanden auf den Sack geht ;-) *ggg*:

"Du solltest dir abgewöhnen so zu nuscheln, ich habe KEIN Wort von dem verstanden was du gesagt hast!" :-O

Mir fällt noch so viel zu dem Film ein....*drauf wart, dass andere den Film gesehen haben*

Fazit: ich heirate Willy Wonka und lebe mit ihm in der Schokoladenfabrik für alle Zeiten! :-D

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so wenige bisher den film angepriesen? DA muss ich doch was schreiben ;-)

Ich war vorgestern im film und war absolut begeistert!

Wirklich schauspielerische Glanzleistung von Seiten Johnnys, genug humor, aber auch etwas ernst wo es angemessen ist, es wird nicht langweilig, ich hatte glaub ich den ganzen film über ein lächeln oder grinsen auf dem gesicht :-O

Dazu die wunderschöne Musik und die grandiosen Bilder die man aus Burtonfilmen ja schon kennt *hach*

Ein absolutes Muss, ich wart jetzt hibbelig auf die DVD :-O Bis dahin könnt ich mir das Buch anschaffen...

So... wann kommt der nächste Burton/Depp-film raus? hm? ;-)

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist auch total begeistert von dem Film und hat mich doch ein bissel neugierig gemacht...ins Kino geh ich glaub trotzdem nicht, auf DVD dann mal.

Obwohl es noch n weiteren Grund gäbe: Hab gar nicht gewusst, dass Christopher Lee mitspielt :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auh fast gezwungen den Film anzuschaun, weil ein Junge mir letzte Woche soooo begeistert von dem Film erzählt hat und dann fast enttäuscht war am nächsten Tag dass ich nicht gleich über Nacht ins Kino gegangen bin *g*

Ich hab ihm auf jeden Fall versprochen an ihn zu denken wenn ich den Film dann mal kuck *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben drin! :-O

Ich muss sagen, der Film überrascht mich, negativ, wie positiv.

Zu einen ist es der typische Tim Burton - Film und hat wieder einmal so eine ungewöhnliche Art an sich, die schwer zu beschreiben ist. Die Filmmusik finde ich auch recht gelungen. Alles in allem hat mich der Film positiv überrascht. Besonders Christopher Lee geht in seiner (leider kurzen) Rolle hervorragend auf!!!

Gestört hat mich nur, dass der Film für meine Verhältnisse vielleicht etwas zu abgedreht war und das ewige Singen hat nicht nur die Charaktere im Film gestört, sondern mich auch... ;-)

Aber solche kitschigen Filme müssen auch mal sein und im TV werde ich ihn mir auf jeden Fall wieder anschauen, aber ein DVD-Kauf lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo... ich hab ihn heut gesehen und... ich war begeistert. Genau das erwarte ich von dem Trio Burton/Depp/Elfman. Klasse bunte, unendlich phantasievolle Bilder, tolle Musik (auch wenn die Texte der Oompa-Loompas im Gegensatz zum Buch echt schon verharmlost worden) und ich *LIEBE* Willy Wonka ^^. Soooo geiler Humor und eine geniale schauspielerische Leistung.

So ein genialer Charakter! Wow!

Also, hat mich nicht im Mindesten enttäuscht, auch wenn die Oompa-Loompas mir zum Teil schon merkwürdig vorkamen,

!!-> Spoiler öffnen <-!!
weil sie halt alle gleich aussahen, aber irgendwie hatte das schon wieder so eine tolle surreale geniale Wirkung.

Ich finde aber, dass der Film kein Kinderfilm ist....... also nix unter Kindern von 12 Jahren. Mich würden da einige Bilder (z.b. der langezogene Mike Teeve) schon verstören, auch die ganze Art des Films. Bei uns haben auch nen paar Kinder geschrien.... hat sich aber in Maßen gehalten.

Ich fand ihn jedenfalls *toll*.

Also... Fazit: Ich will den nochmal sehen! Tooooooooooooll!

Auch geniale Umsetzung Buch - Film!

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, ich hab ihn gestern mit 'meiner' siebenjaehrigen gesehen, und ich muss sagen, ich fand ihn auch nicht schlecht. Johnny Depp is natuerlich unschlagbar genial als Willy Wonka, aber das genialste, war dann doch das Bild, dass ueber die verschiedenen Laender (durch die Kinder) gezeichnet wurde. Ich war mit noch einem anderen deutschen AuPair drin, und wir sind fast gestorben bei den Szenen mit Augustus. Und der Versuch einen deutschen Akzent nachzumachen is ja sowas von in die Hose gegangen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu war der Regisseur, bzw. der Autor wohl nie in Düsseldorf... Irdgendwie erinnerten mich die Häuser an Bayern und wer auch nur geringfügig Ahnung von Geografie hat, wird wissen, dass Düsseldorf nicht gerade viel mit Bayern zu tun hat... Aber irgendwie ist es ja so: Wenn man Deutschland mit einem bestimmten Merkmal vergleicht, dann sind es immer bayerische Kleidung, Bier oder berühmte Gebäude in Bayern... Vielleicht haben Sie ja nur nach einem Anhaltspunkt gesucht, um Deutschland glasklar darstellen zu können, weil jeder diese Bayern-Merkmale kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saruman: Ich hoffe für dich ;-( , dass du ja nichts gegen die Bayern hast ! Ich komme nämlich aus Bayern , aus der nähe von München :love: !! Aber ok, ich muss dir recht geben, das war schon alles nicht so norddeutsch, also fand ich. Aber trotzdem , ich glaub so einen Jungen, wie den, der so einen schweinemäßigen schokoladenmund ständig hat, gibts nirgends!

Na ja, und zum Film: Ich fand ihn zwar ein bisschen verrückt, aber Johnny Depp war schon zum lachen. Wie er immer geschaut hat, oder als er bei der begrüßung Karten hatte, um zu wissen,was er sagen soll... :-O

Ich hab mir den Film auf Englisch in Irland angeschaut..war ein bisschen schwer zu verstehen, aber einfach genial!

besonders, das der Charlie dann am Schluss gesagt hat, er würde sogar das Erbe der Schokofabrik aufgeben , um bei seiner familie sein zu können, war einfach rührend :-(

der Film war cool, also ist jedenfalls meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...