Zum Inhalt springen

"Tolkienforum - der Soundtrack zum Treffen"


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Heya,

bevor es wie die letzten Jahre so endet, dass ständig einzelne Lieder angestimmt werden aber meistens dann irgendwann der Text fehle oder nur einzelne singen konnten wollen wir gerne ein Songbook zusammenstellen. Grundsätzlich habe ich eine Fülle an Liedern/Texten - aber es soll ja den Geschmack der Vielzahl treffen und dazu kann ich es nicht zuuuuuuu dick machen (<----Kopierkosten minimieren)

Was sollte denn eurer Meinung unbedingt vertreten sein ? Ja okay..Gummibärenbande in diversen Sprachen und die MissfitsBestOfSammlung nebst diversen Ambietnte-wir-machen-einen-auf-mittelalter-Gedöns - aber was noch?

Von ganz extravaganten Wünschen wenn möglich mir eine Datei mit Text und Gitarrentabs zukommen lassen...

Gitarre - da ist es : Umarth? Würdest du uns den Hofkapellmeister machen??? Oder wer kann sonst noch Gitarre spielen?

Edit : Gitarre ist die einfachste Lösung - wer zufälligerweise auf dem FT mit Harfen/Dudelsack/Nyckelharpa oder sonstigen Künsten anwesend ist soll sich nicht diskriminiert sondern ermutigt fühlen :-O

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Gitarre wird in jedem Fall dabei sein. :-)

Ich bring auch meine Lieder mit, aber die Idee mit dem Songbook find ich auch nicht schlecht. Wie dick soll das denn werden und kriegt dann jeder eins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Lieder zumSingen ums Lagerfeuer mit Gitarrebegleitung angeht habe ich auf meiner Festplatte noch ein oder zwei umgedichtete Lieder wie "Aber dennoch hat sich Sauron ganz köstlich amüsiert" und so. Kennt ihr vieleeicht schon längst, aber wenn nicht, und wenn Interesse besteht würde ich euch die mal schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bissl Gitarre spielen kann ich auch, aber ich weiß nich ob ich wirklich noch fit bin... ausserdem hab ich keine wirklich funktionierende eigene Gitarre. Könnte mich nur zur Flötenbegleitung opfern, aber da kann ich nich singen (will das wer? ^^).

Also ich fänd ein paar Mittelalter/Mittelerde-Lieder sehr schön. Mir fallen die Titel nicht ein, natürlich..... @Órin was isn dieses eine Viele-Strophen-Lied wo man immer die Melodie nach jeder Strophe summt und die letzte Zeile wiederholt? Das hätt ich gerne mal mit Text *g*.

Und das Lament for Boromir hätt ich gern, auch wenn ichs auswendig kann.

Genau wie Bilbos Last Song ausm Hörspiel.. aber das haben sicher eher wenige als Noten.

Und okay.... sind nich so die gute-Laune-Lieder alle *g*..... aber so meine Vorschläge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum lament for boromir glaub ich eigent sich der hobbit walking ganz gut für viele zum mitsingen so. und wenn ich die Noten hier irgendwo noch finde :-D können móka und ich ja auch erstmal auf der flöte vordudeln oder auch mitdudeln.

wichtig wär hat nur dass es den Text eben in genügend großer anzahl gibt dass nicht 35 leute sich ein textblatt teilen müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitarre.. öh... die hatte ich letztes Jahr auch dabei, war aber nicht wirklich in der Lage... Lassen wir das. Also wenn ihr mir Tab gebt und nicht von mir erwartet, das ich auswendig spiele, bin ich dabei.

An mittelalterlichen Lieder muss ich nicht wirklich was vorschlagen, denke da wird sich mein Geschmack nicht all zu sehr von dem euren unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Úmarth - mhh...wenn ich das Ding dir Anfang August zukommen lasse kannst du ja schon mal reingucken so von wegen "Welche Griffe wie wo" bzw. viel eher, ob die Angaben so richtig sind.

Vorschlag : Ich stelle das Book als Datei zum download bereit und jeder soll es sich selber ausdrucken... vorsichtshalber mach ich auch einige Kopien - aber wenn jeder versucht selbst dran zu denken sich es auszudrucken dürften ja genug Exemplare da sein...

Ansonsten : Klassische Lagerfeuerlieder á la quer durch den BeatleGarten etc. wollte ich vermeiden. Sonst hätte man ja einfach jedes Jugendreise Songbook nehmen können. Es sei denn es wird explizit gewünscht.

@Aditu - lass mir mal den Text zu kommen *G* Tab mäßig kann man ja wahrscheinlich einfach "Bolle" übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Dann fange ich mal mit meinen ersten Wünschen an:

- Gummibärenbande (ich möchte das nochmal betonen :-D )!!!

- die Ärzte - ohne dich

- Deep Blue Something - breakfast at Tiffany's

:kratz:

Mehr fällt mir um die Uhrzeit net ein.... :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär noch für Bitch von Meredith Brooks. Ich kann mir nicht helfen, aber ich stell es mir einfach *zu* witzig vor, wenn das ganze TF dieses Lied gröhlt ^^.

@Móka Zu Breakfast at Tiffanys kennsch wen der die Noten hat... das kann ich besorgen. Das is aber *herausfordernd* auf Gitarre. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Úmarth - mhh...wenn ich das Ding dir Anfang August zukommen lasse kannst du ja schon mal reingucken so von wegen "Welche Griffe wie wo" bzw. viel eher, ob die Angaben so richtig sind.
Klar, kann ich machen.

Akkorde raussuchen ist übrigens kein Problem. Dafür gibt's genug Seiten im Netz. Breakfast at Tiffany's hab ich hier auch noch auf dem PC rumfliegen, genauso wie haufenweise Ärzte-Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..die Geschichte warum ausgerechnet "Ohne Dich" von den Ärzten so wichtig ist gibt es dann auf dem TF *GGGG*

Ich mein es gibt ja ein paar Treffen bezeichnende Songs - wie eben "Ohne Dich", diverse TVThemes , "Der Tag" und ein paar Missfits Sachen.

Klar - ich pack da noch diverse Subway, Letzte Instanz, MerlonsLichter etc. rein.

Mh - bin jetzt erstmal wieder auf einem RohanLager entschwunden. Denke ich werde Sonnntag/Montag mal "meine" Vorschläge posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde denn beim letzen FT am Lagerfeuer musiziert/gesungen? Kann ich garnicht daran erinnern (erfolgreich verdrängt? ;-) )

Ich krieg von dem Deutsch-Musik-Krempel leider einen schlimmen Ausschlag :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

also eryniel/engelchen kann auch supi gitarre spielen und singen. ich glaube auch mich zu erinnern, dass sie beides - stimme wie gitarre - mitbringen wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich da mal raushalt und gewünschten Lieder lauschen werd, weil weder singen kann, noch glaubt, dass irgendjemand das möchte...* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit "Ziel speichenr unter" könnt ihr meine kleine Zusammenstellung von Texten runterladen. Manche mit, Manche ohne Tabs (weil ich nicht für alle welche gefunden habe).

Zieht es euch runter und ergänzt nach belieben, was ihr noch dabei haben wollt und stellte es wieder on oder schickt es mir.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Texten mangelt es mir nicht, ein Liederbuch hab ich auch irgendwo, aber mit Tabs.... könnte meinen Bruder befragen, ich bring einfach mal mit, was wir nehmen, nehmen wir und was nicht, halt nicht, ist ja nicht so tragisch. (Wird das nicht auf ihrem Drucker drucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mal angeguckt und ein paar Sachen korrigiert. Ich kann auch gern versuchen die Akkorde rauszuschreiben, aber mein Problem ist, dass ich die viele Sachen (vor allem die am Ende) gar nicht kenne. Aber für die TV Themes krieg ich das sicher hin. Werde meine Version dann nochmal an Órin schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eher Frage an die die das von Syl noch kennen...

Soll ich (sofern es noch Platz findet) das Songbook mitnehmen was ich Syl in Wien dabeihatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...