Zum Inhalt springen

Erstaunliche Zeiträume


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Nur aus Neugier: Vom wem ist die Prophezeiung?

Um genau zu sein, wird diese auch die Zweite Prophezeiung von Mandos genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Erste betraf die Noldor nach deren Auszug aus Valinor und dürfte etwas bekannter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Buch von Tolkiens Werken, in dem sich eine Karte von ganz Arda befindet.

hast du die zufällig auf Pc und köntest die mir mailen?

Ich denke nur, dass eben alle vereint Kämpfen.

Ok, könnte auch sein.

Wenn du mehr über Shaping of Middle-earth oder auch die gesamte History of Middle-earth erfahren möchtest, kann ich dir diese Seite hier wärmstens empfehlen!

Danke Cadrach :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

m.g.!

also diese prophezeiung fasziniert mich ;-)

(sollte mir HoME wirklich bald zulegen).

für mich klingt das irgendwie nach "zurückdrehen des rades der zeit", bis der urzustand wieder hergestellt ist. dann fang ma wieder mit dem ganzen an, nun aber ohne melkors misstöne und alles ist eitel sonnenschein *g

wie denkt ihr darüber? ist da schon anderwertig drüber "philosophiert" worden?

(übrigens: cooles forum, gratz an die macher und thnx alle lebenserhalter!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...