Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die Chroniken von Narnia

Hervorgehobene Antworten

Was denkt ihr, verfilmen sie die anderen Bücher auch noch? Eigentlich sollte es ja weitergehen. Jetzt ist es aber schon so ewig lange her.

Ich würde es mir wünschen :-) . Auch, wenn es nicht ganz einfach wird, da die Hauptdarsteller ja nicht jünger werden. Die Vorgeschichte 'Das Wunder von Narnia' sollte kein Problem sein. Da kommt keine bisher bekannte Person vor. 'Der Ritt nach Narnia' sollte auch gehen. Da kommen die vier auch nicht so häufig vor. 'Der letzte Kampf' müßte auch gehen, da sehe ich beim Altern nicht so das Problem. Und im 'Silbernen Sessel' spielen sie überhaupt keine Rolle.

Theoretisch wechseln doch die Kinder sowieso. Es war doch irgendwann der Cousin? Ich habe bisher nur die ersten drei Bücher geschafft und erinnere mich leider nicht mehr genau. Ich muss nochmal einen REread starten.

Was denkt ihr, verfilmen sie die anderen Bücher auch noch? Eigentlich sollte es ja weitergehen. Jetzt ist es aber schon so ewig lange her.

Ich würde es mir wünschen :-) . Auch, wenn es nicht ganz einfach wird, da die Hauptdarsteller ja nicht jünger werden. Die Vorgeschichte 'Das Wunder von Narnia' sollte kein Problem sein. Da kommt keine bisher bekannte Person vor. 'Der Ritt nach Narnia' sollte auch gehen. Da kommen die vier auch nicht so häufig vor. 'Der letzte Kampf' müßte auch gehen, da sehe ich beim Altern nicht so das Problem. Und im 'Silbernen Sessel' spielen sie überhaupt keine Rolle.

Theoretisch wechseln doch die Kinder sowieso. Es war doch irgendwann der Cousin? Ich habe bisher nur die ersten drei Bücher geschafft und erinnere mich leider nicht mehr genau. Ich muss nochmal einen REread starten.

Reread ist eine prima Idee :-) . Ich könnte mich mal an die neue Übersetzung von Hohlbein und Rendel machen :-)

Bearbeitet ( von Torshavn)

Ich habe mir den schönen Schuber vor ein paar Jahren gewünscht, so 3 oder 4 vielleicht. Aber noch nicht wieder gelesen. :(

• 7 Jahre später...

Ich habe alle Bücher gelesen und die Filme gesehen. 

Ich finde den 2.Teil am besten :love:,er hat mehr Spannung und ist nicht so kindlicher wie die anderen Teile.

Ben Barnes ist schon ein Schnuckel. 

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.