Zum Inhalt springen

Japan-RPG


Gast Pallandor

Interesse?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Bin auf jeden Fall dafür!
      3
    • Och, nöööööö!
      2
    • Wenn es keine Arbeit macht...
      3
    • Ich hätte Spaß daran mitzugestalten.
      5
    • Gute Idee, nur keine Zeit.
      0
    • Hör' endlich mit dem Mist auf!
      1
    • Passt gerade ganz schlecht.
      0


Empfohlene Beiträge

Und die beiden anderen sind von Männern geführt? Ausschließlich? Es gibt also keine Möglichkeit eine mehr oder minder mächtige Frau, die sich auch durchsetzen kann (wie sei jetzt mal dahingestellt) unterzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Das geht immer. Du könntest z.B. deinen Ehemann so unterbuttern, dass er zwar offiziel noch das Sagen hat, du ihm in wirklichkeit aber alle Entscheidungen abnimmst. Solange das einigermaßen realistisch gestaltet ist, kann man da wohl nix gegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. und was ist mit Kriegerinen? Ich denke das es die in Japen bestimmt nicht gab, aber was ist hier? Oder müssten sdie sich dann als Männer verkleiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Ich sehe schon: am Ende wird von dem Japan nix mehr übrig bleiben - egal.

Ich denke, auch hier müsste man die Gesellschaft etwas umbauen. Obwohl Kriegerinnen nicht die Regel sein sollten, geht das dann wohl auch, solange das Ganze realistisch dagestellt wird. Natürlich wird eine Kriegerin auch auf Probleme treffen.

Es gab wirklich ein paar weibliche Samurai: hier klicken (auf dieser Seite findet ihr glaub ich auch noch andere nützliche Infos)

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich als SL sowie als Spieler zu verfügung.

Aja Thuni wir müssen über unse Charas noch mal sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Moment, Moment! Ich bitte noch einmal um Gedult.

*noch am stroy-basteln is*

Ich hatte irre viel zu erledigen, die letzten Tage, daher bin ich noch nicht viel weiter. Aber bis zum 10. is alles fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo...also ich bin gerade neu hier, aber als ich was von einem Japan-RPG gesehen habe war ich gleich Feuer und Flamme...(ich liebe Japan...weiß zwar nicht so umwerfend viel darüber, aber naja... :-O ) ...aber eine Frage hätte ich da noch...ich würde gerne eine Frau spielen, aber nun ja...die müssen ja anscheinend immer mit nem Typen zusammen rumlaufen, weil das ja sonst gegen die sittlichen Regeln ist... ... ...so...jetzt ist meine Frage...Wie mache ich das am besten?????

Und für Charaktere würde ich vorschlagen vorher irgendwie eine Art "Anmeldeformular" zu machen (nicht besserwisserisch gemeint :-O )...wo dann so Charakter, Waffen, Fähigkeit, Geschlecht, Berufsfeld, Aussehen und so drinsteht...

...

Ach und ich habe so ein RPG auch erst einmal gemacht...also...du bist nicht allein...! ;-)

Freu mich schon (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Also, die shizuokas müssen net immer mit nem Mann rumlaufen - und der rest auch net, solange das irgendwie relistisch dargestellt wird.

Trotzdem willkommen... ui - das werden imma mehr *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würd mich auch interessieren mal bei so einem RPG dabei zu sein!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich muss noch hizufügen, das ich noch nie in einem RPG mitgespielt hab und auch nicht besonders viel über Japan weis (bin fleissig am lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich...find es nämlich nicht unbedingt prickelnd andauernd von wem abhängig zu sein...muss halt dann nur aufpassen, dass ich das mit der Selbstständigkeit nicht überziehe... ...

...

Zwischenfrage...wie viele sind wir denn jetz eigentlich schun...!? :-/ *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

öhm... *umschau*

Du (denk ich mal), Thuringwethil, Lólindir Pallanén, Lothion, Elrond (denk' mo das warn ja), Nicky (denk ich auch mal ja), Gothmoq, ilu und... ICH. Wen vergessen?

Also neun. Viele, viele leute *nochma freu*

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pallandor:

Mitmachen würde ich. Nur beachte bitte, dass ich kronisch wenig Zeit habe und Besserung nicht in Sicht ist.

Nochwas: Wie sieht das mit den Namen aus? Sollen wir uns was ausdenken oder da deine ursprüngliche Japan-Idee am Leben halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Ausdenken würd ich sagen, aber son bisschen japanisch sollten se schon klingen. Du kannst natürlich auch vorhandene nehmen.

Besonders viel Zeit hab ich auch nich. Aber ich denke mal das geht jedem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also ich habe viiiiiiel Zeit...und verbringe zu meinem eigenen Bedauern viel zu viel davon vorm Compu... :bengel:

...aber mir macht das nicht viel aus auch mal warten zu müssen...zumindest solange es sich nicht zu sehr über eine Woche hinaus zieht... ;-)

...ach und ich denke auch, dass die Namen wenigstens Japanisch klingen sollten...muss ja nicht von einer existierenden Familie sein...(!) ...und ich denke auch mal, dass wir die Waffentypen und Berufsrichtungen benutzen, die damals auch üblich waren...wäre ja sonst was unlogisch... :D

...oder liege ich da falsch... ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RPG

Ich heisse Kaito irgendwas.(thuni hilfe)

Bin 17 und kämpfer.

Stamme aus einer Handelsfamilie.

Schwert(Katana) und Naginata bewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut...da Lólindir so schön angefangen hat mache ich auch gleich noch weiter :) :

Name: Mizuchi Chikazukinikui

Alter: 18

Beruf: Kunoichi (weibl. Ninja...gute Infoseite darüber...also wer will, bitte klicken )

Waffen: ein halber Stab, ein Dolch, zwei Wurfmesser, ein Ninjaschwert (ninja-to)

Stärken: Sie beherrscht den Kampf mit dem halben Stab (hanbôjutsu) und mit ihrem Schwert (Kenjutsu). Zur Not kann sie sich auch mit ihren Wurfmessern und ihrem Dolch verteidigen. Im Charakter ist sie loyal und Pflichtbewusst.

Schwächen: Sie will niemandem Vertrauen und kann sehr Dickköpfig sein.

Hintergrund: Mizuchi lief nach einem heftigen Streit ihrer Eltern von zu Hause weg und wurde von Chiyome aufgegabelt und zu einer Kunoichi ausgebildet. Da sie durch ihren Vornamen (=Wasserdrache) und ihr Benehmen für viele geheimnisvoll und erschreckend wirkten, bekam sie einen neuen Nachnamen, der "verschlossen; unnahbar; unzugaenglich" bedeutete.

Aussehen: Mizuchi (mit Waffen)

...soooo...ich hoffe das war jetzt nich zu ausführlich ( :-O ), aber ich denke ihr könnt euch so in etwa vorstellen, wie ich mir meinen Chara so vorgestellt habe... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo...dann mach ich auch weiter...

Name: Chizaoka Hiroshama (Schütze)

Alter:21

Waffen: Samurai-Bogen, bescheidenes Kurzschwert

Stärken:Umgang mit dem Bogen

Schwächen: Der Schwertkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt der Hintergrund.

Ein Bild hab ich nicht zur Hand, aber ne Beschreibung.

Jetzt aus Sicht eines Söldners.

Dieser Mann stach mir ins Auge. Er war normal gekleidet im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Er war in allem Bedacht eifach zu wirken. Sein Haar wurde nicht durch Seide zurückgehalten, sondern durch wettergegerbtes Leder. Das einzig pompöse waren seine Waffen. Er schien selbst seine freie Zeit mit ihnen zu verbringen.

Hier meine Waffen.

http://www.schwert-shop.de/Smartstore/pd10...m?categoryId=96

http://www.schwert-shop.de/Smartstore/pd12...?categoryId=119

Ich such jetzt nur mehr ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werd jetzt noch n bisschen basteln, aber ich bin zuversichtlich, dass wir heute spätestens morgen starten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...