Zum Inhalt springen

Japan-RPG


Gast Pallandor

Interesse?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Bin auf jeden Fall dafür!
      3
    • Och, nöööööö!
      2
    • Wenn es keine Arbeit macht...
      3
    • Ich hätte Spaß daran mitzugestalten.
      5
    • Gute Idee, nur keine Zeit.
      0
    • Hör' endlich mit dem Mist auf!
      1
    • Passt gerade ganz schlecht.
      0


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Romane von Lian Hear „Das Schwert in der Stille“ und „Der Pfad im Schnee“ nun zum dritten Mal „verschlungen“ habe, spiele ich mit dem Gedanken ein eigenes „Japan Rollenspiel“ hier im Forum einzurichten. Ähnlich wie Lian Hear würden wir uns in einem imaginärem Land bewegen, das nicht exakt dem mittelalterlichen Japan entspricht, jedoch im Wesentlichen die dortige Gesellschaft übernimmt. Auch die geschichtlichen Umstände werden wohl nicht dem mittelalterlich Japan gleichen.

Ich hab nur leider praktisch keine Erfahrung mit Rollenspielen. :anonym: Daher suche ich noch Leute, die sich bereiterklären würden mit mir soetwas zu gestalten, etc. :anbet:

Ich stelle mir im Moment ein von zwei zerstrittenen Herrscherfamilien regiertes Land vor. Unter dem ewigen Krieg zwischen ihnen leidet vor allem die einfache Bevölkerung. So formieren sich, wie so oft, im Untergrund Rebellen, um die Herrscher zu stürzen.

Das klingt jetzt vielleicht etwas schlicht und einfach und die Geschichte wird von mir sicherlich noch weiter ausgearbeitet werden. Bin für Verbesserungen natürlich immer offen und außerdem hab ich ja auch net vor alles alleine zu entwerfen ;-)

Also, was haltet ihr davon? Wüdet ihr mitmachen?

Ich lasse diese Umfrage erst mal bis zum 10.4. laufen und dann sehen wir weiter.

Ach ja... noch was... bitte stimmt nicht nur ab sondern sagt auch warum ihr das und das gewählt habt.

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also interesse hätte ich schon joa.