Zum Inhalt springen

Ooooorks!


Gast Gothmog

Empfohlene Beiträge

Ja Heldenhaft !

Lass ihr doch die Meinung ! schonmal was von toleranz gehört ?

Wenn die die dummen orks nicht mag finde ich das voll in ordnung manches mal grade im film fand ich die auch sehr .. antrengend.

Aber eine solche geschichte braucht eine menge feinde, die selbst wenn man 1000 killt ,mit 100 mann müssen die noch immer nachschub haben :-)

Es muss der eindruck von hoffnugslosigkeit entstehen im angesicht einer übermacht. Wenn die Orks jetzt als sehr schlau beschrieben worden währen dafür aber die zahl gesenkt werden würde wär es nicht so intressant wie wenn tausende Starke aber dumme feinde angreifen, denn da besteht immer die Chance eine List anzuwenden und so doch noch zu siegen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also ich denke, man muss es nicht ganz so radikal ausdrücken und stimme Beleg hier eigentlich mal zu..

Aber natürlich hat jeder seine Meinung, wie Vasall bereits betonte..

Ich muss sagen, ich find die Orks jetzt auch nicht mega toll, aber mich hat keine einzige Szene mit ihnen gestört oder so..

Und soooo dumm sind sie ja auch wieder nicht... Einige sind ja etwas klüger, wie man an dem großen gelben Ork im letzten Teil sieht, der Mina Tirith angreift und zwar sehr erfolgreich, wenn auch wohl nur mit der großen Hilfe der Nazguls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soooo dumm sind sie ja auch wieder nicht...

Da hier ja vom Film die Rede ist, gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings sieht die Situation im Buch vollkommen anders aus: Da sind Orks Wesen, die auf ihre reine, körperliche Kraft vertrauen und deshalb nicht einmal auf die Idee kommen, dass es nötig sein könnte, mit Listen zu arbeiten, wenn man gewinnen will – dafür sind die Chefs, also beispielsweise Sauron, zuständig.

Ich finde Orks auch sehr interessant, aber nicht wegen ihres (hässlichen) Äußeren, sondern wegen ihrer Boshaftigkeit. Das Böse und seine Darstellungsformen haben mich in Büchern schon immer fasziniert – Orks sind nur ein kleiner Teil der Schattenseite, viel interessanter sind für mich Wesen wie Gollum, da man bei diesem nicht genau festlegen kann, ob er eher gut oder eben böse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur yjm mitschreiben, beleg, ich habe NICHT gesagt das ich bösewichter nicht mag, sondern, wenn du genauer lesen würdest, das ich meistens auf der seite der bösen stehe, solange sie eben nicht dumm und häßlich sind... also kannst du dir die überaus unpasende bemerkung streichen und deine kinder-bücher für dich behalten.

Nun, es spielen unteranderem nicht NUR orks im film mit, ich will sagen das alle anderen szenen soooo gut waren das sie den film wieder wett gemacht haben.

Es ist nur meine persönliche meinung das die szenen mit orks übertrieben und altmodisch waren, auch der rest des buches ist bis zu einem gewissen grad übertrieben, aber weil tolkien ein genie war hat er es geschafft es auf eine gute weise so zu gestalten.

Nun, ich sag dann mal cu

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Mein lieblingsork zur zeit von Helms Klammm ist Grishnak (passt zu meinem Namen und der sieht von den Orks zimlich am besten aus[was hässlichkeit angeht] und er ist ein kommandant) nud zur Zeit von Minas Thirit der der dem riesigen Stein des Katapults erst in allerletzter sec. ausweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieblingsork zur zeit von Helms Klammm ist Grishnak (passt zu meinem Namen und der sieht von den Orks zimlich am besten aus[was hässlichkeit angeht] und er ist ein kommandant) nud zur Zeit von Minas Thirit der der dem riesigen Stein des Katapults erst in allerletzter sec. ausweicht.

Jow den find ich auch richtig geil! Der beste von allen. Aber woher weißt du dass der Grishnak heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im buch stehen zum teil die namen der orks. jedoch ist grishnak der ork vom turm von cirith ungol.

der ork den ihr meint heißt glaub irgendwas mit u....ich bin mir aber nicht sicher!

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. is der von Cirith Ungul. *denkdenkdenk* Oder warte mal. Ich hab vor kurzem en Bild gesehen... und da sah Grishnak aus als ob er der gewesen wäre der Merry und Pippin in den Fangorn Wald gefolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute!

Erstmal: sorry aber who the f*** is Lurz??

Ich plädiere auch für Toleranz, finde die >Orks im Film aber so gut gemacht!!

Trotzdem, den Besten fand ich diesen Ork im Film, der Pippin und Merry in den Fangornwald folgt...... und dann macht Baumbart einfach "schrapslschlurps-flatsch": geilste Szene! :-O

... grad die letzten Posts nochmal gelesen - verwirrt sei: is Grishnak jetzt der Chef vom ANgriff auf Minas Tirith? Naja, der sieht aber echt ein bisschen gentech-lab-mäßig aus... (LOL) was solls is au cool

Bearbeitet von Adaminth the Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. is der von Cirith Ungul. *denkdenkdenk* Oder warte mal. Ich hab vor kurzem en Bild gesehen... und da sah Grishnak aus als ob er der gewesen wäre der Merry und Pippin in den Fangorn Wald gefolgt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, das könnte er auch noch gewesen sein.....ja ich glaub das war grishnak! achherrjeee, jetzt komm ich auch noch ganz durcheinander...

genauuuu, der von cirith ungol war gorbag! grishnak war der im fangorn. so jetzt haben wirs.

und der hässliche ork von osgiliath, den ihr meint, heißt Gothmog!

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: sorry aber who the f*** is Lurz??

lurtz ist eigentlich ein uruk. er ist derjenige von saruman, der boromir umbringt.

Der kommt im Buch nicht vor, glaub ich. :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

kann gut sein. ich müsste das buch mal wieder zu hand nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lurtz ist eigentlich ein uruk. er ist derjenige von saruman, der boromir umbringt.

Dieser Ork ist nur für den Film von Peter Jackson erfunden worden. Ist also nicht so schlimm, wenn man ihn nicht kennt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lurtz ist eigentlich ein uruk. er ist derjenige von saruman, der boromir umbringt.

Hey Danke! Jou - erkenn ich wieder: igitt: vor allem wo er aus dieser seltsamen schweinsblaseartigen Schweinsblase herausgepoolt wird... :-0glurps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ork ist nur für den Film von Peter Jackson erfunden worden. Ist also nicht so schlimm, wenn man ihn nicht kennt. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hihi - danke! Aber immer wieder schön, was dazuzulernen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Beleg Langbogen @ 15.Sep 2005, 09:15 Uhr)

Der kommt im Buch nicht vor, glaub ich.

kann gut sein. ich müsste das buch mal wieder zu hand nehmen...

Der kommt ganz bestimmt nicht im Buch vor!!! Gothmog? Warum heißt der Gothmog? Kann mich an nichts erinnern, wo sein Name genannt wird.

Und wenn er wirklich so heißen sollte, dann wäre das ja eine riesen Beleidigung für den wahren Gothmog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

kann gut sein. ich müsste das buch mal wieder zu hand nehmen...

Der kommt ganz bestimmt nicht im Buch vor!!! Gothmog? Warum heißt der Gothmog? Kann mich an nichts erinnern, wo sein Name genannt wird.

Und wenn er wirklich so heißen sollte, dann wäre das ja eine riesen Beleidigung für den wahren Gothmog.

<{POST_SNAPBACK}>

der kommt im buch vor! hab zwar keine genaue angabe, aber es wurde geschrieben, dass er bei der schlacht vor minas tirith das kommando übernimmt, entweder weil der hexenmeister von eowyn umgebracht wurde, oder weil der hexenmeister irgendwo anders hin musste, aufjedenfall kommt er im buch vor! (aber nur kurz :anonym: )

Bearbeitet von faramir goes mithrandir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexenmeister war auf den Pelennor Feldern bei den Haradrim und Ostlingen. Und direkt vor Minas Tirith bei den Orks war Gothmog. Also auf den Punkt genommen ist Gothmog die ganze Zeit der kommendant der Orks. Und der Hexenmeister sozusagen einfach nur ein Held der die Haradrim und Ostlinge unterschtüzt. Soweit ich weiss ist Gothmog auch der Stadthalter von Cirith Ungol und ist der der im Film dem riesigen Katapulltgeschoss ausweicht.

Bearbeitet von Grishnak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...