Zum Inhalt springen

Ooooorks!


Gast Gothmog

Empfohlene Beiträge

in diesem thread wollte ich mal wissen, welche denn eure lieblings- orks/ uruks sind

also ich finde eigentlich alle ganz cool, vor allem grichnakh, snaga, ugluk

jedoch ist mein liebster ein uruk aus "die zwei türme". schaut den film mal ab der stelle, wo sich die uruks vor helms klamm aufstellen. einer der uruks hat einen riesigen helm auf und er atmet wie ein lokomotive :auslach: (den kann man nicht übersehen, der hat eine kurze nahaufnahme) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Orks bzw. Halborks aus den Filmen finde ich Lurtz am besten.

Sonst interresieren mich Orks eigentlich kaum und ich befasse mich auch kaum mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Aus den Filmen mag ich Lurtz eigentlich am liebsten!

Kein anderer schafft es die typischen Ork-Eigenschaften Hass, Agression und Stärke so überzeugend rüberzubringen und ist daher einer meiner lieblings Film-Bösewichter überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Orks bzw. Halborks aus den Filmen finde ich Lurtz am besten.

Sonst interresieren mich Orks eigentlich kaum und ich befasse mich auch kaum mit ihnen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Mich interessieren Orks auch ziemlich wenig.

Aus den Filmen mag ich Lurtz eigentlich am liebsten!

Kein anderer schafft es die typischen Ork-Eigenschaften Hass, Agression und Stärke so überzeugend rüberzubringen

Das sehe ich genauso, nur, was mich am Charakter von Lurtz sehr stört, ist, dass diese Figur nur eine Eigenerfindung von PJ ist. Somit ist dieser Charakter nicht so real zu betrachten, da von den Uruks aus Isengard eigentlich sehr wenige im Buch genannt werden. Da hätte PJ auch einfach einen der im Buch gegebenen Namen verwenden können, statt wieder mal zu kreativ tätig zu werden.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Filmen ganz eindeutig Lurtz

Aber sonst befasse ich mich wenig mit orks ...denen schlage ich sonst nur Den Kopf ab (als Zwerg) oder befehle ihnen unsinnige sachen bei denen sie krepieren (Als Balrog) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt Lurtz bringt richtig den wirklich BÖSEN Charakter rüber.

Ich find es schade das Tolkien nicht auf die Orks eingegangen ist, wie auf die Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schade das Tolkien nicht auf die Orks eingegangen ist, wie auf die Menschen.

In dem Kapitel "Die Uruk-hai" im 3. Buch des Herrn der Ringe ist er doch letztendlich auf Orks oder Uruk-hai eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Ork ist Sharkû, der Anführer der Warg-Reiter. :-O

(Er ist der, der Legolas sagt,dass Aragorn von der Klippe gestürzt sei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Ork ist Sharkû, der Anführer der Warg-Reiter.

Woher weißt du, dass dieser Ork so heißt?

Er wird doch im Film nicht beim Namen genannt, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir geraten habe, sollstest du dir "Waffen und Kriegskunst" kaufen, ist echt gut. Ich glaube aber auch, dass dieser Ork im Buch nie erwänt wird, lediglich im Film heisst er so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir geraten habe, sollstest du dir "Waffen und Kriegskunst" kaufen, ist echt gut. Ich glaube aber auch, dass dieser Ork im Buch nie erwänt wird, lediglich im Film heisst er so.

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt verstehe ich es. Ich hätte nicht geglaubt, dass mir das im Film entgangen wäre, so oft, wie ich ihn schon gesehen habe.

Aber, dass dieser Ork im Buch nicht vorkommt, ist ganz sicher so, da es im Buch diesen Angriff der Warge gar nicht gibt. Und auch an anderen Stellen wird dieser Name nie erwähnt.

Danke noch mal für den Tipp: "Waffen und Kriegskunst" werde ich mit demnächst zulegen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den namen sharku kann man auf der englischen seite der sammelfiguren lesen, im buch kommt der glaube ich auch vor.

frage: wieso müssen bei euch die orks alle böse und agressiv anmuten, ich finde, wenn die eher etwas witzig sind, machen sie viel mehr laune

natürlich sieht lurtz am fiesesten aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im buch kommt der glaube ich auch vor.

Also, ich bin mir vollkommen sicher, dass dieser Name nicht im Buch vorkommt, zumindest nicht für einen Ork.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name kommt vor! Aber nicht für einen Ork sondern für Saruman. Er wird von seinen Dienern im Auenland so (Scharker)gennant.

orkisch "scharkû" = alter Mann

Warnung: Dies wurde von Krege so dargestellt, gebe keine Garantie dass es stimmt!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bezieht es sich sehr stark auf den Film, aber nur wenige Sachen stimmen nicht.

Ich finde den Ork in Osgiliath witztig, der auf den Mauern "gackert".

<{POST_SNAPBACK}>

Der ist mir auch schon oft aufgefallen.

Ich find die Orks auch manchmal witzig :auslach: (obwohl Tolkien diesen Geschöpfen eigentlich nicht diesen Sinn gegeben hat. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos:

Ich finde den Ork gut, der Gothmog (nicht dem Balrog, sondern dem einäugigem Ork) seinen Speer reicht, mit dem Gothmog dann letztendlich den röchelnden Gondorianer am Boden (soll das Damrod sein?) in die Hölle schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der ist wirklich cool

ich dachte beim lesen erst, du meinst den aufgespiesten uruk-kopf an der grenze von fangorn in rohan, der ist auch hübsch :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch ist wohl nicht das richtige Wort dafüt, aber Orks sehen schon cool aus. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Da stimme ich dir zu.

Mir fallen da auch noch die Orks in Moria ein, mit diesen hervorstehenden Augen, als die Gefährten umzingelt werden.

Die haben sich im Film wirklich bei mir im Gedächtnis eingeprägt, und zwar als äußerst abstoßend.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu.

Mir fallen da auch noch die Orks in Moria ein, mit diesen hervorstehenden Augen, als die Gefährten umzingelt werden.

Die haben sich im Film wirklich bei mir im Gedächtnis eingeprägt, und zwar als äußerst abstoßend.

<{POST_SNAPBACK}>

ich finde die sogar ziemlich putzig! :schaem: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...