Zum Inhalt springen

Elbisch lernen


Gast Inwitári

Empfohlene Beiträge

Gast Inwitári

Hallöchen,

also ich bin ja elbisch anfänger sozusagen.

Ich wollte mal wissen, wie ihr damit angefangen habt. Zuerst die Wörter und dann die Grammatik, oder andersrum? Auserdem komme ich noch nicht richtig mit der Aussprache klar.

Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr sindarin beherrscht habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, ich bin auchn Anfänger! :prost:

Also ich lerne Quenya, weil es mir einfacher scheint. Ich kann jetzt schon ca. 100 Wörter! Grammatik ein bischen, aber bei einigem bin ich mir nicht sicher.Nun lerne ich (ich bringe es mir selbst bei) die Tengwar und übe anhand Texten wie Galadriels Lied in die Gefährten.

:kratz:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anschließ* :prost:

Also ich steh nach 4 Monaten immernoch ziemlich am Anfang mit meinen Sindarinkünsten! :heul:

Ich hab zwar so nen Onlinekurs aufm Pc und die Bücher vom Pesch aber irgendwie komm

ich an diesen ganzen Mutationen net vorbei (weiche, nasale, ect.)!

Bei Tengwar bin ich wiederum schon so weit, dass ich durchaus von mit

behaupten kann es zu beherrschen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe angefangen mit Grammatik, weil das eben das Grundgerüst ist, dass man dann mit Wörtern füllen kann. Aber so wirklich verinnerlichen konnte ich das nach meinem Gefühl nicht.

Dann kam das Pedin Edhellen-Lehrbuch von Thorsten raus. Und damit hat es auf jeden Fall ne Menge Spass gemacht. Und damit konnte ich micht dann auch mit den Mutationen anfreunden.

Danach kam nur lesen, lesen, lesen... Allesmögliche an Grammatikartikeln dazu.

aber irgendwie komm

ich an diesen ganzen Mutationen net vorbei (weiche, nasale, ect.)!

Wieso? Was macht dir dabeiProbleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen