Zum Inhalt springen

Babylon 5


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

@moka :-) das wär wirklich toll :-)

also wenn die dvds frei sind meld dich einfach ich werd dann sehen wann ich mal wieder an dir vorbei fahre :-)

tjaa traurige staffel ... sofern ich mich noch erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be afraid..nachdem ich glaube die Technik ein wenig im Griff zu haben werde ich mal anfangen ein paar Babylon 5 Musikvideos zu basteln...

Erstmal PsiCorps und vielleicht schaff ich es auch noch zu Ivanova (ich kann nur wenige folgen nehmen.weil sonst rechnerüberlastung)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Órin:

Bitte, bitte, bitte hier posten!!! :)

@ Vasall:

Órin hat zur Zeit alle Staffeln. Die Filme habe ich noch.

:kratz:

Wenn sie alle Szenen für die Videos hat, müßte es ja klappen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich arbeite mich gerade mal wieder durch alle Staffeln und bin nu bei Staffel 4 angekommen *schmacht*

Einmfach immer wieder gut....

Danach noch alle 6 filme und dann noch Crusade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme:

The Gathering (Pilotfilm)

In the Beginning

Third Space

River of Souls

Call to Arms

Legend of the Rangers

der 7te Film kommt dann ja vielleicht bald ins Kino... es sei denn er is wieder gekippt worden was ich nich hoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Soo... ich werd jetzt auch mal so meine Gedanken das erste Mal bissl schriftlich festhalten hier... ;-)

Ich pack einfach mal alles in Spoiler (bin jetzt bei der 8.Folge von Staffel 2, also gehen die Spoiler nur bis dahin). Ich hab mir auch die alten Beiträge aus Sicherheit vor eben diesen nicht durchgelesen, also kann durchaus sein, dass ich Dinge sage, die andere schon vor mir erwähnt haben ;-).

Na denn ma los!

Jaaa.... also am Anfang, trotz ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich B5 nach dem Pilotfilm dann doch weitergeschaut und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Was mir gefällt ist, dass es vollkommen anders ist als Star Trek und selbst ich als alter Trekkie sehr bald das Bedürfnis, irgendwelche Vergleiche anzustellen, nicht mehr hatte. Dasselbige kam jetzt auch nur daher, dass das eigentlich die erste Sci-Fi-Serie ausserhalb einer Trek-Serie war, die ich wirklich schau, bis auf einzelne Folgen von anderen.

Was mir am Grundkonzept sehr gut gefällt, ist, dass die ganze Serie irgendwie "menschlicher" ist als Star Trek (und ich weiß dass ich gerade meinem ersten Absatz widerspreche, aber das wird der letzte Vergleichg sein, versprochen!). Damit meine ich, dass Dinge wie Toiletten, Sex usw. nicht einfach so ausgeblendet werden, ebenso wie menschliche Schwächen wie z.B. Garibaldis Alkoholprobleme. Irgendwie ist die Serie näher an einem dran... hab ich erst in der letzten Folge gesehen (ich glaube, die hatte den merkwürdigen deutschen Titel "Alarm in Sektor 52"), wo es um die 20.000 Erdensoldaten ging, die in B5 "Pause" machten. Schon allein die Figur des Drill Sergeants... herrlich! Erkennt man wieder in seiner Art! Ebenso wie Figuren wie Dodger (klingt für mich nach Oliver Twist) und die anderen Soldaten... ich finde in der Folge sieht man die "Menschlichkeit" sehr gut, die so weit von der Mentalität in der heutigen Bundeswehr gar nicht entfernt ist.

Jaaa.... soooooooooonst andere Punkte (ganz ungeordnet):

Captainswechsel: Fand ich überraschend, ehrlich gesagt, aber nicht unbedingt so negativ, wie ich im ersten Moment dachte. Ich mag beide Captains auf ihre Art... auch wenn besonders Sheridan manchmal was herrlich Lausbubenmässiges an sich hat ("Klopfklopf" :-O )

Ivanova: Tolle Figur und meiner Meinung nach die sympatischste Frau an Bord. Ich mag ihre warme, nette Art, aber auch ihre Durchsetzungskraft. Wahnsinnsausstrahlung und tollen Humor!

Delaine: Naja, seit sie ihre Wandlung durchgemacht hat, ist sie mir irgendwie sympatischer geworden, aber das mag an den Haaren liegen. Ansonsten ... ich finde den Rat der Grauen interessant.

Ich denke aber, dass sie seit ihrem Wandel mehr Konfliktpotential hat, auch von inneren Konflikten wie dem grauen Rat gegenüber natürlich auch (und ja auch schon geäußert) und deswegen interessanter geworden ist. Im Laufe der 1.Staffel fand ich sie zum Teil einfach nur.... schleimig (tut mir leid, ich find kein besseres Wort dafür... ich meine damit, dass sie immer so "gut tut"... halt eine lächelnde unechte Fassade zu tragen scheint).

Lennir: Knuffig, aber auch bewundernswert und stark. Hat seinen eigenen Kopf, auch wenn er durchaus loyal ist. Gefällt mir.

Londo: Sehr tolle Figur... hat irgendwie das Potential zu Shakespearscher Tragik (ja der Begriff ist ausgelutscht, ich weiß). Ich finde ihn recht zweischneidig, weil er zum einen einen Hang zu den schönen Dingen des Lebens hat, sicher im Grunde auch gutherzig ist, aber dazu im Gegensatz sein Drang nach Macht und Geltung in seinem und für sein eigenes Volk dazu im Konflikt steht. Die ganze Rolle, die er in den Angriffen auf die Narn spielt... sehr interessant, aber wie gesagt - gefährlich. Bin auf weitere Entwicklung gespannt.

Was ich auch noch interessant finde ist, dass sein Volk die Fähigkeit hat, seinen eigenen Tod vorherzusehen.

Virr: Mag ich ebenso wie Lennir sehr gerne... Virr kommt mir von Londo ein wenig unterschätzt vor. Ihn halte ich für vollkommen auf der guten Seite behaftet, er ist intelligent und spricht auch seine eigene Meinung aus, auch wenn er sich seines Ranges durchaus bewusst ist. Ich denke, er hats nicht leicht und ich halte ihn um für einiges charakterstärker als Londo.

Botschafter Kosh: Interessanter Charakter, besonders seine Anmerkungen Sheridan gegenüber. Würde ihn ausserdem gerne mal ohne den Schutzanzug sehen (ok... ich brenne darauf!).

Talia: Ist mir nicht wirklich sympatisch, aber da habe ich wohl dem PSI-Korps eine ähnliche Meinung gegenüber wie Ivanova. Da Talia ihre Meinung über ihre Organisation jedoch geändert hat... mal sehen was damit noch passiert. Abgesehen vom PSI-Korps usw. ist sie mir noch ein wenig zu formlos.

Garibaldi: Sympatisch... normal eben. Ist ok. *g*

G'Kar: Kam mir vom ersten Moment an wie ein *sehr* interessanter Chara... sehr große Ausstrahlung und ebenso zerrissen wie Londo. Er kommt mir eigentlich wie jemand vor, der auch lieber Frieden als Krieg hat, aber diesem Wunsch wegen dem, was Londos Volk ihm angetan hat, nicht nachgehen kann.

So ich muss jetzt weg... mehr bei Gelegenheit später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Pip:

Willkommen bei den B5ern! :-)

Botschafter Kosh: Interessanter Charakter, besonders seine Anmerkungen Sheridan gegenüber. Würde ihn ausserdem gerne mal ohne den Schutzanzug sehen (ok... ich brenne darauf!).

:-O:-O:-O

Das erging uns allen so. ;-)

:bengel:

@ Rincewind:

Jepp, bei mehrmaligem Schauen fallen einem die Details noch mehr auf. 8-)

Ach ja....ganz vergessen: Claudia Christian kommt zur FedCon. :)

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whirlpool ich komme ;)

Ist doch schön, wenn Bestellungen auch mal angenommen werden :-O

@Pip - und..wie weit bist du jetzt? Ich freu mich schon drauf wenn du die 4. Staffel fertig hast - dann kanns mit den Diskussionen so richtig losgehen.

Ich weiß noch gar nicht welches tolle Ivanova Bild ich mir unterschreiben lassen will. Hachja.

Ganz fettes EDIT :

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe Tränen in den Augen vor Vorfreude und kann ein rumschreien hier in der Uni nur schwer unterdrücken:

Sie wird nicht nur Autogramme und Panels geben, sondern zusammen mit Partner Dean Haglund am Freitag abend ein Bühnenstück aufführen: Q VERSUS JANEWAY. Für dieses Stück ist ein geringer Beitrag in Höhe von 5 Euro fällig. Aber wir denken, daß diese Stunde Unterhaltung das mehr als wert ist.

Meine liebste Lieblings Sci-Fi Göttin wird mit meinem liebsten Lieblings VerschwörrungsFreak eine Show machen. WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich - brauche - Karten - dafür... dringend. Wichtig. Wahhhhhhhhhhhhhhh

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das mit dem Tod von Andreas Katsulas zusammenhängt oder ob RTL II das schon länger vorhatte (vermutlich letzteres). Und viele von Euch haben die Filme vermutlich schon auf DVD, aber ich weise trotzdem mal darauf hin:

RTL II zeigt am 05.03.2006 ab 6:10 Uhr Morgens die ersten 4 Babylon-5-Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhhhhhhhhhhhhhh - er ist jetzt also wirklich tot. Und da hoffte man Ende letzten Jahres noch, dass er mal mit Peter Jurasik zusammen auf die Con kommt.

Huldigen wir also nochmal diesem großartigen Schauspieler.

AKauto3.jpgandr41.jpg

Ich habe mir länger überlegt ob ich folgendes Bild poste, wenn man bedenkt, dass Andreas an Lungenkrebs gestorben ist, und kam zum Schluss : Gerade dann. Denn das Bild hat eine kleine Geschichte, die Stephen Furst (Vir) letztes Jahr auf der Con erzählte.

Und zwar war Andreas Katsulas intensiver Raucher - hatte aber das Problem, dass er auch in den Pausen die Maske nicht so einfach abnehmen konnte. Also schoss Stephen Furst eines Tages das Bild des rauchenden G´Kar und schickte es an eine Lungenkrebs-Vereinigung mit der Nachricht, dass man so nach jahrelangen Kettenrauchen enden könne.

andr45.jpg

G´Kar war von Anfang an eine, wenn nicht der, Lieblingscharakter und Andreas Katsulas hat ihn einfach unheimlich gut umgesetzt... Hachja

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht lange B5er, aber das find ich jetzt schon traurig irgendwie.

G'Kar ist auch einer meiner Lieblingscharaktere und Andreas Katsulas hat ihm durch die Maske extrem viel Persönlichkeit gegeben....

*kerze aufstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

*seufz*

Vor 2 Jahren war es Rick, jetzt Andreas..... :-(

Was mich so daran traurig stimmt, dass beide in jüngeren Jahren verstorben sind.... :heul:

In diesem Sinne: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

...Huch, ich hab mich verirrt.....

Da kucke ich seit ewigen Zeiten mal wieder in das TOLKIEN-Forum und lande hier...moin Móka, moin Órin, moin Psi Corps! :anbet:

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iskandra: Ja, ich hab schon gehört, dass du auch B5-Fan bist :-) (so über Móka, Órin ;-))

Sehr schön... ich wollt eigentlich auch zur FedCon kommen, hat aber irgendwie nich so recht klappen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich muss noch was anmerken, was ich einfach nur mal loswerden muss:

Die letzte B5-Folge ist mit Abstand einer der schönsten, traurigsten, gelungensten Endfolgen die ich *je* gesehen habe!

Ich meine, die ganze Story um Delenn und John.... diese Gefühle, die aus irgendeinem Grund total intensiv, aber unkitschig dargestellt werden. Das hat schon was richtig magisches an sich... auch John's letzter "Spaziergang". Ivanova, die mit ihrem Leben unzufrieden ist (Claudia hat in der Folge noch mehr als sonst eine Wahnsinnsausstrahlung), das ganze letzte Treffen... Wow!

Musste ich nur mal loswerden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich der pip zustimmen ich hab die letzte folge auch noch in sehr guter erinnerung

ich muss die 5.staffel irgendwie nochmal zu gesicht bekommen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt auch keine "andächtigere" Szene als wenn die Station ihre letzte Ehrengarde kriegt, J.M.S. persönlich den Strom abstellt und sie dann erhaben verglüht.... *hach*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh Iska!

Willkommen in der Familie. :hehe:

Nächstes Jahr werden wir Fiver die FedCon rocken. :headbang:

Hallo Mama, hallo Papa! :love:

Ich denke auch, dass die nächste FedCon uns...BEMERKEN wird! :banane: Ooops, falscher Smiley...I love the banana....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...