Zum Inhalt springen

Babylon 5


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Sooooo, auch hier grabe ich wieder einen Klassiker die Sci-Fi-Serie aus. 8-)

Babylon 5

Einige von euch wissen, dass ich diese Serie liebe! :anbet:

Ich finde, es ist bis jetzt die intelligenteste Sci-Fi-Serie, die ich kenne. :cool:

Mal ein paar Links dazu:

Goldkanal

Lurker's Guide

Sprungtor

Jump now

Wer von euch kennt diese Serie noch und was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn sie leider nicht genauer... inder Zeit, wo ich von der Serie erfahren hab, war ich zu sehr auf Star Trek fixiert. Hab nur mal 1,2 Folgen gekuckt weil Walter Koenig (Chekov) mitgespielt hat. Hatte also nie einen wirklichen Eindruck gewonnen!

Bin aber definiv neugierig :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pip

Du wirst es lieben... Walter Koenig als Bester ist so ein richtiges Sackgesicht..aber ein sooo tollles *ggggg*.

Ja..was soll ich sagen. Erst von Móka genötigt, wurde sie zu meinem "Dealer" *abhängig*, die mir halbwöchentlich die neue Dosis Bab5 liefert (sabbber..lechz..brauch..meeeehr...).

Ich schau nur eine Folge..ist nicht..man sieht die ganze DVD *g*. Das man nicht direkt die ganzen Staffeln ohne Pause guckt ist alles. Definitiv supergroß Suchtpotential.

Corps is mother, Corps is father. The Corps is your family. Trust the Corps (unterschwellige Message send)

Was ich an Bab5 besonders mag? Es ist so..realistisch. Es gibt soziale Probleme, politische Probleme, technische Probleme, medizinische PRobleme, die alle nachvollziehbar sind. Auch spielt das ganze in nicht gaaaaaaaar so ferner Zukunft bzw. man kann sich wirklich vorstellen, dass es so sein könnte. Es erfordert wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Denken als alle anderen Sci-Fi Sachen, die ich so kenne. Jedes kleine Detail scheint wichtig zu sein...

Und dazu merkt man, dass der Macher TolkienFan war *gggg*. Man kann durchaus Namen oder kleinere Zitate entdecken.... Aber das ist nur ein netter Neben-Gimmick.

Die Charaktere sind/werden super ausgearbeitet und für das PhilosphenHerz ist auch noch was dabei..udn überhaupt...

Der Humor in Babylon 5 ist genialst. Ja..selbst Kosh darf man einen gewissen Humor nicht absprechen *gggg*. Und Ivanova natürlich...klar....Ivanova ist Gott (siehe Sig).

Ich liebe Ivanova..und mit G´Kar will ich viele kleine TelepahtenKinder machen. Gerne bei Bewußtsein

Höhö..und ich bin gerade mal Mitte 2. Staffel..... Ich bin gespannt wie alles aufgelöst wird und überhaupt und sowieso.

Ein paar (nicht Spoiler-Zitate)

Naja. Nummer eins wäre meien Sig, aber da ich sie bestimmt eher ändere, als dass der Thread abhanden komm :

"...und in der Zeit, wo sie warten müssen, haben sie Zeit, daß BABYLON 5-Mantra" zu lernen: Ivanova hat immer recht. Ich werde auf Ivanova hören. Ich werde Ivanovas Anweisungen nie ignorieren. Ivanova ist Gott. Und: wenn so etwas nochmals passieren sollte, wird Ivanova ihnen persönlich die Lungen herausreissen"

"Niemand auf Babylon 5 ist genau was er zu sein scheint."

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns."

Hier als kleine Einleitung :Es geht darum, dass die Narn einen taktischen NAchteil haben, weil ihre Rasse keine Telepathen hat und das möchte G´Kar mit der Boardeigenen Telepathin ändern *gggg*

"Would you prefer to be conscious or unconscious during the mating? I would prefer conscious, but I don't know what your .. pleasure threshold is."

"Meine Schuhe sind zu eng... das ist etwas, was mein Vater gesagt hat. Er war alt zu der Zeit... sehr alt. Ich ging in sein Zimmer und er saß da, weinend, allein im Dunklen. Also habe ich ihn gefragt: "Was ist los?" Und er sagte:" Meine Schuhe sind zu eng, aber das macht nichts denn ich habe vergessen wie man tanzt." Ich hatte nie verstanden was er meinte... bis jetzt. Meine Schuhe sind zu eng ...und ich habe vergessen wie man tanzt."

"Was wollen Sie?"

"Gut geschlafen"

"Schlafen ist nicht das Problem. Aufwachen- das ist das Problem. Ich komm nie richtig in Schwung, wenn es dunkel draußen ist."

"Aber im All ist es immer dunkel"

"Ich weiß....ich weiß"

Im Leben kommt eine Zeit - da siehst du in den Spiegel und realisierst, dass das was du siehst, alles ist, was du jemals sein wirst. Dann akzeptierst du es, oder du bringst dich um. Oder aber du hörst auf in Spiegel zu sehen"

"This is like being nibbled to death by... What are those earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet... go quack?"

"Cats"

"Cats! Like being nibbled to death by cats"

Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Und..Best of all *gggggggg*: JA

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Babylon 5 schon länger nicht geguckt aber früher war ich der Serie absolut verfallen. Ich war von Staffel 1 bis zum Schluss dabei.

Es gab dann wohl noch Babylon-5-Spielfilme, die hab ich aber leider nicht gesehen.

Was mich an Babylon 5 so fasziniert hat, war, dass die Serie so unglaublich realistisch und auch so polititsch war. Teilweise hatte man den Eindruck, die Macher packen ihre Wut und ihren Ärger über Probleme auf der Erde in die Serie um auf diese Mißstände aufmerksam zu machen.

Die Serie war einfach packend und es tat irgendwie gut, dass im Babylon-5-Universum die Menschen nicht unbedingt die Guten waren. Die Menschen hatten sich im Prinzip nicht wirklich weiterentwickelt, sondern waren nur technisch besser ausgerüstet. ;-) Ich sag jetzt einfach nur mal Clark-Regime! Da Òrin erst in Staffel 2 ist, will ich nicht mehr verraten.

Positiv hervorzuheben ist natürlich das Babylon-5-Projekt an sich, dass als friedliche Begegnungsstätte zwischen den Völkern geschaffen wurde. Kriegsgegner (aktuelle und ehemalige) sind dort durch ihre Botschafter vertreten und so ist diese Station ein Zeichen der Hoffnung auf Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla holla

ist irgendwie schon länger her :kratz:

aber ich habe glaub ich 94% der folgen gesehen :-)

mächtig süchtig kann man sagen. meine schwester hasst diese serie heute noch (da lief irgend was parallel auf nem anderen sender...)

Borschafter Kosh ist mir noch wunderbar in errinnerung. Die ersten 10'000 folgen schwebte der ab und an durchs bild und sagt so einen halben satz... total kultig :-O

leider sind die ableger ziemlicher mist. stargate crusade ich kenn ich die erste staffel. oke gab nie ne zweite :L

ist aber irgendwie schade das die meiste action wieder in irgend nem krieg abging... aber hey! dafür wars spannend 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WM - jaaa..ich liebe Kosh *g*

Sooo..ich setz mal mein weiteres Schwärmen als Spoiler. Wer die Serie noch nicht gesehen hat , sollte es in eigenem Interesse nicht lesen....

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ahhhhhhhh.. ich habe jetzt die 2. Staffel fast durch... Und ich muss sagen. Ich habe an einigen Stellen echt geheult. G´Kar geht mir echt an die Nieren. Ich hab ihn ja von der ersten Sekunde an geliebt. Aber im PilotFilm und der ersten Staffel ist es ja nicht so tragisch, sondern eher stellenweise amüsant. Aber wie er fast zusammenbricht, nachdem Delenn und Sheridan nicht mehr als "Fluchthilfe" geben können...oder die Centauri wirklich den Heimatplaneten übernommen haben und er bei Sheridan um Asyl bitten muss..oder..ja.auch die kleinen Szene, wo er betet und überhaupt. Die Figur G´Kar ist einfach dermaßen genial. Dieser Stolz und doch Weitblick und Depression und....ja..

G'Kar: I reached out my hand . . . and he betrayed me. He knew! And he betrayed me!

sound of a glass breaking

Arrrggghhh!

sounds of furniture crashing down

:-(:-(:-(:-(

Genau wie endlich Vir und Lennir weiter ausgearbeitet worden sind... und Londo, der endlich mal rafft, was er für eine SCheiße gebaut hat.

Höhö..und als Draal nach Zathras ruft hüpfte mein Herz *g*

Und Morden fasziniert mich..er ist so... "nett" *g*.

Ich mag Delenns Veränderung nicht wirklich...und das sich da was mit Sheridan anbahnt..neeee..wieso...aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung und sie relativieren sich selbst.

Und diese Sache : Jack the Ripper (achja..ich mag Sebastian..also der Klang) wurde von Außerirdischen (auch noch Vorlonen) entführt, um ihn aufzuzeigen, was er getan hat, und gleichzeitig als Suchhund benutzt, weil er hohe Ideale anstrebt...wohoooo. Sowas mag ich *g*

Generell die ganzen religiösen Einflüsse. Das ist mein. Bin schon wahnsinnig gepsannt, wie es weiter geht.

Jaaaa und da wäre dann noch Talia und Ivanova. Das bei denen was läuft oder laufen wird ahnte ich schon gaanz früh. Spätestens nach der Folge war doch alles klar. Da kommen nicht nur zweideutige Hinweise. Und Ivanova als latente Telepathin.wohoooo ich will sie immer mehr.

Eine Talia Ivanova Abhandlung schreibe ich erst, wenn ich alles durhc habe. Ich glaube nämlich, da kommt noch mehr Talia (nichts verraten...). Meine Theorie : In "Mind Hunter" gab Ironheart (Eisenherz..das fällt mir jetzt erst auf...) Talia ein Geschenk, dass sie vor dem Psi-Corps verstecken kann. Er hat sie "ganz" gesehen etc. Da hätte er doch dieses "Control" Ding entdekcen müssen. Spielt Talia jetzt nur mit aus Schutz? Der kurze Blick von ihr, nachdem Ivanova wieder aus ihrem Quartier geht könnte man vielsagend deuten. Erst die Show der "neuen" Talia und dann doch Rückfall. Oder ist die wahre Talia die alte Talia..wer ist sie überhaupt...tjaaaaa...da könnte wieder mein alter Freund Kosh helfen. Den Rekorder mit Hut liebe ich ja sowieso. Was auch immer Kosh gemacht hat, auf jeden Fall hätte auch er es doch erkennen können/müssen bzw. hat er ja die Persönlichkeit von Talia auf dem Kristall.... hoffentlich kommt da noch was zu. Aber bisher gab es ja zu jedem kleinen Fitzel immer wieder Querverweise..ich liebe es... aber nach 3 so krassen Folgen brummt einen der Schädel. So muss das sein *g*.

Bei der Folge rund um Talia und Ivanova fiel mir dann auch wieder extrem auf, wie mhh.naja... sagen wir so : Die OV ist wirklich besser. Normalerweise bin ich gar nicht so der Vertreter der "NUR OV ,sonst geht gar nichts " Fraktion. ABer ich muss zugeben . In der Orignialversion entsteht stellenweise sogar ein anderer Sinn. Bzw. de Ausdruck in der Stimme ist ganz anders. Das finde ich extremst wichtig, weswegen cih mir doch einiges sowohl in der Synchro wie OV ansehe.

Das war der Punkt. In der Übersetzung heißt es die ganze Zeit "Talia, haben Sie..." blabla... im englischen hat es einen viel wärmeren Klang und dazu logischer weise "Talia, have you..." Wer sagt denn bitte :"Sie lagen gestern nicht neben mir, als ich aufwachte" *ggggg*

Auch Garibalidi etc. hat mehr Schmackes im Original...

Ich liebe es ich liebe es ich liebe es...trlallalallalalala

Höhö...es gibt ne nette Seite :"Ask Kosh" http://www.toppa.com/kosh/index.html

Sowohl Audio wie Textversion *ggg*

Und der Babylon 5 Webring : http://e.webring.com/hub?ring=bab5ws

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der gute alte Kosh.

Über das Volk der Volonen erfährt man im Laufe der Serie erfreulicherweise noch etwas mehr

!!-> Spoiler öffnen <-!!
und nicht unbedingt das beste.

Òrin, Du scheinst Dich ja echt infiziert zu haben. :-O (Ging mir früher genauso, die Babylon-5-Sendetermine waren mir heilig. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm..Tica..steht im Spoiler was, was mich noch Mitte 3. Staffel Befindende schaden könnte? *gggg*..eigentlich sind mir Spoiler bei Filmen und so egal. Aber bei Babylon 5 geht das so gar nicht......

so halt so so *g* :anonym:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Meine Fresse Kosh. Also ich mochte ihn ja schon vorher..aber das ..also... das er... jaaa... erstaunen. Als er Sheridan rettet..er ist. Ja , was ist er genau *gespanntbin*. Das ist ja sooo genial. Mein TheologenHerz hüpft immer mehr. Ich mag so Theorien wirklich.

Und er ist so genial dargestellt. Woho. Krass Respekt an den Doktor, der ihn gesehen hat und trotzdem die Fresse hält.

Und juhu...Morti (Morden) hat mit der Erdregierung zu tun. Gut, war klar, aber dennoch Juhu. Und ein PsiCop im Hintergrund. Ich mag Telepathen und PsiCops. Gut..RealLife wahrscheinlich weniger, aber so als Figuren in der Serie sehr nett.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

*hehehe*

Ich erkläre Órin jedes Mal, dass ich, als damals die Serie im TV lief, nur 1 Folge pro Woche zu sehen bekam. :O

Jepp, das war sehr grausam. :ugly:

@ Pip:

Ich habe Vasall versprochen, dass er die DVDs erstmal bekommt und dann kannst du sie haben. 8-)

@ Órin:

Danke für die Links!

Und dann zum Ende noch eine typische Kosh-Unterhaltung:

"Sie sind ein sterbendes Volk."

"Wer, die Centauri oder die Narn?"

"Ja."

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guut

Ja Móka, aber du hast mich angefixt und direkt gesagt, dass ich alles gucken soll. Noch vor der FedCon..am Besten mehrere Male. So. Erst abhängig machen und dann..nee..also so läuft das nicht *Ggggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann zum Ende noch eine typische Kosh-Unterhaltung:

"Sie sind ein sterbendes Volk."

"Wer, die Centauri oder die Narn?"

"Ja."

:-O

*hehehe* jo die szene ist argh berühmt! und soll keiner sagen er hatte nicht recht :L

muss ich noch erwähnen das ich jahrelang ein B5 hintergrundbild für meinen computers hatte? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo noch wieder neue Eindrücke (ja ich bin im Fieber *g*)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich liebe Marcus...ich liebe Marcus zusammen mit Ivanova, die ich ja sowieso liebe..und ja..sogar Bester liebe ich in der halben Folge, die ich bis gerade noch gesehen habe, mal spontan *gggg*

Also Marcus mag ich ja schon rein vom Optischen..Aber der hat ja Sprüche drauf..höhöh. Und ich glaube er mag Ivanova sehr. Gut, wer tut das nicht.

"Sie verschwinden. Ich rate mal "zog" heißt "nein"."

"Verdammt. Ich werde sie nicht gehen lassen ohne ein "Ja"."

"Wirklich? Und was ist ihr Vorschlag um sie zu stoppen? Vielleicht ein großes rot-weißes Schild mit dem Wort "Stop"? Ich werde mir einen Eimer auf den Kopf setzen und sie glauben lassen ich wäre der alte Vorlonen Gott Booje."

"Das ist es!"

"Okay, ich werde einen Eimer holen." :-O *wegschmeiß*

Alleine wie Ivanova das löst..höhöhö. Wir lieben sie.... Gespräche unter Göttern und so.

Ich mochte die Nightwatch Leute von Anfang an nicht...aber jetzt werden sie mir so richtig unsympathisch..grml... egal. Propaganda ist was tolles *g*. Wahrscheinlich mag ich sie am Ende wieder und die von Babylon 5 sind die "Bösen" Abe rwas ist gut und böse... spätestens seit den ersten Folgen Bab5 ist man verwirrt *G*.

So Bester. Wer sagt mir, dass er nicht recht hat (anbei : Ich mag auch MinBari als Gedankenschützer !!!!) . Gut ich habe die Folge noch nicht fertig gesehen (laaangsaaam..gaaanz langsaaam..sonst ist es so schnell vorbei *G*), aber momentan gehe ich ja davon aus, dass er keine telepathischen Fähigkeiten hat (wegen der Medikamente). "Er lügt" (kommen sie, es war sehr wahrscheinlich, dass es so ist. Ich habe nur seine Paranoia unterstützt) höhöh..HÖHÖHÖHÖ. Das ruled. Ich glaubei ch habe echt nen Hang für so Dinge (Menschen mit "nichts" nervös machen *g*).

Oder auch, dass die Stille ihn beunruhigt (weil er es gewohnt ist immer die Hintergrundgeräusche zu haben). Bester ist so..ja..er hat Ausstrahlung.

Achja. Ich liebe Ivanova *g* ----- das kann man gar nicht oft genug sagen.

Garibaldi: "Also bleibt uns die Wahl er kommt her und scannt uns, verrät uns und wir sehen uns auf vor dem Militärgericht wieder. Oder aber wir töten ihn"

Doktor:"Nein - kein Mord"

Ivanova:"Wir könnten ihn verletzen"

Sheridan:"Gibt es keine Möglichkeit ihn irgendwie von der Station fern zu halten?"

Ivanova:"Wir könnten ihn abschießen"

Höhöhö..Jaja..sie mag Psi-Cops. Sie liebt Bester..... Muss ja echt krass sein, wenn sie sogar gewillt ist sich derart zu wiedersetzen und ihn echt abgeschossen hätte, wenn Sheridan nicht gekommen wäre... wohoooo. Ich möchte auch so ein Abwehrsystem für BVB (oder beliebige andere pöbelnde) Fußballfans.

Später geht es dann weiter WOHOOOO:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...Babylon 5... mein Thema *g*....

Allerdinsg möchte ich zu Anfang etwas anmerken was mir Wichtig ist: Die Kerle in den Anzügen heißen "Vorlonen". Da is noch n R mit drin... weiß gerad nich mehr wer sich da oben vertippt hat, aber ich wollt gern drauf hinweisen eben.

Babylon 5 ist einfach kult. Ich hab mir die Serie schon x-mal die DVD rauf und runter angesehen. Zusätzlich hab ich alle Filme gesehen und soweit verfügbar auch auf DVD und/oder Video (Wobei ich "Legend of the Rangers" nur als Datei hab). Und die spin-off Serie "Crusade" hat mir gefallen, aber ich hab mich daran gewöhnt damit so ziemlich der Einzige zu sein.

Das ich dem Universum von B5 total verfallen bin hab ich auch beinahe alles was zu dem Babylon 5 Tabletop herausgekommen ist bis die Firma die Lizenz verlor, aber das nur am rande.

Ich mag die Serie aus den oben genannten Gründen und zusätzlich da diese Serie einen grundlegenden Anspruch erfüllt den ich an Science - Fiction habe: Ich möchte das sich möglichst viele Raumschiffe möglichst oft und möglichst explizit in möglichst kleine Stücke schießen und das beitet mir diese Serie. Und das die darum aufgebaute Story genial ist macht es nur noch besser.

Sehr interessant und gut ist auch das die story-Arc dieser serie so dicht und komplett ist das beinahe alles was in der ersten Staffel nebensächlich wirkt oder an eine Füll-episode gemahnt irgendwann im verlauf der folgenden Staffeln aufgegriffen wird und zu einem größeren Ganzen führt. Es werden die losen Enden verknüpft und alles wird noch spannender und besser.

*hach*

...und zum Abschluss mal das zitat das sich so wunderbar auch auf jedes Forum und jede Community anwenden lässt (G´Kar über Babylon 5):

"Nobody here is exactly what he appears..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm..Tica..steht im Spoiler was, was mich noch Mitte 3. Staffel Befindende schaden könnte? *gggg*..eigentlich sind mir Spoiler bei Filmen und so egal. Aber bei Babylon 5 geht das so gar nicht......

Nein, schadet in der 3. Staffel glaub ich nicht mehr. :-O War eh nur ein Mini-Spoiler.

Und Órin:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ja, Marcus ist großartig. War eine meiner Lieblingsfiguren. Er und Ivanova. :-D Und Ivanova war immer so gemein und abweisend zu ihm, bis.... (weiß noch nicht, ob Du schon so weit geguckt hast.)

@Sethai: Ich hab oben die Vorlonen falsch geschrieben. Habs aus Erinnerung und nach Gehör falsch geschrieben. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo.... langweilig? laaangweilig? Aber mich kann nichts mehr schocken.... Fox meinte auch gerade, er mag Babylon 5 nicht wirklich... Wir haben den Deal, dass ich Star Wars nicht so prickelnd finde. Er macht Psi-Corps mit und ich Jedi *g*....

Jaja..Marcus. Ich mag ihn immer mehr.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Und die Minbari-War-Cruiser. Die sind toll. Erinnern auch irgendwie an Diskus-Fische, wie sie in der Folge, wo das Kriegsrecht verhängt wird, auftauchen und um Babylon 5 "schwimmen".... Und ich liebe die Narn mehr und mehr. Und Londo wie er versucht sein Schicksal abzuwenden. Und Vir und Lennir und.. ja..ich werde hier noch weiter so rumschwärmen, bis ich durch bin *G*.

Tawa hat sich vorhin schon weggeschmissen. Ich war mitten in der Folge, wo ja BAbylon 5 und einige Planten und Militärs sich gegen die Erdregierung stellen. Da klingelt es (Snaga und Fox). Zitat meinerseits "Ahhh - die Erde befindet sich im Krieg und dann DAS".

Meine Mitbewhoner lachen sich ey nur noch weg, weil ich so "versessen" bin. Wobei ich Snaga und Fox die Psi-Cops näher erklärt habe und sie es auch faszinierend finden *g*. /me schwärmt ey fast nur noch vom Psi-Corps. Neben Ivanova und G´Kar und überhaupt.

Ich glaube die letzen 1,5 Folgen hebe ich mir bis Dienstag auf... Der Dealer kommt ja erst Mittwoch oder so wieder *ggg* wobei..ich wollte mir ey alles nochmal auf englisch ansehen. Von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Órin:

:P:

@ wm:

Als Hintergrund???

/me liebt dich jetzt noch mehr... :anbet:

@ Sethai:

Naja, die Kämpfe im All sind lengendär.

Als ich damals die White Star zum ersten Mal gesehen habe... *seufz* ... sie war das schööööönste Schiff (wurde bis jetzt nur von der "Andromeda" übetroffen)....und als dann später die ganze Flotte .... *hach*

Jepp, das war'n Feeling.... :-D

Spoiler - Ende der 4. Staffe

!!-> Spoiler öffnen <-!!
*boah* Habe gerade wieder die Folge "Das Verhör" gesehen.

/me wäre da schon längst ausgetickt.... :wut:

Und erst die "Programmierung" von Garibaldi! *waaaaaaaah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Vasall versprochen, dass er die DVDs erstmal bekommt und dann kannst du sie haben.

Darauf bestehe ich !!! *japs haben will* *sabber*

Übrigens hatte ich auch ein B5 hintergrundbild es wa ein bild von Koshs schiff wie es im hangar von B5 liegt ;-)

Am coolsten fand ich immer die Schatten ihre Schiffe alles ... auserdem fand ich ihre art die Galaxie zu beeinflussen am mmhh Effektivsten

!!-> Spoiler öffnen <-!!
*G* hey die schwachen bleiben eben auf der strecke *grinz*

Die Vorlonen fand ich auch immer cool irgendwie geheimnisvoll aber sie haben wohl ebenso den Hang

!!-> Spoiler öffnen <-!!
die galaxie beeinflussen zu müssen wenn auch auf etwas unauffälligere art

Ich freu mich schon darauf die DVDs von moka zu bekommen damit ich B5 mal wieder sehen kann.

Ich kann mich nicht als fan bezeichnen aber die serie is doch im ganzen gesehen um einiges besser als Startrek, Voyager, Ds9, Nextgeneration oder classic.

so das reicht erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorlonen fand ich auch immer cool irgendwie geheimnisvoll aber sie haben wohl ebenso den Hang
!!-> Spoiler öffnen <-!!
die galaxie beeinflussen zu müssen wenn auch auf etwas unauffälligere art

Jipp!

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Das fand ich auch erschreckend und sehr realistisch. Die guten, weisen, überlegenen Vorlonen versuchen genau wie die Schatten die Galaxie zu beeinflussen. Nur tun sie es auf subtilere Art.

Eigentlich kann man sagen, Vorlonen und Schatten kämpfen um die Vorherrschaft. Oder sie spielen darum. Gewinner ist, wer mehr "niedere" Völker beeinflussen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das bekommt der spruch das ganze leben is ein spiel ne schöne neue sichtweise *FG*

ach ja das psy corps fand ich immer etwas zu mmh seltsam naja is ja typisch menschen wovor se angst haben stecken se in eine tolle grosse famile und tun so als ob alles in ordnung is ...

Tja naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

/me liebt das Psi-Corps :anbet:

*hähähä*

Jaaaaa, die Schatten, das war schon was, also sie damals zum ersten Mal "richtig" gezeigt wurden....

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Mal was zu den Vorlonen: Ich finde's schon komisch, dass sich Kosh 1 und Kosh 2 so vom Wesen her unterscheiden... :kratz:

Kosh 2 sagt: "Wir alle sind Kosh."

Hmmm, was bedeutet das nun? Sie sind ja, so wie's aussieht doch unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich bin mir da auch nicht sicher ... vielelicht teilen alle Vorlonen das gleiche gedankengut oder jeder weiss was alle anderen wissen oder so ähnlich wie die grosse verbindung der formwandler bei DS9

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu..Móka hat neuen Stoff geliefert

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Tjaaa... erstmal die amüsante Lückenfüllerfolge mit König Arthus. Ich liebe Marcus immer noch und Sir G´Kar ist sowieso mein ewiger Held.

Und dann Bester. Jaaaaaaaa Bester OH Bester. Das war eine Folge wo er durchgängig nur toll war. Sogar so richtig mit "Ach du armes Ding komm her" *ggg*. Er kann lieben. Und er will helfen und überhaupt. Ich mag eingefrorene Telepathen. Geh zum Psi-Corps sonst wirst du ein Raumschiff. Höhö. Wieso werben die nicht so? Auf jeden Fall war ich schon hin und weg als man ganz am Anfang nur Bester Stimme hörte "JUhuuuuuuuuuu eine Bester Folge"

Und Mordiiiiii war auch mal wieder da. Und wieso "stirbt" Kosh. Und er wollte noch warnen. Jaaa. Mit klarer Ausdrucksweise wäre das nicht passiert *GGG*. Hätt ja was sagen können. Klar und deutlich. Kosh hatte Angst. Kosh wird von Schatten getötet. Das war so...shoking.

Aber bisher geht nichts über die Doppelfolge mit dem Zeitsprung. Das Babylon 4 von denen selbst "gestohlen" wurde. Irgendwie muss ich mal aufschreiben, wer wo wie warum rumhüpft. Das ist ja ein ewiges "Ach das war in der Staffel, da wird in der Folge drauf angespielt etc. etc." Und Zathraas. Wir lieben Zatrhas.

Das war die ultimative "oh mein Gott mein Herz" Folge *G*. Wieso ist Sinclair Valen. Das heißt ja quasi, dass die Minbari Religion auf einen menschlichen Soldaten aus der Zukunft basiert. Und wo kamen auf einmal die Vorlonen her? Und wieso sind die anderen Vorlonen lila. Fragen über Fragen. Aber die Sache mit der Zahl 3 und das Sinclair, Delenn und Sheridan "Der eine " ist. Coooole Sache Parker. Und es kamen wieder so viele Sachen, auf die man bestimmt für die Zukunft achten muss. Mein Hirn dreht durch *G*.

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Die 3. Staffel ist ja noch nicht einmal am Ende und die 4. liegt auch schon hier. DVD Player ich komme

Edit: Und es geht weiter:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich will mehr Telepathen. Ich will mehr Koshs ich will mehr Bester *g*. War ja jetzt alles recht Geplänkel. Gewiss nette interessante Sachen bei, aber nicht wohooooo.

Bis auf "No Place to hide" höhö..wie makaber. Also dieser Gospelgesang und Lord Refa alleine mit den Narn hatte schon was *gggg*

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orin ...

hehe du Steuerst auf einen abgrund zu du bist hoffnungslos verloren den JETZT fängt die serie erst an jetzt wirds Spannend .

und ein teil deiner Fragen werden beantwortet.

Die doppelfolge is das geileste oder ? und es wird später noch mehr erklärt wiso warum und vor allem wiso grade ER !

!!-> Spoiler öffnen <-!!
es is nurmal so das die Minbari durch die ankunft Valens vor 1000 jahren sich mit den menschen Vermischt haben darum haben milionen Mimbari Menschen blut in sich darum hat auch das artefakt geleuchtet im grauen rat als sie sinclar damit gepfüft haben darum wurde der krieg so plötzlich beendet

Tja die sache mit Kosh is sehr dumm gelaufen *schnuff*

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Der kosh wa wenigstens noch zu ertragen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiiiii

@ wm:

Als Hintergrund???

/me liebt dich jetzt noch mehr... :anbet:

geht das denn? :-O

Es ist ein guter moment für ein paar kosh zitate! :anonym:

"For the first time your mind is quiet enough to hear me." - Dream Kosh

"Good. What is this place?" - Kosh

"He would be recognized." - Delenn

"By whom?" - Sheridan

"Everyone" - Kosh

"I had no idea. NO idea at all!" - Sheridan 

"Yes." - Kosh

"Understanding is a three-edged sword." - Kosh

"What's inside there?" - Sheridan 

"One moment of perfect beauty." - Kosh

"We were never away." - Dream Kosh

"Why am I here?" - Sheridan 

"You have always been here" - Dream Kosh

"You seek meaning?  Then listen to the music not the song." - Kosh

"Your thoughts became a song." - Kosh

"What do you want?" - Sheridan

"Never ask that question." - Kosh

"And so it begins.  You have forgotten something." - Kosh.

und dann noch ein guter :-O

"Can you help me to understand you?" - Kosh to Sheridan

!!-> Spoiler öffnen

heiiiiiiiiiiiiii :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...