Zum Inhalt springen

Babylon 5


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Weiter gehts *G*

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Hehe..den Charakter Cartagia mochte ich auch. Sehr genial gespielt. Und toller Mantel. Schattenkabinett *wegschmeiß*. Überhaupt alle Sachen auf CentauriPrime. Londo, Vir, Cartagia. Woho. Und natürlich mein Held der ersten Stunde : G´Kar. SPäter, als er dann sein neues Auge hat "WAs ,es funktioniert auch, wenn es draußen ist" (was das wohl noch gibt*rofl*).

Aber : Das wars? Also..öhm... Kampf zwischen 2 Ältesten, die nur Angst haben, allein zu sein, wenn sie nen Schritt weitergehen. Wenn man Loriens Aussage nimmt hört sich das ja so an, als müssten die jüngeren Völker sich bewähren und könnten dann irgendwann "nachkommen" - "Wir warten auf Sie", na tschakka..wer will nicht, dass aggressive Vorlonen und Schatten auf einen warten. Ich hätte ja gerne mehr von den anderen Ältesten gesehen. Also ist schon cool, und doch so...einfach.... das ist jetzt gerade echt wie in Herr der Ringe "Moment.Der Ring ist zerstörrt. Aber da ist noch ein halbes Buch über *hääähhhh*. Und dann wird es wieder richtig witzig. Ich mag die Folgen bisher, die nach dem "Endkampf" kamen. Marcus wir lieben dich. Es macht ihm sichtlich Spaß, Dr.Franklins Liebesgefährte zu sein *wegschmeiß*. Oder Ivanova "Ihr Gesicht sieht so vertrauenswürdig aus" "Ich würde lieber angsteinflößend sein" "Auch das sind sie manchmal" Höhöhööh. Was auch immer Garibaldi antreibt. Ich glaube ja, er ist das Ass im Ärmel, das Bester erwähnt hat (nachdem Z´had´dum zerstörrt wurde).

Ich will auch ein Traumorakel *willwillwill* Ich mag Minbari. Und das sie wirklich aus Hass und Rachgelüsten handelten. JUHUU. Das macht sie, so komisch es klingt, sympathischer.

Hehe..Und Zack, als er Neulinge einführt mit der IdentiyCard und ZollAbfertigung. Erst der unerwartete Mollari, dann Bester (alleine das Gespräch von wegen Gefängniszelle) und dann das "ich gehe jetzt lieber, bevor noch ein Toter kommt, denn ich habe zu wenig gebetet" und direktd ie Elvis Darsteller kommen. Das ist der Humor, den ich mir lobe....

Und jetzt gugge mer mal, wat das mit de Drakhs auf sich het, nit wa ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vorlonen und Schatten:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Das interessanteste find ich ist das die Vorlonen wenn man die Story ganz kennt, also den ganzen Background, die eigentlichen "Bösen" sind und die Schatten nur reagiert haben auf das was die Vorlonen angefangen haben. Und so hat sich alles hochgeschaukelt.

@Marcus:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich war ja so traurig als MArcus gestroben ist. Und so erfreut als ich dann erfahren habe das er doch gar nicht tot ist. *freu*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gar nicht sagen, wer Gut und wer Böse ist! Das ist das faszinierende dadran *G*

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Bester oh Bester *G*. "Wie sage ich es ohne anstößig zu sein: Ich will ihren Körper" - jaaa wir lieben ihn. Wobei ich beim Epilog am Ende der einen Bester Folge schon wieder fast geheult hätte. So ein bißchen. Lyta tut mir so leid, dass sie sich wieder dem Corps unterwerfen muss. Freie Telepathin hin oder her. Wie frei kann man sein. Wieder Handschuhe und Abzeichen tragen, für alle sichtbar etc. etc. Wobei es ihr dann doch vielleicht wieder zu relativer Freiheit hilft (weil Verdienst).

Diese ganzen MinbariKampfsachen - auch toll und wir lieben Lennir immer mehr.

Ivanovas "Richtig. Vertrauen sie Ivanova, vertrauen sie sich selbst - alles andere abschießen" - herrlich!!!

Und jetzt ist auch offiziell raus, dass Bester hinter Garibaldis Veränderung steckt. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Ich will Besters Fähigkeiten. Ich glaube es würde reichen so zu reden wie er, um Leute nervös zu machen.

Wieso leben eigentlich Leute auf dem Mars. Das sieht alles so...ööööde aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

"What's inside there?" - Sheridan 

"One moment of perfect beauty." - Kosh

*schnief* Das war ja anschließend schöööööön. *säusel*

"What do you want?" - Sheridan

"Never ask that question." - Kosh

*hähähä* Jaaaa! Kosh war daraufhin richtig garstik. :-O

"Can you help me to understand you?" - Kosh to Sheridan
:auslach::auslach::auslach:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

wirklich wird wirds ja wo Sheridan 'dem Ersten' begnet und ihn fragt wo er sei und wer er sei... und dann noch 'warum bin ich am leben' und der erste antwortet 'das ist die entscheidende frage'

manchmal können die dinge so simpel sein  :-O

Wo wir schon bei Lorien sind:

"Du befindest dich zwischen dem Tick und dem Tack." :P:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja Gerüchte rund um eine neue StarTrek Serie unter der Leitung von JMS. Hier 2 Mails vom Meister himself (ich poste die deutsche Übersetzung - hier der Link zum Original!

JMSNews.Net hat folgenden Brief des BABYLON 5 Schöpfers und Produzenten J. Michael Straczynski veröffentlicht, der eine neue STAR TREK Serie machen will und die Fans bittet Paramount dies wissen zu lassen.

Ich versuche es jetzt über Google, um zu sehen ob ich auf die Newsgroups zugreifen kann, da ich offline war seit AOL keine Newsgroups mehr liefert.

Normalerweise tue ich das nicht. Tatsächlich denke ich, dass ich das niemals zuvor getan habe, weil ich immer gewartet habe, um sicher zu gehen, ob es sich auch lohnt und einen Unterschied ausmachen würde.

Ich richte mich sowohl an die BABYLON 5 Fans und alle TREK Fans, die dies lesen.

Bryce Zabel (momentan Leiter der Television Academy und Schöpfer/Executive Producer von DARK SKIES) und ich haben eines gemeinsam. Wir sind beide seit frühester Zeit TREK Fans, die der Meinung sind, dass sie späteren Inkarnationen nicht die Standards der Originalserie erreichten (Ich nehme TNG aus, denn diese Serie hat sehr gut funktioniert und in vielerlei Hinsicht war sie der ehrlichte Nachfolger, denn Gene wachte noch über seine Schöpfung.)

Über die Zeit wurde TREK wie ein Porsche behandelt, der die gesamte Zeit in der Garage, weil man Angst hat, dass er sich Kratzer holen könnte. Die Geschichten waren zum Großteil mehr über Technologie als das, was William Faulkner als "das menschliche Herz im Konflikt mit sich selbst" bezeichnete. Ja, es gab immer Ausnahmen, aber im großen und ganzen wurde über die Jahre ein Trend sichtbar. Deshalb regte ich mich so oft über die neuesten Geschichten auf, was ich in der Öffentlichkeit tat, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht mit dem übereinstimmte, was STAR TREK sein sollte. Ich entschuldige mich nicht dafür, weil ich das war, dass ich als TREK Fan fühlte. Das war der Grund warum ich Majel bei B5 auftreten ließ, um eine Nachricht zu senden: Ich glaube an das, was Gene erschuf.

Wenn man die Serie ihren eigenen Vorgaben überlässt, sie soweit gehen lässt, wie sie könnte, die selbe Art von herausfordernden Geschichten erzählend für die TREK immer bekannt war. Es könnte Türen für die Science Fiction im Fernsehen öffnen. Denken sie einen Moment darüber nach, eine Serie mit einem festen Namen über 40 Jahre, garantiertem Absatz... könnten sie sich bessere Zeiten vorstellen, wenn man die Chance ergreifen will und gewagte, phantasievolle und herausfordernde Geschichten erzählen will? Warum auf Nummer Sicher gehen?

Wenn ENTERPRISE abgesetzt wurde, schrieben die Beteiligten es als "Franchise Ermüdung" ab. Das ist deren Ausdruck, nicht meiner.

Ich glaube da nicht für eine Sekunde dran. Auch Bryce nicht. Es gibt einen riesen Hunger nach TREK dort draußen. Das einzige Problem ist, dass man TREK "richtig" machen muss.

Im letzten Jahr setzten Bryce und ich uns zusammen. Jeder schrieb für sich ein Treatment für eine Rückkehr zu den Wurzeln von STAR TREK, wie wir es lieben. Um das STAR TREK Universum neu zu starten. Als Verständnishilfe: Autoren/Produzenten im TV machen das ganze nicht aus eigenem Antrieb. Alle wollen immer eine riesige Menge Geld einstreichen. Wir haben das komplett aus eigenem Antrieb gemacht und ließen dabei andere, bezahlte Dinge außer acht, weil wir eine Leidenschaft für die Serie empfinden. Wir arbeiteten einen vollständigen fünfjährigen Handlungsbogen aus.

Doch als es dazu kam das Ganze zu Paramount zu bringen, fuhr es sich, trotz unsere riesigen und erfolgreichen Arbeit als Autoren und Produzenten, wegen "politischen Überlegungen" fest. Wie uns erklärt wurde, wollte man die Verantwortlichen nicht herausfordern.

Deshalb gehen Bryce und ich den ungewöhnlichen Schritt und wir wenden uns direkt an die Basis... an euch. Angetrieben on einer Reihe aktueller Artikel und Umfragen, inklusive dem auf SciFi Wire, wo nahezu 18.000 Fans für eine neue TREK Serie votierten und 48% dafür, dass JMS sie übernehmen solle.

Sehen sie, wenn jemand die Geschichte nicht mag, es nicht kaufen möchte, dann ist das alles gut und schön, das ist hervorragend, das ist so, wie es sein sollte. Doch wenn "politische Überlegungen" der Grund sind... dass kann nicht sein.

Deshalb hier der Vorschlag an euch. Wenn ihr eine neue TREK Serie sehen wollt, die den Idealen von Gene entspricht, bei der Bryce und ich das Ruder in der Hand haben, mit herausfordernden Geschichten, zeitgemäßen Themen, festen Ausarbeitungen und einem Schuss von unseren besten und klügsten SF Prosaautoren, dann müsst ihr die Leute bei Paramount das wissen lassen. Wenn die 48% der 18.000 ihre Meinung an Paramount schicken... dann wird morgen eine neue Serie in Planung sein.

Ich brauche keine Arbeit. Ich habe genug zu tun, um bis 2007 im TV, Kino und Comic ausgelastet zu sein, dass ist keine Frage. Aber ich habe alles zur Seite gelegt, um zu versuchen STAR TREK wieder auf die richtige Spur zu bringen und Bryce fühlt genauso.

Wenn ihr wollt, dass es passiert... es liegt an den TREK und B5 Fans, ob es passiert.

Den Rest überlasse ich der ruhigen Überlegung eures Gewissens.

J. Michael Stracynski

Den Originalbericht findet ihr hier.

UPDATE

Nun... merkt euch was ich gesagt habe.

In den 24 Stunden zwischen diesem hier und dem, was ich zuvor sagte, sind zwei Dinge geschehen:

1) Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass Paramount der TREK TV Welt eine Pause von ein bis zwei Jahren geben wird, abhängig von den Umständen, egal wer kommt und die Serie leiten will. Deshalb ist es nicht richtig wäre, wenn Leute ihre Zeit in etwas investieren, dass letztendlich zwecklos wäre. Ich glaube nicht, dass das ein angemessener Zeitvertreib wäre.

2) Gleichzeitig mit dem obigen Punkt kam ein Angebot für die Leitung eine TV Serie ab Herbst 2006 und da keine Möglichkeit besteht, dass STAR TREK in dieser Zeit zurückkehren wird, habe ich zugestimmt. (Auch wenn wir den Vertrag noch aushalndeln müssen)

Daher ist das Ganze aus zweierlei Sicht streitbar.

Wir können uns in einem oder zwei Jahren weitergehen und sehen, wohin uns die Zeit bringen wird, aber in der Zwischenzeit... Entschuldigung dafür, dass ich alle mitten in der Nacht geweckt habe, so wie euch.

Danke.

Mit großer Betroffenheit

JMS

JMS für StarTrek? Irgendwie... dann sollte er lieber enie neue Bab5 Sache machen - da ist noch viel Raum. StarTrek ist für JMS zu "sauber" und sollte es auch bleiben - oder aber er macht sein Ding. Das könnte für StarTrek äußerst erfolgreich sein, weil mit einem besonderen Charme, hätte aber mit dem sonstigen 0815 StarTrek Zeug wohl nicht mehr sooo viel zu tun.

Aber das sagt JMS ja selbst.... Ich könnte also unterm Strich mit JMS als StarTrek Macher leben, solange er sich nicht dem klinisch reinen StarTrek Universum unterordnen muss und sein Ding machen kann. Das wäre genialst!

EDIT:

MIMIMIMIMIIIIIII

!!-> Spoiler öffnen <-!!
OH wie Krass, Oh wie krass...Herzklabaster. Also die FolterFolge mit Sheridan auf dem Mars ist ja der Oberhammer. Wenn ich mal depri sein will guck ich mir die einfach an. Die zieht ja voll runter. Wer denkt sich denn sowas aus? Hardcore.

Und Ivanova.....

ErdAllianz Zerstörrer:“Wer sind sie? Identifizieren sie sich“

Ivanova:“Wer ich bin? Ich bin Susan Ivanova, Commander. Tochter von Andrej und Sofie Ivanov. Ich bin die rechte Hand der Vergeltung und der Stiefel, der sie den ganzen Weg zurück zur Erde in ihren verdammten Arsch treten wird, Sweetheart, Ich bin der personifizierte Tod und das letzte lebende Wesen, dass sie sehen werden. Gott hat mich geschickt!“

Gnihi - ich liebe sie!!!!

Und Marcus :heul:

Ivanova, "Die, die ich liebte, endeten immer damit, dass sie mich verletzten, mich verlassen haben. Und die die blieben haben nichts in sich, keine Tiefe. Nach einer Weile habe ich beschlossen es einfach zu vergessen. Und dann kam Marcus. Ich wusste er würde mich nie verletzen und ich wusste er würde mich nie verlassen und ich wusste, dass er mich wirklich liebt. Ich wusste es und wollte es nicht wahr haben. Und er gab so viel und wollte so wenig zurück. Er wollte ein nettes Wort, ein kleiness Lächeln und alles was ich ihn in den 2 Jahren gab war Missachtung. Und alles weil ich gesehen habe, dass er das ist was ich wollte und ich hatte Angst…

Franklin, "Du hast dich nur vor Verletzungen geschützt”

Ivanova, "Vielleicht, aber vielleicht hätte ich es ein Mal mehr versuchen sollen. Ich hätte das für ihn tun können. Ich hätte ihn doch wenigstens einmal bumsen können!“

Franklin, "Bumsen. Hast du eben bumsen gesagt?"

Ivanova, "So hätte er es wohl gesagt. Ich mein – es war ja nicht so, dass ich irgendwas anderes am Laufen hatte."

Franklin, "Das ist eine Art mit unerwiderter Liebe umzugehen, huh?”

Ivanova, "Jede Liebe bleibt unerwidert, Steven, jede."

:heul::heul::heul::heul::heul:

Was später ja noch Lennir aufgegriffen hat, worauf Delenn nur ein "Du weißt, dass das nicht so ist" übrig hat..MERKT SIE DENN NICHTS :mecker: Komm her Lennir, komm her Ivanova *tätschel*

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein erster spoiler stimmt nicht ... sie wissen ja selber nicht wer angefangen hat sie haben es beide vergessen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nein das ist nicht richtig. Drum sagte ich ja "Wenn man die Ganze Story kennt".

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Allerdings versteh ich wie Du zu der Aussage kommst wenn du nur die Serie kennst. Bei mir hier in Schrank stehen ca. 20 Bücher mit Hintergrundmaterial aus denen das Vorspiel des Ganzen dann gut hervorgeht *gg*

Um mal einen kurzen Anriss zu geben worauf ich mich beziehe: Die Schatten und Vorlonen haben sich damals anders entschieden als die übrigen 5 Rassen der first Ones (Traveller (of Sigma 957), Triad, Mindrider, Torvalus, Kirishiac) - deren Schiffe übrigens bei der Schlacht um Coriana 6 je einmal zu sehen sind. Während die 5 Anderen entschieden auf ihre jeweilige Art und Weise die Galaxis zu verlassen haben die Schatten und die Vorlonen beschlossen als Lehrer der jungen Rassen zu fungieren. Da die Doktrinen dafür auf den beiden Seiten diametral verschieden waren wurde beschlossen die Galaxis aufzuteilen und sich nicht einzumischen in das jeweilig andere Gebiet. So sollte gezeigt werden welche Doktrin besser ist. Die Vorlonen jedoch hielten sich irgendwann nciht mehr an dieses Abkommen sondern begannen damit die jungen Rassen genetisch zu verändern. Als erstes fügten sie das Telepathen-Gen ein, da die Schatten dagegen sehr anfällig sind. Dann änderten sie das Erbgut soweit das das "Rassengedächtnis" verändert wurde. Deshalb sehen in der einen Episode in der der Commander aus der Hochbahn fällt alle Kosh als Engel ihrer jeweiligen Religion. Sie beeinflußten dahingehend das die Vorlonen imer als gut angesehen werden und man irgendwie instinktiv Vertrauen in ihre Weisheit fasst. Gleichzeitig wurde eingebaut das man die Schatten als feind und böse wahrnimmt.

Die Schatten fanden das irgendwann heraus, jedoch fehlte ihnen die Technologie und das verständnis, sowie auch die Zeit um die veränderungen der Vorlonen rückgängig zu machen. Deshalb beschlossen sie dann ihrerseits aggressiver vorzugehen und so brach der erste in einer unzähligen Folge von Schattenkriegen aus.

Nuff said für heute.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Wo wir schon bei Lorien sind:

"Du befindest dich zwischen dem Tick und dem Tack."  :P:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja.... das Zitat stand sehr sehr lange in meiner Signatur.... allerdings in voller Länge und im Englischen... denn im Deutschen verliert es leider viel...

Bearbeitet von Sethai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIMIMIMIMIIIIIII
!!-> Spoiler öffnen <-!!
!!!!

Und Marcus  :heul: 

  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul: 

Was später ja noch Lennir aufgegriffen hat, worauf Delenn nur ein "Du weißt, dass das nicht so ist" übrig hat..MERKT SIE DENN NICHTS  :mecker:  Komm her Lennir, komm her Ivanova *tätschel*

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ja, diese Szene hab ich auch noch vor Augen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind keine Comics, sind richtige Hintergrundbücher. Ich mein weder die Comics noch die Romane. Das meiste des Hintergrunds lief zum Support von B5W (Babylon 5 Wars) und wird jetzt für das P&P-RPG aufgegriffen und ist 100%ig abgesegnet mit Copyright und allem.... aber hier gehts ja um die Serie. Wenns Dich interessiert kannst mich ja gerne anpiepen...

Ich seh nur gern die Serie im Zusammenspiel mit dem ganzen drumherum und darum ist Beides kaum zu trennen für mich. Wann immer was in der serie auftaucht das den Hintergrund ankratzt dann denk ich gleich an alle Zusammenhänge.

Bearbeitet von Sethai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Sethai:

*ggg* Wiso denke ich bei dem "Hintergrundwissen" an J.R.T.T.? :-O

Was sind das für Bücher? *Mehr Infos haben will*

@ Órin:

Jaaa, die Folge "das Verhör"! *grusel* Die haut richtig rein!

Das bedeutet, du hast die 4. Staffel fertig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Órin: guckst du das etwa auf deutsch? :(

Ich finde, wie auch bei HdR, das englische Original um Klassen besser.

Das geht schon bei den Episodentiteln los. Vergleich:

"Das Verhör" <-> "Intersections in Real Time"

Garstige deutsche Titel, verraten immer den Inhalt oder gar die Pointe der Episode.

Was wird wohl in "Das Verhör" passieren? Oh, hoppla...

(Oder z.B. bei Stargate: "Fallout" <-> "Kiannas Symbiont", oh, hey, verraten wir doch mal im Titel die Überraschung der Episode...Vollidioten *grummel*)

English Version rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ring frei für Runde 2.... wobei ich demnächst chronologisch vorgehe...aber ich habe gestern einfach mal wahllos eine Folge rausgegriffen und es war eine, die ich schon beim ersten Mal sehen ganz toll fand. Schon weil das erste Mal das PsiCorps auftaucht und mein geliebter Bester ohhhh Bester *G*. Und zwar war das die folge "Mind War"

Und Móka hatte tatsächlcih recht. Jetzt wo man das ganze gesehen hat fallen einem beim 2. Mal gucken soo viele Details im Hintergrund auf, die auch von den Bab5 Leuten noch nicht gedeutet werden können und man denkt sich nur "was...daa schon" *wow*.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ganz besonders bedeutend ist da wohl das, worauf Sakai auf Sigma 957 stößt. Und es war G´Kar, der sie warnte. Das ist das Schiff einer der "Allerersten" die Ivanova ja in Staffel 4 wieder sucht. Auch bei Sigma 957. Nur zum Zeitpunkt Staffel eins waren ja alle noch so "jungfräulich". Und schon von daher ist G´Kars "Niemand auf Babylon 5 ist genau das, was er zu sein scheint" besonders bedeutend!!!

Zitat JMS:" Jason Ironheart werden wir, soweit ich weiß, nicht wiedersehen. Ich mag es nicht, wenn Wesen mit solchen Kräften sich in Drehbüchern herumtreiben ..."

Dafür lieben wir ihn *G*

Aber auch da war es ein Wink zum Thema AllerErste. Wohin verschwindet Ironheart da. Und der Wink mit "Goodbye, commander, I will see you again in a million years."

Ja..höhöhöhöhöhö. Höhöhöhöhö. *wow* Wobei es im deutschen mit "in der Ewigkeit" oder so übersetzt wurde. Das kommt dan im Bezug mit der letzten Folge von Staffel 4, wo man sieht wo die Menschheit in einer Millionen Jahren nach Bab5 ist natürlich nicht sooo gut. Synchro *grummel*....

Und für mein Talia/Ivanova Herz wurde auch noch was gegeben. JMS sagt dazu :" Ja, es war *sehr* wichtig (zumindest für mich, egal ob es jemand anderes es merkt), daß es Ivanova war, die Talia das Wasser reicht und diese kurze Szene mit ihr zusammen hatte. Für die, die ihre Beziehung verstehen, fügt es eine neue Qualität hinzu; für die, die das nicht bemerken, weil der Dialog weitergeht, ist es nicht zu aufdringlich."

Awwwwww. Ja es ist wichtig. Ivanova hasst Telepathen. Und es sind die Anfänge davon, dass sie Dank ihrem Gefühl für Talia das überwinden kann...

" Einige Ereignisse aus "Die Macht des Geistes" sind wirklich signifikant." Ja sind sie.... und es ist Mega interessant. Als ich die Folge das erste Mal sah. Ganz Bab5 Neuling fand ich G´Kars Monolog rund um die Ameise und den Finger und der Schuhsohle altbacken bzw. was genau willst du mir jetzt sagen. Aber wenn man die 4. Staffel gesehen hat und sich die Folge jetzt nochmal antut :genialst....

JMS:" Die eine Sache, die für mich schon immer SF ausmachte, war das Gefühl, daß es dort draußen *Wunder* und mysteriöse Dinge gibt. Und das ist etwas, das man bei vielen SF-Fernsehserien so vermißt; keine Anspielung auf ST, aber die Realität sieht so aus, als sei eine Reise von einer Welt zu einer anderen nicht mehr als eine Reise von 7-11 nach 7-11. Alles steht schon fest, es gibt keine Geheimnisse. (Nicht in allen Fällen, ich bin sicher, man würde einen oder zwei finden, aber im Allgemeinen.) Es sollte *Unterschiede* geben und Dinge, die wir nicht verstehen und *nie* völlig verstehen werden. (In dieser Beziehung ist "Die Macht des Geistes" eine der besten Episoden, besonders das Wesen der Episode, das mich immernoch, wo ich sie schon ein dutzend Male gesehen habe, schaudern läßt.)"

:anbet::anbet::anbet:

Und ja.... PsiCorps und Telepathie halt

"Es ist wie in einem Hotelzimmer, wo man ständig Leute im Zimmer nebenan reden hören kann. Man kann versuchen, es zu ignorieren, aber ist immer da. Das wichtigste ist, nicht zu lauschen, es sei denn, es wird einem erlaubt ... normale Gedanken sind einfach zu blocken, aber starke Gefühle finden ihren Weg."

Und *seufz*

Können sie sich vorstellen, wie das ist, wenn sich zwei Telepathen lieben, Commander? Jede Barriere fällt und es ist so als ob unzählige Spiegel die Seele des anderen reflektieren...Das ist ein Erlebnis, das so stark ist, daß es beinahe körperliche Schmerzen verursacht. Es ist einer der wenigen Augenblicke im Leben eines Telepathen, wo er die Stimmen nicht mehr hört.

Auch hier bevorzuge ich das Original :

"Do you know what it's like when telepaths make love, commander? You drop every defense, and it's all mirrors, reflecting each others' feelings, deeper and deeper, until somewhere along the line your souls mix, and it's a feeling so profound it makes you hurt. It's the only moment in a telepath's life when you no longer hear the voices."

make love ist schon sehr eindeutig...sich lieben kann ja sonstwas bedeuten *G*.

"Wissen sie, wie es ist, wenn Telepathen sich lieben, Commander? Man läßt jede Verteidigung fallen und ist voller Spiegel, die die Gefühle des anderen wiederspiegeln, tiefer und tiefer, bis irgendwo auf diesem Weg die Seelen verschmelzen und ein so intensives Gefühl entseht, daß es weh tut. Das ist der einzige Moment im Leben eines Telepathen, wo man die Stimmen nicht mehr hört."
- ist irgendwie "runder"(höhö..übersetz das mal genau mit "liebe machen" also sie haben Sex, aber mit Gefühlen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so telepahten ... wenn die liebe machen is das sicher mehr als nur ein wenig toll.

Aber ich so als normalo bin mit dem so wie es ist sehr zufieden :-)

Es gibt so viele hinweise auf das was kommen wird schon in der ersten staffel ... das es einem umhaut selbst wenn man die story schon kennt ... und G´kar is sowiso der checker schlechthin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G´Kar ist mein Held... schon vom ersten Moment im PrologFilm habe ich ihn geliebt, obwohl er da ja eher weniger der SympathieTräger ist. Und wie er sich entwickelt... Tränen in den Augen und fett Respekt :anbet::anbet: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

*höhöhö*

Órin hat wieder das B5-Fieber bekommen! :-O

Und Móka hatte tatsächlcih recht. Jetzt wo man das ganze gesehen hat fallen einem beim 2. Mal gucken soo viele Details im Hintergrund auf, die auch von den Bab5 Leuten noch nicht gedeutet werden können und man denkt sich nur "was...daa schon" *wow*.

JA! Hör' auch mich!!! :ugly:

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Staffel 5.... bevor ich jetzt wieder alles vergesse meine Abhandlung über die ersten 8 Folgen (vorab YEHAAAAAAAAAAA TELEPATHENSEX *G*)

No Compromises

Lochley als Ivanova Ersatz ? Leckt mich..... 1. Ivanova kann NIEMAND ersetzen..2. - schon gar nicht Lochley

Huhu Byron - LECHZ...naja..zu Byron später mehr

Juhu - Garibaldi wieder voll mit dabei und G´Kar schreibt ein Buch. Ich LIEBE G´Kar immer noch.

Ist euch bei Garibaldis StarFury das DuffyDuckAbzeichen aufgefallen - *wegschmeiß*

Sheridan redet von einem bevorstehenden TelepathenKrieg - Freude meinerseits. Meeeehhhhr Telepathen *sabberlechz*

Mhh.irgendwie war die Folge an sonsten eher...öööööde. Bis auf G´Kar natürlich. Macht sich einen Kopp wegen des Eides und dann die von mir durchaus favorisierte Endfassung :"Wollen sie Präsident werden?" "Ja" "Dann legen sie die Hand auf das Buch --------- so - und jetzt gehen wir essen"...höhö

The Very Long Night of Londo Mollari

Was für ein Titel..und was für eine Verhunzung auf deutsch: "An der Schwelle des Todes" - wie ätzend *G*

Lennir geht :( Aber wenigstens rafft Delenn weswegen und er verleugnet es auch nicht wirklich und überhaupt... *sniff*. Lennir als Ranger -sicher toll.... Aber eigentlich läuft er nur davon - wobei....vielleicht auch besser. Abwarten.

Londo entschuldigt sich. Das erste mal in seinem Leben. Auch nett. Naja..entschuldigt hat er sich vorher schon..aber hier bittet er wirklcih um "Verzeihung"

Vir - "As Mr. Garibaldi would say, it's been one hell of a day."

Lennier - "Yes, a hell of a day."

Vir - "A hell of a year."

Lennier - "A hell of a five years."

Vir - "A hell of a life."

Lennier - "You win."

"I don't believe this. What is it with this place? I mean, last week someone tries to assassinate Sheridan, and now someone tries to poison Londo. My God! What is wrong with you people? Don't you have anything else better to do? Why don't you get a hobby? Read a book or something?"

Insiderinfo : Der Titel der Episode ähnelt einer früheren Story, "The Very Long Night of Susan Ivanova", die nie gedreht wurde. WARUMWARUUUUUUUM - ICH WILL DIESE FOLGE. Zumindest das Script. Winzel. JMS for FedCon. Ich will ihn das fragen!!!!!!

Mhh..Folge interessant, aber ööde groß was drüber zu schreiben. Hoffentlich geht die 5. STaffel nicht so weiter.

The Paragon of Animals

YEHA - wir lernen Byrons Sekte näher kennen. Ich mag Byron. Und er hat gottverdammt recht. Lyta riskiert ihr Leben, reißt sich den Arsch auf und bekommt NICHTS.

"Afternoon. My name's Michael Garibaldi--"

"Yes, it is. And the answer is no."

"Wait a second. You didn't hear what I had to say."

"Yes, I did. I heard your proposition, I heard what you thought I would probably say in response, and I heard the counter-arguments you planned to use. I know you're having some discomfort with those shoes and that lunch is not sitting well with you just now."

"Do you know what a telepath has to do in order to avoid picking up stray thoughts? We have to kick down our natural abilities, run rhymes and little songs through our heads 'round and 'round. All that to keep from picking up what you're broadcasting loud enough to be heard halfway down the hall. (...)"

Interessant finde ich auch diese TotenbettScanSache und natürlich, dass sich Bester dafür freiwillig gemeldet hat.

"The rumor around Psi Corps is that's what happened to Mr. Bester. Did you know that? They say he was always volunteering for deathbed scans. I guess he wanted to know what was on the other side. They say he was there inside someone's mind when they died, and .. he went too deep. Saw more than anyone should ever see. And when the door closed .. the rest of him .. maybe the best of him .. never came back."

Byron zitiert quasi etwas modifiziert aus Hamlet

Was für ein Meisterstück ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungskraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Wirken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub? Der Mensch gefällt mir nicht, und das Weib ebensowenig; ungeachtet ihr es durch euer Lächeln zu verstehen zu geben scheint.

Passend dazu aus einem Intervie mit JMS :

Interviewer:"Ich wäre nicht überrascht, wenn Byron erkennen müßte, daß Normale Talente haben, die Telepathen üblicherweise nicht besitzen."

JMS"Holzschuhtanzen ...?"

A View From The Gallery

Nette Folge und voll mein Geschmack : Ist ja nicht so, dass auf Babylon 5 nur diese 5 Hanseln rumspringen *G*. Und natürlich wieder meine heißgeliebten Telepathen. WEnn auch nur kurz. Aber "huhu Byron" (der mich im übrigen irgendwie an einen Vampir erinnert)

Erste DVD beendet und..nunja. Nett, aber nicht dieses "wohooooo", dass ich bisher gewohnt war.

Auf zu DVD 2

Learning Curve

YEHA - eine RangerFolge.... ich mag den Pagmara *GGGGG*. Und diese sarkastischen Untertöne wegen der verschiedenen MinBari Kasten. Und den Kampfstab *zuFoxschiel* - auch will.

Außerdem N´Grath ist weg?? Warum?? Ich mochte diese Heuschrecke....

Strange Relations Na also. Diese Folge KANN nur gut sein. Richtig : BESTEEEEEEERRR (ich will ein Kind von dir).

Aber erst einmal : Lochley und Sheridan waren verheiratet..höhö. Könnte noch interessant werden.

Bluthunde. Halloooo Bluthunde. Haltet mich für bekloppt - aber ich steh drauf. Dazu dieses Grinsen von Bester und wie er Kaffee mit Lochley trinkt - ganz ruhig bleibt, als Garibaldi hineinstürzt. Ich bete ihn an (nicht Garibaldi. Bester natürlich).

Lyta stellt sich vor die TelepathenSekte und gegen Bester, der immr wieder überrascht ist von Lytas Fähigkeiten

"Not bad. Tell me, is that really telekinesis, or are you just pushing the nerve endings, making them feel as if they've been slapped? Either way, it's taken a lot out of you, Lyta. You're sweating, flushed. How many times can you do that, Lyta? Can you do just one at a time? Maybe two? How about three? How about a half dozen of us?"

"I don't know. Like you said, I'm new at this. I could even make a mistake. Maybe even pop a blood vessel in someone's head by accident by pushing too hard. Feel like playing the odds, Mr. Bester?"

Ja ich wiederhole mich..aber Besters Art ist einfach "sabber".

Lochley zeigt doch Charakter, in dem sie einen Weg sucht um den Telepathen zu helfen. Ich frage mich nur, warum Bester das nicht durchschaut...so... ähm..Gedanken lesen halt? Ihr glaubt doch wohl seblst nicht, dass er sie nicht scannt.

Hier zitiere ich mal aus Lurkers Guide - genau so isset : Byrons Gruppe sieht ziemlich stark nach einem Kult aus: eine kleine Gruppe von Leuten, die das Gefühl haben, sich von allen anderen zu unterscheiden (in diesem Fall sind sie es natürlich) und ein charismatischer Anführer, der willens ist, sich für seine Sache zu opfern und sich persönlich um jeden seiner Leute kümmert. Es gibt sogar etwas wie die Hoffnung auf das gelobte Land in Form von B5 (und möglicherweiser einer Heimatwelt).

Tsss..und sie singen Kirchenlieder.... TelepathenSekte und Byron als Messiastyp. Herrlich. Dazu sehen sie alle irgendwie toll aus. Ich hänge dennoch mehr am PsiCorps.

"And we will all come together in a better place, a better place than this"

"My love will guide you, my love will hold you"

"And my love will show you the way"

"There will come a tomorrow where we're free from our sorrows"

"And our love will show us the way"

"We are strong in each other, we're sister and brother"

"And we will all come together in a better place, a better place than this"

"My love will guide you, my love will hold you"

"And my love will show you the way"

"There will come a tomorrow where we're free from our sorrows"

"And our love will show us the way"

Tsssssss - noch herrlicher : G´Kar als Londos Bodyguard im Palast des Imperators. G´Kar freut sich wie ein kleines Kind. Wir lieben G´Kar immer mehr *G*. Dazu passt es natürlich zu diesen Zukunftsvisionen, die man schon erhalten durfte in vorigen Folgen....

"Secrets of the Soul"

"You don't understand."

"No, I understand, Zack. I understand plenty. You and the others needed my help during the shadow war, and I did that. I put my life on the line, and what did I get? You were going to boot me into smaller quarters because I couldn't afford anything better? The only way I got out of that was to rejoin the Psi-corps, and you don't even want to know the deal I had to make to pull that one off."

"Lyta--"

"I'm not finished. After all that, you had the nerve to ask me to risk my life a second time during the civil war back home, and, stupid me, I did it. And what did I get out of that? Nothing, nada, zip, zilch. I got no life, no hope, no prospects. Now along comes Byron. And for the first time in a long while, I feel like someone actually cares about what happens to me."

"I care what happens to you, Lyta."

"Yeah, well, maybe that's true. But talk is cheap, Zack. Byron is putting his life on the line to create something for his people. And I'm one of them. He's given us back a sense of dignity and community. I'm proud of that, and I'm proud of him."

Go Lyta, go Lyta..wobei : Ich mag Zack. Er hat es wirklcih nicht verdient von Lyta das abzubekommen...

Byron scheint selbst Telekinet zu sein, da er dem einen Jungen "Übungen" gegeben hat. Wenn man bedenkt, was über Telikeneten gesagt wurde ("MindWar" - erste STaffel): Es gibt quasi keine, die bei Verstand sind und das Psicorps ist hinterher....

Und Byron ist nun endgültig so ein Messias Typ "Okay..Schlag mich..und auch auf die andere Wange"

"Was one the same as three? Was three the same as one and two?"

"Wh--?"

"Was there any difference between one, two, and three?"

"I..I--"

"And what would you expect to get out of four, five, and six that you did not get out of one, two, and three? Your anger has nothing to do with me. What will satisfy your anger will never come from me or anyone else here. I'm afraid you must look for it elsewhere."

Er will seinen Weg ohne Gewalt gehen - hat seine Gruppe aber nur teilweise unter Kontrolle.

Im übrigen will ich auhc Leute glauben machen können, dass sie brennen.

Yeah..TelepathenSex - Die STimmen hören auf. Aber HAuptsache in einem Raum mit all den anderen Telepathen, die sich auch munter einschalten *wegschmeiß*. Exhibitionismus aller erster Güte. Allerdings sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Dazu kann ich die Telepathen verstehen. Ich will auch einen eigenen Planeten. Egal ob die Vorlonen Schuld am Schlamassel sind oder nicht. Und interessante Erinnerungen, die da in Lyta hochkommen

"Day of the Dead"

Yeha - Rebo und Zooty. Wobei ich den Witz daran nicht ganz verstehe - aber ich mag so ewige Mysterien, die dann Gesichter bekommen.

Und Brakiri kaufen einen Teil der Station für so eine Feierlichkeit...Das beste daran : HALLO LENNIR

Bin alleine im Vorspann schon rumgesprungen wie doof, weil ich gelesen habe, dass Ed Wasser als Morden dabei ist...

Undm an sieht G´Kar in Schlafklamotten

Man lernt Dinge über Lochley...sie war Drogenabhängig und hat eine Freundin verloren, was ihr Leben wohl sehr geprägt hat.

Garibaldi trifft Dodger ( seine "Geliebte" Soldatin aus einer früheren Folge). Eigentlich geht er ja quasi fremd. Aber wie Móka meinte..was soll er es Liz sagen. Schließlich ist Dodger tot *G*

Das Morden bei Lennir auftaucht wunderte mich. Ich hätte Marcus erwartet (und erhofft). Aber Morden ist natürlich auch bestens. Ich liebe ihn und seine Art - und ich bin gespannt, was an der Prophezeiung dran ist, dass Lennir die Ranger verraten wird. Uuuuund er spricht endlich mal aus : Natürlich liebt Lennir Delenn immer noch und wird es immer tun und deswegen auch noch Schwierigkeiten machen.

Klar : Londo und Adeira....

Aber das Beste kam mal am Schluss und endlich blieb mir mal wieder das Herz fast stehen (das erste mal innerhalb von 8 Folgen - was für Bab 5 irgendwie eher eine schlechte Sache ist)....

"I think we need a little mystery once in a while. Oh, and, uh, speaking of mysteries, I have a message for you. It's from someone named Kosh."

".. What's the message?"

"'When the long night comes, return to the end of the beginning.'"

"Uh, thank you, Captain."

Wie kommt Lochley an die Message bzw. wie und was und hähhhhhhhh.... aber es macht Sinn. Return to the End of the beginning. "And so it begins" - der SchattenVorlonenKampf. Das Ende davon : Sie verschwinden irgendwie in ein nächstes "Level". Wenn Sheridans "lange Nacht" kommt - return dahin halt. Meine Deutung der Sache, ohne das Ende zu kennen....

Unterm Strich kann man sagen, dass sich die Staffel langsam steigert und ich hoffe, dass das so weitergeht und noch viel mehr Telepathen auftauchen und überhaupt und sowieso....

An sich ganz nett zu gucken - aber wirklich nicht auf üblichen Bab5 Niveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gut B5 nachschup *sabber*

hehe naja die 5 staffel ist nicht so gut wie die 4. aber sie hat ihre momente :-)

ich bin mir sicher das Orin noch die ein oder andere Täne vergiest im laufe der staffel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Spätestens bei der letzten Folge wird sie Rotz & Wasser heulen... :heul:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich hatte schon ein paar Folgen vorher immer einen Kloß im Hals, als sich die Leutz so nach und nach von der Station machen und es immer deutlicher wird: Es geht Zuende! :heul::heul::heul:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo - 3 weitere Folgen...und diesmal hab ich sogar ein paar Tränen verdrückt. Erst vor Rührung (Bester at his BEST) - und dann hat das emotional pathetische bei mir voll gezogen : And we will all come togehter in a better place *sniff*. Kurzes Byron Gaststpiel....

In the Kingdom of the Blind

Ich finde Centauri Prime ja immer noch stylish. Und der Regent ist irre. Also das war er schon, bevor er es durch den "Keeper" wurde. Herrlich durchgeknallt.Scheinen die Centauri wohl generell etwas angehangen zu sein - ebenso scheinen sie leichte Beute für "Schattenwesen" zu sein. Herrlich.

Hier das übliche : Wir lieben G´Kar - wie er es genießt im Palast zu sein *G*. Und wir lieben ihn, weil er einfach erhaben ist:

"Besides, everyone knows the true source of pain is neither the hand nor the heart. It is the mouth. Is it not, Minister?"

Hat mal jemand mitgezählt, wie oft Mollari ermordet werden soll? Herrlich...

Telepathen : Ich bin ehrlich - ich hätte es genau so gemacht. Ich habe die Macht, die Botschafter zu scannen und es ist ja wirklcih ein Druckmittel. Gut - wie man es dann anwendet etc. ist eine andere Sache. Aber primär gesehen finde ich es absolut nachvollziehbar. Auch, dass sie einen eigenen Planeten wollen etc.

Und das ist das erste Mals seit vielen vielen Folgen (eigentlich das erste Mal seit der ersten Staffel), dass ich Delenn wirklich mag:

"If you were hated by your own race, forced to join the Psi-Corps .. or forced to take drugs to inhibit your talents for the rest of you life, if you had been hunted and enslaved by the others, would you not want a place of your own? A place where others like you could gather safely without fear of persecution."

"Okay, I grant you that on a strictly idealistic level it's understandable. But they did it the wrong way, the inconvenient way."

"I seem to recall the Earth president said the same thing to you after your civil war."

Nachdem man bei einigen Dingen ja schon weiß, wie es endet, ist es jetzt mal wieder interessant :WARUM....

A Tragedy of Telepaths

Bevor wir zum Hauptthema Telepathen übergehen : Na´Tooooooooottttthhhhhh. 2 Jahre in Gefangenschaft. Wohooo.

Wie auch in der letzten Folge konnte man übrigens auch hier wieder wunderbar miterleben, wie genial Andreas Katzulas und Peter Jurasik zusammenarbeiten!

Und was wir da über Imperator Cartagias Vorlieben erfahren *GGGGG*.

Und Londo´s Zerissenheit. Natürlich will er Na´toth helfen. Aber dann hängt er doch erst wieder zu sehr in seinen erlernten Regeln und Hirarchien fest. Umso mehr Respekt für sein Handeln - und das wie...

"And we have to do it without killing a guard, without raising any alarms, and without anyone noticing that she is gone. My next trick: I shall fly around the room under my own power."

Telepathen - Bester. Herrlich. Es dürfte ihm eine Freude gewesen sein, als er hörte, dass er nach Babylon 5 GEBETEN wird.

Diese Stelle "There is no bomb. There - is - no - bomb" Geniale Szene. Geniales Spiel. Genialer Ausdruck. Go Bester, go Bester. Bester´s OriginalBetonung ist.. *rrrrrr*. Wie er väterlich sich dem "Normalen" annimmt "I´ll come with you. Now work on".

Und natürlich die Antwort, als Lochley Bester nach der Schießerei nach seinem Befinden fragt :"Ich bedauere die Inflation und das lange Röcke wieder in Mode kommen uuu" Zack:"Bester - hier sind gerade Meschen gestorben" "Es waren ihre Leute. Da drinnen sind meine. Kümmern sie sich um ihre Leute"

Geil. Ja eigentlich arschig - aber so *rrr*arschig.

Und was auch auffällt : Da hatten Lyta und Byron einmal Sex - und das müssen sie jetzt ständig haben? Nagut es wird nicht mehr so gezeigt aber : Komm wir schließen uns ein, treten in den Hungerstreik und wo wir schon gerade Zeit haben *GGG*... Herrlich.

"Phoenix Rising"

Was Bester angeht : Absolute *rrrrrrr*Folge.

Nagut, dass Byron ein PsiCop war dürfte klar gewesen sein. Aber das er quasi Bester 2 werden sollte - höhöhö. Und er wird immer mehr zum Märtyrer - floh aus dem Corps, weil er nicht töten wollte. Ts. Weichflöte *G*

Lieben wir Bester ?`Ja tun wir. Garibaldi wieder ins "Ich" zu holen, ihm aber eine Sicherung einzubauen, dass er Bester nicht verletzen kann - und ihn sogar beschützen würde. Höhöhöhöhö. Aber den Hass lassen. - Besters "Ironie". Und hier muss einfach betont werden, wie genial Walter König spielt.

"Let me ask you something, Mr. Garibaldi, purely philosophical question. On a scale of 1 to 10, .. how stupid do you think I am anyway?"
Das macht den Charakter wohl am meisten aus - nicht das WAS er sagt, sondern WIE. Und dann natürlich, wie Bester mit Garibaldi spielt. Gnaaah. "Und machen sie bitte das Licht aus, wenn sie gehen".

Ich will so die Ruhe weg haben wie Bester. Nagut - mit seinen Fähigkeiten hätte ich wohl auch einen gewissen Vorsprung um die Ruhe weg zu haben.

Ich bin noch gespannt, wie es weiter geht. Hinter Bester steckt so viel mehr. Hinter der ganzen Telepathen - Normalen Sache. Es steigert sich immer weiter (siehe auch am Ende : Anschlag auf das PsiCorpsCenter auf der Erde mit der Schrift "VErgeßt Byron nicht")...

"We should expect some losses on their side, but let's try to keep it within acceptable limits. The Corps is mother, the Corps is father -- in that way these are our children that've gone astray. We have to at least try to bring them in alive so that we can correct their thinking."
Wenn man das dann auch mit dem Ende zusammennimmt, wo Bester wirklich "entsetzt" zu sein scheint, dass sich die Telepathen selbst getötet haben hat das schon was rührseliges. Familie. Ich weiß gar nicht mehr an welcher Stelle. Aber er sagt was von wegen "Wir haben was gemeinsam. Wir sind Telepathen. Das Corps ist unsere Familie. Und in jeder Familie gibt es mal Probleme" *sniff*

"You're satisfied, Mr. Bester?"

"No, not at all. I don't understand it. Despite of it all, I always thought that at the end of the day we're on the same side. They just needed someone to explain it to them .. so they'll understand who the real enemy was."

"Us, the mundanes."

"We weren't supposed to fight each other, not like this. I don't understand, .. I truly .. don't."

Und Garibaldi fängt wieder an zu trinken....die Staffel kommt ins Rollen. YEHA.

Jetzt lassi ch nochmal JMS sprechen:

Inwiefern wäre die Geschichte um Byron anders gewesen, wenn Claudia Christian die Serie nicht verlassen hätte?

Es ist kein Geheimnis, daß ich eigentlich Ivanova sich zu Byron hingezogen fühlen lassen wollte (sie hätte in ihm jemanden wie Marcus gesehen, weshalb es auch gewisse Ähnlichkeiten gibt, und sie hätte es riskiert, nur um herauszufinden, daß es das falsche ist, was wiederum unterstreicht, daß sie ihre eine große Chance bis jetzt auf eine funktionierende Beziehung verpaßt hat). Das wurde Claudia gegen Ende der 4. Staffel erzählt, also wußte sie, daß ihre latenten Fähigkeiten ans Licht kommen würden und daß sie eine große Rolle in der 5. Staffel spielen würde.

Blame Claudia. Naja...wobei die Vorstellung, dass sie und Byron. Bahh..nee..dann ist es so schon besser.

Was das angeht bin ich immer noch traurig darüber, dass erst die Schauspielerin von Talia ausgestiegen ist. Die Beziehung von den beiden weiter ausgebaut - das wäre es gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hatte mir gestern den Rest der 5. Staffel gegeben...

:heul::heul::heul::heul::heul:

Ja, ich weiß, wie es endet... aber trotzdem:

:heul::heul::heul::heul::heul:

War darauf hin den ganzen Tag melancholisch....

@ Vasall:

Klaro, du bekommst auch den Rest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wheeeeeeeeeee - hier gibt es Babylon 5 PArodien zu einzelnen Folgen Follow

Für mich besonders amüsant :"The Corps is Mother. The Corps is father. Now clean your room!"

Dabei war ich nur auf der Suche nach Raumideen für ein PsiCorpsZimmer *G*

At the Psi Corps headquarters, Bester walks through a white hallway. Signs on the wall read "NO INDEPENDANT THOUGHT", "SLEEP", and "IF YOU CAN READ THIS YOU'RE TOO CLOSE"

"Hi, I'm Troy McClure. You may recognise me from such Psi Corps propaganda videos as Being a Blip is Never Hip and Is That an Implanted Personality in your Mind, or are you Just Happy to See Me?"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...