Zum Inhalt springen

Wusstet ihr schon, dass Tolkien …


Feanor Algormiel

Empfohlene Beiträge

Wusstet ihr schon das Tolkien während des Krieges im Schützengraben gehockt hat und Gedichte während der Ballerei rings herum schrieb.

Postet auch mal soche wusstet ihr schon...sätze in diesem thread.

Hier zählen aber nur sachen zu Tolkien selbst nicht aber zu der HDR.

Bitte postet mal rein. :knuddel:

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr schon, dass Tolkien bei der Korrektur irgenwelcher Arbeiten von Studenten auf ein leeres Ballt diese Wörter schrieb:

"In a hole in the ground there lived a hobbit."

Damit war "The Hobbit" geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schreib ich halt nochmal was

... wusstet ihr, das tolkien die arbeiten am silmarillon begann als er sich von der kriegsneurose erholte und geneste.

(was ist das für ein deutsch??? :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auf ein neues:

Wusstet ihr schon, dass aus den Schriften, die Tolkien in den Schütznegräbern des I: WKs geschrieben hat, in mühefoller Kleinstarbeit, hauptsächlich von CHristopher Tolkien, die beiden Bücher der verschollenen Geschichten entstand.

Was für ein Satz. In der Schule habe ich Leute gehasst, die solche Sätze schrieben, jetzt gehöre ich selbst zu ihnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:offtopic:

:-O yeppie ,noch mehr posts.

Endlich gibst Du mal zu, weshalb Du Dich hier immer äußerst. :-O

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Wussted ihr schon das Tolkien "Der Herr der Ringe" mindestens 4 mal neu geschrieben hat. Wenn er einen Fehler gemahct hatte, egal ob Seite 80 oder 100, riss er alles raus und schrieb alles wieder von neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

wusstet ihr schon, das tolkien die buecher fuer seine kinder schrieb?

also hab ich mal gehört...

<{POST_SNAPBACK}>

so weit ich weiß trifft das nur auf den Hobbit zu, das war so ne Art "Gute-Nacht-Geschichte " für seine Kiddies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet Ihr schon, dass ...

Tolkien in seiner Frau 'Luthien sah', in sich selbst 'Beren'.

So steht es auf ihrem Grabstein geschrieben.

Eriol

@ Aredhel,

Neben seinen rein wissenschaftlichen Arbeiten kenne ich

- Der kleine Hobbit - oder hin und wieder zurück

- Bauer Gilles von Ham

- Blatt von Tüftler

- Der Herr der Ringe, mit Anhängen

- Der Schmid von Großholzingen

- Tom Bombadils Abenteuer

- Beowulf, mit einem Vorwort/Essay von J.R.R. Tolkien

- Sir Garwain und der grüne Ritter - Übersetzung von Tolkien

- Roverrandom

- Herr Glück

- Die Ungeheuer und ihre Kritiker - drei wissenschaftliche Aufsätze von Tolkien

- Briefe vom Weihnachtsmann

- Das Silmarillion

- Nachrichten aus Mittelerde

- Das Buch der verlorenen Geschichten Teil 1+2

- Tuor und seine Ankunft in Gondolin

- Die Kinder Hurins

- Feanors Flucht

In England ist dann noch 'The History of Middleearth' veröffentlicht worden. Das sind insgesamt 12 Bände, die ersten beiden sind die 'Verlorenen Geschichten'.

Ob der Rest ins Deutsche übersetzt wird - Krege fragen?

Ich hoffe damit ist Deine Frage zumindest teilweise beantwortet.

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon bei bücher für kinder sind: wusstet ihr schon, dass tolkien zu weihnachten briefe "vom weihnachtsmann" an seine kinder geschrieben hat und diese briefe später als buch (von irgendeinem nachfahren) veröffentlicht wurde. - nur recht dünn und dafür recht teuer is das büchele.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr schon, das es im hause Tolkien eine Puppe mit blauer Hose, grüner Jacke und gelben Hut mit dem Namen Tom Bombadil gab.

Bearbeitet von Eriol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr schon, das es im hause Tolkien eine Puppe mit blauer Hose, grüner Kacke und gelben Hut mit dem namen Tom Bombadil gab.

<{POST_SNAPBACK}>

mit grüner Jacke, nehm ich mal an... :L

(sorry musste jetzt sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voronwe,

natürlich hast Du recht :anbet: .

Das kommt davon, wenn man zu schnell postet und nicht nochmal ließt was man gerade geschrieben hat.

Vielleicht stelle ich auch auf die Dvorak Tastatur um, da liegen 'J' un 'K' nicht direkt nebeneinander.

Grüße

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voronwe,

natürlich hast Du recht :anbet: .

<{POST_SNAPBACK}>

natürlich, das weiß ich immer. :hehe:

:geist:

nein im Ernst: ist schon nicht so schlimm gewesen.. :-)

so genug OT würd ich mal sagen... wobei ich ja auch maßgeblich daran beteiligt war, muss ich ja zugeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wusstet ihr schon, dass Tolkien auch praktisch zwei Zeitreiseromane geschrieben hat (wenn auch unvollendet), in denen verschiedene Leute aus dem 20. Jahrhundert plötzlich in Numenor waren?

Gruß

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Find ich aber echt spannend( genial wie Tolkien halt is :anbet: )

Is davon irgedwas veröffentlicht? Vielleicht hats Christopher ja wieder fertig gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...