Zum Inhalt springen

"Super Special Extended Version"?


Frodo

Soll es noch eine weitere DVD Version der Filme geben?  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, auf jeden Fall!
      84
    • Wenns denn sein muss.
      6
    • Nun sollte auch mal Schluß sein!
      22
    • Ich wär für eine "mehr Action (FSK 18)" Version.
      13


Empfohlene Beiträge

Ich fände Outtakes auch super, aber es würde den Film an sich zerstören. Denn wir sind ja immerhin in Mittelerde und nicht bei einem Filmdreh. In Mittelerde gibt es keien Outtakes, weil die Geschichte da fehlerfrei abläuft, oder jedenfalls nicht ohne Konsequenzen. Darum, denke, ich, will PJ keine Outtakes veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bisher gab es ja für diverse Sachen schon "extra" DVDs, z.B. für die Entstehung der Symphony usw.

Eine extra Outtake DVD :kratz: wieso nicht, gibt bestimmt genügend Käufer dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, ich würd net nein sagen, wenns noch ne fassung geben würd, aber es muss ja auch irgendwann schluss sein mit dem ganzen zeugs.

sonst gibt es noch ne fassung und noch ne fassung usw.

das kann einem doch auch den gesamten spaß nehmen, das auch das stinkendste stück sch... (na ja, gehört nicht hier her) zu was weiterem verarbeitet wird.

ich käme mir da leicht verarscht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mund des großen Gebieters

ne neue überarbeitet fassung wär nicht schlecht. wenn ich mir die SEEs anschau, dann seh ich so viel Material, dass man noch in den Film packen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts gegen eine Filmversion in der wirklich alles wäre (vor allem Tom Bombadil... :-O ), aber ich würd vorher lieber den Hobbit im Kino sehen (obwohl ich mich frage, wie man dieses Buch der HdR-Trilogie filmisch anpassen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cleo undomiel

Also ehrlich gesagt reichen mir die 3 SEE von Hdr. Viel lieber würde ich mein ohnehin schon knappes Geld in ein paar Bücher stecken. Außerdem sind 12 Stunden Film genug. PJ kann niemals alle Details aus den Büchern in die Filme integrieren. Dann wären das keine 3 Filme mehr, sondern man könnte eine TV-Serie draus machen.

Aber falls es doch eine SSEE geben sollte, kauf ich sie mir trotzdem. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hellsehen" hat das wenig zu tun.

PJs King Kong wird aller vorraussicht nicht den selben Erfolg haben, wie es die HdR Verfilmung hatte, das soll nicht heissen, dass es ein Flop wird!

Um aber den Kleinen Hobbit zu verfilmen, grade auch in dem Aufwand, wie es die Fans nach dem HdR erwarten, wird eine Menge Geld nötig sein.

Die ganzen Filmrollen mit noch nicht veröffentlichten Szenen sind im diesen Sinne ja wie Blankoschecks, die nur darauf warten zur Bank gebracht zu werden ;-)

Das sowas auch noch nach Jahren funktioniert, hat sehr gut bei George Lukas und der "alten" Star Wars Trillogie gesehen. Die kam 20-25 Jahre nach den Orginalen nochmal als Gold Edition in die Kinos und als Video raus. GL hat damit wahrscheinlich mehr verdient als mit seinen vorherigen drei neuen Kinofilmen zusammen. Und nun im Sommer kam das ganze dann nochmal als DVD raus und wieder wird die Kasse ordentlich geklingelt haben.

Mit dem HdR wird das defintiv ähnlich gemacht werden, wenn nicht dieses oder nächstes Jahr dann halt in 5 Jahren? Kommen wird meiner Meinung noch einiges an Filmen!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei SEE in einer Version gibt es doch schon für ca. 80€. Nur zusätzliches Material, das in keiner einzelnen SEE zu sehen ist, gibt's da nicht.

Ja, die Version, die du meinst, nennt sich "Die Spielfilm Trilogie" und kostet so weit ich weiß 77€, zumindest als ich sie bei Amazon gekauft habe, was auf jeden Fall vom Preis her sehr günstig ist.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, mir wär so eine alles-drum-und-dran-version schon recht, nur könnts n bisschen langweilig werden, wirklich ALLES vom buch in den film einzubringen....... :ka: vielleicht könnten die mal eine richtige (oder längere) hinter-den-kulissen-vom-set-version herausbringen? :D

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

wenn man diese mega-sammler box wiklich macht, wärs eh ne super lösung. mehr aus dem buch reinzubringen, wäre echt blöd, weil es einfach nicht passen würde. aber die szenen extra zum schluss noch zu zeigen, die man schon gedreht hat, und dann auch noch erklärt warum sie nicht in der fertigen fassung drin waren, das wär ne spitzen idee fände ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wär wirklich interessant! und vielleicht zeigt man dann auch die anderen arten des todes für saruman und warum man gerade diese groteske genommen hat, die so überhaupt nicht dhdr-isch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da PJ nicht wie im Buch noch ,nach "Abschluss" der Geschichte, zum Kapitel der Zerstörung des Auenlandes kommen wollte ,musste er ja zwangsläufig etwas ganz neues entwickeln.

Dies tat er dann gleich in verbindung mit der (öfter vorkommenden) Verdrehung/Verschiebung/Umstellung der Geschichte.

In diesem Falle baute er ja dann "die Stimme Sarumans" (meiner Meinung nach eines der Highlights im Buch UND Film) und den Tod Sarumans durch Schlangenzunge zusammen mit dem spektakulären "Abgang" :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aber man muss doch zugeben, dass der Sturz vom Orthanc wirklich spektakulär aussieht. Und wie hätte das gewirkt, wäre Saruman einfach ins Wasser geplatscht. Da musste einfach was ebenso Spektakuläres her. Also mich hat es schon geschockt, weil eben das völlig unerwartet war und so sollte es ja auch sein. Ob es jetzt zum Buch passt oder nicht, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir wäre ein sturz ins wasser lieber gewesen, denn als er vom rad aufgespießt wurde, wurde ich arg aus dem dhdr-feeling gezerrt und brauchte mind. wieder 5min bis ich wieder drin war. das war einfach nicht dhdr-isch, als wäre es ein ausschnitt aus nem anderem film. ich weiß auch nicht. mir hats einfach nicht gepasst. er hätt auch einfach auf dem orthanc zusammen sacken können und die kugel wäre über den rand gekullert und man hätte ihren sturz ins wasser filmen können....wäre auch gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wow. Die Cover sehen super aus! 8-)

Allerdings habe ich die E.V.s bereits und an der original Kinofassung bin ich wenig interessiert. 90€ für 300 Minuten Bonusmaterial auszugeben lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Zumindest auf englisch würd ich sie so nicht kaufen!!!

Mal schauen ,ob´s das ganze auch auf Deutsch geben wird, und bis dahin wird man schon von irgendwo her hören ,ob es sich lohnt oder nicht!

Diesmal werd ich dann bestimmt nicht am ersten Tag dort stehen um mir das "neue" zuzulegen , sondern wie gesagt warten , ob´s sich lohnt!!! (wird hier schon n paar "Bekloppte" geben die es sich in jedem Falle zulegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl ewig warten mit dem Zulegen der DVDs. Gemeint ist damit, ich habe bisher keinen Drang, sie mir überhaupt zu kaufen. Ich muss zugeben, dass mich die Dokumentationen interessieren würden, weil sie sich noch kritischer mit dem ganzen Film auseinandersetzen, aber letztendlich habe ich den Film als SEE und die Kinoversionen laufen regelmäßig (wenn auch gekürzt) im TV. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus. Letztendlich vertrete ich auch nicht diese Abzocke, die da mal wieder stattfindet, denn es wurde ja wohl nicht ganz spontan entschieden, dass man wirklich wichtige Dokumentationen in einer weiteren Version herausbringt. Geplant war das bestimmt schon bei der Veröffentlichung der SEEs und dann hat man sich extra ein paar tolle Dokus zurückbehalten, die man später wieder verkaufen kann. Würde es die wenigstens einfach so zu kaufen geben ohne den Film dabei, dann hätte ich es gemacht, aber zweimal den gleichen Film bei mir rumstehen haben - nein, danke.

Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich so viele Käufer der neuen Versionen geben wird, denn dafür gibt es zu wenig Neues. Was so ein richtiger Fan ist, hat wahrscheinlich ohnehin schon beide Filmversionen auf DVD bei sich rumstehen. Dann hätte er den HDR ja vierfach... ;-) Mit mir auf jeden Fall nicht. Bestimmt liest man später irgendwo, welche Probleme es am Set gab, auch ohne dass man sich die Dokus angeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...