Zum Inhalt springen

"Super Special Extended Version"?


Frodo

Soll es noch eine weitere DVD Version der Filme geben?  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, auf jeden Fall!
      84
    • Wenns denn sein muss.
      6
    • Nun sollte auch mal Schluß sein!
      22
    • Ich wär für eine "mehr Action (FSK 18)" Version.
      13


Empfohlene Beiträge

Da ja nun alle drei Teile als Special Extended Edition erschienen sind, stellt sich die Frage soll/wird es noch weitere Versionen der Filme geben?

In den "making of"s hat man ja noch diverse Szenen gesehen, die nicht verwendet wurden.

Würdet ihr gerne noch weiter Version der Filme sehen, oder vieleicht eine FSK 18 Variante, gerade bei den zwei Türmen und der Schlacht ums Helms Deep soll es ja noch einiges an nicht jugendreifen Szenen geben.

Oder hättet ihr gerne eine Variante, in der die Befreiung des Auenlandes vorkommt, oder der Kampf Sauron vs. Aragorn am Schwarzen Tor.

Wie wär es mit einem längerem Auftritt König Gil-Galads im Prolog für Die Gefährten???

Was haltest ihr von "noch einer Version"? und was möchtet ihr gerne darin sehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich wäre eher für eine Jubiläums-SEE. Also zum Beispiel zum 10jährigen oder (wie von PJ angedeutet) zum 25jährigen Jubiläum. Und in dieser Jubliäums-SEE sollten dann noch weitere Szenen hineingeschnitten werden.

Also für mich könnten zum Beispiel die Häuser der Heilung noch länger werden. Ich denke mal, da wurde sicher noch mehr gedreht.

Und auch sonst könnte er gerne noch was reinschneiden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich froh darüber, wie es ist.

Man muss doch auch mal das Gefühl haben dürfen, dass man nun wirklich alles, was mit dem Film zu tun hat, besitzt.

Trotzdem fände ich eine erweiterte Szene mit Gil-galad schon durchaus sehr gut.

Außerdem müssten unbedingt Tom Bombadil, Goldbeere und der Alte Wald vorkommen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr gerne noch weiter Version der Filme sehen, oder vieleicht eine FSK 18 Variante, gerade bei den zwei Türmen und der Schlacht ums Helms Deep soll es ja noch einiges an nicht jugendreifen Szenen geben.

Warum nicht??

Oder hättet  ihr gerne eine Variante, in der die Befreiung des Auenlandes vorkommt, oder der Kampf Sauron vs. Aragorn am Schwarzen Tor.

<{POST_SNAPBACK}>

Ersteres auf jeden Fall, der Kampf nicht.

Tom Bombadil muss aber unbedingt rein, auch wenn von ihm bis jetzt noch nicht gedreht wurde.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auf jeden Fall für eine weitere Version, aber dann wirklich als Jubiläum, aber bitte zum 5.! Dann könnten alle möglichen Szenen rein, aber am Liebsten würde ich die fehlenden Szenen aus dem Alten Wald haben oder die Vernichtung des Auenlands.

Von einer FSK 18 Verson halte ich nichts. Nicht alles was blutig ist, ist gut. Die Schlachten reichen so, wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr gerne etwas von der letzen Schlacht im Auenland sehen, auch wenn man weiss dass sie ja gar nicht gedreht wurde :-(

Die Schlachten finde ich auch so in Ordnung wie sie sind, und das hat nichts mit Angst vor Blut oder brutaleren Szenen zu tun.

Die Häuser der Heilung könnten auch etwas länger geschnitten sein :bengel:

Diese Liste kann man endlos weiter fortsetzen, da das Buch eine solche Fülle von Ideen birgt dass man gar nicht weiss welche man als erstes nennen soll.... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf jeden Fall für eine noch längere Version. Da müsste dann auf jeden Fall mehr von Gilgalad rein. Die Häuser der Heilung könnten auch länger sein und vielleicht noch ein bisschen mehr Haldir.

Was ich absolut nicht brauche ist die Zerstörung vom Auenland oder Szenen mit Tom Bombadil. Den konnte ich im Buch nicht ausstehen und seine Goldbeere gleich noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut nicht brauche ist die Zerstörung vom Auenland oder Szenen mit Tom Bombadil. Den konnte ich im Buch nicht ausstehen und seine Goldbeere gleich noch weniger.

Warum mag niemand Goldbeere :ka:

:kratz:

P.S. Wenn der HdR 20 Jahre später veröffentlicht worden wäre, würde ich die Tom und Goldberry Storie, als Versuch Hippies in Mittelerde anzsiedeln, sehen ;-)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Goldbeere!!!

Das ist einer der Gründe, wieso ich den Alten Wald im Film haben will. Sie ist bloß manchmal eigenartig, würd ich sagen, aber nett. Nur die singt mir zuviel. Aber den Charakter an sich find ich sehr gut und auch die Abstammung auch, also Tochter des Flusses. Eine richtig nette Frau hat sich Tom da ausgesucht. Wer Galadriel mag, da muss ich sagen, der müsste eigentlich auch Goldbeere mögen. Aber jedem seine Meinung. Ich würd sie gern mal im Film sehen und besonders wie PJ sie interpretiert und darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch mehr versionen brauch man überhaupt nicht. in den vorhandenen (z.b. die special extended dvd edition) ist doch alles, von der produktion bis zu den buchhintergründen enthalten. wüsste nicht, was man noch hinzufügen könnte :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Galadriel mag, da muss ich sagen, der müsste eigentlich auch Goldbeere mögen. Aber jedem seine Meinung.

<{POST_SNAPBACK}>

Da liegt das Problem: Galadriel kann ich nicht ausstehen. Ich glaube unsympathischer als die ist mir bloß Theoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine *Theoden voll mag, aber Gala nicht, Goldbeere so Mittelding*

Zum Thema: Ich fände es auch toll, wenn noch eine DVD rauskommen würde. Nicht wegen der weggelassenen Szenen, sondern weil das Leben ohne HdR Vorfreude langweilig wird :-O Aber bitte, was soll da drauf? Outtakes und weiteres schön und gut. Aber wenn ich mir unzusammenhängend irgendwelche weggelassenen Szenen anschauen muss...das würde ich nicht aushalten. Wenn schon dann mitten im Film wie bei den SEEs. Leider gibt es keinen Film mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich freue mich über jeder zusätzliche Sekunde, die wir zu sehen bekommen. :-D

Auch hoffe ich auch immer noch auf die Bloopers/Outtakes. Wobei es da schon zu Anfang hieß, dass beschlossen wurde diese nicht aufzuheben. :-/ Aber vielleicht.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang hieß, dass beschlossen wurde diese nicht aufzuheben.  :-/ 

<{POST_SNAPBACK}>

*Schnüff* Warum denn? :-(

Aber vielleicht....  :-O

DAS ist die richtige Einstellung! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir wünschen würde, daß sie die Befreiung des Auenlandes noch nachdrehen, und gut einfügen. Denn das ist ja eigentlich essentiell in der Entwicklung der Hobbits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marroc Sandybanks

Ich habe für "Ja, auf jeden Fall!" gestimmt.

- Umzug nach Bockland, Dick Bolger u.d. schwarze Reiter

- bei Bauer Maggot

- Tom Bombadil und Goldbeere

- Begegnung mit Saruman/Schlangenzunge a.d. Weg nach Bruchtal

- die Befreiung des Auenlandes

um nur ein paar zu nennen.

Dazu einige Änderungen an der jetzigen Filmfassung wie z.B. das Zusammentreffen mit Glorfindel und die Überquerung des Weißquell und und und.

Ich weiß, damit wird es eh nichs werden, aber wünschen tu ich mir's schon. Jedenfalls gibt es mit Sicherheit noch eine Menge unveröffentlichter Szenen, mit denen eine SSEE machbar ist.

Selbstverständlich müssen diese neuen Fassungen veröffentlicht werden bevor der Hobbit im Dezember 2007 (mein persönlicher Wunschtermin) in die Kinos kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir wünschen würde, daß sie die Befreiung des Auenlandes noch nachdrehen, und gut einfügen. Denn das ist ja eigentlich essentiell in der Entwicklung der Hobbits...

Aber noch einen Höhepunkt nach dem eigentlichen Ende des Film, die Zerstörung des Ringes, zu bringen, ist vieleicht filmtechnisch nicht so optimal, wobei ich das gerne sehen würde :-)

Viele haben sich ja schon darüber beschwert, das noch die grauen Anfurten kamen, für die sollte spätestens bei der Hochzeit von Arwen und Aragorn Schluss ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PJ hat doch ohnehin schon soviel zeitlich verschoben. Z.B: Kankra fast ans Ende der Geschichte gesetzt. Dann wäre es doch auch möglich, dass man Saruman zeigt, wie er kurz nach Gandalfs Besuch im Orthanc (natürlich dürfte er sich da nicht aufspießen) ins Auenland geht. Also nicht erst zeigen, wenn die Hobbits wirklich dort ankommen, sondern schon vorher, während z.B. Minas Tirith zerstört wird, zerstört Saruman das Auenland. Und nachher kommen die Hobbits dann ganz geschockt da an und sehen das ganze Außmaß. Das wäre dann ja kein Höhepunkt mehr, sondern lediglich eine Wendung in der Geschichte. Aber es stimmt schon, dass ein weitere Höhepunkt, besonders weil dieser viel kleiner wäre als die Ringvernichtung, unangebracht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PJ hat doch ohnehin schon soviel zeitlich verschoben. Z.B: Kankra fast ans Ende der Geschichte gesetzt.

Also Kankra kommt von der Zeitlinie wirklich ziemlich spät vor, so um die Zeit als die Schlacht auf den Pelennor statt findet.

In den Büchern kommt das nicht ganz so rüber, da die Erzählstränge nicht vermischt werden, sondern hinterienander erzählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla !

Zugegeben,in den DVDs die man so kaufen kann,egal ob normal oder special,fehlt immer etwas das in den Büchern vorkommt und uns als Tolien Kennern wichtig erscheint und zum Verständnis der Zusammenhänge dazugehört.

Nur wenn ich mir nun mal vor Augen halte welche Ereignisse und Personen herausgefallen sind ,frage ich mich ob es wirklich sinnvoll wäre diese Dinge in einer gesonderten Ausgabe nochmal miteinzuarbeiten.

Ich (wir ) als Tolkienkenner und Forumsmitglieder würden sagen:" Ja ;!! Unbedingt und bitte sofort ",doch wieviele Menschen in der ganzen Welt haben den Herrn der Ringe gesehen ohne auch nur die leiseste Ahnung vom Inhalt der Bücher zu haben?

Ich habe mit Ja gestimmt ,da mir die Einfügung der Ereignisse wärend und nach der Reise wichtig erscheinen.

Nur,ob das den UNWISSENDEN KINOBESUCHER nun so brennend interessiert stelle ich mal als fraglich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hoffe ich auch immer noch auf die Bloopers/Outtakes. Wobei es da schon zu Anfang hieß, dass beschlossen wurde diese nicht aufzuheben.  :-/  Aber vielleicht....  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Dazu brauchts eh keine neue Edition von sonstwas, da würde auch ne Outtakes-DVD langen. Find ich. Und ja, das würden viele kaufen :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne andre Frage die aber durchaus hierher passt: Ich habe ein Gerücht gehört, daß es eine !!! 6 Stunden !!! Fassung von RotK geben soll. Hab Ihr davon auch gehört ? Da sollen unteranderem die Befreiung des Auenlandes drin sein... Gedreht haben müssen die es ja, wie man es im ersten Teil "im Spiegel" gesehn hat. Das soll aber nur eine ganz kleine Fan-Auflage sein, sowas wie ne SSEEE !

Zum Thema: Ich bin auf jeden Fall für eine weitere DVD-Fassung. PJ muß zwar nicht neue Szenen drehen aber ich würde gern ALLE gedrehten Szenen als sozusagen "Komplettfilm" sehen. Die ham doch bestimmt mehr als nur knapp 4 Stunden Filmmaterial... Rauskommen kann das ruhig nächstes Jahr zu Weihnachten, wenn die Verkaufszahlen der vorhandenen Fassungen zurückgehen. Aber ich glaube daran, daß da noch was kommt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sogoth-en-sereg

leider fehlt noch was in der abstimmung, deswegen konnte ich auch nicht abstimmen: Es ist mir völlig egal, ob noch irgendwelche szenen veröffentlich werden. Alleine wie Fuin o ithiel (richtig so?) schon gesagt hat, outtakes wären geil. das würde vielen aber sicher die bedrohliche und ernste stimmung des films nehmen. Um es nochmal zu sagen: Leider besitze ich noch keine komplette Tolkien- Bibliothek, deswegen werde ich jeden Euro den ich nicht in die neue Super-Special-Extend-Multi-Extralarge-Wasweißich-Edition stecke in eine neues Buch von oder über Tolkien investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...