Zum Inhalt springen

HDR PC-Spiele


Feanor Algormiel

Welches HDR PC-Spiel/PS2 findet ihr am besten  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Das 3.Zeitalter
      3
    • War of the ring
      2
    • Schlacht um Mittelerde
      37
    • Die Rückkehr des Königs
      12
    • Die Zwei Türme
      0
    • Die Gefährten
      3
    • Der Hobbit
      5
    • Gar keins
      4


Empfohlene Beiträge

Bitte noch "alle gleich gut" hinzufügen, dafür stimme ich. Jedes Spiel ist auf seine Weise toll und die unterschiedlichen Genre kann man nicht miteinander vergleichen. Ich spiele jedes HDR gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich besitze "Die Gefährten", und seit neuestem auch "war of the ring" und Rotk.

Die Gefährten hat mir als Spiel einigermaßen gut gefallen, auch wenn die story mehr als zu wünschen übrig gelassen hat. War of the ring, muss ich sagen: Naja. So doll find ichs auch nicht. :rolleyes:

Am besten gefällt mir von daher Rotk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich wie das geht,mit dem einfügen :-(:( .

denn ich muss zugeben das ich auch alle gleich gut finde :( .

na ja außer das es das 3.zeitalter nur für ps2 fin ich schei*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"Die Schlacht um Mittelerde" besitze ich jetzt auch und finde recht gut wegen der toll animierten Karte und den Filmszenen, die manchmal abgespielt werden.

Jedoch gibt es einige recht grobe Abweichungen zum Buch und zum Film in diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nur Schlacht um Mittelerde gekauft !

Und find´s voll geil . Von den andern spielen hab ich gehört sie wär´n schlecht.

<{POST_SNAPBACK}>

Was man hört, sollte man nicht immer glauben. Ich will auch nicht, dass ich dich jetzt hier vom Gegenteil überzeuge. Aber um zu urteilen, muss man ein Spiel ausprobiert haben. "Die Gefährten" z.B. finde ich sehr schön, von der Landschaft her und den Welten, die auch detailreich sind und auch die Grafik ist ziemlich gut (korrigiert mich, weil ich fahre auf einem niedrigeren Niveau mit meinem PC). Leider ist das Spiel viel zu kurz und zu einfach. "Die zwei Türme" finde ich auch super, obwohl es nur ums Rumschnitzeln geht (ich weiß, dass man dazu Technik braucht). Möglicherweise denke ich auch nur so, weil ich großer HDR-Fan bin. Du siehst also, Jeder hat ganz andere Meinungen. Ich hab nämlich auch gehört, dass "Die Gefährten" schlecht sein soll, dem stimme ich nicht zu. Man kann sich ja nach Kritiken etwas richten, aber nie vollständig darauf verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch gibt es einige recht grobe Abweichungen zum Buch und zum Film in diesem Spiel.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja z.b das Boromir nich stirbt ,das find ich allerdings garnicht so schlimm. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bessergesagt hatte das spiel zu "die gefährten" und fands absolut sinnlos. :mued: inerhalb von vielleicht 2 h hatte ich das ganze spiel durch. :-/

zu den anderen kann ich nichts sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja z.b das Boromir nich stirbt ,das find ich allerdings garnicht so schlimm. :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Genau. Und außerdem stirbt Gandalf im Kampf mit dem Balrog auch nicht.

Und bei der Schlacht um Helms Klamm und Minas Tirith kämpfen einige Helden im Spiel, die an diesen Orten in Wirklichkeit nie waren.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man könnte doch wenigstens darauf achten, Boromir nicht plötzlich in Helms Klamm mitkämpfen zu lassen oder so was völlig Falsches.

Denn damit sind ja aus den Filmfehlern, auf die das Spiel aufbaut noch mehr neue Fehler entstanden.

Und es ist doch schon sehr merkwürdig, wenn man Fehler nicht wenigstens beibehält, sondern noch verschlechtert.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin

Ja, ich weiß, es hatte nicht so viel damit zu tun, aber interessant ist es doch trotzdem, wie aus dieser Vermarktungskette schließlich etwas inhaltlich völlig Falsches herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant bestimmt, und vorallem traurig. Es wird für die Vermarktung eben viel gekürzt und verändert was nicht geändert gehört.

Man muss bedenken, die Spielemacher haben es auch auf Leute abgesehen, die die Filme nicht kennen, und für die würde es sich wohl nicht lohnen ein originalgetreues Spiel rauszubringen. Solche groben Fehler dienen doch nur der Action. Was weiss ich, die Leute sind wohl alle skrupellos.

Als Tolkien würde ich mich im Grabe umdrehen.

Naja, aber ich denke auch: wenn man ein Spiel kauft darf man nicht zu arg davon ausgehen, dass es getreu ist. Erstens weil es nicht geht und zweitens weil es auch dann nicht gemacht werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitzte bis jetzt nur "Die Gefährten" von Blacklable und finde die andern zwei Spiele (Die zwei Türme&Die Rückkehr des Königs) nicht für PC, hab leider kein PS2 :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitzte bis jetzt nur "Die Gefährten" von Blacklable und finde die andern zwei Spiele (Die zwei Türme&Die Rückkehr des Königs) nicht für PC, hab leider kein PS2 :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

"Die Rückkehr des Königs" ist aber für PC erhältlich, nur "Die zwei Türme" gibt es nicht. Aber die Grafik ist dermaßen gut, dass ich glücklich bin, eien PS2 zu haben, weil mein PC das nicht schaffen würde.

Rückkehr des Königs kaufen für PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzreviews: :-O

"Der Ringkrieg"

Nettes, jedoch einem "Warcraft" stark ähnelndes Spiel. Bringt jedoch einige Neuheiten speziell aus dem Lotr- Universum mit ein. Die Missionen sind zwar abwechslungsreich, jedoch nur grob an der Buchvorlage.

"Die Schlacht um Mittelerde"

Stimmiges und genial designtes Strategiespiel in riesigen Dimensionen.

"Die Gefährten"

Tolle Athmosphäre und Grafik, jedoch einfach zu kurz und mit wenig Replay-Wert.

"Die Rückkehr des Königs"

Meiner Meinung nach das beste Lotr-Game. Bombastischer Sound, stimmige Atmosphäre, detailreiche Grafik, total flüssiger Ablauf obwohl eindrucksvoller Massenkämpfe, Original-Synchro und abgeänderte Videos für mehr Abwechslung - und sogar ein Koop- Modus!

"Das dritte Zeitalter"

Voller sehr taktischer Kämpfe mit neuen Elementen. Leider meiner Meinung nach der Titel mit der am schlechtesten umgesetzten Atmosphäre. Liegt vor allem an der vereinfachten Grafik, den ziemlich wirren Sound (der teilweise akzeptabel ist) und den unschönen Videosequenzen. Trotzdem ziemlich spaßig!

Die GBA-Spiele sind eher schlecht, hauptsächlich wegen dem Schwierigkeitsgrad und der fehlenden Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessant bestimmt, und vorallem traurig. Es wird für die Vermarktung eben viel gekürzt und verändert was nicht geändert gehört.

Man muss bedenken, die Spielemacher haben es auch auf Leute abgesehen, die die Filme nicht kennen, und für die würde es sich wohl nicht lohnen ein originalgetreues Spiel rauszubringen. Solche groben Fehler dienen doch nur der Action. Was weiss ich, die Leute sind wohl alle skrupellos.

Als Tolkien würde ich mich im Grabe umdrehen.

Naja, aber ich denke auch: wenn man ein Spiel kauft darf man nicht zu arg davon ausgehen, dass es getreu ist. Erstens weil es nicht geht und zweitens weil es auch dann nicht gemacht werden würde.

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit den Storyfehlern ist zwar traurig, aber meiner Meinung nach wird dieser Fehler durch sehr gute Grafik und Qualität weggehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Holla !

Ich selber habe "Die Schlacht uim Mittelerde " für PC ( genial gemacht ).

Mein Sohn hat alle PS2 Spiele die mit dem Herrn der Ringe zu tun haben.Klar das ich da auch schon mal einige Zeit hinter der Konsole sitze und Orkse jage (sehr zum Leidwesen meiner Frau ).

Vom Aufbau und vom Ablauf finde ich allerdings Die Schlacht um Mittelerde am gelungensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...