Zum Inhalt springen

RotK: 11 Oscars - Verdient?


Gast Samuele

Empfohlene Beiträge

Angesichts der Tatsache das die ersten beiden Teile so vernachlässigt wurden, war das schon i.O. so. So wurde immerhin dieses großartige Meisterwerk auch in den entsprechenden Oscar-Dimensionen gewürdigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch total in Ordnung.

hatte leider nur einen Teil der Verleihung gesehen, bin aber jedesmal aufgesprungen als HDR einen Oscar bekam..... so wurde die harte Arbeit richtig gewürdigt.

Wie viele Oscar's hatte eigentlich "Titanic"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja immer noch, dass mit den 11 Oscars einfach nochmal gesamt die Trilogie gewürdigt wurde, denn so viel besser als die zwei anderen ist der dritte nun auch nicht. Aber er stellt den Höhepunkt der Trilogie dar und nun ist sie halt erst komplett.

Ich hab die Verleihung damals ganz angeschaut und habs fast gar nicht fassen können, bin fast ausgeflippt :-) Und ganz ehrlich: Wenn PJ seinen Oscar nicht gekriegt hätte, dann hätts wohl von den meisten tierischen Stunk gegeben...

Und als die Kategorien vorgestellt wurden, konnte man auch im direkten Vergleich sehen, dass HdR jedes einzelne Mal besser war. Da konnten die Konkurrenten einfach fast alle abstinken ;-)

Titanic hat übrigens auch 11 Oscars, war allerdings für 14 nominiert gewesen. Also ist HdR klar Sieger :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, kurzes Kommentar zu meiner Abstimmung. Ich habe für Ja, auf jeden Fall gestimmt, weil ich denke, es ist ein meisterhafter Film und der wurde angemessen gewürdigt. Doch was mich aufregt, dass die ersten beiden Teile nur so wenige Oscars bekommen haben, denn so viel besser ist der dritte Teil wirklich nicht, dass er plötzlich 11 Oscars verdient hätte. Der Film wurde im gleichen Jahr gedreht, mit der gleichen Technik, den gleichen Schauspielern und der gleichen Liebe und dann soll Teil 3 trotzdem besser sein? Da merkt man mal, dass es bei der Oscarverliehung nicht mit rechten Dingen zugeht! Deswegen nehme ich die 4, 2 und 11 Oscars auch nicht so ernst, sondern beurteile lieber selbst oder lese mir zuschauerkommentare durch, die eh mehr Ahnung haben, als die Kritiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Meiner Meinung nach hätte eher der 1. Film 11 Oscars verdient, da er imo besser ist als 2+3, aber nachdem 1+2 von der Jury fast vollkommen ignoriert wurden, sind die 11 Oscars als Verdienst für die ganze Trilogie gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde, alle 3 Filme hätten gleich viele Oscars bekommen müssen. 11 Oscars für den dritten Teil ist schon ein bisschen viel.

Sicherlich wollte das Oscar-Kommitee damit alle 3 Teile insgesamt würdigen, aber ganz richtig ist das so auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Mir persönlich hat auch der erste Teil besser gefallen, als der 3. von daher bin ich auch für ausgewogenere Oskar-Verteilung. :L

Und obwohl ich die Filme liebe, finde ich es manchmal generell einfach schade, dass immer (oder zumindest fast immer :rolleyes: ) nur die "großen" Hollywooddinger die Oskars bekommen. Ich glaube ich wäre generell füe eine bessere Oskar-Verteilung. :-) (11 für einen Film ist ein bisschen übertrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, er hat sie natürlich verdient. :anbet:

Ich finde die Oscars hätten besser verteilt gehört! Der 2te hat auf jeden Fall mehr als 2 verdient!
Nein. Dass der 3. Teil 9 Oscars mehr bekommen hat, heisst nur, dass es in diesem Jahr weniger Konkurrenz gab, nicht dass er besser ist. :rolleyes:

Aber die Verteilung der Oscars ist eh subjektiv und es muss überhaupt nicht heissen, dass ein Film deshalb besonders gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich fand Teil zwei nicht soo besonders gelungen. wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich ihn "grell" nennen, vielleicht weil der Schwerpunkt auf Action nd weniger auf der story lag? Da war der dritte auf jeden Fall besser - spontan fallen mir die gewaltigen Panoramaaufnahmen dazu ein, die Musik war besser auf den Schnitt abgestimmt und irgendwie war er auch epischer.

--> Aber das ist einfach pure Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Ich denke schon, dass der Film die Oscars verdient hat....meiner Meinung nach war das der beste der 3 Filme und es war einfach der "wortwörtlich" krönende Abschluss der Triologie ;-)

Sicher sind dabei einige andere Filme zu kurz gekommen, oder besser gesagt sie hätten die Oscars auch verdient, aber ich denk mal davon kann man absehen...^^

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Ich finde auch, RotK hat seine Oscars verdient. Es vereinigt Stimmigkeit und Musik aus dem ersten Teil und Action aus dem zweiten in sich, und hat auch noch seinen ganz eigenen Stil... ein brillianter Abschluss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Spartiatis

Ich bin der Meinung, wenn ich das mit den anderen HdR Filmen vergleiche, dass ja verdient hat er seine Oscars aber die anderen zwei sollten genau so viel Oskars bekommen wie der dritte!

Ich habe jetzt nicht im Kopf wieviel jeder Film bekommen hat aber ich glaube mich zu erinnern, dass die anderen zwei weniger Oscars bekommen haben (7 oder 9)

Mein Lieblingsfilm der drei, ist "Die Zwei Türme"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Film hat alle seine Oscars verdient, auch wenn ich persönlich den zweiten Film lieber mag. Aber wieviel welcher Film gewinnen kann hängt nunmal auch immer von der Konkurrenz im jeweiligen Jahr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Er hats verdient, wenn man ein solches buch verfilm, das ist ja schon schwierig, doch es ist ihm super gelungen. obwohl der film nicht die tiefe hat wie das buch, ist er trotzdem super.

ein beispiel bei dem das nicht so gut gelungen ist sind die harry potterfilme(ab 2)

und wenn man sie noch mit hp vergleicht sind 11 oskars zu wenige. Aber vor dem film sollte man dass buch kennen(mehr hintergründe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...