Zum Inhalt springen

Forumstreffen 2005 - Wo


Gast Órin

Wie ist die Tendenz?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist die Tendenz?

    • Hilders
      13
    • Veldenz
      16


Empfohlene Beiträge

Heya,

wollte mal nachgefragt haben : Hilders hätte den Vorteil, dass es pro Nacht günstiger ist und man so auch ein etwas längeres FT machen könnte ( optional etwa bis zu 5 Tage, wer will...). Wir kennen die Örtlichkeiten. Könnten dieses Jahr noch besser vorbereiten. Evtl. könnte man auch einen Deal machen, dass wir mehr duschen im oberen Haus mitbenutzen können. Es ist wie immer : wir hätten es für uns, der Weg ist bekannt, Platz ausreichend vorhanden. Ach ihr wißt.. Hilders halt...

Veldenz ist für einige weiter, für andere näher. Burg mit mehr Räumlichkeiten INNEN. dafür im preis etwas höher.

terminlich kann ich zu beiden noch nicht viel sagen. wirkliche gegenangebote etc. gibt es bis zum jetzigen zeitpunkt nicht. ich für meinen teil sehe bei beiden dingen vor und nachteile, die sich für mich wieder ausgleichen. unstressiger wäre hilders. aber stress..heyyyy ;-)....

naja.. wähle eine wa öhm.. einen ort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aufgrund der Zeit, die mal angedeutet wurde(Schulferien), was ich für sch.... halte, denn Ende August bzw. Anfang September so wie dieses Jahr hat doch auch gepasst, bin ich absolut gegen Hilders! Sowieso...wir bekommen sicher nicht mehr Duschen und so*pessimistisch sei*!

Überdies tut uns so ein kleiner Orts/Klimawechsel mal ganz gut und so, wie mir Vana heute erzählte, soll Veldenz total schön sein!

Ein paar Euro mehr für ein paar Duschen mehr bezahle ich gerne :P: !

Wenn Hilders in den Schulferien, also Juli bis Mitte August oder so, dann komm ich nicht bzw. kann nicht kommen :-( !

Und außerdem: Fahr doch mal irgendwer Veldenz besichtigen! Wenn ich ja mit dem Auto hier wäre, wäre ich schon lange mal dort gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is das egal, wo das FT stattfindet. Ich fand Hilders okay, und wenns da nommal is, hab ich nix dagegen :-)

Aber ich würd auch das Geld für Veldenz bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für Hilders...zumindestens nächstes Jahr. Nächstes Jahr hab ich, solang ich den Termin früh genug weiss, sicher Zeit für eine ganze Woche. Und für eine Ganze Woche...sicher sind 11€ nicht utopisch *g* aber es kommt für mich nochmal mehr Fahrpreis dazu und wenn ich irgendwann noch ne woche irgendwo in Urlaub fahren will is günstig nie schlecht.

Das heisst aber nicht dass ich generell gegen Veldenz bin; wenns da wäre würd ich genauso kommen wenn es sich irgendwie aragnierern lässt und die Örtlichkeiten klingen auch recht gut. Aber nicht dieses Jahr *g* also...nächstes mal halt. Danach gerne mal, wenn die Zeit auch dann nichtmehr soooo viel auf einmal ist und so für 3 bis 4 Tage...reizen tut es auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich zur Thematik nicht äußern. Da meine Teilnahme absolut unsicher ist (wg. Bund oder sonstwas?), sehe ich mich nicht im Recht, zu sagen, wo das ganze stattfinden soll.

Außerdem weiß ich es einfach nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass eine Burg zwar wirklich toll wäre bin ich für Hilders!

Preis

Fahrzeit bzw. spielt hier der Preis ja wieder mit.

Wg. einer Stunde länger würde ich jetzt nicht nein sagen, das ist zwar ungut bei langer Fahrzeit aber irgendwann wird es auch aushaltbar...Allerdings kommt einfach je länger die Fahrzeit ist, je mehr Sprit dazu und nachdem für mich die nächsten zwei Jahre sparen angesagt ist, stimme ich ergo für Hilders.

Es ist zwar eine nette Idee, jeden Tag einen Euro wegzulegen, jedoch gibt es außerhalb des Forums noch genügend andere Dinge die ihren Euro pro Tag genauso fordern würden, demnach verwerfe ich diese Idee für mich persönlich eben ;-)

Das soll jetzt Bitte nicht klingen, als wolle ich nur rummeckern...Ich bin der Orga so und so Dankbar für die Bemühungen, aber das ist denke ich klar!

Bei Hilders kann ich einfach eher zusagen als bei Veldenz und die Fakten sprechen mich mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, war das Thema doch das, dass wir doch länger FT machen wollten als dieses Jahr, aber nicht jeder wollte das in Hilders. Wegen Sanitäre Anlagen und Wetter und so... :kratz:

Naja, ich hab mal für Veldenz gestimmt, weil ich die Burg sehr schön finde und es noch verschiedene andere Gründe hat, wieso ichs besser finde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - was kostet denn nun Veldenz? *verpeilt hat*

Hilders fänd ich cool - und @Lu, was war denn nu so schlimm daran, dass wir nur 2 Duschen hatten? Seid ihr alle nich sauber geworden oder was? *kopfschüttel*

Hilders find ich gut, Veldenz is, denk ich mal, schwieriger zu erreichen, also zumindest für mich - da is nich son großer Bhf in der Nähe wie bei Fulda - keine Ahnung, ich bin eher für hilders, weil (zumindest für mich *nochmal beton*) billiger und wahrscheinlich näher und überhaupt. :)

Außerdem nochmal - was stellt ihr euch wegen den Duschen und den Klo's etc so an? Gut, was mich stört, is dass es im Bad kein warmes wasser gibt, aber das gibt es ja in der Küche, bzw der Dusche.

Ich mein - ja toll, nur eine Dusche pro geschlecht (sozusagen - aber elles macht da ja weniger Unterschiede oder so ne? ;-) ) aber musstet ihr euren Tag schmutzig verbringen?

Außerdem sind 1. so ziemlich die Hälfte derer die kommen wollen Schüler (öhm - denke ich) und da wäre es schon sinnvoll, dass in den Schulferien zu machen - für die Stundenten doof, ja, aber die arbeitende Gesellschaft ( ;) ) kann sich ja Urlaub nehmen...

Also ich weiß ja nich - wenn ihrs besser haben wollt, zieht halt ins hotel :P: :wut:

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* - also was das Zeitproblem angeht : da müssen wir uns ey nach freien Terminen richten.....

Und es sind nicht so viele SChüler nächstes Jahr... viele machen jetzt Abi. Also wesentlich mehr Studenten, die erst ende Juli Semesterferien bekommen und normalerweise noch bis Mitte August mit Klausurterminen beschäftigt sind. Auch die arbeitende Bevölkerung kann sich in der Regel besser außerhalb der Schulferien frei nehmen, da in den Ferien die ganzen Famlienmenschen Urlaub nehmen.

Irgendwem ist es immer quer. Ganz so kann man da also nicht nach einer Gruppe gehen. Und die Gruppe der Nicht-Schüler ist definitv größer als die der Schüler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilders find ich gut, Veldenz is, denk ich mal, schwieriger zu erreichen, also zumindest für mich - da is nich son großer Bhf in der Nähe wie bei Fulda
Was ist für dich "Nah"? Dass Hilders-Fulda nah wär ist jawohl ein Witz. Da kammer das FT auch in Eutin machen oder so, das ist auch "nah" an Hamburg.

Außerdem nochmal - was stellt ihr euch wegen den Duschen und den Klo's etc so an? Gut, was mich stört, is dass es im Bad kein warmes wasser gibt, aber das gibt es ja in der Küche, bzw der Dusche.

<{POST_SNAPBACK}>

Sogar ich hab als Kerl gepeilt, dass es nicht um die Dusche direkt geht, sondern um die Wartezeit morgens. Und um den Zustand der Dusche, sprich matsch und Erde überall.

Und die Gruppe der Nicht-Schüler ist definitv größer als die der Schüler!

<{POST_SNAPBACK}>

Korrekt. Spontan fallen mir außer dir, Eldh, nur Chyo und Saru ein. Ilu macht ne Ausbildung sofern ich das mitbekam, und mindestens 6 von uns machen das Abitur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch für Veldenz gestimmt, da ich auch für einen Locationwechsel bin. Hilders ist zwar nicht schlecht, aber so ne tolle Burg bekommt man ja auch nicht alle Tage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt für Veldez gestimmt, weil ich das mit der Burg einfach eine gute Idee finde. Ich würde Veldez bevorzugen, würde aber auch nach Hilders kommen, wenn die Mehrheit für Hilders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Eldhwen @ 16.Nov 2004, 22:33 Uhr)

Außerdem nochmal - was stellt ihr euch wegen den Duschen und den Klo's etc so an? Gut, was mich stört, is dass es im Bad kein warmes wasser gibt, aber das gibt es ja in der Küche, bzw der Dusche.

Sogar ich hab als Kerl gepeilt, dass es nicht um die Dusche direkt geht, sondern um die Wartezeit morgens. Und um den Zustand der Dusche, sprich matsch und Erde überall.

Bingo. Ich persönlich habe keine Lust, duschen zu gehen, wenn draußen noch mindestens 5 Leute warten. Zumal es bei mir auch nicht mit mal eben 2 Minuten unter die Dusche springen getan ist, das braucht schon etwas länger. Eine Dusche für ca. 25 bis 30 Mädels ist schon arg knapp.

@Hotel: Höhö, wenn in erreichbarer Nähe ein Hotel wäre - würde ich mich da glatt einmieten und nach dem Frühstück zum UT kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal meldet* ich find die Burg toll, aber mir isses eigentlich auch egal... Irgendwie werd ich das Geld auftreiben um zu kommen ^^.

Und Tinu, ich bin (leider) noch Schüler, erst am 1.9.05 geh ich in die Aublidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte mich nach der Mehrheit. ;-) Ob Hilders oder Veldenz, macht bei mir kein Unterschied von der Fahrt. Aber ne Burg wär net schlecht :bengel: Hauptsache es gibt warmes wasser und gelegnheiten sich zu waschen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal meldet* ich find die Burg toll, aber mir isses eigentlich auch egal... Irgendwie werd ich das Geld auftreiben um zu kommen ^^.

Und Tinu, ich bin (leider) noch Schüler, erst am 1.9.05 geh ich in die Aublidung.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich meinte zum Zeitpunkt des FT. Aber ich glaub ich hab dann schon Recht irgendwo. :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. also ich hab mal für Veldenz gevotet. Außerdem bin ich für einen Termin Ende August/Anfang September.

So... was ich noch loswerden wollte:

@Eldh... Du brauchst nen nächst größerenn Bahnhof... soweit ich mich erinnern kann war hilders von Fulda soi etwa ne halbe stunde entfernt. Also... bis Trier ist es von Veldenz aus auch nur so in etwa ne halbe stunde.... Reicht das???

Außerdem stellen wir uns wegen der Toiletten und Duschen ja gar nicht an. Aber die sanitären Anlagen sahen in Hilders nach den drei Tagen aus wie Sau. Das wird nicht besser wenn wir einfach noch ein paar tage länger bleiben. Natürlich sind wir alle sauber geworden... das ist ja auch gar nicht der Punkt.

Die paar Euro mehr machen mir nix aus... Für Komfort geb ich gern noch ein bisschen mehr aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das FT nicht in meine Klausurenphase fällt, werde ich sicher auch gern kommen...

Habe für Veldenz gestimmt aus 2 Gründen, 1.) ist es "nur" 140 km von mir weg, Hilders hingegen über 300 km 2.) fände ich ausreichend Duschen auch nicht übel, und nach dem was ihr hier so erzählt, scheint das ja in Hilders eher nicht der Fall zu sein...

Wenn 30 Mädels einmal am Tag duschen wollen, ist eine Dusche doch recht dürftig finde ich. :-/

Den Preis von 11 Euro pro Tag halte ich auch noch für annehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaaa ... es gibt ja noch die männer duschen die man in hilders leicht auch den frauen zur verfügeung stellen könnte ... ein schild dran geängt und fertig. männer können wenn de denn müssen auch mal in den busch hopsen ...und da sowiso viel weniger männers an so nem ft sind gibs da keine probleme denke ich ...

p.s. nur flexibel sein muss man :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich piss dir ins zelt!

flexibel! du spinnst wohl! :-O

Veldings! Burgleben und Burggelage und Burgfest und Burgburg und Buergsterben und Burgalles :L

wobei ich Hilders schon auch wieder finden würde wenn ich denn mal suchen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...