Zum Inhalt springen

The Ring Thing


Randís

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute von einer schweizer HdR Parodie gelesen, die in die Kinos kommen soll.

Der junge Friedo (ich glaube so heisst er) fliegt mit dem Flugzeug über den schweizer Alpen als er irgendwie aus dem Flugzeug herausfällt. Er landet in einer fremden Welt in den Alpen (in ME). Doch diese Welt wir von dem bösen Herrscher Saureon (oder so) bedroht, er will sie mit einem riesen Fondue "ertränken". Friedo wird auserwählt Saureon zu stoppen.

Ich bin mir nicht sicher ob das alles stimmt, wie ich es geschrieben habe :kratz:

Ich glaube, das könnte noch witzig werden :-O

Bearbeitet von Randís
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auf ner seite, nen etwas ausführlicheren Bericht darüber gelesen:

Kaum wiederzuerkennen ist Edward Piccin (33, «ManneZimmer») als Hobbit-Verschnitt Friedo. Nur die rot-weisse Spange, die seinen Umhang zusammenhält, verrät den helvetischen Ursprung. Der Zürcher spielt die Hauptrolle in einer Schweizer Kinoproduktion, die die «Herr der Ringe»-Trilogie aufs Korn nimmt und deren Produzenten sich in der Tradition von Filmveräppelungen wie «Scary Movie» sehen.

Morgen starten die Dreharbeiten zu «The Ring Thing» unter der Regie von Marc Schippert, der für SF-DRS-Kurzserien wie den «Scharmör» aus der Jugendsendung «Oops!» verantwortlich zeichnete. Das Drehbuch stammt aus der Feder von «Good Bye, Lenin»-Koautor Christoph Silber. In den Hauptrollen sind neben Piccin Gwendolyn Rich (25) als Elfenprinzessin und Jörg Reichlin als düsterer Lord Sauraus zu sehen.

Wie im Original will auch in der Parodie ein dunkler Herrscher mit Hilfe eines Rings die Welt knechten – beziehungsweise sie mit Käsefondue überbacken. Der Bankangestellte Friedo wird zum Helden wider Willen, als er aus einer Flugzeug-Toilette in eine abenteuerliche Märchenwelt inmitten der Schweizer Alpen stürzt und von ein paar schrägen Figuren dazu genötigt wird, die Welt vor der kochend gelben Masse zu retten.

Man darf gespannt sein auf diese Schweizer Parodie, die im Dezember ins Kino kommt – notabene der Monat, in dem jeweils die drei echten «Herr der Ringe»-Folgen starteten.

klingt lustig, und mehr als reingehen und ausprobieren, kann man ja nich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn mir auch wohl angucken... klingt lustig und wenn's n bissl Scary Movie-Flair hat, wird er sicher nicht schlecht...

Ich wart erst mal die ersten Kritiken an, dann seh ich weiter... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen. es gibt ja auch schon zwei Parodien als Bücher wenn ich mich nicht irre. Die lese aber einfach aus respekt vor dem Original nicht. :P: In einer Parodie heis Bilbo Dildo. :-O:-O:-O

Die harry Potter Parodie >Barry Trotter< (auch Buch) finde ich aber ganz lustig. Ron heist Lon und hat von einem Matscher ein Loch quer durch den Schädel bekommen. :-O;-) :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglichs habe ich mich ja total gefreut, auf so ne Verarschung. Aber jetzt muss ich ehrlich zugeben, das kann ja nur ein Witz sein! Ausgerechnet Schweizer, die noch nie einen guten Filmen gemacht haben ( ... vielleicht ein bisschen übertrieben ... ), wollen eine der besten Trilogien aller Zeiten verarschen. Das wird voll in die Hose gehen. Die werden sich selber verarschen, indem die Produktion einfach nur lächerlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen. es gibt ja auch schon zwei Parodien als Bücher wenn ich mich nicht irre. Die lese aber einfach aus respekt vor dem Original nicht.

Ahja, und jetzt hassu keinen Respekt mehr vorm Original und guckst dir ne Parodie an? Was solln der Müll :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer schon mal 'Fascht e Familiä' (oder so) gesehen hat weiss was an Humor wir da eventuell zu befürchten haben...

aber ein gutes hätte das: dann ist die ganze welt so angesch.... das sich für jahre keiner mer an eine parodie heranwagt :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen. es gibt ja auch schon zwei Parodien als Bücher wenn ich mich nicht irre. Die lese aber einfach aus respekt vor dem Original nicht.

Ahja, und jetzt hassu keinen Respekt mehr vorm Original und guckst dir ne Parodie an? Was solln der Müll :kratz:

Die Bücher lese ich aus Respekt vor den Tolkienbüchern nicht (!)

Aber sollte ich den Film aus Respekt vor pj verfilmung nicht schauen (?):kratz:

ich bin nicht der Filmfreak (Meiner Meinung nach nahm ihre Qualität mit jedem Teil ein wenig ab). Ich bin der Bücherfreak!!! :bengel: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien-Tinuviel

Ich muss ja schon sehr bitten. Ich weiss nicht wie ihr das in diesem Forum mit den Beleidigungen haltet, aber ich finde diese Äusserungen zu Schweizer Filmen sehr beleidigend! :heul: Fascht e Familie ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Schweizer haben auch schon gutes produziert. Z.B einer der neueren Produktionen "Achtung, Fertig, Charli...!" ist absolut genial! Ihr habt lauter Vorurteile nur weil es aus der Schweiz kommt. Ich finde deutsche Filme auch nicht gerade der Hammer. Vor allem merkt man es sofort, dass es nur ein deutscher Film sein kann, wenn man einen sieht. Aber das ist meine Meinung, ich habe auch schon gute gesehen. Aber nur weil etwas aus der Schweiz kommt und die Schweiz ein kleines und nicht so bekanntes Land in der Filmproduktion ist, heisst das noch lange nicht, dass es schlecht wird ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mal nur nen kleinen Kommentar zum runter machen der Schweizer Filmindustrie abgeben... es gibt durchaus gute Filme, dies sind jedoch meist nicht so die Mainstream Sachen ;)

und noch zu "Fast ne Famillie", die Serie ist eigentlich ganz witzig... Bei der deutschen Synchronisation (orig. natürlich mundart) wurde schlicht geschlampt. Viele Witze wurden platter als im Original, einige fehlten ganz.... also lachen kann ich bei der deutschen Version überhaupt nicht.

zum Thema: Die sollen endlich mal mit Infos rausrücken. Meine Erwartungen an den Film sind jedoch trotz das ich Schweizer bin ;) nicht grade positiv, anschaun werd ich ihn wohl trotzdem.

SrT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute meine Meinung über den Film total geändert *gg* . Als wir heute nach dem Turnunterricht durch den Munot gelaufen sind, sind wir direkt in die Dreharbeiten zu 'The Ring Thing' geplatzt ... *frinz* und das was ich gesehen habe, gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war gestern übrigens auch im 10 vor 10 ...

und bei Cirdan gibts das als Real Streaming Video :-)

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ne...detail_1058.php

Die reden so geil :-O;-)

Also falls das in die deutschen Kinos kommt, schau ichs mir an!

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

habe mir gerade den Bericht angesehen.. also klar - wenn es in die Kinos kommt gucke ich es mir an...befürchte allerdings schreckliches...sseehr schreckliches.

Herr der Ringe bietet dermaßen viel Stoff für eine gute Parodie, dass die Flachwitze nicht nötig sind..aber - ich lass mich mal überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bericht auch gesehen und trotz sehr vieler Schweizurlaube nicht wirklich was verstanden ^^. Ich fand den Schauspieler für Frodo sehr gut ausgewählt und sie haben meiner Meinung nach durchaus Recht damit, dass man Mittelerde sehr gut in der Schweiz finden kann :-).

Der Film...... werd ihn mir anschauen und mich überraschen lassen. Von Schweizern im Zusammenhang mit Mittelerde hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hm, also ich hoffe dass *kein* Tolkien-Fan, der etwas auf sich haelt, diese primitive Parodie durch einen Kinobesuch unterstuetzen wird! Ich schaeme mich fuer die Schweizer Kinoindustrie fuer diesen Ausrutscher (die nur den guten Projekten das Geld abgraebt). Es mag gute oder leidlich lustige Schweizer Filme geben, aber dieser gehoert ganz sicher nicht dazu. Ich glaube auch, dass es gelungene Parodien gibt, aber dazu muss man sein Objekt zuerst *kennen*, und nicht einfach auf einem Hype Trittbrettfahren um etwas Geld zu machen, wie das die Macher dieses.. Machwerks offen zugeben getan zu haben.

Ich werde vielleicht mit ein paar Schweizer Tolkien-Fans die Premiere pikettieren (d.h. Flugblaetter verteilen oder so, sozusagen als Parodie der christlichen Picketts bei Filmen wie "last temptation of Christ"). Wer einen Abend uebrig hat, ist herzlich eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen, statt mitzuhelfen, dass das zynische Kalkuel der Macher aufgeht....

dab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dab, du hörst dich für mich extrem verklemmt an, du lachst nich oft, stimmts? so konservativ kann nur ein schweizer sein... ich selber bin schweizer und ich freue mich verdammt auf den film :D man kann nur hoffen, dass man das ding vernünftig synchronisieren kann, das wäre dann der internationale durchbruch (hoffentlich) :kratz:

ab 16. dezember in den schweizer kinos :ugly:

Bearbeitet von fmj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sorry ich finde es ein bischen sch.............!!!!!!!

Und dann noch das. die ch fimemacher sagen, dass viel das nur sehen wollen damit sie sagen können es sei ein mist und das original sei besser.

grrrrrrrr.

vieleich ist es ja lustig für manche aber ich gehe sicher nicht diêsen ::::::::::::::::. schauen.!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Trailer gsehen und war auch nicht sehr begeistert. Er wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn nicht dauernd solche perverse Szenen kämen. Es gibt doch noch so viel anderes das auch lustig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Trailer nicht gesehen, lässt sich bei mir nicht öffnen.

Aber ich geh den Film schauen. Ich bewerte nämlich grundsätzlich nichts, was ich nicht kenne. :cool:

Vielleicht ist er doof, das weiss ich dann aber erst danach.

Bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ein neuer Film kommt in die Kinos, offiziell bestätigt ist es nicht, aber so weit ich weis gibt es einen Trailer dazu. Der Link...

Das ist der Trailer zu dem neuen Streifen (http://www.ringthing.ch/teaser.php?activ)

Mal sehen was Ihr dazu sagt!

Noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...