Zum Inhalt springen

Das Vermächtnis Der Tempelritter


Elentári

Empfohlene Beiträge

Zu "aufgesetzt falsch": Jemanden zu verurteilen, nur, weil er oder sie hart daran arbeitet, einen Akzent abzulegen, find ich ganz, ganz schwach.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe da nix verurteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter film guter film. mussmer wenig nachdenken :L

dumm nur das mer jetzt 6 monate urlaub braucht um die ganzen geschichtlichen nebenbemerkungen zu überprüfen :mecker:

und das lady Die n komischen akzent hat stellt sogar mr Gates im film fest da sie seltsame vorfahren hat (das ist die analog zur Terminator-Ausrede von Arnie: "Fehler im Sprachprozessor")

nur irre ich mich oder is Borili ausser Form?! ER ÜBERLEBT DAS GANZE?!' :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa man kann ja nicht in jedem film 5 minuten abkratzen *G* immerhin wurde er noch verhaftet :-)

was habt ihr nur immer mit den akzenten ? sowas stört mich kein bisschen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist sicherlich keiner den man sich allzu oft ansieht, meiner Meinung nach, aber er ist so zum nichts zu tun haben ganz okay. ;-)

Netter, etwas sinnloser Film. Abendunterhaltung zum wenig Denken. Aber dabei gut!

Da ich mich in dieser Geschichtsepoche eher wenig auskenne, kann ich wenig darüber sagen. Aber wie es der Zufall will, habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit ein ziemlich ausführliches Geschichtswerk gekauft, ich denke wenn ich das durchhabe, werde ich wohl meckern :-O

Krueger..fand ich nich so überzeugend... Der einzig echt gute Blick war, fand ich als er sie geküsst hat, aber ansonsten...fand ich hielt sich das in Grenzen...

(Vielleicht bin ich auch zu streng und ich habe immer noch Troy zu sehr im Kopf und da konnte ich mich ja mit nichts so ganz recht anfreunden... :anonym: )

Ich dachte Krueger wird syncronisiert, ist das wirklich ihre Stimme? Dann hat sie da mal einen Pluspunkt- man hört den Akzent zwar, aber um einiges weniger als bei vielen anderen... *g*

Sean fand ich hat das gut rübergebracht. Er passt irgendwie in solche Rollen *g*

Justin Bartha fand ich auch gut, besonders wo er am Schluss im Raum steht, von nix eine Ahnung und: "Ach, du bist sicher wichtig", oder so meint *gg*

Die offizielle Seite finde ich herzig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag !

Ich habe mir den Film gerade auch angesehn und fang ihn auch gut !

Die Mischung zwischen Action,Spannung und Humor hat wirklich funktioniert, meiner Meinung nach !

Nic Cage fand ich in der Rolle sehr gut, er hat halt auch ein bissl Indy Style.

Und genau solche Leute sollten sich den Film auf jeden Fall anschaun, <Leute die Abenteuerfilme wie indiana Jones oder Hidalgo mögen !

Sean Bean (Mr Bad Face) fand ich auf jeden Fall klasse, er hat meiner Meinung nach auch in seiner Rolle überzeugt.

Die Story des Films hat mich auch überzeugt, zum gemütlichen Film- bzw Kinoabend ist der wirklich nett.

Trotzdem der Film ziemlich lange ging, fand ich als einziges Manko was mir gerade auffiel, man hätte die Beziehung zwischen Nic cage und Sean Bean am Anfang mehr erklären können...

Click For Spoiler
weil ich fand das war am anfang erst befreundet und fünf minuten später feinde, ...

das ging mir zuschnell, man hätte erklären können woher die sich kennen.

Mir ist auch grad dazu eine Lösung eingefallen, wenn man am Anfang des Films evtl. gezeigt hätte als Nic Cage da noch als Kind war, das Sean Bean evtl. mit ihm befreundet gewesen wäre... das hätte es vieleicht noch besser getroofen.

Naja nur son kleiner Einfall

Ok ... hoffe ich konnte ein paar in ihrer Entscheidung helfen in diesen Film zu gehn

THX

Elbenfreund

Ps. : Aber am allergeilsten am Film fand ich vorher den Star Wars Trailer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film gestern auch endlich gesehen und war wirklich begeistert. Ein super Film. Die perfekte Mischung aus Action und Humor. Sean Bean war als Bösewicht mal wieder sehr überzeugend. Diane Kruger fand ich nicht berauschend, aber zumindest besser als in Troja. Also ich werde mir den Film auf jeden Fall ein 2. Mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme auch grad aus dem Film und mir hat er auch super gefallen. Ein paar Szenen fand ich ein bissel kitschig, als er sie einfach so küsst, das hat nit so gepasst, aber sonst wirklich zu empfehlen.

Diane fand ich in Ordnung. Ich hab nur die Anspielung auf ihre HErkunft nicht so ganz verstanden, als sie darauf bestanden hat, dass sie Amerikanerin ist, aber deutsche Vorfahren hat... Fänds ein bissel arrogant, wenn sie das wirklich meint, aber vielleicht stands halt so im Drehbuch :rolleyes:

Sean war auch ganz klasse, solche Rollen passen wirklich zu ihm :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diane fand ich in Ordnung. Ich hab nur die Anspielung auf ihre HErkunft nicht so ganz verstanden, als sie darauf bestanden hat, dass sie Amerikanerin ist, aber deutsche Vorfahren hat... Fänds ein bissel arrogant, wenn sie das wirklich meint, aber vielleicht stands halt so im Drehbuch :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

Es soll solche Leute aber wirklich geben ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sicher. Aber wenn Diane halt jetzt einen auf Hollywood-Star macht, dann fänd ich das halt ein bissel arrogant. Aber wie gesagt, war glaub weniger ihre Idee ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir den Film auch auf jeden fall ansehen, wahrscheinlich übernächste Woche mit ner Freundin - bin auf jeden fall schon ganz gespannt, die Vorschau war ja scon seeeehr vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo hab ihn gesehen

Gefällt mir ganz gut

Schöne Rätsel und so

bischen seltsam das die ach so bösen buben den Wachmann nur Tasern

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Naja und das Ende war jawohl 100% vorrausehbar

Mir war von Anfang an klar

Ja er bekommt die blonde Frau und ja er findet den Schatz auf jeden Fall, das is kein Mythos.

Naja auch wenn das Konzept ARG Hollywood war (1 cooler Held, 1 bischen trottelliger Computerfreak mit witzigen Sprüchen, 1 blonde Frau die der Held bekommt, ein intelligente Hauptböser mit ganz vielen dummen Unterbösewichten..)

Guter Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ich muss auch sagen, ich fand ihn ziemlich gut...

Das gehört zwar nicht wirklich zum Film aber zum Thema Tempelritter...

Habt ihr "Das Blut der Tempelritter" gesehen?

Der Film war auch ganz OK, das Ende aber im Vergleich zum "Vermächtnis der T." viel zu unglaubwürdig...

Dazu noch was: Kennt ihr "Sakrileg?" Das Ende ist sehr viel besser, wenn auch anders als bei den beiden anderen Filmen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
, denn dort wird nicht verraten wie der Schatz aussieht, das alles wird der Fantasie des Lesers überlassen... Ich meine, man erfährt was der Schatz ist und das ist was vollkommen anderes als bei den beiden Filmen... Im Vermächtnis ist es ja ein richtiger Schatz... im Sakrileg ist es das Grab Maria Magdalenas und im Blut ist es irgendwas Komisches das wohl aus dem Bluts Jesus bestehen soll oder so... auf jeden fall sehr sehr unglaubwürdig, für meinen Geschmack zumindest
.

Wie gesagt, diese drei Filme bzw die zwei Filme mit dem Buch zu verlgeichen fällt sehr sehr schwer, aber mir gefällt das Buch am besten, wenn ich auch den Film "das Vermächtnis der Tempelritter" sehr gut finde und sehr interessant gelöst... auch das Versteck ist nicht eben offensichtlich und man kommt nur dahinter, wenn man in der Lage ist, alle Wegweiser der Templer zu finden und/oder sich in der Geschichte der Templer gut auskennt.

Wobei ich sagen muss, dass ich es auch sehr interessant finde, wie die Filme/ das Buch die bekannten Fakten mit ihren eigenen Ideen verknüpfen. Es ist interessant, ein Thema aus drei verschiedenen Perspektiven zu erleben... Wobei ich "Sakrilieg" nur empfehlen kann..

Soo.. ich hoffe mal das war nicht zu Off Topic.

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also mir gefiel der Film recht durchschnittlich, keinesfalls übermäßig gut.

Für einen reinen Action-/Thrillerfilm mit recht anspruchsloser Kost, also als "Popcornkino" war er sicherlich mehr als annehmbar, denke man allein schon auch an die Dynamik des Films und seine komödiantischen Aspekte.

Alles in allem war mir "Das Vermächtnis der Tempelritter" allerdings von der Handlung her zu einseitig und unispiriert.

Zusammenfassend wäre also meine Aussage: Relativ komödiantisch aufbereitete und nicht tiefgehender Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...