Zum Inhalt springen

Träume


Sigrun

Empfohlene Beiträge

Also die Träume, an die ich mich erinnern kann, sind meistens sehr seltsam. Oft kommen Schauspieler oder Charaktäre aus Filmen, Serien oder Büchern drin vor. Nachdem ich den Film King Arthur gesehen hatte, hab ich geträumt, dass Arthur und seine Ritter bei uns im Ort die Kirchweihbuben niedermetzeln. War warscheinlich Wunschdenken, weil die Knäblein mitten in der Nacht lauthals singend an unserem Haus vorbeigezogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Träume sind durchwegs... strange. :-O

Wo fang ich nur an?

Als ich noch kleiner war hatte ich so einen Fortsetzungstraum und zwar ging das viele Male hintereinander obwohl es sich teilweise auch wiederholt hat. Ich bin mit meinem Bruder in ein Schwimmbad gegangen und dort auf diese ultimative Wasserrutsche gestiegen. Mein Bruder voran ich hinterher und diese ultimative Rutsche hatte Kreuzungen und ich hab einen anderen Weg genommen als mein Bruder obwohl ich das nicht wollte. Und plötzlich war die Rutsche zu Ende und ich bin einen Wasserfall hinunter gestürzt. Aber anstatt wieder im Wasser zu landen bin ich auf einer Wiese gelandet und dort waren Blumen, seehr viele Blumen und Elfen... also wenn ich jetzt Elfen sag, sinds trotzdem praktisch wie Elben, aber sie hießen nunmal Elfen und sie waren auch ein wenig anders als Tolkiens Elben. Ich weiß dann nicht mehr so genau weiter, aber ich war einige Zeit dort und das hab ich in Episoden geträumt, aber jedes Mal bin ich im Traum den Wasserfall hinunter gefallen.

Ich hab auch mal geträumt, dass ich ins Zimmer komme während mein Bruder von einer Riesenspinne gefressen wird weil er ihr Obst geklaut hat.

Dann hab ich geträumt mit meinen Freundinen in einem grünen Bus zu schlafen, der voll geräumt ist mit lauter Gewand. Irgendwann bin ich raus gegangen und auf mein Pferd (bzw. ein Pferd, damals hatte ich noch keines) gestiegen. Ich bin los geritten und auf einen Waldweg gekommen wo ich dann eine Straßenbahn eingeholt hab mit der ich dann gemeinsam eine weiße Taube verfolgt hab. Die Schienen sind einfach im Waldweg verlaufen und irgendwann am Ende des Weges war die Remise und die Taube hatte dort ihr Nest.

Vor nicht allzulanger Zeit hab ich geträumt mit Balthor, ills, Êmi und Orlando Bloom in einem Kleinbus vor dem Kino zu sitzen und eine Orange zu essen. Das war vielleicht strange. Wir wollten unbedingt den Film sehn, aber wir hatten Orlando als Anhalter mit genommen und es schien uns irgendwie unhöflich einen deutschen Film zu sehn wenn er kein Wort versteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern wieder einen verrückten traum. Also, ich bin auf einer Treppe und werde von irgendjemanden verfolgt, das blöde is die Treppe hat kein geländer und is auch an manchen stellen unvollständig, ich hatte riesen schiss,dass ich hinuter stürtze musste aber doch weiter. dann bin ich doch hinunter gefallen und lande auf dem Mond auf einem bett, wo sich auch meine familie befand, die mich gleich anmotzte, da ich vergessen hab einzukaufen...an mehr kann ich mich net erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar schon etwas geträumt, was sich später auch genau so ereignet hat.

Das hab ich auch schon oft.

Meistens so unbedeutsame sachen, wie was auf der Tafel steht.

Ich erinnere mich aber erst daran, wenn es passiert.

Ich hab gelesen, dass das was mit dem Unterbewusstsein zu tun hat oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Manch Träume kann ich haargenau wiedergeben, manche nicht.

Früher als ich ganz klein war (ja daran kann ich mich noch erinnern so'nen Schiss hatt ich), habe ich immer wieder einen Traum geträumt (der sehr strange war), das zog sich über fast zwei Wochen hin:

Ich wohnte damals noch in einem kleinen süßen Stadtteil Aachens (Forst) mit meiner Mutter in einer kleinen Dreizimmerwohnung. Über uns (also es war ein Wohnhaus) lebte unser jetziger Mitbewohner, der mich sogesagt als Enkeltochter "adoptiert" hat (eben ein sehr guter Freund).

Also mein Traum begann damit, dass meine beste Freundin und ich draussen spielten. Sie musste dann aber irgendwann weg und ich war allein. Keine Ahnung wieso, aber ich fühlte mich in dem Moment, als sie weg war, alleingelassen, klein, mir war kalt und ich hatte Angst. Aber ich hatte keinen Grund Angst zu haben, denn die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, alles in allem ein sehr schöner Tag.

Sprung, ich wundere mich noch über diese Angst, es wird dunkel, der Himmel verfärbt sich, es fängt an ein wenig zu schneien. Ich höre etwas aber kann es nicht zuordnen. Dann sehe ich eine riesige Schar Männer auf mich zustürmen, sie haben Fackeln, Mistgabeln und große Messer in der Hand und schreien laut und wütend. Ich kann nicht sagen woher sie kamen, auf jeden Fall erinnere ich mich noch dass ich voller Panik zur Haustür zurückrannte. Aber wie es in Träumen so ist, wurde ich langsamer, je schneller ich zu rennen versuchte, und nur in letzter Sekunde (so schien es mir) erreichte ich die Tür und schlug sie zu.

Seltsamerweise bin ich aber in die erste Etage gerannt, zur Wohnung meines "Adoptivopas" *g*, und nicht in unsere Wohnung. :kratz: Oben bin ich dann zum Fenster und hab rausgeschaut und hab die ganzen Männer unten an der Tür gesehen.

So und das verrückteste ist, diesen Traum habe ich einen Tag bevor ich "Die Schöne und das Biest" von Disney gesehen habe, geträumt:

Der Anführer dieser Menschenhorde war dieser Typ, der Belle (oder wie sie denn hieß :kratz: ) haben wollte!

Und ich hab den Film erst nach diesem Traum gesehen!

Sehr strange..... :rolleyes: :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Ich bin sehr - ähm - sagen wir mystisch veranlagt. Ich glaube an andere Welten, Anderswelt, und ich glaube auch an die Kräfte der Natur und der Magie, genauso wie an die Kräfte unserer Tiere.

Und seit ich weiß, welches mein Helfertier, mein Krafttier ist, träume ich auch von ihm und erfahre von ihm Dinge, die ein Mensch so gar nicht wissen kann. Es ist sehr beruhigend, einen so weisen und treuen Freund zu haben.

Es gibt Menschen, die sowas nicht verstehen und nichts davon halten, aber das ist deren Sache und nicht die meine. :rolleyes:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute um 6 Uhr früh hab ich mich wieder mal total zum Affen gemacht. Ich habe nämlich wieder einen so verdammten Traum gehabt, der mir das Gefühl gab, real zu sein: Meine Mutter hat mich angerufen und mir unter anderem erzählt, dass meine jüngere (also 18jährige) Schwester ein Verhältnis (!) mit einem ihrer Lehrer (!) hat (!) Und zwar mit einem Lehrer, den ich ebenfalls schon einmal gehabt habe, von dem ich weiß, dass er jeder Frau nachhängt.

Ich schwöre euch, diese Nachricht hat mich während des Schlafes dermaßen beschäftigt, dass ich plötzlich nicht mehr wusste, ob es ein Traum gewesen ist, oder mich meine Mutter tatsächlich am Abend angerufen hat.

Also um 6 Uhr früh wachte ich verschwitzt auf, total durcheinander. Ich überlegte, wie ich dieses verdammte Lehrer-Schw..., diesen Schülerverführer am Besten umbringen sollte :T . Jetzt ernsthaft, ich war fuchsteufelswild. :grummel:

Aber dann überlegte ich, ob das überhaupt real war, also rief ich zuhause an, um meine Mutter zu fragen, was sie mir gestern am Telefon alles erzählt hat. Diese natürlich bekam einen Lachkrampf, als ich ihr von meinem Traum erzählte. Vor allem, weil ich dachte, dass dieser Blödsinn real sei. :auslach:

So etwas passiert mir nur, wenn ich noch so verschlafen bin, dass ich Realität und Träume nicht mehr auseinanderhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

ich hab auch endlich mal wieder einen Traum gehabt... der war sogar ziemlich genialst. Ich schiebe es auf die SEE und anschließendes durchstöbern von Mókas HDR Filmbüchern...

Auf jeden Fall habe ich komplett nur von Gewandungen geträumt - mit Ngila Dickson als persönlichen Guide durch meinen Traum, die alles erklärte. Also Gewandungen, die nicht im Film vorkamen. Gewandungen die vorkamen und wo welche Details sind... tjaa.. ich fand das sehr aufschlussreich, weil einiegs davon gar nicht so abwegig sein könnte...

Das war mal ein toller Traum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein total lächerlichen Traum:

Der Anfang ist nicht jugendfrei, deswegen hört ihr nix darüber. Wohl normal in meinem Alter. :L

Danach kam Jemand aus dem Forum vorbei und ich habe ihn erkannt. Woran?? Der Name war wie bei einem Computerspiel über seinen Kopf geschrieben. Ich habe ihn verfolgt und mit Dreck eingeschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Träume meistens, weil sie in Farbe und in Bunt sind.

Heute Nacht hab ich von Hochbetten geträumt... Fragt nicht. Und die Person, von der ich in der letzten Zeit sehr sehr oft träume, kam auch mal wieder drin vor. Irgendwie komisch, da diese Person eigentlich weniger eine Rolle in meinem jetzigen Leben spielt.... Vielleicht ein Ohmen... Vielleicht auch einfach nur unterdrückte Gefühle... Auf jeden Fall gibts mir zu denken.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wa sicher ich ... mmh  :(

<{POST_SNAPBACK}>

Eher nicht. Jemand aus einem Splinter Cell Forum in dem ich nichtmal Mitglied bin aber ab und zu mal reinschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon viele dumme Träume, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen will :-O

Aber ein Traum, der mich irgendwie immer noch zum rätseln bringt:

Ich lag eines abends in meinem Bett und war schon dabei einzuschlafen, also schon weg aber noch nicht im Tiefschlaf. Plötzlich sah ich Teelichter vor mir (diese, die man in der Kirche immer anzünden kann) und ein Windhauch fuhr langsam drüber, dass sie nacheinander ausgingen. Dann war alles dunkel und ich hörte nur ein Klirren wie wenn eine Vase auf einem Steinboden zerspringt. Und zum Schluss sah ich irgendwie ne Hautfalte oder sowas, die plötzlich platze und Blut rausspritze. Dann bin ich aufgewacht.

Das seltsame ist, dass meine Schwester fast das selbe in der Zeit darum oder danach (ich hab ihr den Traum nicht gleich sofort erzählt) geträumt hat, bloß ohne die Kerzen und statt dem Geräusch der Vase wars bei ihr nen Flugzeuggeräusch, aber die Falte sah sie auch. Und wir haben keinen Film zusammen geschaut oder was erlebt, wo so etwas vorkam... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaah *schauder* das ist fast schon gruselig, Streicher *ängstlich umschau*

Mir ist aufgefallgen, dass es mir in letzter Zeit wieder schwerer fällt Träume und Tagträumereien von der Realität zu trennen. Das ist manchmal gar nicht gut. Heute erst in Sport bei Rugby: Alle werfen sich auf den Ball, ich steh etwas abseits, plötzlich denke ich, es wäre ein traum, beobachte alles und trifte langsam ab und die Perspektive ändert sich so seltsam... Fazit: Irgendwann hab ich dann den Ball an den Kopf bekommen und mir wurde klar, dass es Realität war.

Sowas hatte ich in letzter Zeit wirklich häufiger, aber meistens merke ich es erst nach einer halben minute oder so, dass es REALITÄT ist und kein traum... seltsam. :anonym:

Und gleichzeitig werden die Träume immer realer :( Ich habe mich schon mal an einem Morgen an irgendwas erinnert und 10 Minuten später ist mir aufgefallen, dass mir das gar nicht wirklich passiert ist. das ist so verwirrend, außerdem bekomme ich kopfschmerzen davon...

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mal von meiner Mutter geweckt, is solle raus zum Essen kommen. Ich lies mir kurz Zeit und ging dann raus, sah alles etwas verschwommen aus und als ich mich schon niedersetzen wollte, wache ich auf und bemerke, dass ich ja noch im Bett lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schonmal passiert *gg* Aber ich fands erfrischend weil ich in der minute die ich "früher" aufgestanden bin etwas wacher geworden bin :-O

Mir selbst fällt es sehr oft schwer, Tagträume von der Realität zu trennen. Mir ist auch schon einmal passiert dass ich im Unterricht vom Untericht geträumt habe und als der Lehrer mich drannahm ich eine korrekte Antwort auf eine völlig andere Frage gegeben habe :(

Aber ich lebe lieber in meinen Träumen als in der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei mir genauso, die realität kann so grausam sein*g*

Ne, ich träum manchmal auch etwas was mir vollkommen real vorkommt....manchmal bild ich mir dan sogar im traum ein das ich scherzen fühle oder so..aber im traum kann man doch net sowas fühlen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich träum manchmal auch  etwas was mir vollkommen real vorkommt....manchmal bild ich mir dan sogar im traum ein das ich scherzen fühle oder so..aber im traum kann man doch net sowas fühlen oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, ich glaube schon, dass man Schmerzen fühlen kann. Ich zum Beispiel habe des öfteren geträumt, dass mir jemand ein Messer in den Rücken rammt, oder dass mich wer in den Rücken schießt. Aber ich glaube, dass das damit zusammenhängt, dass mich irgendwas drückt, während ich auf dem Rücken schlafe. Eine Falte vom Leintuch oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub eher das hat was mit dem Gehirn zu tun. Dem Gehirn wird vorgetäuscht, dass es schmerzen fühlt, also entsendet es irgendwas, was dich schmerzen fühlen lässt. so meine unfachmännische Vermutung.

Wie wenn man beim einschlafen oder im schlaf das Gefühl hat zu fallen und dann um sich tritt, um auf den füßen zu landen :-O <- das hat sich in letzter zeit bei mir auch gehäuft... irgendwas stimmt nicht mit meinem schlaf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, sowas wie Schmerz hab ich auch häufiger in Träumen gespürt zB wenn man mich mit ner Nagelfeile ersticht oO

Träume und Realität kann ich aber noch ganz gut auseinander halten.

Da fällt mir noch ein Traum ein, der so halb Realität, halb Traum war. Ich kann mich nur noch an so helles gelb-oranges Licht erinnern und an ein Dojo, in dem ein alter Mann saß. Dann war ich wach, aber irgendwie vollkommen reglos und spürte total die Ruhe. Erst nach ein paar Sekunden konnte ich mich dann wieder bewegen.

Ja, ich weiß ich hab seltsame Träume... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch klein war und bei meiner Großmutter übernachtet habe ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert:

Ich weis nicht ob ich es überhaupt wargenommen, geträumt oder richtig erlebt habe, dass ich aufstehe, aber plötzlich fand ich mich an der Tür wieder. Meine Oma, die im selben Zimmer (nicht im selben Bett) übernachtete wie ich, fragte mich wo ich hinwollte. Das wa eine gute Frage. Ich wusste es nicht :kratz: . Nachts aufs Klo oder etwas trinken muss ich nie. Im nachhinin denke ich, dass ich dann richtig wach war. Also lege ich mich wieder ins Bett. Am nächsten Morgen stehe ich auf und kann mich an nichts erinnern. Erst als mich meine Großmutter daruafhin anspricht, kommt die ERinnerung wider verschwommen hoch.

Das war das erste und das letzte mal, dass mir so etwas passiert ist.

Vielleicht bin ich geschlafwandelt? Sehr weit kam ich jedenfalls nicht.

Oder ich wurde von Aliens entführt ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

ohja des kenne ich gut in letzer zeit träume ich auch viel wirres zeug und es kommt mir imma so echt vor da muss ich erstmal überlegen "oh mein gott is des jez wahr"?! In letzer zeit träume ich immer denselben traum-immer!!! Schon seit 3 wochen! Und ich frage mich ob das irgendwas zu bedeuten hat? :kratz:

Bearbeitet von Santina Ferrari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal Schlafgewandelt wie ich auf Skiwoche mit meiner Klasse war. Ich bin eingeschlafen und am Boden zusammengerollt wieder aufgewacht. Ich fands komisch, warum plötzlich das Zimmer spiegelverkehrt war und jemand in meinem Bett geschlafen hat. Dann hab ich zur Tür raus gesehen und festgestellt, dass ich im Nebenzimmer war. Meine Freundinnen haben nix gemerkt, nur dass ich wieder reingekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man in Träumen Schmerzen fühlen...Sowas kann durch externe Reize verursacht werden, aber der Schmerz an sich entsteht ja im Gehirn, wie alle anderen Empfindungen auch. Das is ja auch das tolle an sowas wie autogenem Training. Man kann sich mit richtig viel Übung sehr viel im eigenen Körper produzieren, was auch sehr gut bei Einschlafstörungen sein kann und auch in vielen anderen Alltagssituationen.

Richtige Schmerzen habe ich in Träumen selten... meist bin ich eher Beobachter oder werde verfolgt. Positive Empfindungen kann man jedoch häufig haben, geht mir jedenfalls so... dass ich von wem träume, den ich nicht kenne, und sagen kann wie sich seine Hand anfühlt usw. Das is echt interessant, auch wenn es dafür sicherlich eine sehr gute wissenschaftliche Erklärung geben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...