Zum Inhalt springen

Die Zwerge


Gast cenTurio

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Juhu wieder mal nicht so ganz aktuell

Muss ?

Muss ?

müssen muss man nix !

Die frage ist Willst du es dir kaufen ?

Wenn du lust auf einer gute Geschichte hast kannst du es machen.

musst aber nicht. pf_smilie_16.gif

Alles muss, nichts kann!!

es gibt Bücher die muss man haben, da führt kein Weg vorbei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab "natürlich" auch die Zwerge gelesen, aber ich finde, und finde "Die rache der zwerge" nicht. weitere gute bücher sind: Die Elfen, Elfenwinter, Eragon 1-2, Die Orks, Die Trolle (geniales Buch) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die orks gelesen und fand das buch garnicht sooooo schlecht. ja, man hat keinen bezug zu tolkien und ja, es sind auch keine bezüge zu den orks aus mittelerde fest zu stellen, aber auf eine eigene art und weise ist dieses buch lesenswert.

zu den zwergen kann ich nur eins sagen. ich war im buchladen und wollte mir den ersten teil kaufen, da aber nur der dritte teil da war hab ich mir mal den gekauft und war begeistert. als ich dann wieder im buchladen war, waren die beiden ersten teile da, aber *selbst dumm* ich hatte kein geld dabei. dann beim dritten mal war natürlich nur mehr der zweite teil vorrätig und nun hab ich den gelesen und noch mehr begeisterter.

*tortz kein tolkien empfehlenswert*

yours,

Gil-Estel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde es ein bisschen dumm, dass die Bücher einfach kein Ende nehmen: Das erste war gut, das zweite okay, aber auf das dritte habe ich keine Lust.

Habe auch von ner Freundin gehört, dass das seltsam sein soll und, dass da

viele sterben(wenn ich mich richtig erinner) Das klingt jetzt vielleicht kindisch, aber ich hasse Bücher wo die Hauptpersonen oder wichtige Personen sterben. Es gibt Bücher, da stört es nicht, weil es da genau im richtigen Maße geschieht(HdR), aber meistens hasse ich das
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

öööhm, leutz ... in einem Freed über Bücher Markus Heitz' redet ihr zu 50% über andere Bücher anderer Autoren ... das is ja wohl urst ot ... o?

Nunja, ... Außerdem hat er viel mehr bücher geschrieben als nur 'die Zwergen' Trilogie.

Wie siehts aus mit dem ganzen Ulldart Komplex? ... Ich finde er ist viel erwähnenswerter als 'die Zwerge'-Reihe (wobei ich auch diese Bücher sehr genossen habe.) ...

Die ulldart Reihe steht bei mir im Schrank genau neben meinen Mittelerde Büchern, und ich wüsste nicht welche ich vorziehen würde, müsste ich es.

Hat denn hier keiner auch die Ulldart Reihe gelsen?

lg. Meso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find die zwerge toll.

und ja es sterben Tausende aber muss sagen bei der geschichte darf es auchnicht anderrs sein.

ich freu mich schon auf band 4.

Sry dass ich hier grad so reinplatzen muss, aber ich war total erstaunt, als ich das gelesen hab :schaem:

Es soll also wirklcih einen vierten Band geben??? Das wäre ja super! :O ...Hast du da schon Infos drüber???...Ich habe nämlich gerade den dritten Band "Die Rache der Zwerge" beendet und für mich hörte das sich so an, als wäre dieser Band das entgültige Ende.... :heul: Hätte ich sehr schade gefunden!

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Undercoverbiest

Auf www.mahet.de oder im leserforum von www.die-meachte-des-feuers.de nachzulesen ;) Ein vierter Band ist geplant, allerdings erst für 2008. Außerdem fangen 2008 die Dreharbeiten zu dem Zwerge-Epos an *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier keiner auch die Ulldart Reihe gelsen?

ich hab dummerweise nur die beiden ersten der 2. (?) Ulldartreihe gelesen, doch diese gefallen mir sehr, es dauert nur so lange bis die nächsten rauskommen hab ich das Gefühl ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Undercoverbiest...vielen vielen Dank :keks:

Da lässt sich ja einiges finden...und dass dann die Zwergen Bücher auch noch verfilmt werden, habe ich auch nicht gewusst :kratz:...sollte mich wohl mal wieder etwas besser umschauen^^...

Bin dann schon mal gespannt auf die Filme...denk aber, dass das noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Hoffe allerdings, dass die Filme besser werden als so manch andere "Mittelklassefantasyfilme" :rolleyes:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, dass ich Markus Heitz zwar für einen der besten Fantasyautoren weltweit halte, die ersten beiden Bände der Trilogie auch verschlungen habe, aber Nummer drei ist wohl die überflüssigste Fortsetzung, die jemals geschrieben wurde imo. Einfach nur schlecht. Und dieses offene Ende ... ich hoffe, Herr Heitz belässt es beid er Trilogie und schreibt lieber seine Ulldart-Saga weiter. Die ist nämlich wirklich gelungen. Ich bin zwar immer noch bei Band 2 derzeit, aber mehr als zufrieden damit. Nicht vergleichbar mit dem Hernn der Ringe, aber viel fehlt da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo Deadman! Ich muss wiedersprechen!

Ich habe selber die Trilogie gelesen und finde ebenfalls, dass Die Rache der Zwerge ein wenig schwächer gegenüber den anderen zwei ist, aber das Buch gleich als schlecht zu bezeichnen....Nop :kratz:

Aktionreich genug und sehr viel Humor, wie bei den anderen zwei auch, ist das merkmal dieses Buches, mir gefiel halt nicht die Thematik, die M.Heintz für das Buch ausgesucht hat! Trotzdem habe ich es sehr gerne gelesen und sehr viel dabei gelacht.... :knuddel:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deadman ....muss dir leider auch widersprechen....ich denke nicht, dass Heitz die Triologie so lassen sollte.....ich will auf jeden Fall erfahren wie es mit Tungdil und allen anderen weitergeht....!!!

Die Ulldart Saga kann er ja trotzdem weiterschreiben.... :kratz:

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Undercoverbiest

Mal so nebenbei... Markus Heitz bringt nun bald seinen neuen Horror-Roman heraus:

Die Kinder des Judas

Leseproben gibt es bereits auf www.mahet.de, die wirklich sehr viel versprechend sind.

Außerdem ist eine Buchserie über die Albae angekündigt, die im Geborgenen Land meine absoluten Lieblinge sind. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist eine Buchserie über die Albae angekündigt, die im Geborgenen Land meine absoluten Lieblinge sind. ^^

Juppie :knuddel:

Ich mag zwar die Elfen etwas lieber als die Albae, aber ich bin generell ein Spitzohren-Fan :anbet:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mae Govannen,

Ich habe grade gelesen dass es jezt einen 4. Band der Zwergenreihe gibt (Das Schicksal der Zerge). Sie erscheint voraussichtlich im März 2008! Aber dass es einen 4. Band gibt, war irgendwie ziemlich klar, da es ein verdammt offener Schluss war (Drache fort, Tungdil fort...).

Grüße, Elladan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich überrascht es ehrlich gesagt auch nicht wirklich, da Band 3 ja ganz auf eine Fortsetzung zugeschnitten war...da mich der letzte Band aber schon ziemlich enttäuscht hat, werde ich mir gut überlegen, ob ich mir einen 4. Band hole. dazu müsste die Story schon sehr überzeugend sein, was ich mir aber im Moment nicht wirklich vorstellen kann, da die Story meiner Ansicht nach zumindestens im Hinblick auf die bisherigen Hauptcharaktere für mich sehr ausgereizt scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, der 4. Band ist jetzt erhältlich: Das Schicksal der Zwerge

Und hast Du ihn schon gelesen, Elladan? Lohnt es sich wieder? Ich habe Heitz Zwergen- Saga im zweiten Band abgebrochen. Die Zwerge waren mir zu stereotyp, die Story zu dünn. Obwohl Heitz durch seine Schreibe zu fesseln versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich den 4. lesen werde vielleicht wenn mir den jemand schnenkt.

das dritte buch fand ich ganz gut wenns auch kein überhammer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab bis jetzt nur die ersten beiden Bände gelesen und fang jetzt dann mit dem dritten an.

Werd aber sicher auch noch den vierten lesen. Mir hat zwar der erste am besten gefallen, aber ich will die Zwergenreihe schon abschließen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich finde der 4. ging vielversprechend los und wurde immer liebloser, gerade gegen ende hin hatte ich das Gefühl das der Autor das Buch schnell abschließen wollte, weil er es zum Teil ja auch nur geschrieben hat weil so viele Anfragen von den Fans kammen und er eigentlich keine Fortsetzung schreiben wollte. Außerdem blieben zum Ende hin noch ziemlich viele Fragen offen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...