Zum Inhalt springen

The Village


Mortica

Empfohlene Beiträge

Click For Spoiler
Ma so ne Runfrage, was denkt ihr, hätten die als Monster verkleideten gemacht, wenn einer von denen nicht weggerannt wäre, bzw. zu langsam????? Oder einer dem ganzen ein Ende hätte machen wollen und sich dne Viechern in weg stellen???

Click For Spoiler
Langsam rennen ist ja wohl kein Problem - da rennt das 'Monster' halt einfach auch langsamer ;-) ! Und über das andere ( ... das mit dem 'dem ganzen ein Ende hätte machen wollen und sich den Viechern in weg stellen' ... ) habe ich mir auch schon überlegt, und bin dann zum Schluss gekommen; das hätte sich eh niemand getraut. Die waren doch alle so eingeschüchtert ... :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Wirklich ein Film zum Denken.

Click For Spoiler
In dem Moment, in dem sie den Wald verlassen hatte, und klar wurde, dass die ganze Dorfbewohnerschaft unbemerkt in einem gemütlichen Reservat lebt, wäre ich sofort in das Dorf gezogen. Das war wirklich ein brennender Wunsch von ganz tief drinnen.

Während dem Film Nachdenken war etwas gehindert. War eben ein sehr guter Film.

Nach dem Film setzte das Nachdenken wieder ein (und hat aber auch wirklich alles kaputtgemacht):

- was ist, wenn das Geld der Stiftung alle ist?

- Bevölkerungsanstieg durch neue Wege der Opferdarbringung dämmen?

- alle Menschen wollen irgendwann fliegen

- wird der natürliche Wissensdurst des Menschen wirklich durch "der Wald ist böse und sehr sehr groß" gestillt?

- was würde ich da ohne Internet tun?

Papi, was ist hinter dem Wald?

Mehr Wald.

Papi, was war vor dem Wald?

Ein bischen weniger Wald.

Papi wir sind von was auch immer hinter dem Wald ist seit Generationen abgeschlossen und nur ein paar hunter Menschen, meinst Du nicht, wir kriegen irgendwann Probleme mit unserem eingeschränkten Genpool?

*Papi nimmt sich handgefertigten zurück-zur-Natur-Strick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Click For Spoiler
Ja, also ich muss zugeben, an das Inzucht Problem hab ich auch irgendwie gedacht, aber in etwa 1000 Jahren gibts das Problem nicht mehr wenn sich die Menschen mit Erbschäden nicht mehr fortpflanzen. :-O Und hey... Opfergaben, Hexenverbrennungen... und wozu sind die Unaussprechlichen da? Hin und wieder rennt halt einer tatsächlich schneller als ein Einwohner...

Aber dass die nicht weg gehen ist ja nicht so unlogisch. Die Eltern erlauben es den Kindern nicht und die Eltern sind alle aus der ersten Generation die die Stadt verlassen hat. Alle wissen, dass die Stadt hinter dem Wald ist, aber allen wird eingeredet wie schrecklich und gefährlich das ist, noch dazu liegt ein grooooßer Wald mit bösen Wesen dazwischen... Na ich weiß nicht ob ich mir das nicht überlegen det und einfach bleiben.

Aber es stimmt schon.. leichte Lücken in der Logik gibts. Wie das mit dem Geld ist... ich weiß nicht, der Vater war wohl seehr reich, hält scheinbar einige Zeit. Und dass noch nie einer von außen gekommen ist, gibts doch gar nicht. Es gibt immer Leut die irgendwo rein steigen obwohls nicht erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Click For Spoiler
Und dass noch nie einer von außen gekommen ist, gibts doch gar nicht. Es gibt immer Leut die irgendwo rein steigen obwohls nicht erlaubt ist.

Womit sich mir folgende Frage aufdrängt: Wie sahen denn das die Bewohner außerhalb? War das sowas wie "da gibts ein Dorf das is Böse da solltmer nich hin", oder war das eher sowas wie "ach lass die Spinner mal gehen" oder wusste da gar keiner drüber Bescheid? Oder wurde dazu nix gesagt? :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Click For Spoiler
Und dass noch nie einer von außen gekommen ist, gibts doch gar nicht. Es gibt immer Leut die irgendwo rein steigen obwohls nicht erlaubt ist.

Womit sich mir folgende Frage aufdrängt: Wie sahen denn das die Bewohner außerhalb? War das sowas wie "da gibts ein Dorf das is Böse da solltmer nich hin", oder war das eher sowas wie "ach lass die Spinner mal gehen" oder wusste da gar keiner drüber Bescheid? Oder wurde dazu nix gesagt? :P:

Hmmm, gute Frage.

Click For Spoiler
Also ich denk mir das so.

Die Familie Walker und ihre Anhänger sind einfach so "verschwunden". Die Presse hat vielleicht gerätselt, aber nichts definitives erfahren.

Papa Walker hat vor dem Verschwinden die Stiftung eingerichtete und vermutlich einen Vertrauten als Stiftungsverwalter eingesetzt. Der soll die Stiftung überwachen und dafür sorgen, dass alles glatt geht (z.B. Flugzeuge).

Die Außengrenzen des "Reservats" werden ja von den Rangern überwacht. Warum da nicht trotzdem mal ein Jugendlicher rüberklettert um zu gucken oder den Wald für ungestörte Partys zu entdecken? Wer weiß. Entweder fahren die Ranger so oft Streife oder aber das Tierreservat enthält angeblich in großer Anzahl gefährliche Tiere (Bären, Wölfe,...) und das schreck Neugierige ab. Oder beides? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war dann gestern auch nochmal im Kino und habe den verwirrenden Film gesehen.

Ich weiß ebenfalls nicht recht, was ich davon halten soll. Ganz schlecht fand ich ihn nicht, denn ich habe mich nicht gelangweilt, aber ob es für ein gutes Urteil reicht, weiß ich ebenso noch nicht.

Click For Spoiler
Unter sozialisationstheoretischem Aspekt betrachtet wirft der Film allerdings am Ende nicht nur Logiklöcher, sondern einen ganzen Schlund auf! Ich meine, wenn Ivy die Sirene des Rangerwagens zum ersten Mal hört, wäre die normale, nicht verhinderbare Reaktion zumindest ein Schrei gewesen, denn sie kennt sowas nicht. Jetzt argumentier bitte keiner mit "Ivy weiß viel...bla bla...steht über den Dingen..."- selbst wenn es so wäre, sie hätte auf das fremdartige Geräusch reagieren müssen. Dann der gutgläubige, hilfsbereite Kevin...also bitte?! Dazu sag ich nicht mehr.

Ich werde mir den Film nochmal angucken, allerdings ohne Geld dafür auszugeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nachdem eine Freundin von mir lange genug herumgenervt hatte, hab ich ihn mir halt mit ihr angesehen. Und war total enttäuscht. Ich hatte ja sowieso keine großen Erwartungen, aber dieser Film war sowas von langweilig. Von Spannung keine Spur! Dann noch diese ungemein putzige Liebesgeschichte. :mued: Und diese "Monster" sahen aus, als hätte ein mutiertes Stachelschwein Rotkäppchen vergewaltigt. Einfach nur lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm naja hab ihn nun auch gesehen und muss sagen :kratz:

Click For Spoiler

Also diese ganze Lachnummer mit den Kostümen und so, wären das nu wenigstens echte Monster gewesen.. Aber so also ich weis nicht könnte irgendwie nicht viel damit anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab ihn auch schon gesehen...Ich fand ihn absolut schrecklich...also die einize Stelle an der ich erschrocken bin war die, als plötzlich der Boden nachgibt und sie wegrutscht.... :-O

Also ich fand nichtmal das das ein Thriller war sondern eher eine verarschung eines jeden guten Trillers.....

Mein Gott ist das Herzig diese Liebesgeschichte...absolur krass...

Meiner Meinung nach war der Film Zeitverschwendung und das Geld nicht Wert :wut:

Dabei hatte ich mich nach der Beschreibung so auf nen schönen Thriller gefreut :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den streifen schon vor längerer zeit angesehen und muss sagen: den thriller hab ich vergeblich gesucht. und das ende hätte etwas dramatischer (und zwar um einiges) ausfallen können.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab ihn mir letztens angesehen....nunja. Manchmal ist mir schon ein Schauer über den Rücken gelaufen, vorallem als ich ne halbe Stunde später im Dunkeln und Nebel noch mit dem Hund raus war *gg* :-0

Nein, also es hätten doch wenigstens echte Monster sein können. Das Ende war schon lau. Trotzdem halte ich den Film nicht für schlecht, vorallem nicht wegen Jaquin Phoenix! :-D *GG*

Dort, wo der Spannungsmoment am größten war, wurde alles aufgelöst. *hmpf*

Ach ja, wenn sich jemand die DVD antun möchte, dann kann er ja mal in den Extras nachschauen....irgendwo da wird über den Drehot berichtet, und ich finde recht interessant wie der heisst...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Brandywine ...

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht, ein gutes Mittelding halt ;-)

So zur Unterhaltung reicht`s schon mal.

Und ich stimme zu, die Spannung wurde ab einem bestimmten Punkt einfach genommen.

Hätte grusliger sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...