Zum Inhalt springen

Forumstreffen 2005


Mondkalb

Wie lange soll das nächste Treffen sein?  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 3 Tage
      8
    • 4 Tage
      14
    • 5 Tage
      5
    • 6 Tage
      6
    • 7 Tage
      9
    • 8 Tage
      3
    • mehr als 8 Tage
      4


Empfohlene Beiträge

Also ich muss Angmar und Lu zustimmen... Ich will nicht wissen wie die Sanitären Anlagen -die auf dem diesjährigen FT schon nach dem zweiten Tag aussahen wie Sau - wohl nach 6 oder mehr Tagen aussehen werden. Aber andererseits : man kann ja auch putzen... ;-)

Was die Location angeht... in Hilders müssten wir- wie dieses Jahr - durchgehend gutes Wetter haben. Ich will mir gar nicht vorstellen wie man es mit 40 Mann bei Dauerregen den ganzen Tag in der Hütte aushält... :-/

Aber es gibt ja noch andere Orte, die nicht zu teuer und für ein solches Treffen geeignet wären.

Das mit dem splitten ließ sich ja dieses Jahr schon nicht vermeiden... darin sehe ich eigentlich kein größeres Problem. Aber die Anzahl der Teilnehmer sollte 40 nicht übertreffen. Man hatte ja dieses Jahr schon keine Zeit sich mit jedem zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ich gebs ja zu ich hab für 7 tage gestimmt. Aber ich fands genial...nur viel zu kurz!

Vieleicht liegt das daren das mein erstes Ft war...ich weiss auch nicht ob das mit dem anzicken nach 4 tagen schlimm wird....dann müssen halt mehr Lollies her :L !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Was das alles, was Angmar gesagt hat angeht, hatten wir ja den Vorschlag mit der Freusburg. Räume satt, jeder hat sein Zimmer mit Dusche...... Es kann schütten wie aus Eimern und wir hätten trotzem Platz genug, wenn gutes Wetter ist kann man trotzdem draussen zelten und feuer machen... Gut, der Kostenfaktor. Verständlich. *Schultern heb* Ich weiß ja auch nicht...

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elen: Du meinst doch die Freusburg, oder? ;-)

Der Kostenfaktor, ja. Ich gebe zu, mich würde das nicht stören. Die UT's von der

Grünen Hölle sind immer in Jugendherbergen, und ich war trotzdem immer da.

Aber natürlich ist es verständlich, wenn Schüler und/oder Studenten davor zurückschrecken.

Aber vielleicht kann man einen vergünstigten Gruppenpreis aushandeln? Oder sogar einen Pauschalpreis, der dem einzelnen günstiger kommt? *überleg* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles: die Freusburg ist bei Siegen, in Deutschland auch schön mittig gelegen.

Das ist da, wo auch immer das Schicksalsfest stattfindet.

Ich gebe zu, ich mag keine JHs. Zelten ist irgendwie schöner, individueller. Aber es bleibt halt immer der Unsicherheitsfaktor mit dem Wetter. Wir haben dieses Jahr echt Schwein gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sgen, dass ich Jugendherbergen nicht so mag.

Ich denke Jugendherbergen sind noch bezahlbar, aber ich kann mir vorstellen, dass dort überhaupt keine so schöne Stimmung aufkommt wie dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, in einer Jugendherberge wird es wenn überhaupt, dann nur dann gemütlich, wenn wir die Herberge ganz für uns alleine hätten.

Am idealsten für Treffen wie unser Forumtreffen sind schon Orte wo man sozusagen unter sich ist. Also wie z.B. in Hilders eine Hütte mit Grundstück wo man zelten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Jugendherbergen ehrlichgesagt zum :kotz: en

Ich könnte mir das Locker leisten aber ich finde es da immer sehr ... unbeharglich

Mal abgesehen davon ... keine einzel oder Doppelzimmer nehme ich an !

Damit fällt das für mich schonmal total aus beim Zelten gibt es für mich immerhin einen kleinen Raum der nur für mich is das is mir wichtig und ohne halte ich es auch nicht lange aus .

Das hab ich bei der Ringcon sehr deutlich gemerkt das Zimmer Teilen nichts für mich is wenn ich nicht wenigestes die schlüssel hab !

Aber ich glaube ohne hin das was die kosten angeht , das Ft für schüler schon die obergrenze erreicht is. 30 euro plus anfahrt und abfahrt is für schüler schon happig !

wenn man bedenkt das eine herberge so 15 pro tag kostet is das echt zuviel denke ich.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube ohne hin das was die kosten angeht , das Ft für schüler schon die obergrenze erreicht is. 30 euro plus anfahrt und abfahrt is für schüler schon happig !

wenn man bedenkt das eine herberge so 15 pro tag kostet is das echt zuviel denke ich.

...

*nickt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

wartet bitte ab..ich verscuhe gerade wieder ein paar Locations abzuchecken.

Werde mit Elen Ende September eine Burg, die ich letztes Jahr schon im Angebot hatte, abchecken... genauen Preis kann ich noch nciht nennen - war aber verflucht günstig und wenn ich mich recht entsinne nicht wirklich teurer als Hilders, da auch Selbstversorger.

Die Burg wäre komplett von uns besetzt und wir hätten absolute Narrenfreiheit. Den Tipp bekam ich von Aragorns Hero.

www.schlossveldenz.com

Mit etwas Glück hätte ich auch jemanden von der zugehörigen Mittelaltergruppe, der uns die Blide erklären etc. könnte ;-).

Das ist an und für sich absolut unser... liegt von Koblenz in Richtung Trier.

Ja..und noch ein paar andere.... für alles andere gilt : nicht motzen - organisieren.

denke es wird auf eine normale abstimmung wo wielange etc. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles ganz gut an...mit ausnahme eines kleinen Satzes:

"liegt von Koblenz in Richtung Trier"

Ihr wisst schon wie verdammt dezentral das liegt? Für euch Zentraldeutsche vleiiecht ma paar meter mehr weg aber ich glaube fast nicht dass, wenn nicht für doch eher lange, da irgendwer aus Wien kommt? Von München aus sind das ja schon je anch Auto Fahrer und Verkehr 5 bis 7 Stunden fahrt bzw 500km allein bis Koblenz...das is...weit :/

Edit: Hab mir die Bilder angeschaut und irgendwie sieht das nach vherältnissmäßig wenig draussen Platz aus fpr...schwer bogenschiessen runtollen essen feuer blablubb...und solange das Wetter es erlaubt bin ich sowieso pro draussen

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bleibt es eben einfach dabei. Offiziell 4 Tage FT nächstes Jahr, wieder same Location und die die länger bleiben wollen bleiben eben.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ferien und Urlaub muss ich rechtzeitig wissen, wann was geplant ist, dann kann ich versuchen, welchen zu bekommen. Hoffe dass ich dann wenigstens das nächste Mal dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir auch mal angeguckt und ich finde es ziemlich gut.

Und das meine ich nicht nur weil es von mir zu Hause bis dahin nur ca ne halbe Stunde ist.

Mir ist aber auch Hilders recht... Länger bleibe ich nächstes Mal aber auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bleibt es eben einfach dabei. Offiziell 4 Tage FT nächstes Jahr, wieder same Location und die die länger bleiben wollen bleiben eben.

Whoa, laaangsam. Ich finde, das Ding sieht sowas von affig astrein aus!

Und hier ist doch auch ordentlich was an Außenbereich....

Ist zumindest ne Überlegung wert, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben schaut schon cool aus ...

nur wenn keiner hin kann weil zu weit ab von schuss is es auch irgendwie ...

trier koblenz ginge für mich noch weil ich dann wohl erst nach eldh da zwischenstopp und dann wieder hoch fahren würde ... :kratz:

kommt drauf an ... was es kostet die nacht ...und wie viele den weiteren weg in kauf nehmen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das mit der Burg wäre von uns aus way too weit weg. Das kann ich meiner Ma nu wirklich net mehr zumuten, Hilders ist schon weit genuch. *mutti mal knuddel*

ansonsten muss ich halt mal auf forumstreffen verzichten. meien abwesentheit würde aber sicher net weiter auffallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - erstmal Auftrag von Móka : Weiteres Gelaber bitte im Laberthread Forumstreffen 2005.

Und um die Diskussion wegen Veldenz abzubrechen : Lasst das erst wieder anheizen, wenn ich da gewesen bin. Ich werde Location checken - evtl. auch Fotos machen können etc. - ähnlich möchte ich es wenn möglich auch noch mit anderen machen und DANN lohnt es sich erst wieder zu diskutieren.

Danköööö, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell noch meine Meinung..

Also, Trier sind für mich glaub ich um die 2h, aber wenn ich meinen persönlichen Chauffeur dabeihab ;)

Neee, unsinn, also es kommt halt drauf an, was es (falls vasall nich erst zu mir kommt) kostet, aber da Orin meinte, nich viel teurer als Hilders...

Ich hab dieses Jahr an die 45¤ bezahlt, und dass nur, weil meine mum die hälfte meiner Fahrkarte mitbezahlt hat...... also im Endeffekt um die 60eur...

Ich denke, damit is zumindest meine Schmerzgrenze erreicht, vor allem, daich bald (evtl) mit Führerschein anfangen kann (*freu*) und dann benzinkosten usw tragen muss... aber dann bin ich evtl schon in der ausbildung, wir werden sehen :D

Also wie gesagt, viel teurer sollte es nicht werden, aber warten wir mal, was Orin so sagt.. ansonsten denke ich schon, dass Hilders ideal wäre.. auch wenn es wohl eines Tages langweilig werdne könnte, immer am gleichen Ort das FT zu veranstalten...

Aber es ist ja noch Zeit, also erstmal auf Orins Bericht warten und dann entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...