Zum Inhalt springen

Forumstreffen 2005


Mondkalb

Wie lange soll das nächste Treffen sein?  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 3 Tage
      8
    • 4 Tage
      14
    • 5 Tage
      5
    • 6 Tage
      6
    • 7 Tage
      9
    • 8 Tage
      3
    • mehr als 8 Tage
      4


Empfohlene Beiträge

Muh!

Bitte schreibt doch hier rein, von wann bis wann ihr eure Sommerferien 2005 habt und wieviele Tage das nächste FT gehen soll.

Wir werden dann bei der Hütte schauen, was wir reservieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Da ich nicht weiß, wann und wie lange ich Urlaub habe (eigentlich weiß ich nichtmal, was ich dann arbeiten werde.... :kratz: ) enthalte ich mich und richte mich da nach den Schülern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferien werde ich wohl nie wieder im Leben haben. Jedenfalls bin ich spätestens am 29.06.04 mit dem Studium fertig. Davor könnt ihr meine Teilnahme bei allem, was länger ist wie drei Tage vergessen, da ich Mai/Juni meine Diplom-Arbeit schreibe, so bald ich wieder hier bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger sind immer so früh ;-) tststs... Ich denke den Studenten ist irgendwas zwischen August (lieber Ende August -aber da doch flexibel...) und Mitte Oktober ganz lieb, weil Semesterferien..kommt bloß nicht auf die Idee das Ende Juli zu machen *droh* - da hab ich - und cih denke viele andere auch - Prüfungen.

Ansonsten bin ich definitiv für mehr als 4 Tage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehöre ja zu einer minderheit ... ich arbeite ;-)

Darum is FT generell immer so eine Wackel veranstaltung für mich meist weiss ich erst ein 2 Wochen vorm Ft bescheid ob ich frei bekommen kann oder nicht ...

aber ich hab mal so für 6 Tage gestimmt einen tag der Woche Ruhe pause muss schon sein...

Also 8 tage ... never

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mal bereit zu WETTEN (notfalls Kopp und Kragen ;-)) dass ich im Juli SPÄTESTENS mein Abiturzeugnis in Händen halte. Soll heißen: Ferien? Mir doch egal ;-):P: Ich kann danach eh immer oder so, bis ich halt was anderes mache *hihi* Öhm... Solang mich der Bund nicht irgendwie verarscht bin ich... Da :D

Anas auch, nur halt ohne den Bundeswehrkruscht. Und bei ihr ist das Dingsdatum (Abschluss, genau) eventuell ein Bissi anders (24.6. sagt sie), und mein Datum weiß ich eh nich so genau. Was ich hier versuche zu vermitteln ist: Wir sind beide anwesend, sofern man uns vorher mal nen Wink gibt, wann das ist ;-) Ansonsten sonnen wir uns halt in Florida oder so ;-) OHNE EUCH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin vorraussichtlich Anfangs Juni mit der Schule fertig und von da an...

Aber ich kann noch nicht 100% sagen ob ich dann auch die ganze Zeit in Österreich bin. Aber das wird sich ja irgendwie richten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... also ich habe oben aus versehen mehr als 8 Tage angekreuzt....

Eigentlich wollte ich mehr als 4 Tage markieren....

ich bin auch Student und kann zwischen augungt und Oktober...

Wie/ und ob ich Praktikum mache oder Hausarbeiten schreibe und sonstige Scherze ist noch nicht klar. Aber da gibts bestimmt ne Lösung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und muss mir meinen Jahresurlaub (29 Tage) gut einteilen. Ich wäre für ein verlängertes Wochenende, also drei bis vier Tage.

Und ich werde nächstes Jahr versuchen wieder dabei zu sein. *fest vorgenommen hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... da ich nächstes Jahr mein Abi voraussichtlich auch habe, is das mit Ferien sowieso egal...bei mir geht alles zwischen Juni und Oktober *gg*

Von dem her bin ich auch so für das längste, was geht :-)

Die Berufstätigen könnten ja dann auch einfach später kommen, oder? Wie sie halt Urlaub kriegen und nehmen wollen oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist, das FT auf mehr als 4 Tage auszudehnen. Im Moment ist es zwar so, daß wir alle diesem schönen Wochenende hinterhertrauern, und gerne hätten, daß es länger wäre. Aber ist das nicht ein Idealzustand?

Wenn man länger aufeinanderhockt, besteht die Gefahr, daß sich doch der/die eine oder andere gegenseitig auf den Keks geht, und somit das Ganze evtl. eine, wenn auch kleine, ungünstige Note bekommen kann.

Ich finde es besser, wenn man auf einer "high note" abschließt, oder, wie man immer sagt, man soll aufhören, wenns am schönsten ist. So hat man nur positive Erinnerungen.

Sorry, wenn das jetzt zu realistisch und abgeklärt klingt, schiebts einfach auf mein Alter ;-)

So wie es jetzt ist, nämlich das verlängerte Wochenende, finde ich es ideal.

Wie zählt das? 3 oder 4 Tage? Ich meine, 4. Donnerstag bis Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für 4 Tage gestimmt, aus so ziemlich dem gleichen Grund wie WüRa.

Ich könnte zwar genausogut mehr als acht Tage überleben ( ;-) ), aber wenn man sich am vierten anfängt auf den Wecker zu gehen ist's auch nix :-/

Lieber nur gute Erinnerungen als gute mit schlechten gemischt :-)

Und Ferien....öööhm :kratz: .....mal nachgucken..... :(

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meinen zwei Vorredner zustimmen. Ich bitte alle zu bedenken, dass nach spätestens 4 Nächten alle Nichtcamper gern wieder ihr eigenes Bett und ihre Dusche haben wollen. Das es auch nach mehr als 4 vollen Tagen in einer so großen Gruppe zu Unstimmigkeiten kommen kann, ist ebenfalls nichts ungewöhnliches. Daher: max 4 Tage!

Noru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach diesem FT ist es das erste mal bei das ich sage: Es war einfach nur zu kurz! Und nicht es war zwar kurz aber das Ende war am richtigen Tag! Es war für mich einfach zu kurz!

Irgendjemand hatte doch den Vorschlag gemacht: Länger, und jene die es nicht länger wollen kommen später dazu!

Warum nicht diesen aufgreifen!? Klar, mir ist bewußt es ist nicht die optimale Lösung aber irgendwie doch besser als eine andere..denke ich mal...klar ist es nicht so der Hammer nachzukommen etc. aber sooo schlimm denke ich mal auch nicht!

Deshalb würde ich Vorschalgen, man trifft sich in der Mitte: Also mehr als vier Tage doch weniger als acht und mehr und macht eine Woche und dann nachkommen...!?!?

Dann sind die die es kurz wollen, nicht völlig übergangen und das gleiche gilt für die andere Seite...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi

Passt eigentlicxh ma besten, so ziemlich das, was ich auch gedacht hätte, bin ja dieses Jahr auch erst Freitag abends gekommen können, wo ist das Problem???

Aso, meine Ferien sehen folgendermassen aus:

9.7.- 19.8. 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für 5 Tage gestimmt.... immer ein Tag mehr :-D.... ich weiß, es gibt ein Maximum was das Zelten für viele angeht, mir hat das dieses Jahr vor allem deshalb nichts ausgemacht, weil ich mit vielen Decken in den A-Zelt schlafen konnte. Das find ich sehr viel angenehmer als Plastikzelte....

Länger könnte man das FT meiner Meinung nach nur an einer andern Lokation machen, wo sich aber wieder das Prob auftut, dass man eine Woche Jugendherberge ja doch irgendwie bezahlen können muss.

Die Ring*Con sollten wir mit den Kosten nicht übertreffen müssen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...Duschen gibt es. Campen länger ist kein Problem sobald Zelt einmal steht und es nicht Dauerregnet..und selbst dann gibt es im Zweifel noch die Hütte.

Die Gruppe wird nicht größer - mehr als 40 Leute ist nicht.

Aber wie es schaut wird es ey - wie schon auf FT gesagt - darauf hinauslaufen, dass wir splitten in Leute, die 8 Tage da sind und Leute, die nur 4 Tage da sind.. oder so nach dem motto - dann logischerweise mit preisunterschied ;-) :-P müssten dass mal mit derh üttenleitung abklären..aber..ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Splitten dürfte wohl die beste Lösung sein. Ich habe für 4 Tage gestimmt, weil ich nicht länger zelten möchte. Allerdings stelle ich mir mehr als 4 - 5 Tage an dieser Location eh aus mehreren Gründen nicht so toll vor.

- die unzureichenden sanitären Anlagen. 2 Duschen und 2 Toiletten für viele Leute finde ich doch ein bischen wenig; ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, wie die spätestens am 6. Tag aussehen.... :(

- der Müll. Wenn ich daran denke, wieviel Müll sich da schon nach 4 Tagen angesammelt hatte....

- der Platz. Man ist schon arg auf gutes Wetter angewiesen, die Hütte ist ja nicht wirklich groß.

Im Zusammenhang mit der längeren Dauer stimme ich Pip zu - das müßte wohl doch an einem anderen Ort sein. Mit mehr Räumen zur Verfügung, usw.

Na ja, bei mir ist das alles auch abhängig von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Urlaubstage und wie die verplant werden. Und da im kommenden Jahr

ein Tolkienfest und ein Mittelerde-Fest sein werden - muß ich da eh mit den Tagen haushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal für die goldene Mitte, d.h. 6 Tage entschieden.

Was den Zeitpunkt betrifft, so schließe ich mich Órin und Vana an- nix vor September. So, wie jetzt, war die Zeit schon optimal, denn bei den Meisten war die Schule entweder noch nicht lange zu Gange oder sie hatten noch frei! Andererseits weiß ich jetzt noch nicht, was nächstes Jahr um die Zeit rein klausurtechnisch bevorsteht.

Allerdings stimme ich auch Angmar in jeglicher ihrer Punkte zu, denn eine Dusche bei einem Frauenanteil von ca. 75% war ekelhaft, der Müll war massig und wenn das Wetter nicht hält, haben wir Pech.

Tja ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kann es net lang genug sein, man muss aber die ferien bedenken und das manche arbeiten müssen, aber man kann ja nachkommen. Mit dem Müll is, wie gesagt, das auch ein Problem, aber man könnte ihn ja öfters auslehren. ;-)

Wo is denn eigentlich nächstes Jahr FT? Is das schon entschieden? Na, ich komm auf jedem Fall, egal wo und wie lange. :bengel:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...