Zum Inhalt springen

Was ist euer Lieblingskapitel im Herrn der Ringe?


Manwe

Empfohlene Beiträge

Aber ein Kapitel, welches mir wirklich sehr gut gefällt ist "Die Säuberung des Auenlandes".

Du große Güte! Der Herr Krege kommt manchmal wirklich auf seltsame Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt nicht, wieviel Kapitel das sind, deswegen sage ich jetzt lieber Szene: Ab da, wo Eowyn sich ein Herz fasst und einfach mitreitet und den so enttäuschten Merry noch mitnimmt bis zu ihrem Sieg über den Hexenkönig, das lese ich am allerliebsten. Es hat sicher etwas mit mir zu tun, ich habe mich auch lange abhalten lassen, das zu tun, was ich wirklich wollte. Dann muss man einfach den Helm überstülpen, das Pferd schnappen und los, sonst ist man immer unzufrieden und frustriert.

Und dann mag ich noch, wo Galadriel zum ersten Mal erscheint. Das ist so phantastisch - da wäre ich so gern dabei! Den Rest lese ich alles gleich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre in diesem Kapitel ist einfach unbeschreiblich und irgendwie spürt man die ganze Zeit, dass das große Abenteuer nun so wirklich anfängt. Das ganze Kapitel ist also voller Vorfreude und Erwartung.

Fangli, meinst du da für dich als Leser voller Vorfreude und Erwartung? (Für die Hobbits wohl weniger ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangli, meinst du da für dich als Leser voller Vorfreude und Erwartung? (Für die Hobbits wohl weniger ...)

Ja, ich meine für mich als Leser.

Die Hobbits schlagen ja eher widerwillig diesen Weg ein, aber ich empfinde dieses Kapitel als eine Art "Aufbruch" zum großen Abenteuer, obwohl sie ja eigentlich schon früher aufgebrochen sind, aber mit dem Verlassen von Bockland und dem Betreten des alten Waldes, begeben sich die Hobbits endgültig in unbekannte Gebiete und verlassen ihre Heimat.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag am liebsten den Teil am Anfang, wo die Hobbits noch zu Fuß durch´s Auenland wandern. Vor allem "Three is company". Dann mag ich das Kapitel "In the house of Tom Bombadil". Und weiter das Kapitel "Lothlorien".

Irgendwie fallen mir grad nur die Kapitel vom ersten Buch ein, weil ich grad wieder dabei bin den ersten Teil zu lesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohje, das ist schwer...Ich finde ja eigentlich das ganze Buch toll, da es so viele schöne

und passende Stellen gibt. Ich fand das Kapitel in Bree sehr spannend, als Aragorn Frodo zum ersten mal begegnet,

aber auch die Schlacht um Helms Klamm war toll. Vor allem hat mir "Die Grauen Anfurten" gefallen. Es war zum Ende hin einfach so eine tolle Stimmung, die einen richtig mitgenommen hat. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingskapitel ist "Der Truchseß und der König", wo sich Faramir und Éowyn ineinander verlieben. Das ist soooo romantisch! :love::anbet:

Mir gefällt aber auch der Anfang der Geschichte, wo die Hobbits durch den Alten Wald wandern und Tom Bombadil begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Aber ein Kapitel, welches mir wirklich sehr gut gefällt ist "Die Säuberung des Auenlandes".

Du große Güte! Der Herr Krege kommt manchmal wirklich auf seltsame Ideen.

Wie sollte es denn heissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...