Zum Inhalt springen

Bogenschiessturnier


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Okeh...nachdem Vasall aufgezählt hat wie wir das Turnier veranstalten könnten mit den verschiedenen Gruppen denke ich dass es der Übersichthalber nicht schadet einen eigenen Thread zu haben.

Denn um zu wissen wieviele Gruppen man machen kann sollte man wissen wieviele man pro Gruppe etwa hätte...wenn nur einer der im Verein is schiesst braucht er keine eigene Gruppe, höchstens eine größere entfernung und so ne...

Also:

Wer Interesse hat mitzumachen schreibt bitte seine Erfahrung rein (garkeine, mal paar Pfeile, Verein oder so in der Art) und die die mit Langbogen schiessen, wäre auch ganz gut das zu wissen.

Dann hat man das mal auf einen Blick und kann so ungefähr planen...also braucht keine festen Anmeldungen...wenn wer dann zu der Zeit lieber in Wald spielt oder tanzt oder isst oder wasauchimmer: es wird euch keiner dafür umbringen ;-)

Und um den Anfang zu machen:

Letztes Jahr paar Pfeile geschossen, seitdem nixmehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Pfeil und Bogen von Gewehr und Schwarzpulver unterscheiden, reicht das? ;-)

Ich kann nix und will probieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...vor vielen jahrzehnten...also auf der letzten klassenfahrt hab ich ein paar mal geschossen, fragt mich net was fürn Bogen das war, er sah mir aber verdächtig nach nem richtigen Sportbogen aus(also nicht son Holzdingsi)

also ich glaub ich hab die Scheibe getroffen....mehr kann ich nicht sagen, steckt mich besser zu den blutigen Anfängern...oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr im Verein und fühle mich zwar selbst noch als Anfänger, aber zumindest weiss ich so ungefähr was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Mai (oder April) einen Langbogen gekauft, und seither ein paar Pfeile verschossen => Anfänger!

Besonders gut werde ich wohl eh nie werden können, da ich zwar Rechtshänder bin, aber das linke Auge mein Führungsauge ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin im Verein der is aber in letzter Zeit etwas kurz gekommen ich hoffe ich kann die nächsten paar wochen zu jedem training ...

Also ich bin wohl eher Fortgeschritten ...

Wüstenratte man muss sich immer nach den Führungsauge richten also solltest du den Bogen auch mit Links schiessen ;-) ob rechts oder links händer spielt eigendlich keine rolle da man den ganzen bewegungsablauf neu erlernen muss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüstenratte man muss sich immer nach den Führungsauge richten also solltest du den Bogen auch mit Links schiessen  ob rechts oder links händer spielt eigendlich keine rolle da man den ganzen bewegungsablauf neu erlernen muss 

Kann ich aber nicht, hab das schon probiert hmpf.gif. Der Bewegungsablauf "andersrum" ist völlig unnatürlich für mich.

Ich kompensiere das im Moment, indem ich etwas daneben ziele, dann paßt es meistens.

Macht aber auch nicht viel, da ich keine Ambitionen habe, ein besonders guter Bogenschütze zu werden.

Naja, ich kanns auf dem FT ja nochmal "falschrum" probieren, vielleicht klappt's ja doch mit etwas Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja komisch...

Also, ich hab vor ner woche mal bei vasall im verein ein paar pfeile verschossen und bin froh, wenn ich die scheibe auf 10m entfernung treff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elen macht und bringt ihren eigenen Bogen mit. Gruppe.... Mittlere Anfänger? :kratz: :-O

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal nen Bogen selbst gebastelt......der Pfeil flog keinen meter weit....

also= blutiger Anfaenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe einen traditionellen Langbogen (naja, eigenltich ist es n Recurve).

Habe seit dem letzten FT nicht mehr geschossen -> Anfängerin (immer noch.... :-/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es ausschaut scheinen die meisten wenig oder kein Plan zu haben ... bisher nur ich und saru wenn ich nix überlesen habe

...

wenn das so bleibt würde ich eine gruppe vorschlagen mit unterschiedlichen weiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs...vllt mit vordurchgang der die Weite vorlegt (und wehe es schiesst wer absichtlich daneben!!! :P:)

und...wm hat das zwar am Freitag reingeschreieben aber wenn man die kompletten Anfänger (von denen es ja genügend gibt *g*) etwas üben lassen will wäre es vllt nicht schlecht das auf Samstag zu verlegen mit Do und Fr etwas so durch die Gegend schiessen und Ellenbogen blau färben :-O Oder spricht das was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die anzahl der Bögen so ansehe wird es eh schwer mit Freitag

Ich hoffe das ich noch einen ausleihen kann ( aber da bei uns im verein ein Mangel an bögen herrscht wohl eher nicht ) .

Wenn wir also im Besten fall 5 Bögen haben ...

Mein Bogen werd nur ich benutzen ... Anas is mahl ne ausnahme.

Dann könnten also 5 Leute gleichzeitig Lernen damit umzugehen ich schätze mit einweisung braucht es schon fast ne stunde bis zum ersten schuss dann nochmal 1 - 2 Stunden Training pro tag + 1 Stunde Pfeile suchen *G*

also wenn ich 10 Leuten das schiessen beibringen soll is der Donnerstag locker verbraucht eher mehr ... wenn noch mehr Leute es erlernen wollen sollten wir eher Sammstag einplanen ...

damit keine Ungerechtigkeiten aufkommen müssen die Bögen ja auch abwechselnd benutzt werden wobei nach 2 Stunden Training sicher schon bei den Meisten der Muskelkarter einsetzt :-)

Nicht das einer 10 stunden Trainiert und der andere nur eine ... weil die Bögen nicht weiter gegeben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir können die Leute auch aufteilen und während die erste Gruppe ihre Pfeile sucht knn die andere schonmal schiessen...dann haben wir immerhin nichtmehr zu viele Leute ;-)

Also an die 10 werden wir schon hinkommen, zumal ja auch die Nicht-Anfänger wohl auch mit ihren Bogen noch üben wollen, falls sie diese für Testzwecke verleihen...

Dann müsste man halt Donnerstag schonmal die Anfänger zusammenkartzen die so Nachmittags da sind (is ja auch nich jeder) *mal wms Diagramm in anderem Fenster öffne* Wieauchimmer...Freitag wird das nix da es, im Gegensatz zu einem Workshop wie der Schwertkampf, ja doch Vorarbeit braucht...

Und notfalls...es gibt doch welche hier die schon nen Bogen selbst gebaut haben, falls es zuwenige bögen gibt..habt ihr was zutun :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab ja meinen eigenen Bogen, den ich aber nicht verleihen werde - da hat mir mein Bogenbauer vehement von abgeraten.

Mich könnt ihr bei der Zählung der benötigten Bögen also außen vor lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch egal

ich hab ja von keinen verlangt der er seinen Bogen verleiht ( mach ich ja auch nicht wobei anas ne ausnahme bildet da sie schon lestes FT meinen benutzt hat )

Ausserdem um so besser wenn jeder nen eigenen hat ...

Anas jo das isses ... wir lassen 5 suchen und 5 Schiessen ... *G*

bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis nur noch 5 übrig sind *kicher*

also : Dann mal so ... Trainingstage DO + FR

Tunier dann also entweder FR abend oder Sammstag im Laufe des tages ...

Und bevor elen mit dem stroh b.z.w aset mit den bögen nicht da is wird es eh schwer mit training ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls ich doch anwesend bin werde ich mich sicher wieder im "Bogenschießenplamieren" versuchen :-O

Also, mal abgesehen von den paar Pfeilen die ich letztes Jahr unter Vasalls Aufsicht irgendwo total daneben plaziert habe, habe ich noch nie so etwas getan... *g*

Ich bin dafür eine eigenen "Êmi-Versagergruppe" zu bilden mit anschließendem Schokofrustessen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...