Zum Inhalt springen

Schlafplanungen, Zelte, Zubehör


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Aaalsoo - wenn es nur ums hinkommen geht..also das sollte ja möglich sein @Vasall ;P....

Und Tinu - guck mal in den aller ersten Post im Thread.... da wird die LIste ständig aktualisiert...

Une Elen...wenn du das so weiter anbietest wird dein Dad nur quer durch Hessen gurken und transportieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Une Elen...wenn du das so weiter anbietest wird dein Dad nur quer durch Hessen gurken und transportieren!!!

:P: Das ist doch schon längt (mehr oder weniger) mit meinem Dad abgesprochen. Also nicht viel weiter als Marburg und dann zum Hilders... Aber der Rest passt scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wenn es nur um Hinkommen geht ?

Also ich kann sie nicht hohlen noch wieder fahren ....

Aber wenn die liebe Orin die Liebe Eldh einpacken möchte soll sie das gerne tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich weiß das passt hier nicht so ganz rein, aber meine Mum hat grad die Bilder von den Zelten gesehen und will jetzt unbedingt auch so eins. Also: wo habt ihr die her?bzw. wo kann man die kaufen bzw. wo kriegt man die Bauanleitung und Stoffe und sowas her???

Wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte, dann hätte ich beim Ft vieleicht auch so ein geiles Zelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss nicht unbedingt im Zelt schlafen...mir is das sowas von wurscht...irgendwie glaub ich eh nicht, dass ich allzuviel schlafen werd...aber Thuni, ich richt mich da nach dir...logischerweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuringwethil: guck mal bei Thorsschmiede, da kann man Zelte kaufen. Aber Vorsicht, beim Wiki-Zelt verkaufen sie Zelthaut und Gestänge getrennt. Wie die von der Qualität her sind, weiß ich nicht.

Oder bei Reenactment-Bedarf, dort sind die Dinger aber etwas teurer ;-)

Gibt bestimmt noch andere Quellen, aberdas sind die, die mir jetzt spontan einfallen.

Besser, weil man es dann authentisch hinkriegen kann, und es billiger wird, und man frei in der Gestaltung ist, ist natürlich selber machen...dazu kann ich aber keine Erfahrungswerte liefern :-)

Ne Anleitung findet sich unter anderem im Karfunkel-Codex "Wikinger" (Sonderheft), erhältlich bei www.reenactors.de unter "Zeitschriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch ein Igluzelt mitbringen.

Laut beschreibung passen da zweienhalb Leute rein. :kratz:

Also einer hätte noch Platz. Von den Kleineren wie Sam, Êmi oder Aurîs haben sicher auch noch zwei Platz. Das Gepäck "wohnt" dann allerdings wo anders... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mein Zelt meiner "altbewährten Mitschläferin" Elbe natürlich gerne wieder zur Verfügung - hab das kleine für 3 Personen wieder dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aset:

ich lasse mich gerne wieder mit meinem Schlafsack in deinem gutbewährten Zelt nieder :-D:knuddel: Dann haben wir dieses Mal sogar mehr Platz *gg* ...außer natürlich es will noch jemand mit rein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich werde mich mal für die Hütte melden, weils Vana und mir lieber ist, da sie so multiallergisch veranlagt ist :-O !

Außerdem muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich eigentlich rein gar nichts von Zelten und dergleichen halte- es grenzt schon an ein Wunder, dass ich zum FT komme und somit gegen alle meine Antiprinzipien verstoßen habe*G*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wo mir nur spontan einfällt: "Law! No! I do not sleep in a tent! Insects will be crawling all over me, the wind will damage my hairstyling…and I am quite certain I will break one of my fingernails. Besides, I do not possess suitable clothing for that kind of journey!" :auslach:

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt und ich kommen kann, dann bring ich auch ein Zelt mit.(2-3 Personen. Es hat noch für 2 Platz. ;-)

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illsister:

Also einer hätte noch Platz.

Ich ich, darf ich *ganz lieb guck* ;-):-O

Aurîs

Natürlich darfst Du! :knuddel:

Ich hab übrigens versucht diese aufblasbare Matratze zu kaufen (gibts jetzt bei Hofer um ... äh... naja billig halt) hab aber keine mehr bekommen. Werd auf jeden Fall morgen noch in eine dritte Filiale schauen. Das Ding wär dann 140X200cm groß - wir bräuchten dann beide keine Isomatten. Ich informier Dich auf jeden Fall noch aber den Platz hab ich für Dich reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhaaaallllloooooo zusammen!

ich komme auch, ja das ist fix und ich bringe mein bis dahin fertiggestelltest selbstgebasteltes zelt mit. Es soll zwischen den edlen menschen von rohan seinen platz finden und es wird auch noch platz für einige leute bieten.

Also bitte melden, wer in den bis dahin fertigen hallen von "klein-edoras" nächtigen will.

Noch einen schönen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caz

würde gerne mit bei dir schlafen, obwohl mein rohan noch alles andere als fertig ist.(sprich: stoff, mehr nicht) kann mich als sarumansschwester in euer lager mit einschmuggeln

wenns nicht klappt, kleine zelte hammer zwei, notfalls würde ich auch wieder im haus schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich mal der lu an... Der Grund wurde ja bereits genannt.. ;-)

Zelten mag ich normalerweise schon ganz gerne... aber wegen meinen vielen Allergien ist die Hütte schon besser.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlafe doch in der Hütte (das Zelt hat ein riesiges Loch) :heul:.

Nachtrag:Hab doch jemanden gefunden, der noch mir ein Zelt ausleiht.*freudentanz*. Das heißt is noch für jemanden ein Pöatz frei. Ach ja, och lass mich auf der Seite der edlen Leute aus Gondor nieder.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich wer so eine gartenlampe mit solarbetrieb die man zwischen hütte/klo und zeltplatz hinstellen könnte? dann iss da nicht so dunkel... :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wegmarkierung könnte man auch Grab-Lichter nehmen. Brennen ewig, und die mit Deckel halten auch Regen aus (wovor uns die Götter bewahren mögen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...