Zum Inhalt springen

Essen und trinken....


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Ja.... Mal langsam eine kleine Diskussion starten... Wer bringt was mit bzw. was soll gemeinschaftlich besorgt werden und auf alle "umgelegt".

Ich für meinen Teil bin ja dafür, dass so Sachen wie Wasser, Cola, Fanta etc. ebenso wie "Gruppenessen" gemeintschaftlich gekauft wird. Hat ja an und für sich auch letztes Jahr gut geklappt.

Würde mich auch bereit erklären zumindest einmal zu kochen.

Bzw. Was haltet ihr von Donnerstag : Pizzadealer (weil evtl. spät ankommen, aufbauen etc...)

Freitag und Samstag kochen bzw. Grillen

Sonntag ausgedehntes Frühstück (weil Abfahrt)

Ja..soweit..habe noch ein paar Ideen, aber diskutiert erstmal los ;-). :prost: :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mein Vorschlag wäre 1x (???) aus dem großen Topf zu kochen. Der dürfte einigen von Tolkien-Fest bekannt sein. Da geht auch ne Menge rein (ehrlich!).

/me ordert mal ein Bild davon

Würde sich dann sowas wie die Käsesuppe (oder war es doch der Brei? :-O) anbieten.

Mit dem dazugehörigem Brotbacken natürlich (wir wissen ja jetzt, auf was alles zu achten ist :-0).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..eben an die Brotsuppe mit Käse habe ich gedacht. /me kann das jetzt kochen...ehrlich ;-).... Und in jedem 7. Löffel gibt es eine Überraschung des Suppentieres....

Die Klassiker...Kartoffeln, Brot etc. sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mitbringen kann ich nix...ausser ich plündere Sams Kühlschrank ;)

ansonsten...wenn wir diesmal wirklich Feuer amchen können wäre ich ganz arg für Stockbrot...den Teig kann man ja, unter Anwesenheit einer großen schüssel, selber mixen...

ansonsten...also ich bin letztes Jahr auf meinen Muffins sitzen geblieben also is die Frage wenn mand as Essen durchplant, ob man dann noch viel Kuchen und so braucht...

Wieviele waren wir denn letztes Jahr?

Hab letztes jahr nix von der suppe bekommen würde gerne mal probieren...kann man das ändern? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Frühstück und Zwischenmahlzeiten wollte ich eigentlich den Selbstversorger machen. Ich nehme Brot, Wurst und Käse mit, ich mag eh nicht die typischen Frühstückssachen wie Nutella und Marmelade ;-)

Wie sieht es denn mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Man könnte doch am Freitag einen Nahrungsbeschaffungstrupp losschicken, der das Gemeinschaftsfutter besorgt, und die Kosten dann durch die Gruppe teilen. Das hat damals, als ich mit einer Gruppe auf Camping-Safari in Kenia war, gut funktioniert.

Ansonsten: Donnerstag Pizza, Freitag und Samstag Grillen/großer Topf Futter - Dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me is auch für einmal ausm großen Kessel kochen (da werden wirklich viele von satt *bestätigen tut*). Mir isses relativ egal was... andererseits fand ich die rote Suppe vom letzten FT seeeehr lecker.

Ich würde auch für Steinbrot plädieren... das is sehr lecker und am Lagerfeuer machbar.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Gemeinschaftseinkaufen echt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düsterwaldelbe fühlt sich fürs Met verantwortlich und wird da wohl Mengenrabatt bekommen... Wegen guter Kundschaft oder so. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gemeinschaftseinkaufen: Die Idee finde ich sehr gut.

@Kochen: Jau, irgendwas aus einem großen Topf/Kessel ist sicher am einfachsten.

Ich persönlich traue mir nicht zu, für soviele Leute zu kochen (und das es dann

auch noch schmeckt... :( ). Aber ich stelle mich gerne als Küchenhilfe zur Verfügung, um den Köchen/Köchinnen bei den anfallenden Tätigkeiten zur Hand

zu gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja stark für Anas Muffins, auch wenn sie da manchmal komisches Zeug reinmischt ;-)

Ich bin notorischer Süßsachenliebhaber, also bringt Kuchen und dergleichen! :-O

Mir graust es vor der Idee, dass sich jeder sein eigenes Frühstück mitbringt und macht. Ich find das etwas... Doof? Jeder gibt was innen Pott und dann wird von der "Gemeinschaftskasse" was gekauft... Denke ich mal so... Und keine Ausreden von wegen "ich bezahl nachher", sonst haben wir am Ende nen Duschvorhang, den keiner bezahlen will :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso...

Ich bin bereit die Brotsuppe mit Käse (oder doch Käsesuppe mit Brot) zu machen - ich mein Helfer zum Schnipseln werden sich im Zweifel sicher finden...ansonsten mach ich es auch ganz alleine :-P ;-). Brotsuppe mit Käse und Asche kann ich mittlerweile echt gut. Und Suppe..naja...ihr dürft es nicht als "Suppe" sehen...Brei oder was auch immer trifft es eher. ABer bisher hab ich noch keinen getroffen, der es nicht mochte..und es haben schon viele gekostet...

Frühstück...also letztes Jahr hatten wir den örtlichen Bäcker, der morgens mit Brötchen kam (vorbestellt). Nutella, Marmelade und sonstiges übliche... also..wie gesagt..macht doch Sinn das Donnerstag vor Ort einzukaufen und einfach zu teilen, als wenn jeder seinen Kram mitbringt.

Interessnat ist dann, wer was für Zwischendurch, Kuchen, Alkoholikaaaaa etc. mitbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fürs Stockbrot, ich liiieeebe Stockbrot am Lagerfeuer und dass man den Geruch davon Wochenlang in der Kleidung hat....ehrlich!!! :-O Das hält mich immer a bissle in dieser Welt ;-) Sonst fände ich das mit dem Nahrungsbesorgertrupp auch gut. Und falls es nötig wäre könnte ich noch ein wenig rumbetteln um was mitnehmen zu dürfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stockbrot ist gut!!!

Öhm, wenn wir das mit dem gemeinsam Essen holen machen, kann man dann vorher erfahren wie viel Bahres man mitbringen sollte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen vom fressen: eine liste machen wer wann abwasch macht und wer frühstück und so (der kochteil). am besten so 2-3 leute wovon sich mindestens eine person in der fremde zu helfen weiss :-)

so ne liste verbindlicher natur meine ich da eher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss glaich sagen das ich nicht wirklich kochen kann, helf aber gern! Da ich mit`m Auto komm kann ich auch was mitbringen was da vieleicht schlecht zu besorgen ist. Ihr müsst nur rechtzeitig Bescheid sagen :-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an "Ausrüstung" in der Hütte schon vorhanden? Ich nehme mal an (so war es jedenfalls in Neuwied beim Mittelerde-Fest-Chat-Treffen) Kochtöpfe,

Geschirr und Gläser, oder?

Also ich würde dann auf jeden Fall einen ganzen Schwung Trockentücher mitbringen. Ich finde es nämlich absolut furchtbar, wenn man das viele Geschirr

abtrocknen will und irgendwann sind nur noch nasse Trockentücher da....Ihhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good point! Ich werde also mindestens ein Trockentuch einpacken. Wenn so viele wie möglich das machen, sollten wir genug haben.

Eine feste Einteilung für "Küchendienst" finde ich auch gut. Nicht daß das immer an den selben Leuten hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich fürs Dinge kleinschneiden! Das kann ich mittlerweile auch ohne mir den halben Finger abzuschneiden! Obwohl... Vielleicht hat die Brotsuppe am TT gerade deshalb so gut geschmeckt... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich lecker an Elen :-O Jetzt weiß ich auch warum manche von ner "roten" suppe sprachen.... :kratz:

Ich würd mich auch für so etwas melden, denn wenn ich kochen würde wäre das das schlimmste Wochenende das ihr euch je vorstellen könntet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro helfe ich allergernst beim kochen, erstrecht falls ich dafür das abspülen umgehen kann ;)

Nur sollte man mir dann auch sagen dass man mich braucht, weil ich letztes jahr nichtmal gemerkt habe dass irgendwann angefangen wurde zu kochen übers bogenschiessen *dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...Ich würd natürlich helfen...Nur bezweifele ich das ich ohne richtige Anweisungen irgendwas zustande bringe(außer ihr wollt unbedingt Rührei, Spiegelei oder sowas..*g* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche gern!

Spülen ist zwar nicht mein All-Time-Favourite, aber wenn der Dienst reihum geht, drücke ich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen spülen, is da bei dir auch shchon Spülmittel+Lappen drin? Auch für evtl flecken von umgekippten cola-bechern oder so...

Also 2 spüllappen??*G*

Ähm... achja, ich kann wieder den nudelsalat vom letzten Jahr (er lebt schon also habt ihn lieb ;) ) mitbringen, bzw machen, der is auch vegi-freundlich (sehr verkuschelt) ;p

Also,wie gesagt.. wenn ich ihn mitbringen/machen soll... (falls ich komme)

Gläser+Co. waren in der Hütte? wie siehts mit names-aufklebern oder so aus? für auf die becher/gläser bappen... Schere?

Achja, Küchendienst mache ich sehr gerne - lieber als kochen... bin schon St-erprobt :-)

Für ne feste einteilung wäre ich auch, aber würde es auch freiwillig machen :-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da letztes Jahr sowohl mein Schokokuchen als auch mein Kokoskuchen vollkommen aufgegessen wurden hatte ich schon geplant heuer wieder zu backen.

Aufkleber für Becher kann ich auch besorgen.

Und ich werd noch was spezielles zum Trinken mitbringen - extra für Neniel ;-):knuddel: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei den vielen leuten die wir dismal sind bräuchten wir noch zusätzliches geschrirr...

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Hütte war nicht sooo ausgestattet das es für alle reicht ... also Pappteller ,becher ,plastick besteck usw... kann man sicher immer gebrauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...