Zum Inhalt springen

TV-Tipps


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Das gucke ich gerade, aber ich muss mich mit diesem Universum irgendwie noch anfreunden.

Ich bin eigentlich überhaupt kein HP Fan. Fand auch das Universum nie sehr interessant. Aber Phantastische Tierwesen fand ich beide Teile sehr unterhaltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi!

Also ich kann nur empfehlen immer mal wieder im TV-Programm Ausschau zu halten ;) Heute kommt zum Beispiel Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf Sat1. Natürlich gibt es auch in Zeiten von Netflix immer wieder coole Fantasy-Serien und Filme, aber Harry Potter Filme, oder Herr der Ringe gibt es da ja kaum zu sehen und wenn es gestreamt wird, dann kostet es. Deswegen an alle Harry Potter Fans --> TV einschalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Morgen liebe Sci-Fi-Freunde, heute Abend laufen auf Arte ein paar interessante Beiträge:

Zur Einstimmung läuft ab 20.15 h: David Lynch´s "Dune"

Danach ab 22.30 h: Dokumentation über "Jodorowsky´s Dune"  (in den 70er Jahren wollte dieser skurrile chilenische Theatermann, Regisseur und Comicautor die Verfilmung von Frank Herberts Roman realisieren, hatte bereits viele originelle Mitstreiter - u.a. Jean Giraud, HR Giger, Dali, Orson Welles etc. - leider zogen sich irgendwann die Geldgeber zurück und das Projekt scheiterte.)

Ab 23.55 h "Cosmic Trip - Pop und Weltraum"

Ab 0.50 h Stanislaw Lem - Der literarische Kosmonaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Morgen am 26.12. kommt auf Sat.1 um 20:15h " Die Schöne und das Biest " in der Realverfilmung von Disney.  :love:

Lohnt sich die Verfilmung denn? Die Werbeausschnitte, die ich bisher gesehen haben, waren nicht so überzeugend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Torshavn:

Lohnt sich die Verfilmung denn? Die Werbeausschnitte, die ich bisher gesehen haben, waren nicht so überzeugend...

Ich persönlich Fand den Film nicht schlecht, aber auch nichts mega besonderes. Wenn einem langweilig ist kann man ihn sich sicher anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film nicht gesehen .  Aber Märchenfilme sind eh nicht mein Ding. Es kommt aber immer darauf an wie sie gemacht sind. Wenn es Liebes Schmacht Fetzen sind, halte ich lieber Abstand. Ich habe es lieber spannend  und Action reich. Diese Liebes- Lieder in den Disney Filmen stören mich gewaltig. Da wird für meinen Geschmack zu viel gesungen. Für mich geht's nichts über die Klassiker wie: Das Ringelbuch, Aristo Cats, König der Löwen, 

Ich finde da die Snowwhite Filme mit Kristin Stuart besser oder Malicytant. 

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schöne und das Biest ist die einzige dieser neuen Realverfilmungen von Disney, die ich bisher gesehen habe und ich muss sagen, dass sie mir ganz gut gefallen hat. Ich bin aber auch schon mit recht niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen damals.
Schon allein vom Setting her eignet sich diese Story aber schon viel besser für eine Realverfilmung als König der Löwen oder Das Dschungelbuch.

So oder so - bis einschließlich zum ersten Lied kann man sich das auf jeden Fall anschauen. Da ist eine herrliche versteckte Anspielung auf Romeo und Julia drin, die mir damals den Film sofort sympathisch gemacht hat. War das erste und einzige Mal, dass ich im Kino alleine lauthals gelacht habe :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme an praktisch allen Die Schöne und das Biest- Verfilmungen ist, dass mir das Biest viel besser gefällt als der Prinz.

Da fehlt mir dann irgendwie das Happy End. 

Bei dem Disney-Zeichentrick wars am schlimmsten, der Prinz war wirklich zum Abgewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das dumme an praktisch allen Die Schöne und das Biest- Verfilmungen ist, dass mir das Biest viel besser gefällt als der Prinz.

Haha, ja, sehe auch so. Dieses süße flauschige kuschelige Biest ist viel besser als jeder Prinz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schöne und das Biest ist eine meiner Lieblingsfilme von Disney. :love:

Sowohl den Zeichentrickfilm und die Realverfilmung, kann ich immerwieder anschauen. 

Belle ist eine meiner Lieblingsprinzessinen. .love.

Ich finde die Realverfilmung super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2020 um 12:57 schrieb Silene:

Das dumme an praktisch allen Die Schöne und das Biest- Verfilmungen ist, dass mir das Biest viel besser gefällt als der Prinz.

Ich kenne nur eine wirklich gelungene Verfilmung: Das ist die Serie aus den 1980er Jahren mit Linda Hamilton und Ron Perlman und den Drehbüchern von George R.R.Martin als Serie in drei Staffeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb beadoleoma:
Am 26.12.2020 um 11:42 schrieb Arwen Mirkwood:

Das Ringelbuch

:kratz: Könnte es am Ende sein, dass du das Dschungelbuch meinst?

 ???? Oh je.... Das blöde Smartphone führt ein Eigenleben ??!!?? Ich meinte aber das Dschungelbuch ???

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...