Zum Inhalt springen

TV-Tipps


Mortica

Empfohlene Beiträge

Morgen abend auf VOX: "Eine Nacht bei McCool's" mit Liv Tyler und heut abend um 23:05 Uhr auf WDR: "Frühling für Hitler", den kenne ich zwar noch nicht, aber unser Geschichtslehrer hat uns davon vorgeschwärmt, und Mel Brooks kann ja eigentlich nicht schlecht werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Emergency Room läuft wieder :-)

Für alle Interessierten: läuft jeden Mittwoch ab 21.15 Uhr auf Pro Sieben......

Und noch ein Filmtipp für Sonntag: Harry Potter und der Stein der Weisen auf RTL (kennen sicher die meisten...aber für diejenigen, die den nicht auf Dvd haben und nochmal sehen wollen ;-) )

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Am 1. Weihnachtsfeiertag zeigt Pro7 die Verfilmung des Terry-Pratchett-Scheibenweltromans "Hogfather"! :bounce:

Ich habe zwar keine Zeit zum gucken, werde es mir aber natürlich aufnehmen.

Teil 1 der Verfilmung kommt um 15:30 Uhr, Teil 2 folgt nach einer kurzen Nachrichtenpause um 17:25 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Danke für den Tipp...kommt bei mir leider paar Tage zu spät, hatte ihn neulich auf DVD ausgeliehen ;-)

Fand den Film im Kino damals ja nicht so den Hit, auf DVD und in englischer Version geht er noch einigermaßen und hat echt witzige Momente, was aber eher einfach an der schauspielerischen Leistung von Heatch Ledger und Matt Damon als an der merkwürdigen Story liegt ;-)

Aber ohne Werbung im Fernsehen kann man ihn sich ruhig mal ansehen, wer sonst nicht soviel öffentliche schaut, hat dann wenigstens mal was gesehen für seine GEZ-Gebühren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Für alle dies nicht gesehen haben und gern mal sehen möchten, oder dies schon gesehen haben und nochmal

sehen möchte: :anonym:

Heute kommt auf Sat1 um 20:15 Uhr Narnia. (der erste Teil)

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Seit gestern kommt wieder "DoctorsDiary". Klasse Serie! Ich hab die erste Staffel net gesehen, freu mich jetzt aber schon auf die nächsten Folgen.

Läuft Montag Abends auf RTL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wow, also entweder kamen drei Jahre lang nur schlechte Filme oder es wird Zeit, dass das hier mal wiederbelebt wird. :-O

Ich wollte jedenfalls nur drauf hinweisen, dass an Christi Himmelfahrt auf Sat 1 großer Disney-Tag, gefolgt von einem Johnny Depp-Abend, sein wird. Folgende Filme werden dann zu sehen sein:

- Die Prouds - Der Inselabenteuerfilm

- Phineas und Ferb - Der Film

- Bambi 1 & 2

- Bärenbrüder 1

- Cars 1

- Die Unglaublichen

- Wall-E

- Ratatouille

- Alice im Wunderland

- Sleepy Hollow

- Das geheime Fenster

"Alice im Wunderland" gibt es als Free TV-Premiere. Und ich darf es einfach nicht unerwähnt lassen: Christopher Lee ist (wenn auch leider nur im englischen Original) als Drachen in "Alice" zu hören und in Fleisch und Blut in einer Gastrolle in "Sleepy Hollow" mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht in High Definition, aber trotzdem interessant; Bambi(1942), Wall-E(2008), Ratatouille(2009), Alice im Wunderland(2010) und Sleepy Hollow(1999). Drei gute Disney-Filme und zwei Tim Burton-Filme, das sagt alles. Danke für den Tipp! ;-)

Mein Tipp: Die ARD setzt morgen(Donnerstag, den 17.05.) um 20:15 Uhr die Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch(Gefährten, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) und Martin Freeman(Per Anhalter durch die Galaxis, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) mit der ersten Folge der zweiten Staffel fort. Absolut sehenswert! Folge zwei wird am Sonntag, den 27.05. um 21:45 Uhr gezeigt und die dritte Folge zur gleichen Zeit am nächsten Tag(28.05.).

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10318978_sherlock/10542908_extra-episode-1-ausschnitt-aus-ein-skandal-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seit gestern läuft eine neue Polizei- und Familienserie auf Kabel1: BlueBloods.

Die Serie spielt in New York. Hauptdarsteller ist die Familie Reagan: Vater ist Polizeichef, ein Sohn Detektiv, der andere Sohn Polizist und die Tochter Staatsanwältin.

Die Folgen sind spannend und gut gemacht. Tom Selleck spielt den Patriarchen.

BlueBloods läuft jeden Dienstag auf Kabel1 in Doppelfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und hier gleich der nächste Tipp:

Morgen ist auf Sat 1 um 20:15 Uhr noch einmal der Start des grandiosen TV-Vierteilers "Die Säulen der Erde" zu sehen. Wer die Verfilmung bisher noch nicht gesehen hat, sollte sich den Film unbedingt einmal anschauen. Es lohnt sich! Der folgende Teil wird dann jeweils Mittwoch gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den ersten und zweiten verpasst. (Aufgrund 2 Fernseher 5 Personenhaushalt) find ich in die Geschichte noch rein oder eher nicht?

Doch das geht schon. Bei der Erstausstrahlung hatten sie vor jeder Folge eine Zusammenfassung gebracht. Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Ich habe gerade die Filmausgabe zum Nachfolger "Die Tore der Welt" in der Hand gehabt. Weiß jemand, wann die Verfilmung startet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht schon. Bei der Erstausstrahlung hatten sie vor jeder Folge eine Zusammenfassung gebracht. Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Gut, Danke. Dann werd ich ihn mir mal ansehen.

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet kannst du auf Sat 1 zumindest noch den zweiten Teil kostenlos anschauen:

http://www.sat1.de/tv/die-saeulen-der-erde/video

Ich persönlich finde aber, dass man, ohne den ersten Teil gesehen zu haben, dann auch nicht viel von den folgenden Teilen hat. Dafür ist die Handlung einfach zu komplex, weil man erst ein paar Augenblicke braucht, um herauszufinden, wer zu welchem Adelsgeschlecht gehört und wer zum wem hält. Wenn du also die Möglichkeit hast, dir den Film irgendwo und irgendwie noch einmal komplett und am Stück anzuschauen, wäre das auf jeden Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Saruman für den Link. Die Seite ist schön, die Interviews interessant.

Du hast schon recht, schöner und vielleicht auch ein bißchen leichter ist es, wenn man die Saga von Anfang an sieht.

Schade fände ich nur, wenn man sich die tolle Geschichte versagt, nur weil man einen Teil verpasst hat. Das wichtigste wird ja sogar auf der SAT 1 Seite zusammengefasst. Also verstehen kann man die Zusammenhänge schon, auch wenn man nicht alles gesehen hat.

Außerdem wäre ein Griff zum Buch von Ken Follett hier auch nicht verkehrt. Der Roman ist wunderbar geschrieben und herrlich detailreich. Ein richtiger historischer Schmöker.

Viel Spaß Eorl beim Schauen und / oder lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die hab ich auch entdeckt, noch bin ich mir nicht sicher wie die den Handlungsbogen aufrecht erhalten wollen, da alles ja in Superlativen geschieht

sie jagen nicht irgendwen, sondern den Tod höchstpersönlich und sie wollen DEN Weltuntergang verhindern

aber die Schauspieler sind nicht schlecht, also mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dich beruigen, die Serie is besser wie gedacht... Naja , kla dem Film ähnelt sie weniger auser mit den 4 Reitern  der Apokalypse (bestimmt falsch geschrieben) und das der Ort Sleepy Hollow heißt, aber das spielt ja in underem Jahr ... oder gar in der Zukunft, also kla das es da anderst is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bekanntmachung! Heute um 20:15 kommt im TV - SAT.1, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Versteckt alle glänzenden Gegenstände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wilferedh:

Bekanntmachung! Heute um 20:15 kommt im TV - SAT.1, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Versteckt alle glänzenden Gegenstände!

Danke für den Tipp. Hat Spaß gemacht ihn zu sehen. Ein guter Film:-)

vor 10 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

aber ich muss mich mit diesem Universum irgendwie noch anfreunden.

Mit dem Potter Universum anfreunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...