Zum Inhalt springen

Kleine Fruchtzwerge, oder Hilfe die Hobbits kommen


Frodo

Empfohlene Beiträge

Das die Hobbits in Höhlen wohnen war nicht immer so.

In ihrem ursprünglichem Siedlungsgebieten, am Oberlauf des Anduin, zwischen Nebelgebierge und dem Düsterwald, werden sie wahrscheinlich in Hütten gehaust haben.

Erst als sie sich im Breeland und später im Auenland ansiedelten, begannen sie Höhlen anzulegen.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gut Ok [Mann kann ja nicht alles im Kopf haben)

Trotzdem sind Hobbits und Menschen viel zu unterschiedlich v.a. vom Körperbau(halt die Spitzohren....), dass Hobbits nur verkleinerte und ausgestoßene Menschen sind :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt also auf der Hand, daß die Hobbits trotz der späteren Entfremdung mit uns verwandt sind: weit näher als Elben oder selbst Zwerge. Früher sprachen sie die Sprache der Menschen auf ihre eigene Weise und hatten ziemlich dieselben Vorlieben und Abneigungen wie die Menschen. Aber wie unsere Verwandtschaft genau war, läßt sich nicht mehr feststellen. Der Ursprung der Hobbits reicht weit zurück in die Altvorderenzeit, die jetzt vergangen und vergessen ist.

[HdR, Einführung Über Hobbits ]

Also sind sie auf jeden Fall mit den Menschen verwandt...

Achja, und was mir noch eingefallen ist: steht irgendwo im Hobbit oder im HdR oder sonstwo, dass Hobbits spitze Ohren haben? Ich glaube nämlich, dass das im Film nur einfach so gemacht wurde...

Vielleicht haben die Hobbits also gar nichtmal spitze Ohren.... und damit wäre dann auch keine äußerliche Ähnlichkeit in der Hinsicht zu Elben oder sowas gegeben.

;-)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und was mir noch eingefallen ist: steht irgendwo im Hobbit oder im HdR oder sonstwo, dass Hobbits spitze Ohren haben? Ich glaube nämlich, dass das im Film nur einfach so gemacht wurde...

Vielleicht haben die Hobbits also gar nichtmal spitze Ohren.... und damit wäre dann auch keine äußerliche Ähnlichkeit in der Hinsicht zu Elben oder sowas gegeben.

;-)

Also die Hobbits haben spitze Ohren, Tolkien hat das selbst so beschrieben, find nur grad nicht ob das im Silmarillion, im Hobbit, im HdR oder in einen der Briefe stand.

Aber das is so ist, hat der meister selbst gesagt ;-) das hat der Jackson nicht einfach so erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad was gefunden!

Das steht in den Briefen (Nummer 50) und wurde an den Verlag Houghton Mifflin Co. geschrieben, die einige Skizzen für die Auflage des Kleinen Hobbits anfertigen wollten:

Ich stelle mir sein Äußeres als ziemlich menschlich vor, nicht als so eine Art Märchenhase, wie manche britische Rezensenten offenbar meinen: ein bißchen kurzbeinig und in der Mitte rundlich. Ein rundes, biederes Gesicht, die Ohren nur ein klein wenig spitz und "elbisch", das Haar kurz und kraus (braun). Die Füße von den Knöcheln abwärts mit einem braunen Haarpelz bedeckt. Kleidung: Kniehosen von grünem Samt, rote oder gelbe Weste, braune oder grüne Jacke, Gold- (oder Messing-) Knöpfe, ein dunkelgrüner Mantel mit Kapuze (gehört einem Zwerg).

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

was die Frage mit dem "paaren mit anderen Rassen" betrifft hab ich noch was gefunden (ja ich weiß ist schon lange her :-) )

Unter den anderen Hobbitfamilien kreiste das Gerücht, dass ein Tuk eine Elbe geheiratet hat, denn nur so lies sich ihre Abenteuerlust erklären, die unüblich war in Hobbitkreisen. Manche Tuks verschwanden einfach und die Familie versuchte diese Angelegenheit zu vertuschen.

Bilbo war ja auch ein Tuk oder zumindest mit ihnen verwandt, weil seine Mutter eine Tuk war und hatte dem Drang nach Abenteuer nachgegeben.

Allerdings soll es nur ein Gerücht sein, aber wieso sollen sich Hobbits nicht mit anderen paaren? Sie leben in Bree zusammen mit den Menschen, da kann es doch auch vorkommen? ^^

ich denke mal das macht dann keine neue Rasse gleich, bei den Halbelben hat man es doch auch nicht gesehen, dass sie beides in sich hatten

Bearbeitet von Dûriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wenn rosie in Wirklichkeit so gut aussieht wie im Film sind die 13 Kinder doch verständlich, oder ??? ;-);-);-)

außerdem wie hätten sie verhüten sollen?

Materialien wie Latex konnten in Khazad-Dûm nicht gefördert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich glaub ich habs auch irgendwo gelesen.

was is eigentlich aus den Hobbits geworden?? Die Elben gibts ja nicht mehr, weil sie alle auf ihren Schiffen fort gesegelt sind, aber was ist eigentlich mit den Hobbits?? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geben sich halt als Menschen aus!

Oder warum glaubst du, spazieren heutzutage so viel Lilliputaner umher. :-O

Und die Haare auf den Füssen kann man sich rasieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich glaub ich habs auch irgendwo gelesen.

was is eigentlich aus den Hobbits geworden??  Die Elben gibts ja nicht mehr, weil sie alle auf ihren Schiffen fort gesegelt sind, aber was ist eigentlich mit den Hobbits?? :ka:

<{POST_SNAPBACK}>

Hat Aragorn nicht dafür gesorgt, dass das Hobbit-Volk wieder in Vergessenheit gerät und somit in Ruhe leben kann? Von daher gilt die Devise: "Und sie lebten glücklich, bis an ihr Lebensende..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooo, die armen Hobbits sind also ausgestorden!!;)

Und was is mit den Zwergen?? und Orks usw.??

Wo sind alle Geschpfe aus Mittelerde hin??

Das kann doch nicht sein, das nur noch Menschen als einziges der Völker überlebt haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte nich die Hobbits aussterben. Das Lebensende, von dem ich sprach, muss ja noch nicht eingetreten sein.

Bei den Orks bin ich mir relativ sicher, dass sie zurück in ihre Höhlen gekrochen sind, in denen sie vorher auch gelebt haben, bis Sauron sie zum Krieg überredet hat. Vorher hatten die Bewohner Mitterlerdes ja auch recht selten Ärger mit den Orks, erst als die Macht Saurons wieder zunahm.

Bei den Zwergen bin ich mir nicht so sicher, aber eigentlich sollten die auch noch irgendwo leben. Wie war das, die im Erebor wurden getötet oder haben die überlebt? Aber dann gibt es ja noch weitere Zwergenvölker, denn man beachte die Schlacht am Ende vom Hobbit, wo ja zum Beispiel Zwerge aus den Eisenbergen kommen. Ich denke mal, dass die unbeschadet geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wie hätten sie verhüten sollen?

Materialien wie Latex konnten in Khazad-Dûm nicht gefördert werden?

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt auch noch einfachere Methoden zu verhüten. Rechtzeitig rausziehen zum Beispiel. ;-)

Aber im ernst. Auch "primitive" Naturvölker haben Verhütungsmethoden. Bei Bedarf kannn ich die erklären. Nur heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sie alle noch leben würden, müsste sie doch schon irgendjemand mal bermerkt haben!!!

Soooo groß is die Welt dann nun auch wieder nicht!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sie alle noch leben würden, müsste sie doch schon irgendjemand mal bermerkt haben!!!

Soooo groß is die Welt dann nun auch wieder nicht!!!! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wieviele verirren sich schon ins kleine Auenland? Ich würde das vergleichen mit den Naturvölkern hier? Wir haben bestimmt auch noch nicht alle entdeckt, die in den Urwäldern (oder sonst wo) leben. Und welches Ziel sollte einen Menschen in das Gebiet des Auenlands verschlagen. Das können nur wirtschaftliche Ziele sein, wie Viehzucht oder so was. Und da haben sie ja Rohans Gebiete oder Gondor ist ja auchg groß genug. Welches Ziel haben wir, die Urwaldvölker zu stören. Bei uns gibt es zwar das Ziel der Abholzung, aber sonst wären wir auch nicht auf sie gestoßen. So auch in Mittelerde: Also bleiben die Hobbits in ihrem hinteren Winkel versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es ging eher um die hobbits heutzutage.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich spreche doch von den Hobbits heutzutage. Warum sie heute nicht entdeckt werden. Kommt das nicht richtig rüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch is schon klar

na gut, das währ möglich...

Ich finds nur ziemlich unwahrscheinlich, das all die Geschöpfe noch existieren und sie noch niemand gesehen hat!! :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...