Zum Inhalt springen

King Arthur


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :-)

Also ich war Gestern auch in dem Film und ich fand ihn eigentlich recht gut,da ich mir solche Filme sowieso gerne anschaue :-D

Aber ein bisschen enttäuscht war ich vom Ende,weil es wieder so ein typisch klischeemäßiges Hollywoodende war ,was mich nicht wirklich begeistert hat :-/

Aber ansonsten schön.

Seid lieb gegrüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme gerade aus dem Film und mir hat er gut gefallen

hat mich jetzt nicht aus dem Sessel gehauen

Aber coole Action

Nette einfälle

Mal ne andere Sichtweise

und lustige Sprüche

Kann mich nicht beschweren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film jetzt doch angesehen und war doch positiv überrascht. Wenn man mal die Sage vergisst und die Tatsache, dass Keira Knightley mitspielt, war er wirklich gut. Natürlich wieder typisch, dass sie den einzigen Ritter killen, der mir gefallen hat (Tristan), aber an sowas bin ich ja gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da meine Erwartungen eh gleich null waren gings eigentlich. mal abgesehen davon´, dass es nicht die Arthurgeschichte ist(für mich), wars ganz nett. Der erste teil war sogar recht gut, schön spannend, schön gekloppt...

dat auf dem eis war geil!!!!

Aber als die dann in ihre Stadt da zurück sin und alle frei waren, fand ichs dann schon wieder leicht blöd. Von wegen wir halten zu dir unser arthur und so. Und die römischen Rüstungen sahen doooooooooof aus.

Mir hat vorallem der Spuch von Guine gefallen:

Lance: da sind jede Menge einsamer Männer da draussen.

Guine: Keine Sorge, ich werde verhindern, dass sie dich vergewaltigen.

Irgendwie genau das, was ich in dem Moment dachte.

Ansonsten die ganzen Ritter :love: wirklich so ziemlich fast alle

Der Rest meiner Eindrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Film eigentlich auch gut gefallen...viel Klopperei und so...ich war nur enttäuscht das es keine Premiere gab...hab mich auf viele kostümierte Leute gefreut...aber war wohl nix..jedenfalls bei uns!Und das sie den Tristan haben sterben lassen fand ich auch plöd...der war echt der coolste von allen! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tjaaaaaaaaa, Sam und ich haben gerade unseren Vorsatz umgesetzt:

"Wir gehen rein um mal wieder schön lästern zu können!" ;-)

Tja, Anfangs im Sitz dachte ich mir noch: "Okay, vergiss mal das lästern und die Vorschau die du kennst, vielleicht hast du ja doch imenses Glück!"

Nuja, nachdem die Vorschau vorbei und der Film anfing, begann ich mich irgendwie zu fragen ob es sich vielleicht DOCH NOCH um eine Vorschau handle und wir im falschen Saal sitzen, da kein echter Anfang erkennbar war! Nachdem es aber eindeutig nach dem Text und den Leuten etc. zu schließen nach "Arthur" war, begann das erste dezente Grinsen zu wachsen welches sich dann im laufes des Filmes zu diversen unterdrücken halbersticken Lachattacken ausdehente...

Kurz gesagt:

Arthur= *rofl*

Mal abgesehen, davon wie Sam meinte: "Ich warte ja immer noch auf die Handlung" als der Film schon "zu Ende" war, haben kein Beginn, kein rechter Mittelteil und auch kein echtes Ende exestiert. Wobei das Ende noch am ehersten, das war so schön: "0850" :L

Nein, Zusammen gefasst, amüsant und schön ohne zu denken verständlich ;-)

Ich verstehe zwar nicht, was es mit King Arthur und der Tafelrunde und der ganzen Sage gemein hat, aber ja....

Bis auf die Namen verbinde ich rein gar nichts damit, doch HALT da gab es so einen runden Tisch, ich nehme an das sollte einen auch erinnern, oder besser die Fantasie inspirieren, doch etwas daran erinnert zu sein, an welcher wunderbaren Sage das ganze (rein theoretisch) "angelehnt" sein soll!

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt:

Arthur= *rofl*

jep 8-)

Und dass Lancelot tot gegangen ist... war selber schuld.

Wenn in solchen Filmen jemand derart unvorsichtig verkündet wie er bestattet werden möchte, kann er sicher sein, dass er seinen Wunsch in Kürze erfüllt bekommt. :skull:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend !

Bin grad mal wieder über das Forum gestolpert und dachte mir einfach zu King Arthur muss ich doch mal was sagen !

Ich war schon in den Film und muss sagen das er grottenschlecht war ...

Das war wieder mal eine Bestätigung dafür das nicht jeder Filmname und Trailer (der eigentlich gut war) zusammen einen guten Film ergeben.

gruss Ansgarian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wieder mal eine Bestätigung dafür das nicht jeder Filmname und Trailer (der eigentlich gut war) zusammen einen guten Film ergeben.

Ich finde der Trailer hat genau, das versprochen was der Film dann gehalten hat. Der Trailer war Käse und ebenso der Film... :-/

Ich bleibe dabei, der Film "Arthur"= *rofl*

;-)

Was mich fast schon entäuscht hat, war der erste Auftritt der "Amazone"...Ich dachte ja, als sie ihnen in dem Wald der Weg abgeschnitten wird, dass sich jetzt bestimmt gleich "Miss Amazone" ala Jane von einem Baum abseilt begleitet von vielen lüsternden Männerblicken, denn die Männer folgen ihr ja alle nur so treu, weil sie sie allesamt flach legen wollen :-O:anonym:

Aber...wat eine Entäuschung, stattdessen lässt sich die Kuh auch noch gefangen nehmen und fängt was mit Arthur an, anstatt mit dem leckeren Blonden :mecker::-O

Wenn schon, falsch, könnte man sich doch zumind. erwarten, dass sie alles falsch machen, schon alleine die Liebesstory zwischen Lancelot und "seiner" Königin ist gar nicht vorhanden und soweit ich mich erinnere war zumind. die in bis jetzt jeder "Überlieferung" in die ich mal reingeschnuppert oder etwas erzählt bekommen, habe vorhanden...

Was mich eigentlich aufregt an dem Film, sodass ich nichtmal wirklich darüber lachen kann, ist ein wenig so in etwa, das wie bei "Troy", viele Leute sehen den Film und wer weiß wieviele jemals noch etwas darüber lesen werden. Ja, mir ist schon klar für die ist das belangos, aber ich finde es frustrierend, dass man die Magie einer Sage so kaputt machen kann...Und wieviele niemals diese Magie wahrnehmen werden können!

Denn dieser Film hat nichts dergleichen...das ist mehr ein amüsanter Unterhaltungsfilm wie "Ritter aus Leidenschaft",nur mit ein paar nicht sonderlich überzeugend gemachten Shclachten(finde ich!) zusätzlich, wobei RaL um Welten besser ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz bevor er nicht mehr in den Kinos kommt, hab ich ihn mir jetzt auch endlich angesehen. Und ich weiß so überhaupt gar nicht, was ich davon halten soll.

Mir kams so vor als wär der Film aus allen möglichen anderen zusammengeschnipselt gewesen. Ein bissel wie Braveheart, Ritter aus Leidenschaft, der Patriot und Troja zusammen nur irgendwie viel schlechter... :kratz:

Nachdem ich dann raugegangen bin, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass irgendwas passiert ist, also mir kam die Handlung sehr seltsam vor. Keira hat mir eigentlich ganz gut gefallen und der Arthur war auch gut verkörpert. Bei Til Schweiger hab ich ja nur lachen müssen, der hat irgendwie ne seltsame Schädelform :auslach: Aber die Keira hätte ihn ummachen müssen, das wärs natürlich noch gewesen.

Und Schlachtreden kann ich inzwischen irgendwie auch nimmer hören. Die von Braveheart bleibt eh unübertroffen, dann kommt die von Rotk, die von Troja ist auch nicht so der Renner, aber diese vor 5 so Hanseln war ja der Abschuss *Schulter zuck* Und sorry, aber wie Arthur den Sachsentyp killt, ist auch mal n alter Hut (siehe Patriot...)

Ein paar nette Elemente waren dabei, so hat mir der Anfang eigentlich gut gefallen, bis sie zu dem Dorf kommen. Aber ab dem Zeitpunkt, als sie dort mit den Leuten losziehen, gings irgendwie bergab. Nun ja...

*sich heute dafür Troja geholt hat und lieber das anschau ;-)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

muss mal den thread hervorkramen :L

der film iss ja super! endlich ein film der schlechter ist als Troja! :-O

ich hab ja noch selten so viel pathetosches geschwafel in einem film gesehen! der arthi labert immer zeug... du meine güte. dann ist er auch noch römer! welche grossartigen archäologen haben da bitte was und wo ausgebraben um auf sowas zu kommen?! und wozu das im film dann so 'deplazieren'??

und dann immer arthi mit seinem 'gott' hier und da. ist mir das entgangen? die christen waren doch mehr im circus maximus anzutreffen und nicht so in freier wildbahn... waren das ned die römer mit dieser göttervielfalt?

Dafür entschädigt aber ein Zitat *g*

Du redest immer zu deinem Gott. Warum sprichst du nicht mit mir?! (Lancelot zu Arthi)

ich war ja nicht am explodieren. der spruch hätte von mir sein können! :-O

und dann die tusse die noch so zwanghaft halbnackt rumrennen muss... danke für dieses frauenbild! ich hatte schon befürchtet es würde übel zugehen mit den weibers in dem film :L

und dann unser guter schweiger als fieser sachse... hmjahmja irgendwie wirkte der auch deplaziert...

junge junge. immer so bedeutungsschwangeres gesülze. stuuuuundenlang!

und dann merlin! das fand ich ja noch mal kreativ merlin zu so einem alten einsam-im-wald-kiffer umzufunktionieren. erinnert mich leider zusehr an diesen bombadil :-O und jojo. so die traumrolle hat er auch ned bekommen... und dann die hochzeit am schluss in diesem stonehendge abriss! :auslach:

zauberer verheiratet den obergläuigen. jap. okeeeee.

und warum heiratet der kerl in der ruine? tut das irgendwer? und warum war das damals schon ne ruine? und herrjemine!

naja. das drehbuch ist ne schöne katastrophe. und umgesetzt haben sie dann genau so... jetzt kommt dann noch der directors cut auf mich zu :-0 das wird übel...

tjaja. schade drum! :-/

so einrichtig cooler arthus film wäre mal was gewesen!

bitte noch mal probieren :rolleyes:

naja das gute ist das mir jetzt Troja fast gefällt! :L

was mir noch gut gefiel waren ja die beiden da im kerker:

- zuerst 'ich habe mich freiwillig gemeldet mit den ungläugen eingemauert zu werden'

- dann von arthi rausgeholt und wieder eingeloch

- dann von den sachsen rausgeholt und eingelocht

und immer befragt und keiner hat auf ne antwort gewartet - es wussten alle schon alles *hachjaa* wie das leben so spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wm

Ab irgendwann nach Christus, weiß die Jahreszahl nicht genau, aber ich glaube es war 300 irgendwas, wurde in Rom das Christentum eingeführt.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film nicht schlecht.

Endlich mal eine Interpretation, die auf diesen magischen Mysthik-Kram verzichtet. (Oje, jetzt schlagt mich...) :anonym:

Und bei der spärlichen Datenlage zu Artus ist ja schließlich genug Platz für alle möglichen Interpretationen, warum also nicht für so eine?

Ok, bin einverstanden mit herber Kritik an

- Till Schweiger *örks*

- halbnackter Guinevere *örks*

- mäßiger Inszenierung der Schlachten *is mir aber eher egal*

Aber den triefenden Pathos, naja, Leute, das kennt man doch schon aus HdR... darauf sollte man bei solchen Filmen vorbereitet sein, oder?

Und außerdem ist das eine Jerry Bruckheimer-Produktion und dann ist ja wohl klar, dass das dieser Film nicht mit hochgeistigen Ansprüchen daherkommen will.

Insgesamt war es aber ein tolles Kino-Erlebnis, und das hat man ja auch nicht immer! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo erstmal :)

bin irgendwie über umwege hierhergekommen *g*

zu dem film:

ich war auch eher enttäuscht nachdem ich mir den film angeschaut hab.

was ich sagen muss, ist dass die figur von lance echt den idealen besetzer gefunden hat. zumindest nach meiner vorstellung. der charakter selbst allerdings viel zu kurz kommt.

und was soll eigentlich diese verkorkste stellung von guinivere?

ich mein ich geb zu, ich fands schon hammageil wie sie dort dargestellt wurde.

aber es war eher stellvertretend für die kultur die damals noch in england existierte.

naja und wie bereits erwähnt, fehlt dort gänzlich die darstellung des mystischen...

der versuch mit dem halbwilden merlin war ja ganz nett, aber stellt die damalige kultur unter den stern tatsächlich halbwild gewesen zu sein.

eine "christliche" vorstellung^^

mh zum thema arthus.. was mich mal wirklcih interessieren würde, wär eine vernünftige verfilmung von die nebel von avalon.

die existierende verfilmung is ja mal echtn griff ins klo^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich sagen muss, ist dass die figur von lance echt den idealen besetzer gefunden hat. zumindest nach meiner vorstellung. der charakter selbst allerdings viel zu kurz kommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Jap, Ioan ist für mich der Lancelot

mh zum thema arthus.. was mich mal wirklcih interessieren würde, wär eine vernünftige verfilmung von die nebel von avalon.

die existierende verfilmung is ja mal echtn griff ins klo^^

<{POST_SNAPBACK}>

Mh, wirds nicht mehr geben. Zum einen weil es halt schon die eine gibt, außer jemand macht noch n Remake. Bin da lieber pessimistisch und werde gegenbenfals positiv überrascht :-D

Außerdem ist Kopfkino eh viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmjo... Alles in allem find ich Schwertkämpfe alle etwas... halbherzig gemacht. Wirken lasch. Wie ein Schwertkampfworkshop auf der Ringcon :-O

Lancelot war gut besetzt, hat aber nicht, wie sonst immer, Arthur mit der Amazo... err, mit Guinevere betrogen :kratz: War das nich so? Oder andersrum? Weil Arthur war ja nich mit Lancelot... Naja egal *g* Und war Guinevere nicht eigentlich seine Halbschwester? Also Arthurs?

Noja, mal "gegen den Strich" zu arbeiten is ja an sich nix übles, aber wenn eine Legende oder ein Mythos erzählt wird, dann gibts nix gegen den Strich zu arbeiten. Ich find das unter aller Sau :-O Ich mag die Artus-Legende, aber so? Der innere Konflikt zwischen Christen- und Heidentum stirbt hier aus, da sinds nur zwei Armeen die einander verprügeln und ein Bißchen Heldentum. Arthurs kurses "jo was mach ich nu?" find ich irgendwo... Naja Oberfläche halt angekratzt und husch isses wech.

Die Szene auf dem Eis is nur anguckbar, weils keinen Nahkampf gibt :ugly:

Guck ich mir nicht nochmal an *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

"King Arthur" ist für mich ein typischer mittelmäßiger Historienfilm, da er in meinen Augen äußerst gute Elemente aufweist, sich allerdings schwertut, Storyschwächen zu kompensieren.

Gut gefallen hat mit die musikalische Untermalung des Films sowie die Landschafts- und Waldsequenzen.

Ebenfalls sehr interessant fand ich die Passage mit dem "Vorposten" und dem alten unterirdischen Gemäuer.

Allgemein empfand ich ihn als stark und ansprechend, vor allem ab dem Moment, wo der Schnee zu fallen beginnt. Nur um eine grobe Einordung zu treffen.

Die Personenkonstellationen, ob historisch korrekt oder nicht, waren meiner Meinung nach ebenso interessant wie die machmal aufkeimdende (düster)-melancholische Atmosphäre.

Die Kämpfe, die Opktik und die Schauspielerleistung waren durchweg annehmbar, fand ich.

Besonders der Kampf auf dem Eis war kreativ gehandhabt und spannungsgeladen.

Ingesamt gelingt es dem Film jedoch nur phasenweise, wirklich zu begeistern bzw. zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...