Zum Inhalt springen

King Arthur


Elbereth

Empfohlene Beiträge

zwar läuft der Film erst im August in den deutschen Kinos an, doch habe ich vor kurzem zum ersten Mal den Trailer im Kino gesehen.

Eine neue Artus Verfilmung produziert von Jerry Bruckheimer (seit Fluch der Karibik vielen bekannt) und als Guinevere Keira Knightley. :-)

Ich finde, der Film sieht vielversprechend aus! :-)

Den Trailer gibts auf der Offiziellen Seite

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suilad!

Ich hab schonmal in einer Zeitschrift davon gelesen, und es sieht wirklich recht gut aus. Im Kino kam glaub ich auch schon eine Vorschau, glaub ich :kratz:

Aber irgentwie (also nach dem was ich schon so gesehen hab) sieht dieser Film aus wie...alle anderen Artus-Filme. Das soll jetzt nicht heissen, dass er nicht gut sein muss, vielleicht hab ich einfach auch zu wenig gesehen. Mal schauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch gerade den Trailer angesehen. Sieht alles recht hübsch aus. Aber ob er sich wirklich von all den anderen Artus-Verfilmungen abheben wird? Warten wirs mal ab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer muss ich sagen ist doch recht vielversprechend und wenn der Film das annähernd hält, dann wird er bestimmt gut!

Werd' ihn mir auf jedenfall ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal verflucht gut aus. Die Musik unterstreicht den Trailer gut, und die Charaktere wirken gut besetzt (mit Ausnahme von Lancelot, der ja angeblich hässlich war :kratz: wie der wohl all die Chicas abbekommen hat? :-O).

Leider gibt es schon zu viele Verfilmungen der Arthurian Legend, von daher bin ich etwas skeptisch, aber mal gucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mit Ausnahme von Lancelot, der ja angeblich hässlich war :kratz: wie der wohl all die Chicas abbekommen hat? :-O).

tja..wie war das...Erfolg macht sexy ;)

Naja Abheben will es sich wohl vom rest mit dem slogan "The true story behind the myth" aber wie sehr das gelingt...keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Waaaaaa! :O

Ich habe noch gar nix (wirklich!!!!) von dem Film gehört.....

Bitte nicht schlagen!

Aber, es sieht doch gar nicht so übel aus.

Das Sommerloch scheint gerettet zu sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@móka

Gegen Sommerloch gibts ja immernoch HP3.

Zum Film:

Ich hab schon in der aktuellen Spot on was dazu gelesen, der Film wurde im County Wicklow, in Irland gedreht. :love:

Schon beim ersten Bild hat mich glatt wieder das irlandweh gepackt*sniff*

Seh ich das richtig, mutiert Guinivere da zur Amazone? Sind das Römer???

Ich dachte Arthur hätte gegen die Sachsen gekämpft...

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von dem Film auch noch nix gehört und war echt überrascht als der Kinotrailer kam. Weiß jemand von euch wer den Merlin spielt? der kam mir so bekannt vor :kratz: .

@ Moka. Welches Sommerloch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Ich hab bis jetzt noch keinen Trailer gesehen, aber den Film werde ich mir wohl nicht ansehen. Zum einen ist Guinevere da eher eine Amazone und wird außerdem noch von Keira Knightley gespielt, die ich nicht ausstehen kann. Und dann kommt Morgaine, mein absoluter Lieblingscharakter, anscheinend nicht mal vor! An sich liebe ich die Artus-Sage, aber dieser Film muss dann warscheinlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe zuviel Marion Zimmer-Bradley gelesen und weiß daher nicht, ob mir dieser Film gefallen wird (genauso geht's mir bei Troja). Guinevere war mir jedenfalls immer ordentlich unsympathisch, aber hier scheint sie die totale Heldin zu sein. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die frühen britischen Völker leiteten ihre Herkunft gerne von Aeneas (und somit Troja) ab. Daher der Amazonen-Römer-Grichen-Quatsch.

Und mit diesem Slogan... The true story... Oh Mann...

Ich als Keltologe (noch nicht so weit wie Tawa) muss mal sagen: Humbug, Quatsch, Mist...

Der Film wird wie Troja einfach mal wieder nur eine Hollwood-Farce mit viel Geprügel und (meistens) schönen Schauspielern.

Früher hatten solche Filme wenigstens noch Charme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch seeehr skeptisch...ich meine "The True Story" ? Bitte? Woher wollen sie die haben? Das Ganze ist doch ne Legende, zeitgenössische Aufzeichnungen gibt es meines Wissens nach doch keine.

Und als "so hätte es sein können"? Naja, danach siehts für mich auch nicht aus.

Das ist wahrscheinlich wieder so ein Film, der recht unterhaltsam sein kann, wenn man das Gehirn ausschaltet, aber dem Anspruch der "wahren Geschichte" kann das eher nicht gerecht werden.

Und gegen das Sommerloch empfehle ich Shrek 2 :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, der Film klingt für mich einfach nur mehr nach Mist. Was soll diese leicht bekleidete Amazone dort drinnen? Die soll daheim sitzen und sticken... (kommt mir das jetzt bekannt vor?) Also von mir aus muss sie nicht sticken, aber halb nackt durch die Gegend rennen? So viel zur einzige wahren Erzählung der Artus Sage!

Noch dazu bin ich auch geschädigt von Marion Zimmer-Bradley, meine Heldin ist Morgaine und nicht diese Frau mit dem unsäglichen Namen. Also ich glaub den Film müsst mir schon jemand zahlen, dass ich mir den anschau, sonst bringt mich da wirklich keiner rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Ich gehöre eindeutig auch zu den Bradley-Geschädigten. Und zum Thema "die wahre Geschichte": Viele Forscher sind ja der Meinung, dass Artus eigentlich ein Kriegsherr war. Das lass ich mir ja auch noch eingehen. Aber Guinevere war keinesfalls eine Amazone. Das Ganze soll ja auch eher die Vorgeschichte zur eigentlichen Artus-Sage sein. Angeblich überlegen die Produzenten schon wegen einer Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Trailer im Kino gesehen und fand den Film ihn seltsam - muss aber noch nix heißen bevor ich ihn nicht gesehen habe 8-) . Fand den Stilmix doch sehr ungewöhnlich, Amazonen, Barbaren, halbnacke Kriege und DAS zu Königs Zeiten? Sehr merkwürdig. Es gab und gibt immer wieder sehr abenteuerliche Exkursionen im Kino zum Thema "Excalibur" und "Arthur" - mal sehen was da wieder entstanden ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns mal sehen, was die offizielle Seite über Guinevere zu berichten weiß:

Animals live! It's the natural state of man to live free!'

Guinevere, a woman of high birth among her people, is desperately torn between Arthur, her enemy, and the leader he could become. In the Dark Ages, many women of political importance fought on equal standing with the men, and Guinevere has a world to fight for. She so fears the fate of her people at Saxon hands, that she is willing to make an unholy alliance with her traditional enemy: the hated Roman, Arthur. She eventually recognizes Arthur is a good man. However, to stay and fight and perhaps to die for a country which has despised you...? That's a choice Guinevere is not sure Arthur is willing to make.

the hated Roman, Arthur

Was? :O Arthur war doch kein Römer! aaaaaaaaaaaaaah!

Zumal sie Guini zu den Woads stecken--> scheinen solche blauangemalten zu sein. Das heißt, Guini steckt in der selben Truppe wie Merlin.

Guinevere, who is well-versed in the fighting techniques of the Woads, is a formidable adversary. She is an expert archer and uses quite a different number of bows, from the reed curve to the traditional full-length long bow. She also uses short swords, a dagger and a garrotte.

Ich glaube der Film wird ungefähr so tollw ie Troja und Van Helsing. Psychische Schmerzen den ganzen Film über. Das einzigst gute sind die vielen hübschen Ritter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae,

ich war gestern im Kino und habe mir King Arthur angesehen....

Ich will nicht zuviel verraten, ausser das es, wie ich finde, keine wirkliche Geschichte hat. Sie kaempfen gleich am anfang, dann gehen sie zur Burg zurueck, muessen eine Mission fuer den past ueberhnem, damit sie endlcih die Freiheit erlangen. Dort kaempfen sie, dann kommen sie zurueck und kaempfen wieder :kratz:

Da ich auch eine "Bradley geschaedigte" bin, muss ich sagen, dass die Kaempferin Rolle, Guinevere ueberhaupt nicht passt. :P:

Ueber Lancelot und die anderen Ritter der Tafelrunde, will ich lieber kein Wort verlieren :(

Auris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Paps hat sich den Film in Amerika schon angesehen und mir im Urlaub davon erzählt, mir hats ehrlich gesagt den Magen rumgedreht. Ich war schon nah dran in (Theater-)Tränen auszubrechen.

Das ist ja wirklich schlimm, was die gemacht haben, wenn ich nur alleine an die herkunft von Arthur denke :kotz:

BTW: Tintagel sieht sooooooo geil aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Trailer im Kino gesehen und fand den Film ihn seltsam - muss aber noch nix heißen bevor ich ihn nicht gesehen habe  . Fand den Stilmix doch sehr ungewöhnlich, Amazonen, Barbaren, halbnacke Kriege und DAS zu Königs Zeiten? Sehr merkwürdig. Es gab und gibt immer wieder sehr abenteuerliche Exkursionen im Kino zum Thema "Excalibur" und "Arthur" - mal sehen was da wieder entstanden ist 

Ich stimme Aset da mal voll und ganz zu. Ich habe erst einmal die Nase voll von Mythen etc. die verfilmt werden mit einem riesigen Tohuwabohu, dank Troja. Mal abwarten, gucken werde ich ihn sicherlich, aber Geld werde ich dafür nicht ausgeben. Beim Trailer im Kino hat sich mein Magen schon wieder dreimal achterbahnmäßig gedreht :-O .

Wems gefällt, von mir aus, aber mich überzeugt da nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe mittlerweile die Flyer zu dem Film gesehen. :wut:

Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich mir den Film im Kino nur ansehen werde, wenn ich dazu eingeladen werde. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...