Zum Inhalt springen

Mîm


Gast Morwen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast Annavalasseo

jo, es war ein Volk, die wurden aber von den elben ausgerottet, weil die nix mit den kleinen süßen dingern anfangen konnten (erinnert mich ein bisschen an Ewogs aus star wars)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, es war ein Volk, die wurden aber von den elben ausgerottet, weil die nix mit den kleinen süßen dingern anfangen konnten (erinnert mich ein bisschen an Ewogs aus star wars)

Also Mîm war doch nen kleiner, fieser Möp ;-) Was er da mit Túrin gmacht hat war ja nicht die feine zwergische Art!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mîm war doch nen kleiner, fieser Möp ;-) Was er da mit Túrin gmacht hat war ja nicht die feine zwergische Art!

:geist:

Also so fies war er gar net... Er hat ihn ja nur verraten, weil er von Orks gefangen genommen wurde. Und immerhin hat er versucht, den Aufstieg zum Amon Rudh so lang wie möglich hinauszuzögern, und er hat drum gebeten, dass Túrin nicht getötet wird.

Das war jetz das Plädoyer für den armen kleinen Zwerg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

Von den Elben ausgerottet? Oh mann, ausotten is aber auch nicht die feine elbische Art!  :mecker:

kann ich da was für?

zitat ausm lexikon (tolkien eine illustrierte enzyklopädie)

[...]Als die Sindar-Elben in das nahe gelegene Doriath kamen, machten sie Jagd auf die Kleinzwerge, da sie nicht wußten, um was für Lebewesen es sich bei ihnen handelte. Mit der Zeit erfuhren sie, dass sie verkümmerte Zwerge waren, die sich nach einem vo langer Zeit im Blauen Gebirge bagangene Verbrechen von ihren Artverwandten getrennt hatten. So stellten die Sindar die Jagd auf dieses unglückliche Volk ein, das sie die Noegyth Nibin nannten. [...](

DIESE KLEINEN EWOG KILLA!

ald.gif

twak.gifbash.gif

Bearbeitet von annavalasseno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab hier noch was gefunden:

Kleinzwerge

Kleinzwerge = Noegyth Nibin (Sindarin) = Nibin-Nogrim (Sindarin) ME 204

Mîm, ein Kleinzwerg, wohnte im 1. ZA mit seinen zwei Söhnen Khîm und Ibun in seinem Haus (Bar-en-Danwedh = Haus der Auslöse) auf dem Amon Rûdh. ME 134-145

Khîm wurde durch Andróg (ein Begleiter von Túrin) durch einen Pfeil getötet. "Derjenige, der diesen Pfeil abgeschossen hat, soll seinen Bogen und seine Pfeile zerbrechen und sie zu den Füßen meines Sohnes niederlegen; und er soll niemals wieder Pfeil und Bogen zur Hand nehmen. Tut er es dennoch, soll er durch sie sterben. Diesen Fluch lege ich auf ihn." Andróg packte die Furcht, ... und tat wie ihm geheißen. "Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen. Möge er [Mîm] mit dem Pfeil in der Kehle sterben." ME 142

Mîm starb durch Túrins Schwert. ME 204

Andróg wurde auf der Spitze von Amon Rûdh durch einen Pfeil getötet, obwohl er tapferer kämpfte als jeder andere. So hatte sich Mîms Fluch erfüllt. ME 211

Quelle: www.naugrim.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

schon gut! @Ellaire

@frodo: von ausrottung steht da nix! :kratz:

na ja, aber ich glaube, mein lexikon schreibt nix was nicht belegbar ist! (schreibt sowieso nix, weil ein lexikon nicht schreiben kann)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...