Zum Inhalt springen

Bedrohung Bruchtals


Gast Gimli Gloin`s Sohn

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Alae !

Ich habe völlig vergessen , wie die Lage in Bruchtal vor der Versammlung des Rats war .

War es nicht so das eigentlich Bruchtal angegriffen werden sollte und deswegen nicht viele Krieger entbehren konnte oder wie war das noch mal ? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae !

Ich habe völlig vergessen , wie die Lage in Bruchtal vor der Versammlung des Rats war .

War es nicht so das eigentlich Bruchtal angegriffen werden sollte und deswegen nicht viele Krieger entbehren konnte oder wie war das noch mal ? :kratz:

Hm, kann mich nicht wirklich an eine akute Bedrohungs von Imladris erinnern :kratz::kratz:

Waren die Orks auch westlich des Nebelgebirges aktiv???, jedenfalls zu der Zeit?

Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass in "Bruchtal" (blöde Übersetzung) kaum noch Elben vertreten waren. Die meisten aus Elronds Gefolge waren schon unterwegs oder machten sich auf nach Valinor.

Sie waren halt Mittlerde überdrüssig geworden, deshalb glaub ich auch nicht, das sie Unterstüzungstruppen geschickt hätten :kratz:

Dagegen waren die Elben im Düsterwald und in Lorien sehr stark durch Orks bedroht und haben genügend eigene Sorgen gehabt und deshalb auch keine Truppen zur Hilfe schicken können, anders als im Film.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ich habe Elrond so verstanden, dass es zwar noch etwas dauern könnte, bis Imladris angegriffen wird, aber er diesen Angriff auch nicht sehr lange aufhalten kann.

Im Film kam es mir sogar kurz mal so vor, als hätte er einfach keine Lust mehr... aber... das passt nicht zu "Helden-elben"

Hätte Frodo versagt, wäre Bruchtal früher oder später angegriffen worden und wäre gefallen.

Und was die Elben in Lorien und im Düsterwald angeht, stimme ich Frodo zu. Die hatten genügend eigene Probleme !

:( Hoffentlich habe ich jetzt nicht tolen Unsinn geredet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es zu dieser Zeit eine direkte Bedrohung Bruchtals geben hat. Der Grund, warum kaum Elben mit der Gemeinschaft mitreisten, war, dass die Gemeinschaft klein und lautlos unterwegs sein sollten. Da würde ein Elbenfürst wie Glorfindel auch nichts bewirken können.

Gandalf redete mal davon, dass Bruchtal zerstört wurden wäre, wenn er nicht Thorins Truppe mit Bilbo auf den Weg zum Erebor "geschickt" hätte (nicht dass er sie richtig geschickt hätte, er gab ihnen einen kleinen Motivationsschub). Dann könnte nämlich Smaug von Sauron gegen Bruchtal eingesetzt werden können, was dann Drachenfeuer und Zerstörung in Bruchtal zur Folge hätte. Das wäre eine mögliche Bedrohung gewesen.

P.S. Wenn jemand an der Textstelle der Sache mit Smaug und Bruchtal interesiert ist, suche ich sie noch raus, habe sie auf die Schnelle jetzt nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte nämlich Smaug von Sauron gegen Bruchtal eingesetzt werden können, was dann Drachenfeuer und Zerstörung in Bruchtal zur Folge hätte. Das wäre eine mögliche Bedrohung gewesen.

Ich glaube nicht, dass Sauron die Macht hatte/hätte, Smaug zu befehlen. Smaug war ein Geschöpft des Ersten Zeitalters, eine Kreatur, direkt von Morgoth gezüchtet.

Wenn dem so gewesen wär, hätte ja Sauron auch auf den Balrog auf Moria zurück greifen können und ihn gegen Bruchtal einsetzen können, der wär ja nur einen Katzensprung entfernt gewesen! Aber ich glaub nicht das diese Wesen, die ja wie Sauron selbst zu den Maiar zählen, sich von Sauron hätten befehlen lassen.

Werden Drachen eigentlich zu den Maiar gerechnet??? Sie sind ja irgendwie ne Eigenkreation von Melkor :kratz::kratz::kratz:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich hab aber auch mal gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), dass Gandalf Smaug aus dem Weg haben wollte, weil Sauron ihn sonst als Waffe benutzen würde. Und soviel ich weiß, war Sauron Morgoths oberster Diener... da trau ich ihm auch zu, das er über Smaug Macht gewinnt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Stimmt, das steht in den Anhängen zum HdR. "Denkt daran was hätte sein können.Drachenfeuer und Verwüstung in Eriador, Nacht in Bruchtal".

Aber eigentlich ist es unlogisch. Es gab ja auch andere Drachen und die wurden nicht eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, gab es aber zu der Zeit des Ringkrieges keine Drachen mehr...

Und was den Balrog in Moria angeht: Ich denke, das der eher so eigenständig ist, und sich vielleicht von Sauron nix sagen lässt *wildetheorienaufstell* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, gab es aber zu der Zeit des Ringkrieges keine Drachen mehr...

So sicher bin ich mir da nicht :kratz::kratz::kratz: es können sich durchaus welche nach dem Krieg des Zorns (warum hat dieser Krieg nicht so nen schönen elbischen Namen wie seine 5 Vorgänger???) in den Osten oder den hohen Norden geflüchtet haben?

Es sind ja danach noch mindestens zwei Drachen aufgetaucht: Scatha und Smaug!

Und soviel ich weiß, war Sauron Morgoths oberster Diener... da trau ich ihm auch zu, das er über Smaug Macht gewinnt

aber warum dann

Und was den Balrog in Moria angeht: Ich denke, das der eher so eigenständig ist, und sich vielleicht von Sauron nix sagen lässt

Also ich schätze einen Balrog und einen mehrere tausend Jahre alten Drachen durchaus gleich mächtig ein.

Vieleicht war die Textstelle mit dem Drachenfeuer auch so gemeint, das Smaug selbst hätte versuchen können, die Elben- Zwergen und Menschenreiche im Nordosten zu erobern, ganz ohne den Einfluss Saurons. Er hätte bestimmt auch den ein oder anderen Ork in seinen Bann/Befehl ziehen können.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Es gab irgendeine Texstelle in der es hieß "Die Drachen wurden nach einiger Zeit wieder zahlreich und mächtig". Das wird sich wohl kaum nur auf Scathas und Smaug( soweit ich weiß die einzigen die während des 3ten Zeitalters getötet wurden) beziehen.

@Frodo:Ich glaube dass die Drachen keine Maiar sind. Maiar sind nur die die von Anfang an dabeiwaren und von Eru erschaffen worden waren (Sauron, Balrogs etc).

Die Drachen sind aber wie Orks und Trolle Geschöpfe Morgoths und damir keine Maiar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Alae

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe , aber meine ich gelesen zu haben , dass am Anfang geglaubt wurde , dass Imladris angegriffen werden sollte und das es einer Streitmacht von einem so riesigen Ausmaß nicht stand halten konnte .

Vielleicht bring ich da aber auvch Buch und Film durcheinnander .

Im Moment lese , höre und sehe ich HDR alles durcheinnander .

Wird Zeit , dass sich das ändert , damit ich wieder den Durchblick kriege . ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Bei Elronds rat es irgendwo dass Imladris angegriffen und vernichted werden würde falls alle anderen (Gondor, Lorien etc) besiegt wären und der Ring in Imladris bliebe und nicht vernichted worden wäre."Irgendwann wird Bruchtal angegriffen und nach kurzem, erbittertem Kampf fallen".

Hast du das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo:Ich glaube dass die Drachen keine Maiar sind. Maiar sind nur die die von Anfang an dabeiwaren und von Eru erschaffen worden waren (Sauron, Balrogs etc).

Die Drachen sind aber wie Orks und Trolle Geschöpfe Morgoths und damir keine Maiar.

Mag sein das sie keine "ursprünglichen Maiar" waren, ich hofe mal es kommt durch was ich meine :kratz: aber aus irgendwas müssen die Drachen ja "gezüchtet" worden sein?

Melkor selbst konnte keine Lebewesen erschaffen, sondern nur bestehendes "Leben" verschanden.

So hat er ja aus den Elben die Orks gezüchtet, aus was sind dann Drachen :kratz::kratz::kratz:

Meine Vorstellungen sind da so in Richtung Feuergeister (ähnlich den Balrogs) in Kombination mit grossen Schlangen.

Also irgenwas in dieser Richtung, wobei ja die ersten Drachen noch Prototypen waren, er also noch irgendwas vieleicht "reingekreuzt" haben muss, damit da sowas mächtiges wie Glaurung entstehen konnte :kratz:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...